Wie aus dem unkomplizierten das komplizierte wurde :-(

F
Hallo zusammen,

Ich möchte euch gerne mein derzeitiges drama eröffnen und hoffe auf viele hilfreiche ratschläge:

Also:
Ich war vor 8 jahren für 4 jahre mit jmd zusammen. Im juni diesen jahres habe ich durch zufall seinen bruder, mit dem ich mich früher schon sehr gut verstanden habe getroffen.
Wir haben unsere nummern getauscht und ein wenig geschrieben. Er ist seit februar getrennt ( er war 12 jahre mit ihr zusammen, haben 1 haus und 1 hund).
Wir haben viel unternommen und iwann sind wir uns näher gekommen.
Nach 2 monaten haben wir darüber geredet, dass sowohl ich als auch er keine feste beziehung wollen, sondern etwas unkomplizierte. Gesagt, getan!
Wir haben und 2-6x die woche gesehen, haben viel alleine gemacht, waren zusammen feiern und alles hat sich sehr intensiv angefühlt.
Wir haben uns alles erzählt, gegenseitig unterstützt und geholfen. Ich habe bei ihm geschlafen, wurde massiert habe zum geburtstag eine teure kette bekommen und unterwegs wollte er immer meine rechnungen zahlen.
Soweit so gut!
Bis vor 3 wochen war das so... Dann hat er sich plötzlich kaum noch gemeldet, ich hatte das gefühl er möchte nicht mehr mit mir alleine sein und auch so war es irgendwie komisch. Ich habe mitbekommen, dass er mit einer die frisch in unsere gruppe gekommen ist, viel am schreiben war...
Ich habe ihn darauf angesprochen und er sagt, dass er sie einfach nett findet und da nichts wäre und er würde sich genauso bei mir melden wie bisher auch!
Ich habe mir das 1,5 wochen angeschauz und beschlossen, dass ich das so nicht weiter akzeptieren kann... Ich bin von der nr.1 zum volldepp geworden.
Er hat iwann ein gespräch vorgeschlagen:
Er hat gesagt, dass er ncht weiß wRum es komoliziert geworden ist, dass er sich kontrolliert fühlt und das gefühl hat egal was er macht es wäre falsch... Ich habe ihm meine ansicht gesagt und da wir uns ziemlich im kreis gedreht habe, habe ich iwann gesagt du gehst deinen weg und ich meinen fertig. Ende.
Daraufhin kam sofort, dass er das gar nicht möchte und mich so gern hat und nicht verlieren möchte und ob wir nicht noch einmal ganz von vorne anfangen könnten... Dabei hatte er tränen in den augen ( was er abstreitet!), genau wie die tatsache, dass er eifersüchtig ist... Er wird total stinkig und ist genervt, aber streitet es ab und sagt es ist ihm egal was ich mache...
Naja gut wir haben dann gesagt, dass wir von vorne anfangen und das hat wunderbar 3 tage funktioniert, bis er sich wieder kaum gemeldet hat...
Letzten sonntag war die gruppe -ohne mich- essen... Und da haben dann 2 mädels, warum auch immer, fürchterlich angefNgen lügen zu erzählen und sachen zu verbreiten, de ich nie gesagt habe. Sie haben der ganzen gruppe verraten, dass wir etwas am laufen haben und gewissen details verraten ( bis dato wusste keiner, dass wir was miteinander haben... Natürlich hat es jeder vermutet...). Die lästereien konnte ch zum glück klären, aber seit diesem tag antwortet er mich nicht mehr...ich hatte ihn gefragt wie sein abend war...

Ich habe ihm am dienstag einen ehrlichen, aufrichtigen brief per hand geschrieben und eingeworfen. Bis heute ( samstag) kam keinerlei reaktion!

Ich verstehe, dass er sauer und enttäuscht ist, aber ich habe ihm meine gefühle offen gelegt und eigentlich finde ich, dass man auf solch einen brief antwortet!


