Wie bekomme ich die Liebe meines Lebens zurück?

T
Hallo zusammen !

Ich bin so verzweifelt momentan, ich brauche einfach den Austausch mit Euch. Ich entschuldige mich gleich, dass es länger wird...:/

Also mein Ex ( seit Di) und ich kennen uns bald drei jahre, erst hatten wir lange eine Affäre, er war noch nicht bereit ( wegen einer anderen Frau) . Im Februar diesen Jahres klappte es dann, wir fuhren auch im März in den Urlaub. Danach waren wir definiert zusammen. Bis letzte Woche. Neun gigantische Monate, voller extrem toller Erlebnisse zusammen ( die er noch nie mit einer Frau gemacht hat), sehr viel Liebe. Er ist ein sehr sehr gefühlsbetonter Mann, der fast genau so viel denkt wie eine Frau. Für ihn sind Gefühle alles. Er war total im Liebesrausch, es war toll ihn so zu sehen. Ich ja auch. Wir passen so toll zusammen wurde uns oft gesagt. Er nahm mich als erste Freundin überhaupt zu seinen Eltern mit. WIr liegen auf der gleichen Wellenlänge mit Humor und hatten total lustige Insider und waren nur am rumblödeln. WIr waren unser Liebe so sicher, ein fataler Fehler. Ich dachte auch immer, was soll uns noch auseinander bekommen?


Wir schmiedeten viele Zukunftspläne. Kinder, Heirat (sein Antrag war schon durchgeplant, er erzählte mir davon in Ansätzen). Es gab nur noch ein Wir. Ich habe viele schreckliche Dinge schon durch mit Männern, bin von Haus aus eifersüchtig und leide unter massiven Verlustängsten. Er ging damit gut um, sagte, er gäbe mir ALLE ZEIT DER WELT bzgl Eifersucht. Er hatte immer Verständnis. Reden und Ehrlichkeit waren ihm sehr sehr wichtig. Nur leider bekam er das nicht so gut hin für sich selbst. Weil er es mir recht machen wollte ( seine Freundin muss 100 Prozent glücklich sein, dass so was nicht geht, versteht er nicht) . Er braucht viel Freiraum, das habe ich leider viel zu spät erkannt nun. Ich war auch nicht in der Lage, ihm den genug zu geben, da er ihn sich selbst nicht nahm, um es mir recht zu machen ( also dass wir uns sahen, obwohl er lieber mal bei sich daheim geblieben wäre).

Ich hatte leider noch kein Hobby oder Sport, so dass ich mal einen Abend unter der Woche weggewesen wäre. Freunde treffen unter der Woche...hm einfacher war es halt sich mit dem Partner zu treffen. Aber das wäre so wichtig gewesen. Am we wenn er bedingt durch seine Arbeit in der Disko keine Zeit hatte, traf ich mich shcon mit Freunden. Wenn er mal sich seinen Freiraum nehmen wollte und sich mit jemanden treffen wollte, bekam er etwas Gemecker ( schriftlich meistens) zu hören.. Bzw ich schrieb dann nicht mehr so nett ,eher distanziert. Er dachte auch, dass ich dann ewig sauer sei auf ihn (was nicht stimmt, da war er nun ganz überrascht das zu hören) .

Ich glaube er dachte, wenn er weg ist, sitze ich hier nur rum und heule oder so. Ich konnte mich dann schon beschäftigen auch, aber es kam immer von ihm, dass wir uns nicht sahen. Manchmal war es auch einfach sehr spontan dass er absagte, da er so viele Freunde hat und auch viele spontane. Dann kennt er sehr viele Frauen. Diesen schreibt er auch Herzbussismileys. Ich mit meinen Vorerfahrungen fand das natürlich nicht gut. Er aber meint er sei so und das gehöre zu ihm er mag sich nicht verstellen, könne mich aber schon verstehen.Er habe damit auch ein großes Problem, dass bei der Nacharbeit manch eine Barkeeperin ihn nun nicht mehr so wie früher umarmend begrüße , weil sie mich ja auch kennt und weiß dass er eine Freundin hatte ( ich weiß nicht, ob sie mal mitbekam, dass ich so Frauenumarmungen nicht soooo toll fand ..also an meinem Gesichtsausdruck.)

Für ihn ist es sehr schlimm, wenn Leute ihm sagen, er habe sich verändert. Es gibt noch andere Punkte, die er mir vorwarf. Klar viele stimmen schon auch, aber es gab auch Situationen in denen ich schon Besserung gezeigt habe, bzgl der Eifersucht. Ich hatte ihm dann einen Brief geschrieben, um ihm zu erklären warum ich so eifersüchtig bin ( immer wenn er mich vorher mal gefragt hatte, wollte ich nicht so darüber reden) . Dieser Brief berüherte ihn sehr und kurz danach war es vorbei mit uns. Wir schrieben nicht mehr so nett wie früher ( das sagte ich ihm auch öfters, was wohl auch nicht so gut an kam). Dann musste er eben nachdenken, gib mir ein paar TAge, wir können aber trotzdem schreiben. Es folgten noch unsere Kosenamen und bussismileys aber das wars.

Ich gab ihm da schon sehr viel Freiraum ,was er auch toll fand. Am Sonntag morgen kam er nach der Arbeit noch her und war relativ normal, scherzte rum, wir schliefen miteinander usw usw.. Wir redeten trotzdem noch mal miteinander. Ich sagte auch , dass es ok sei mit seiner Diskoarbeit (leider hatte ich viel dagegen gemeckert in den letzten Monaten, dass es schöner wäre, wenn er aufhören würde, zu was er aber noch nicht bereit war)

Von Sonntag bis Montag sagte er gar nicht. Ich schrieb am Montag abend, da kam ein sehr netter TExt auch mit Herzen zurück.... Selbst DI Früh schrieb er noch sehr nett. Trotzdem machte er letzten Di SChluss, weil er einfach seiner GEfühle nicht mehr sicher sei. Er war wohl hin und her gerissen...Es rattert ununterbrochen in seinem Kopf. Er kann sich aber eine Beziehung momentan gar nicht vorstellen mehr. Er sagt , dass er sich nicht gar nichts mehr vorstellen kann (also eine Freundschaft schon, das wäre ihm am liebsten) aber Beziehung GERADE nicht. Er habe aber alles so gemeint, was er gesagt habe.Meine Freundin hatte ihn dann noch mal getroffen ( ich wusste davon nichts) und hat solche Antworten eben bekommen, er schrieb mir das auch dann noch gestern.

Ich habe bis heute nicht darauf reagiert. Ah er schrieb noch, wir können uns gerne noch nächste Woche mal treffen um über die Situation zu reden ( das Versprechen hatte ihm meine Freundin abgenommen) . Er war wohl auch total schockiert, dass ich nicht weinte , als er Schluss machte. Das sprach er nicht mal konkret aus, er hatte aber meine Sachen dabei und es kam schon so rüber. Es tat ihm auch wahnsinnig leid, dass er mich nun enttäuschen muss, wobei er doch sagte, das er das niemals werde.

WAs mache ich nun?

Erst dachte ich, ich schreibe ihm Sonntag also heute...Nun habe ich mich aber wieder an die Kontaktsperr Strategie erinnert. Er ist meiner Meinung nach total innnerlich hin und hergerissen, momentan tendiert er zu allein sein, weil er vieles vermisst hat. Hätte er nur mehr mit mir geredet. Ich nahm es nie ernst genug irgendwie. Und habe so viele Fehler gemacht Und das bei der großen Liebe. Ich könnte mich selbst dafür.....Ihn könnte ich aber auch schütteln und fragen, warum er uns nicht noch eine Chance geben kann, wo es doch so was besonderes zwischen uns war, da wir total auf einer Wellenlänge liegen ( außer der Eifersucht). sollte ich auf seine Nachricht überhaupt antworten? Er ist in manchen Teilen kein normal denkender Mann (er würde seine Freundin auch nie betrügen, sagte er immer). Oder würde er es eher negativ finden wenn ich gar nichts sage? Könnte auhc was sagen, dass ich meine, ein Treffen lohne sich gerade eher nicht.

Oder laut Kontaktsperre eben einfach gar nichts. Läuft man da nicht Gefahr, dass er dann in seinem komischen Denkchaos denkt, dass er mir ja egal sei ? ( ich habe ihn wirklich lange am di bequatscht, uns eine Chance zu geben und am mi habe ich ihm noch einen sehr langen Text dazu geschrieben). Ich weiß, ich brauche viel Geduld. Zur Weihnachtszeit ist das natürlich besonders schwer, wir hatten am Sonntag noch seinen Dez - Arbeitsplan zusammen geplant, wann wir für uns frei haben um mal Glühwein trinken zu gehen usw.
Und an welchem We wir seine Eltern besuchen wollen. Und zwei Tage später macht er Schluss (((Ich lebe mit Antidepressiva und Baldrian nun. vermisse ihn so sehr und unser Leben. Wie würdet ihr Euch nun verhalten wenn einer ein totales Gefühlschaos hat?

Lg Grüße Trix -

22.11.2015 11:36 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag