1

Wie bekomme ich den Biker aus meinem Kopf ?

S
Hallo Joan

Da ich momentan ziemlich schwach bin und meine Gefühle Achterbahn fahren, bringen mich viele Ereignisse zum Weinen.
Deine Nachricht hat mich sehr berührt. Irgendwie fühle ich mich erleichtert, wenn ich mich verstanden fühlen kann.
Also sitze ich hier mit Tränen in den Augen und antworte dir.

Mein liebe Joan mein Neuer hat bereits letztes Jahr seine Trennung vollzogen, ist von zu Hause ausgezogen, hat sich eine Wohnung gefunden und wartet seit dann auf mich.
Er hat ALLES in Kauf genommen, mein ewiges hin und her (ausziehen von zu Hause, bei ihm zu wohnen, wieder zum Ex- Freund zurück, sich weiterhin mit ihm zu treffen, Paartherapien mit dem Ex- Freund..ALLES...).

Dieser Mann muss mich sehr lieben, ansonsten kann ich mir seine Geduld nicht erklären.

Er würde mich SOFORT nehmen.

In meiner Situation, in diesem Trio- Chaos bin einzig und allein ICH das Problem und meine Ohnmacht, mein nicht vorhandene Entscheidungsfreudigkeit, meine Feigheit.

28.06.2012 10:55 • #16


J
Ach, Soraya, ich bekomm hier gerade eine Gänsehaut nach der anderen. Vielleicht solltest du wirklich zu deiner neuen Liebe gehen. Du leidest doch soooo sehr, ... schlimmer kanns doch kaum noch werden.

28.06.2012 11:01 • #17


A


Wie bekomme ich den Biker aus meinem Kopf ?

x 3


S
Hallo Joan

Ganz cooler Artikel. Gefällt mir.

Mein Problem ist eben auf der Ebene der Liebe.
Ich habe mein Doppelleben ein paar Jahre geführt so dass ich für beide Männer die tiefe, innige Liebe empfinde.

Sicher war die Affäre am Anfang spannend und kribbelig, alles war so neu und so verboten und das gab mir den Kick.

Mit den Jahren habe ich aber ein viel Stärkeres Gefühl, das sich Liebe nennt, auch für diesen Menschen entwickelt.

Woran ich das bemerkt habe?
An der Angst, dass ihm nichts zustösst, an meinen Gebeten er solle einfach glücklich sein, egal ob mit mir oder ohne mich.etc..

Die Liebe zu meinem Freund ist dadurch nicht erloschen, sie ist nur einwenig in den Hintergrund getreten.
Ich liebe ihn trotzdem, finde ihn attraktiv, ich schätze all seine positiven Charaktereigenschaften und würde mich wieder in ihn verlieben.

Aber mein Herz ist seit geraumer Zeit entzweit.

ICH LIEBE ZWEI MÄNNER.

28.06.2012 11:02 • #18


J
ICH doch AUCH ... und das ist kein beneidenswerter Zustand. So ...jetzt muss ich mich in die Küche bewegen, Waffeln backen ... heut nachmittag kommen paar Freundinnen, .. eine davon sitzt im selben Boot wie wir zwei, liebe Soraya.

28.06.2012 11:05 • #19


S
...nein, schlimmer kanns doch gar nicht mehr werden...

Ich hab echt das Gefühl, ich dreh am Rad.

Ich habe den Neuen auch oft angefleht, wir sollen flüchten, weg aus dem Land.
Er ist beruflich sehr erfolgreich und hätte die Chance irgendwo im Ausland für eine Zeit lang zu arbeiten.
Ich würde SOFORT gehen!

Er nennt es wegrennen und möchte deshalb solche Schritte erst mit mir durchziehen, wenn ich mich hier und jetzt für ihn entschieden habe, ohne Wegrennen.
Was ich auch irgendwie verstehe.

Ach jeee...

28.06.2012 11:06 • #20


S
Hallo Joan

Viel Spass beim Backen.

Geniss deine Frauenrunde. Das hilft enorm.
Mir hast du heute so gut getan. Ich danke dir dafür.

Vielleicht liest man sich wieder?!

Es würde mich freuen. Ich bin auf deine Geschichte genau so gespannt wie auf meine.

28.06.2012 11:08 • #21


J
So, der Tag ist fast rum. Die Freundinnen waren da, im Schwimmbad waren wir bis eben auch noch, es war also ein schöner Tag.
Bis auf die Tatsache, das ich schon wieder rückfällig geworden bin. Hab mit ihm bei Facebook geschrieben, und ... es tut mir so richtig gut. Hab das Beenden also mal wieder nicht geschafft und bin sogar noch glücklich darüber. Ich hab ihn doch noch nicht verloren. Jede Zeile, jedes Wort von ihm macht mich glücklich, obwohl ich weiß .... ja, genau ...obwohl ich weiß, obwohl mein Kopf weiß. ... das bringt doch alles nix. Ein Gefühls- Auf- und - Ab ... eine Karusselfahrt ist nix dagegen. Wenn jetzt eine Fee käme und sagen würde, du hast einen Wunsch frei ... ich hätte erstmal nur einen klitzekleinen ... fünf Minuten in seinem Arm sein, berühren, meine Sehnsucht beruhigen, ... fünf Minuten ...