Mich würde eure ansicht wirklich interessieren!
Liebe grüße flora

08.11.2014 17:59 • #1


F
Ich weiß nicht ob ich damit abschließen soll, braucht er zeit? Wie viel zeit gibt man?
Bin wirklich verzweifelt...

08.11.2014 21:23 • #2


A


Wie aus dem unkomplizierten das komplizierte wurde :-(

x 3


C
Das Problem ist in meinen Augen diese nicht funktionierende Vereinbarung, dass ihr es vermeintlich locker angehen wolltet. Ihr habt ja mehr unternommen als ich und meine feste Beziehung zusammen unternommen haben.

Sowas geht meistens solange gut, wie einer diese lockere Bindung tatsächlich verlässt. Gesagte Worte und ausgeführte Taten sind eben 2 paar Schuhe.

Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder du sagst, es fühlt sich nicht gut an (und so klingt es) und nimmst von dir aus Abstand, dann soll er sich eine andere lockere Geschichte suchen. Oder du stellst ihn vor die Entscheidung, dass du eine feste Beziehung haben möchtest mit ihm. Bei letzterer Sache könnte es natürlich sein, dass er sich sofort unter Druck gesetzt fühlt.

Nur dann hast Du es eben schwarz auf weiß.

Es klingt, als ob es dir so wie es ist (locker) nicht gut geht und ich kann das verstehen. Für mich würde sich das auch nicht gut anfühlen, weshalb ich es nicht wollen würde.

08.11.2014 21:33 • #3


F
Ich habe ihn vor die wahl gestellt! Ich habe ihm einen brief geschrieben, indem ich ihm meine gefühle gestanden habe und ihm gesagt habe, dass ich etwas ernstes möchte und dass wir nicht nur freunde sein können. Das war am dienstag.
Bis heute kam keine antwort

08.11.2014 23:39 • #4


F
Im grunde hatten wir eine beziehung, nur das es keiner zugegeben hat!
Und ville bin ich deshalb so enttäuscht, dass er sich einfach nicht meldet!

09.11.2014 10:50 • #5


C
Das Problem bei diesen lockeren Geschichten, Affären und Plus-Geschichten ist, dass es keine lockeren Geschichten gibt. Es ist immer einer von zweien dabei, dessen Herz daran zerbricht und ja, das was ihr da gelebt hat, hört sich nach Beziehung an, aber wenn er es nur als Phase gesehen hat, wird es schwer. Du kannst ihn nicht dazu zwingen, es so weiter zu führen.

09.11.2014 10:56 • #6


F
Nein zwingen möchte ich ihn auf keinen fall!
Ich hatte eben das gefühl, dass er es genauso sieht... Er war total eifersüchtig, selbst in den letzten 3 wochen in denen er sich total seltsam verhalten hat...

Ville muss er auch nur über meinen brief nachdenken, aber wie lange denkt ein mann denn über so etwas nach?

09.11.2014 11:02 • #7


C
Jeder ist da unterschiedlich. Meine Ex Freundin hat mir kein einziges Mal einen Brief geschrieben, ich umgekehrt dagegen ständig. Und irgendwann wird man müde, wenn das alles einseitig passiert.

Du wirst dich gedulden müssen, du wirst wenig machen können bis auf warten. Und wenn er sich nicht meldet, deute es als Signal.

Er hat die Möglichkeit, er kann dich kontaktieren. Mehr geht nicht. Du hast alles getan und nun liegt die Entscheidung in seiner Hand.

Er kann so eifersüchtig sein, wie er mag. Davon wirst du dir nichts kaufen können. Klingt eher danach als wolle er sich alle Optionen für sich allein offen halten und das funktioniert bekanntermaßen nicht. In diesem Falle läge es an dir, ob du dich warm halten lässt, während er weiter wildert. Und ich persönlich lasse sowas mit mir nicht mehr mit machen.

09.11.2014 11:08 • #8


F
Nein ich auch nicht! Ich habe das jahrelang mit mir machen lassen, das weiß er!
Ich bin es wirklich leid...

Der brief war meine letzte tat!
Aber diese warterei macht mich wahnsinnig, ich bin wirklich sehrrrr ungeduldig:-/
Und weiß auch nicht wie lange man bei so etwas wartet. Was ist ein angemessener zeitraum?

09.11.2014 11:12 • #9


C
Ich kann das absolut verstehen. Ich habe auch schon elendig viel Zeit mit Warten verbracht.

Versuch es aus anderer Sicht zu betrachten. Gehe fest davon aus, dass er sich sowieso nicht mehr meldet und versuche es innerlich abzuhaken. Umso mehr kannst du dich freuen, wenn er sich doch noch meldet und - selbst dann - mit gesunder Skepsis betrachten.

Du wirst Menschen nicht ändern können. Das einzige, was du dir sagen kannst: Er verhält sich generell so, das hat nichts mit Dir zu tun, das hat was mit seinem eigenen Verhaltensmuster zu tun und er wird sich auch bei der nächsten Frau so verhalten. Und sei froh, dass du es jetzt erlebt hast und hinter dir hast. Eine Erfahrung mehr.

09.11.2014 11:28 • #10


JessyJess
Es gibt Menschen für die ist solch eine Geschichte wirklich nur was lockeres.
Es kann gut angehen dass Du das als Beziehung gesehen hast und er nicht, auch wenn ihr alles getan habt was man in einer Beziehung tut.
Ich würde objektiv betrachtet auch sagen dass das ganz klar eine Beziehung war. Aber wenn er jetzt einfach so neue Kontakte knüpft dann kann das heißen dass er keinerlei tiefere Gefühle für Dich hegt. Wenn ich tiefere Gefühle für jemanden habe, dann habe ich kein Interesse andere Männer näher kennenzulernen. Da muss das vorher auch nicht abgemacht werden, das kommt dann von mir aus, ganz automatisch, den einen und keinen anderen, ganz einfach.
Jetzt hast Du natürlich keine Beweise dass er den anderen Mädchen so nahe kommt wie Dir, aber wenn er das mit dem locker ernst meint hast Du keine Wahl als das zu akzeptieren.

Aber wer sich über Monate mit einem und dem Selben Mädel trift, intensive Kontakte pflegt und dann einfach wechseln kann, ohne jegliche Gewöhnung oder Verbundenheit nach so einer Zeit, was will man mit so einem...

09.11.2014 12:23 • #11


F
Ihr habt recht! Ich muss einfach damit abschließen...
Sollte er sich doch melden, freue ich mich umso mehr bzw habe schon abstand...

Auch wenn mir einfach nicht in den kopf geht, was er plötzlich hat...
Aber bedrängen möchte ich ihn jetzt auf keinen fall... Ich habe auch all unseren freunden gesagt sie sollen ihn nicht bequatschen oder nerven...
Er soll sich bei mir melden, weil ich ihm wichtig bin...

09.11.2014 15:49 • #12


S
Denk immer dran, er hat technisch die Möglichkeit, sich zu melden und wenn er das nicht tut, dann wird er es nicht wollen und seine Gründe haben, welche auch immer das sind.
Bin vor kurzem auch einem Mann nachgerannt, bis es mir zu doof war und dann war Funkstille. Fertig. Er meldete sich nicht mehr und ich eben auch nicht. Damit hat es sich erledigt. Ich war geknickt, aber auf der anderen Seite, was soll das. Desinteresse bleibt Desinteresse.

09.11.2014 15:55 • #13


F
Ja ich muss ihn wohl leider einfach vergessen.
Ich habe extra seine nummer gelöscht, damit ich ihm nicht doch schreibe...
Ville muss er wirklich nur nachdenken und lässt sich einfach viel zeit...
Wer weiß schon was in ein paar tagen/ monaten ist...:-/

09.11.2014 18:00 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag