3

Wie Abstand bekommen?

I
Liebes Forum, ich brauche mal eure Hilfe, Tipps und Ratschläge. Mein Mann hat sich von mir getrennt und ist vergangenes Wochenende bereits ausgezogen. Wir sind beide Mitte 40, haben 2 Kinder 11 Jahre und 16. Wir waren über 20 Jahre zusammen und 12 Jahre verheiratet. Trennungsgrund? Er kann nicht mehr, fühlt sich leer und hat sich wahrscheinlich ein Stück weit entliebt. Ich leide sehr darunter. Jetzt das Problem. Wir arbeiten in einer Firma. Er ist der Filialleiter im Außendienst, ich im Innendienst. D.h wir werden uns dort immer wieder sehen. Nicht lange, aber lange genug die Wunde nicht heilen zu lassen. Für mich ist ein Jobwechsel in dieser Situation, keine Option. Wir müssen den Kontakt ja schon wegen der Kinder halten. Aber ich stelle es mir unglaublich schwer vor. Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten? Was kann ich tun, nicht immer wieder in dieses Loch zu fallen wenn ich ihn sehe?

09.03.2020 15:26 • #1


bekloppt
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass du ihn für diese Zeit aus dem Weg gehen kannst? Mittagspause machen? Oder eine Kollegin spricht mit ihm? Du musst den Kontakt wirklich auf ein Minimum beschränken, ihr dürft nur wegen der Kinder miteinander reden. Alles andere macht dich kaputt und verzögert das Krönchen aufrichten.

09.03.2020 15:29 • x 2 #2


A


Wie Abstand bekommen?

x 3


I
Ich werde es versuchen und hoffe einfach auch auf sein Feingefühl. Die Situation ist so absurd, nie hätte ich gedacht, daß er seine Familie so hängen lässt. Damit meine ich nur seinen Auszug ohne vorher wirklich andere Möglichkeiten ausprobiert zu haben. Grundsätzlich hatten wir eine gute Beziehung auf Augenhöhe mit Freiheiten für jeden von uns. Nur, konnte er nicht über seine Gefühle sprechen...

09.03.2020 15:49 • #3


Familiendaddy
Meine Nochfrau und ich wohnen zurzeit immer noch unter einem Dach. Und ich kann dir sagen, solange man sich täglich sieht, ist es unmöglich, damit richtig abzuschließen. Es werden einfach jeden Tag aufs Neue Wunden aufgerissen, die gar nicht die Zeit bekommen, zu verheilen.
Auch wir haben kleine Kinder und sind auf Umgang miteinander angewiesen. Stell dich drauf ein, dass es ein längerer Weg werden dürfte - ist bei mir leider das Gleiche.

09.03.2020 16:04 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag