35

Wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf

T
Hey tine85 hoffe es geht bald wieder bergauf mit uns. Der nächste schritt den ich gehen muss wird richtig weh tun. Mich selber finden. Ich hoffe du findest auch wieder zu dir!

@DieSeherin ja ich weiss einfach nicht wie ich sie aus meinem kopf kriege. Ich hatte selten an einer trennung derart zu beissen.

07.03.2019 19:19 • #46


T
Zitat von DieSeherin:
es ist nämlich echt erschreckend, dass eben nicht nur die liebe verbindet, sondern einen auch hass, wut, verzweiflung und so, ganz schön an einen menschen binden können!)


Über vergangene Beziehungen kann ich auch lächeln und mich mit Freude an die schönen Momente erinnern. Doch da gab es dieses auf und ab nicht.
Ich hoffe, dass ich an den Punkt komme, an dem es nicht mehr weh tut über das vergangene nachzudenken.

07.03.2019 19:27 • x 1 #47


A


Wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf

x 3


C
Ihr Lieben,
ich sprecht mir aus der Seele... bin in einer ähnlichen Situation. Nach 4-jähriger Beziehung, die von Anfang an eine on-off-Beziehung war und es gab unzählige hin und hers, hat er vor 5 Wochen nun endgültig mit mir Schluss gemacht. Während unserer Beziehung hat er mich entweder in den siebten Himmel gehoben, vor gut einem Jahr auch ein total romantischer Heiratsantrag, es war immer wieder so unglaublich innig und wundervoll, oder mich wieder grob von sich gestoßen und tief verletzt. Und ich habe es mitgemacht und immer um ihn gekämpft und immer gehofft... er hat immer wieder meine Hoffnung genährt, um sie im nächsten Augenblick wieder zu zerstören, aber nie ganz... einen Restfunken hat er immer glühen lassen, den er jederzeit wieder entfachen konnte...
Ich weiß von Kopf, dass ich in eine Abhängigkeit geraten bin und ich ihn unbedingt loslassen sollte... aber mein Herz wehrt sich vehement dagegen, will nicht aufhören ihn zu lieben... ich habe noch nie zuvor jemanden so geliebt wie ihn, vermisse ihn so sehr und die Sehnsucht ist kaum auszuhalten und dieser Schmerz...
Ihr habt mein aufrichtiges Mitgefühl und Verständnis! Fühlt euch gedrückt!
Danke auch an alle anderen für ihre konstruktiven Beiträge, die auch mir und wahrscheinlich einigen anderen Lesern helfen! Gute Nacht...

08.03.2019 02:48 • x 2 #48


Scheol
Zitat von Tine85:
Unterschwellig hat sie Andeutungen gemacht, aber auch nicht richtig. Das du dich vor den Kopf gestoßen fühlst verstehe ich. Und auch das du einen Abschluss möchtest und nochmal das Gespräch suchen möchtest. Aber kann es sein, dass du auch Hoffnung in dieses Gespräch setzt? Immerhin bist du immer noch nicht durch mit dem Thema. Würdest du sie wieder zurücknehmen?
Ich komme mir lächerlich vor, aber ich denke immer noch, dass das doch nicht alles gewesen sein kann mit mir und meinem ex, obwohl er diese Sachen gemacht hat und jetzt die Verlobung. Ich muss dazu erwähnen das er in zwei Monaten 30 wird. Ich denke auch, dass er Liebe mit verliebtheit verwechselt. Ich fühle mich wie ein Dro. auf Entzug. Jeder Tag, jede Stunde quält mich. Ich habe das Gefühl nicht normal zu sein. Vor zwei Wochen hatte er schon wieder das Thema zusammenziehen im Kopf und jetzt ist er verlobt. Was könnte mir mehr zeigen, dass er keine Gefühle hat.



Lies mal das Buch

Wie schleichendes Gift .

Vieleicht erkennst du da etwas wieder.

08.03.2019 03:35 • x 1 #49


T
Hallo Scheol, danke für den Tipp. Ich werde mir das Buch durchlesen. Er hat wirklich alles mitgenommen beim letzten Mal. Mein Selbstwertgefühl, meine Hoffnung, die Freude am Leben. Ich fühle mich leer, als hätte er alles aus mit ausgesogen.
Würde er wiederkommen, würden sich diese Speicher wieder ruckartig füllen. So war es die letzten Male auch. Ich muss diese emotionale Abhängigkeit loswerden.

08.03.2019 07:25 • x 1 #50


Scheol
Zitat von Tine85:
Hallo Scheol, danke für den Tipp. Ich werde mir das Buch durchlesen. Er hat wirklich alles mitgenommen beim letzten Mal. Mein Selbstwertgefühl, meine Hoffnung, die Freude am Leben. Ich fühle mich leer, als hätte er alles aus mit ausgesogen.
Würde er wiederkommen, würden sich diese Speicher wieder ruckartig füllen. So war es die letzten Male auch. Ich muss diese emotionale Abhängigkeit loswerden.



Du meinst DER SINN ist wieder da.

Es sollte nicht sein das der Sinn des Lebens von einer anderen Person abhängt , sondern der wichtigste Mensch in leben bist allein du .

08.03.2019 08:16 • #51


T
Das weiß ich. Ich habe so etwas auch noch nicht erlebt. Weder so ein Verhalten, noch diese krasse Leere in mir. Diese Abhängigkeit ist mir neu. Es ist nicht die erste Trennung.
Das ist absolut neu für mich.

08.03.2019 08:43 • #52


Scheol
Zitat von Tine85:
Das weiß ich. Ich habe so etwas auch noch nicht erlebt. Weder so ein Verhalten, noch diese krasse Leere in mir. Diese Abhängigkeit ist mir neu. Es ist nicht die erste Trennung.
Das ist absolut neu für mich.


Das ist durch den Hormoncocktail von serotonin, cortisol , Adrenalin und anderen Hormonen , bei toxischenbeziehungen normal.

08.03.2019 08:58 • #53


T
Ok. Und dann hilft Sport wahrscheinlich, um Glücksgefühle herzustellen?

08.03.2019 09:04 • #54


Scheol
Zitat von Tine85:
Ok. Und dann hilft Sport wahrscheinlich, um Glücksgefühle herzustellen?



Du sollst nicht wegrennen, sondern dich reflektieren.

Alles was DIR gut tut, solltest du machen.

Lies dich bei dem link ein den ich die glaube ich geschickt habe.

08.03.2019 09:15 • x 1 #55


T
Ja, danke. Hab ihn gefunden. Ich werde mich da belesen.
Vielen Dank

08.03.2019 09:22 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag