Tine85
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18
Zitat von bifi07:Ich glaube, je größer die emotionalen Verletzungen sind, die einem der Ex-Partner zufügt, umso schwerer ist es, gedanklich loszulassen. Das hat nicht unbedingt etwas mit Liebe oder Zurückwollen zu tun.
Zudem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und braucht seine Zeit, um sich *umzustellen*.
Sich Druck zu machen, dass man seine/n Ex unbedingt vergessen möchte, führt eher dazu, dass man noch öfter an sie/ihn denkt. Man kann diese Gedanken meist nur versuchen, in eine andere Richtung zu lenken, aber im Grunde braucht man diese Zeit, um mit der Vergangenheit abzuschließen.
Ich bin über fünf Jahre von meinem Ex getrennt, aber es versetzt mir heute noch ab und zu einen kleinen Stich, wenn ich von *Ihr* höre, mit der er immer noch zusammen ist und mich damals lange betrogen hat.
Es kommt sicher auch darauf an, wie lange man zusammen war und ob Kinder im Spiel sind.
Bei uns waren es 28 Jahre und 2 gemeinsame Kinder.
Danke für deine Antwort. Die emotionale Verletzung ist schon groß. Zwischendrin, ohne Kontakt, ging es mir dann ja auch wieder besser, aber das letzte mal hat mich richtig aus der Bahn geworfen. Deine These ist sehr interessant. Alle Freunde sagen, er ist die Tränen nicht wert und ich hoffe dass ich bald wieder an den Punkt komme, wo nicht alles so trostlos erscheint.