28.06.2012 21:07 • #22


S
Guten Morgen Joan

Es freut mich, dass du gestern einen schönen Tag mit deinen Freundinnen hattest.

Auch heute sitzen wir im selben Boot.
Ich wurde gestern auch wieder rückfällig. (siehe den Beitrag auf meinem Thread ich weiss nicht wie mich zu entscheiden).

Ich hasse mich dafür und fühle mich so schlecht, ich kann aber nicht anders. Es lähmt mich.

Du hast von Wünschen geschrieben.
Wenn ich einen Wunsch offen hätte, würde ich mir mehr Mut und Entscheidungsfreudigkeit wünschen, und die nötige Kraft das Entschiedene dann auch durchzuziehen.

Ich werde es nochmals mit einer Kinesiologin versuchen. Es hört sich vielversprechend an.
Es soll ja helfen herauszufinden was dein Unterbewusstsein effektiv wünscht.

Bin gespannt.

Wie fühlst du dich heute? Wie geht es dir?

29.06.2012 09:26 • #23


J
So richtig weiß ich auch nicht wie ich mich fühle. Eigentlich wie immer ... ratlos, verdreht, entscheidungslahm, sehnsüchtig, reuevoll, traurig ... Gefühlschaos pur. Was mich im mom bewegt, ist die Frage ... was läuft bei ihm? Was will er? Ich weiß ja nicht mal ob er mit dieser anderen Frau noch zusammen ist. Sie ist seine Nachbarin und irgendwie gehts bei denen auch nicht gerade reibungslos ab.
Dieser Biker und ich wohnen ja sehr weit auseinander, in zwei Wochen ist er mit seiner Motorradclique hier bei mir in der Nähe. Ich hab ihn über ein Jahr nicht mehr gesehen ... soll ich mir die Chance wirklich nehmen?
Naja, liebe Soraya ... so schwirren eben tausend Gedanken in mir rum.
Deinen Beitrag hab ich eben gelesen und ich hab das Gefühl auch du fällst von einem Extrem ins Andere und hast dich noch lange nicht wirklich entschieden.
Ich denke ... einerseits wollen wir zu der neuen Liebe weil die Sehnsucht einen fast in die Klapse treibt, anderseits bringen wir es nicht fertig den wirklichen Partner zu verlassen. Der Gedanke wie sehr unsere Männer darunter leiden würden, ist kein unerheblicher Gedanke. Man tut dem Menschen, der einem sehr wichtig ist, der ein wirklich guter Mensch ist ... dann soooo weh. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wie gebrochen mein Mann wäre ... Und trotzdem, ... dieses Wissen, diese Gefühle... vertreiben die Liebe zu dem anderen nicht.

29.06.2012 10:15 • #24


S
Liebe Joan

Mit deinen letzten Zeilen hast du's auf den Punkt gebracht.
Der Gedanke was ich meinen Freund damit antun würde, lähmt mich.
Obwohl, wir waren ja schon ein paar Monate getrennt. Ich lebe erst wieder seit zwei Wochen zu Hause.
Ich habe ihm schon mal weh getan und es ist nicht lange her.
Seit dann leben wir wie zwei Kumpels.
Wir tauschen keine Zärtlichkeiten aus, wir unterhalten uns sehr viel, wir managen den Haushalt hervorragend, aber der Wunsch nach seiner Nähe fehlt immernoch bei mir.

Ich hab das Gefühl, wenn ich ihn an mich heranlassen würde, würde ich den Neuen betrügen.
Eigentlich müsste mein Gefühl anders rum sein, aber item...
Ich sag nur dazu, ICH BIN AM RANDE DES WAHNSINNS...!

29.06.2012 10:21 • #25


S
Liebe Soraya,

Wenn du das Gefühl hast, den Neuen zu betrügen, sollte dir das doch eins verdeutlichen. Dein Herz steht nicht mehr zu deiner alten Beziehung, die Zeit und das Erlebte waren schön, aber du kannst deinen Kollegen nicht vergessen. Sicher würdest du deinen Freund verletzen, aber auch seine Wunden werden heilen und er hätte enbenfalls die Chance auf einen Neuanfang.

29.06.2012 14:39 • #26


Nippes
Zitat von Joan:
Guten Morgen Nippes, ... ich verstehe die Bemerkung ... ich hätte mich selber belogen nicht so richtig. Das ich meinem Mann mit dieser Verliebtheit in einen anderen etwas Böses antue, ist von mir nicht gewollt, es ist passiert und ich hätte es wirklich gern aus meinem Kopf und aus meinem Herz.
Ich denke, wirklich verstehen kann man im Leben nur die Dinge, welche man selbst erlebt hat. In alle anderen Dinge kann man nur versuchen, sich hinein zu versetzen. Es gibt im Internet so viele Berichte, dass Mann oder Frau nicht nur einen, sondern zwei Menschen wirklich lieben, ... es ist eine Tatsache, dass dies möglich ist. Nur unsere anerzogene Moral, verbietet dies eben und der seelische Kummer wird deshalb von den anderen leicht abgetan. So nach dem Motto ... wer zwei liebt weiß nur nicht was er will. Wobei das Besitzdenken ... er/ oder sie darf nur mich lieben ... auch nicht wirklich unegoistisch ist.
Naja, wie auch immer ... ich hab es immernoch nicht geschafft, den nötigen Abstand zu halten. Gestern hab ich ihm wiedermal bei FB geschrieben. Schwache Kür, ich weiß. Ich lese halt dauernd seine alten Briefe und Gedichte, und dann kommt alles wieder hoch. Ich geh erstmal eine rauchen ... bin irgendwie gaga im Kopf


In köln sagt man: alle menschen sind jeck, aber jeder jeck ist anders
so wohl auch in der Liebe. ich bin ein alter sack und habe sehr wohl solche situationen schon gehabt. mehrfach sogar und ich bin bestimmt kein moralapostel. nö, war ehrr immer ein räuber. aber definitiv kann man zwei menschen sehr gut mögen, oder besser gesagt liebhaben aber LIEBEN, LIEBEN kann man nur einen menschen. (ich zumindest!)
aber es soll keine moralpredigt sein, oder vorwurf. ich wollte nur den anstoss geben, dass du mal darüber nachdenken sollst, ob es liebhaben, oder wirklich liebe ist, die du noch für deinen mann empfindest. völlig wertefrei.

02.07.2012 15:54 • #27


J
Ich hab mich hier nun schon lange nicht mehr eingeloggt und dementsprechend lange nix gelesen und geschrieben. Werde nachher mal auf die Suche gehen nach deinen Beiträgen um zu erfahren wie es dir geht. Jetzt will ich mal von meinem Wohlergehen schreiben. Im Prinzip hat sich bei mir eigentlich nichts geändert. Ich hab mir Anfang Juli wirklich den Mut gefasst und bin zu meinem Biker gefahren, da er mit seiner Motorradclique in meiner Nähe war. Wir hatten ein paar schöne Stunden und auch eine schöne Nacht. Heute, ein paar Wochen später kommt es mir fast unwirklich vor. Ich glaubte in den Stunden, die ich mit ihm zusammen war, zu spüren, dass er mich wirklich liebt, so wie ich ihn.
Aber .. wie gesagt, von dem Traum ist wenig übrig geblieben. Er ist wieder in seine Welt zurück gefahren, in welche ich scheinbar für ihn nicht rein passe. Mittlerweile beantwortet er meine Nachrichten nicht mehr, ... naja, was soll ich noch sagen, ... ich bin ihm scheinbar nichts wert. Nach so vielen Jahren scheint mein Verstand das auch endlich aufgenommen zu haben.
Es gibt Momente, da könnte ich gegen die Wand rennen , da dreht mein Herzen völlig ab ... abert rotzdem ...irgendwie kommt bei mir jetzt immer öfter das Gefühl hoch, von ihm einfach nur verarscht worden zu sein.
Ich hoffe, dass mich diese Erkenntnis noch lange wütend macht und mich irgendwann von ihm befreit. Es ist so sinnlos, jemanden zu lieben und ihm das auch immer wieder zu zeigen, wenn der andere es gar nicht hören will. Ich möchte auch diese Verletzungen nicht mehr ertragen. Wenn es nunmal so ist, dass er die andere Frau liebt und mich nicht, dann soll es wohl so sein.
Liebe Soraya, ich hoffe dir ist es etwas besser ergangen als mir. Meld dich mal wieder. LG und

24.08.2012 00:23 • #28


F
Zitat von Joan:
Guten Morgen Rocky, ...wenn ich ganz ehrlich bin ... ich möchte meinen Mann überhaupt nicht verlassen, ich glaube dass würde mich noch unglücklicher machen.


meinst du, dass dieser egoismus liebe zu deinem mann ist ? geht doch nur um dich.

sag es ihm doch. dann kann er entscheiden . . .

24.08.2012 01:01 • #29


F
mensch wie du arme jetzt leiden musst. was meinst du denkt dein mann warum du traurig bist?
wirst ihm das sicher voller liebe erklären . . .

24.08.2012 02:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag