1

Wichtiger Traum in der Verarbeitungsphase nach TRENNUNG

R
Liebe Leidensgenossen,
vielleicht habt ihr ja auch Interesse in der Trennungsphase hier euren Traum aufzuschreiben:

Ich habe meinem Ex (35 Jahre Ehe) im Traum gesagt:
Das ist mein Zimmer.......du bist hier nicht mehr willkommen.
Er war auch komplett mit der Decke zugedeckt.....

Ich kann nur sagen ich bin wieder ein Stück weiter gekommen....

TRÄUME SIND keine SCHÄUME!

30.09.2015 22:19 • #1


RedShoes
Das finde ich super!

Träume sind keine Schäume? Ich habe während der Beziehung meine Vermutung geäußert, dass etwas nicht mehr stimmt und gefragt, ob eine andere Frau dahintersteckt, ob er fremdgeht. Er wurde darüber richtig böse, was ich ihm unterstelle, er hat Stress (Mobbing) auf der Arbeit und wird bald arbeitslos. In meinen Träumen allerdings hat er es dann zugegeben bzw. wurden meine Ängste wahr. Diese Träume und diese Zeit waren mehr als schrecklich für mich. Tja, ob etwas dran ist? Er streitet es bis heute ab, aber sein Verhalten hat etwas anderes gesagt. Vielleicht hat er mich wirklich nicht betrogen, aber sich so verhalten, dass er mich zur Trennung bewegt hat, um ggf. sauber zu bleiben? Wer weiß...

30.09.2015 22:56 • #2


A


Wichtiger Traum in der Verarbeitungsphase nach TRENNUNG

x 3


F
Ich träume jede Nacht was von meinem Ex und im selben Traum von meinen ehemaligen Katzen (die ich leider abgeben musste) bzw wieder welche zu haben. Ich verarbeite jetzt 2 Sachen gleichzeitig...
Möchte das aber nicht genauer ausführen.

Während der Beziehung träumte ich ab und zu von dem Betrug, den er in Real auch wirklich begangen hatte und den ich immer vermutete. Hätte ich doch auf mein Bauchgefühl gehört

30.09.2015 23:14 • #3


R
Liebe FallingButterfly,

du schreibst.....dass du davon geträumt hast und das dir dein Bauchgefühl dies auch signlisiert hat.
Ich glaube in so einer schwierigen Lebensphase wo die Gefühle Achterbahn fahren und man einfach schreckliche Angst hat....... will und kann man manche Gefühle einfach nicht an sich ranlassen......
Aber die Träume haben mir immer wieder zeigen wollen........das da was nicht mehr stimmt.

Ich konnte und wollte es nicht sehen.......ich träumte auch von Scheidung.......bin aufgewacht und war völlig aufgelöst und hatte ganz große Angst......
Manchmal braucht man vielleicht auch eine ganz große BRILLE (wie in deinem Profil Bild) um etwas klar zu sehen.....oder man ist im Traum Blind........will oder kann es einfach nicht sehen.....

In meinen Träumen kann ich aber auch die Veränderungen wahrnehmen die schon gemacht habe.....
Zur Zeit Träume ich viel von Abschied und Tod.......alles mögliche stirbt......

Gute Träume für dich und alles Liebe
Ringelblume

01.10.2015 09:43 • #4


I
Hallo zusammen

Ich träume sehr oft von meinem Nochehemann, für mich kein Wunder nach 33 Jahren Vergangenheit mit ihm.

Es sind keine beunruhigenden oder schlimmen Träume, aber auch keine optimistischen oder welche mit happy end.

Ich habe seine Neue noch nie gesehen oder kennengelernt, ich weiß nur dass sie so wie ich blond ist sonst nichts.
Wenn ich von ihm träume dann immer mit einer blonden Frau im Hintergrund, einer blonden Frau an seiner Seite deren Gesicht mir nichts sagt.

Ich bin dabei in meinen Träumen auch nicht traurig und auch beim Aufwachen nicht.
Es zeigt mir nur deutlich dass er im Leben wie auch in meinen Träumen nicht mehr zu mir gehört, sondern zu dieser blonden Unbekannten.

01.10.2015 10:51 • x 1 #5


F
Hallo Ringelblume,
es war nicht so, dass ich die Gefühle nicht an mich ran gelassen habe... sie waren die ganze Zeit da. Es war eher so, dass ich ihm wirklich geglaubt habe, dass er so nicht ist bzw daraus gelernt hat.
Ich war einfach zu gutmütig nachdem er einmal den Fehler begangen hat. Ich bin nun mal niemand, der so schnell alles hinwirft.
Aber den Netten beißen immer die Hunde... wie es so schön heißt.

01.10.2015 11:49 • #6


L
Ich bin seit 4 tagen getrennt, weil er sich emotional total distanziert hat. letzte nacht habe ich allerdings geträumt, dass er zu mir sagt ich liebe dich --- ich habe die vermutung das er schon eine neue hat und bin mit dem gedanken ins bett gegangen. komisch das ich dann sowas träume

01.10.2015 11:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag