35

Wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf

T
Liebe tine85 danke für deine worte. Ich weiss, dass ich ihre kontaktdaten löschen müsste. Es sind nur wenige schritte dies zu tun, und doch ist es so schwer. Ich habe vielleicht noch irgendeine hoffnung, bei der ich weiss, dass ich sie mit dem löschen wohl endgültig zunichte machen würde. Ein letzter draht zu ihr, den ich nicht getraue zu kappen.

06.03.2019 20:09 • x 1 #31


T
Aber du siehst auch, dass es dich nicht weiterbringt oder?
Wenn es ihr wichtig wäre, mit dir nochmal das Gespräch zu suchen bzw sie wirklich einen Neuanfang wollen würde, gibt es Mittel mit dir in Kontakt zu treten.
Bau dein Selbstvertrauen auf. Denk an dich. Du musst sie aus deinem Leben streichen, sonst wirst du noch sehr lange trauern, um eine Beziehung die es nie wieder geben wird, wahrscheinlich.

06.03.2019 22:45 • #32


A


Wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf

x 3


T
Ja das ist so. Kennst du das gefühl wenn man meint der andere traut sich einfach nicht, ist zu stolz und wartet darauf, dass man sich meldet? Ich hab immer dieses gefühl sie wartet darauf, dass ich den kontakt herstelle.

07.03.2019 01:19 • #33


T
Das Gefühl kenne ich nicht, aber der Wunsch ist da. Das sich der andere meldet und meinen Wert er kennt. Das das was wir hatten was großes war und er einfach gerade nicht mit sich klarkommt. Aber bei dir ist es ein Jahr her und wie gesagt, wenn ihr deine Person wichtig ist und es sie interessiert wie es dir geht, dann würde sie sich melden.

07.03.2019 07:51 • x 1 #34


LastUnicorn
Zitat von Tine85:
aber der Wunsch ist da. Das sich der andere meldet und meinen Wert er kennt. Das das was wir hatten was großes war und er einfach gerade nicht mit sich klarkommt


Liebe Tine,
ich glaube das hier der Hund begraben liegt, warum Du Deinen Ex nicht aus dem Kopf bekommst.
Meine Trennung ist jetzt auch schon fast 1,5 Jahre her aber bis letzten November hat er mich immer noch in regelmässigen Abständen kontaktiert und dann doch wieder abgewiesen. Und mir hat das auch richtig zugesetzt und ich habe das Gefühl ich komme nie wirklich davon los.
Ich glaube das diese Art von Manipulation in einem viel kaputt machen kann, immer dieses auf und ab zwischen Hoffnung und dann doch wieder nicht.

Und am Ende aller Tage fragt man sich wieso man so ein Spiel überhaupt mit macht.

Wenn ich so lese was Dein Ex da veranstaltet, kann ich objektiv betrachtet nur mit dem Kopf schütteln.
Nach 2 Tagen verlobt, ich bitte Dich ?!?
Das hat doch mit Liebe nichts zu tun, das hast Du aber ja auch schon selber erkannt.

Ich glaube wenn man für jemand anderen verlassen wird bzw. wenn auf einmal jemand anderes im Spiel ist, dann meldet sich auch immer das Ego, dass einem dann unterschwellig vermittelt, er (oder sie) hat sich für jemand anderen entschieden, das bedeutet ich bin nicht gut genug. Ich glaube das das manchmal schwerer wiegt als die Trennung selber. Leider ist der Mensch so gestrickt. Auch wenn man mehrere Versuche hinter sich hat, die nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt haben, das bestätigt einen auch immer fälschlicherweise darin das mit einem etwas nicht stimmt. Nach dem Motto: Ich habe doch alles getan, war lieb und nett und trotzdem hat er sich nicht für mich entschieden. Dieses Verbiegen um gut genug zu sein macht viel in einem kaputt.

Ich glaube einfach das Dein Selbstwert sehr gelitten hat und es Dir deshalb so schwer fällt loszulassen (das ist bei mir ähnlich).
Aber wenn ich mir das Verhalten Deines Ex anlese, dann kann seine aktuelle Verlobte einem nur Leid tun. Strohfeuer brennen schnell und hoch, aber sind auch schnell wieder vorbei. Man kann für die beiden nur hoffen, dass sie nicht wirklich heiraten. Er scheint auch nicht gut alleine sein zu können. Was meinst Du was er beim nächsten Mal tut, wenn bei denen der Haussegen schief hängt?

Sieh zu das Du Dich schützt und den Weg zu Dir zurück verschliesst.
Möchtest Du ihn wirklich zurück? Lass Dich vom Ego nicht die in Irre leiten.

07.03.2019 08:15 • x 2 #35


LastUnicorn
Zitat von Traumwandler:
Ja das ist so. Kennst du das gefühl wenn man meint der andere traut sich einfach nicht, ist zu stolz und wartet darauf, dass man sich meldet? Ich hab immer dieses gefühl sie wartet darauf, dass ich den kontakt herstelle.


Traumwandler, das ist absolutes Wunschdenken.
Es gibt kein mächtigeres Gefühl als sich zu jemandem hingezogen zu fühlen. Auch Stolz steht nicht darüber. Liebe hat schon vielen Menschen den Stolz genommen.
Wenn jemand wirklich bei Dir sein will, dann geht er auf Dich zu, vorallem wenn er/sie weiß das die Tür offen steht.
Denk mal darüber nach

07.03.2019 08:20 • x 3 #36


T
Zitat von LastUnicorn:

Liebe Tine,
ich glaube das hier der Hund begraben liegt, warum Du Deinen Ex nicht aus dem Kopf bekommst.
Meine Trennung ist jetzt auch schon fast 1,5 Jahre her aber bis letzten November hat er mich immer noch in regelmässigen Abständen kontaktiert und dann doch wieder abgewiesen. Und mir hat das auch richtig zugesetzt und ich habe das Gefühl ich komme nie wirklich davon los.
Ich glaube das diese Art von Manipulation in einem viel kaputt machen kann, immer dieses auf und ab zwischen Hoffnung und dann doch wieder nicht.

Und am Ende aller Tage fragt man sich wieso man so ein Spiel überhaupt mit macht.

Wenn ich so lese was Dein Ex da veranstaltet, kann ich objektiv betrachtet nur mit dem Kopf schütteln.
Nach 2 Tagen verlobt, ich bitte Dich ?!?
Das hat doch mit Liebe nichts zu tun, das hast Du aber ja auch schon selber erkannt.

Ich glaube wenn man für jemand anderen verlassen wird bzw. wenn auf einmal jemand anderes im Spiel ist, dann meldet sich auch immer das Ego, dass einem dann unterschwellig vermittelt, er (oder sie) hat sich für jemand anderen entschieden, das bedeutet ich bin nicht gut genug. Ich glaube das das manchmal schwerer wiegt als die Trennung selber. Leider ist der Mensch so gestrickt. Auch wenn man mehrere Versuche hinter sich hat, die nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt haben, das bestätigt einen auch immer fälschlicherweise darin das mit einem etwas nicht stimmt. Nach dem Motto: Ich habe doch alles getan, war lieb und nett und trotzdem hat er sich nicht für mich entschieden. Dieses Verbiegen um gut genug zu sein macht viel in einem kaputt.

Ich glaube einfach das Dein Selbstwert sehr gelitten hat und es Dir deshalb so schwer fällt loszulassen (das ist bei mir ähnlich).
Aber wenn ich mir das Verhalten Deines Ex anlese, dann kann seine aktuelle Verlobte einem nur Leid tun. Strohfeuer brennen schnell und hoch, aber sind auch schnell wieder vorbei. Man kann für die beiden nur hoffen, dass sie nicht wirklich heiraten. Er scheint auch nicht gut alleine sein zu können. Was meinst Du was er beim nächsten Mal tut, wenn bei denen der Haussegen schief hängt?

Sieh zu das Du Dich schützt und den Weg zu Dir zurück verschliesst.
Möchtest Du ihn wirklich zurück? Lass Dich vom Ego nicht die in Irre leiten.



Hallo LastUnicorn, vielen Dank für deine Worte. Vielleicht ist mein Ego wirklich angekratzt. Es tut einfach nur weh, dass ein Mensch, den man mal geliebt hat sowas mit einem veranstaltet. Ich versuche mir schon gar nicht mehr die Frage warum zu stellen. Jeder sagt, dass es nicht lange hält bei den beiden und ich hoffe, dass ich ihm dann nicht wieder die Tür öffne. Gefühle gut und schön, aber warum lässt man sowas mit sich machen und will einen Menschen dann trotzdem zurück? Ein Baby will man doch auch nicht mit jedem zeugen. Ich frage mich auch wann er wirklich mal ehrlich war zu mir und was gerade mit ihm los ist. Obwohl er sich so verhalten hat, hinterlässt er eine ziemlich große Lücke. Du kennst das sicherlich. Freundinnen würde man raten, vergiss dieses Schwein. Aber ist man selbst in der Situation funktioniert das nicht.

07.03.2019 08:26 • x 1 #37


LastUnicorn
Ja ich verstehe das sehr gut. Deswegen kann es nie schaden sich nochmal zu hinterfragen woher diese Gefühle kommen und ob es wirklich die Person die diese Gefühle auslöst oder ob es etwas mit Dir selber zu tun hat?
Denn objektiv beurteilt findest Du sein Verhalten ja auch gewöhnungsbedürftig.

Und anders herum gefragt: Möchtest Du seine Verlobte sein, wenn Du wüsstest das er 2 Tage vorher noch versucht hätte mit seiner ExEx anzubändeln? Aus der Perspektive sieht das nämlich auch für seine neue Flamme nicht sehr rosig aus.

07.03.2019 08:55 • #38


T
Zitat von LastUnicorn:
Ja ich verstehe das sehr gut. Deswegen kann es nie schaden sich nochmal zu hinterfragen woher diese Gefühle kommen und ob es wirklich die Person die diese Gefühle auslöst oder ob es etwas mit Dir selber zu tun hat?
Denn objektiv beurteilt findest Du sein Verhalten ja auch gewöhnungsbedürftig.

Und anders herum gefragt: Möchtest Du seine Verlobte sein, wenn Du wüsstest das er 2 Tage vorher noch versucht hätte mit seiner ExEx anzubändeln? Aus der Perspektive sieht das nämlich auch für seine neue Flamme nicht sehr rosig aus.


Eigentlich sieht es für beide nicht rosig aus, weil sie ja ein paar Tage vor der Verlobung auch noch mit einem anderen im Bett war. Mein ex hat mir sogar noch davon erzählt. Und das sie ihn überall blockiert hätte. Er wusste das mit dem anderen. Auf die Frage, ob ihn das stört antwortete er mit Nein. Als ich ihn fragte, was er tun würde wenn sie auf einmal vor ihm steht und ihn wie der zurück möchte war die Antwort, dass er nichts mehr von ihr will und dann kam die Verlobung.
Ein Schlag in mein Gesicht. Sein Umfeld hat alles andere als positiv darauf reagiert. Selbst seine Freunde stehen hinter mir, was ihm gar nicht passt. Immerhin hätten sie mich nur durch ihn kennengelernt, aber er hat sie damit beauftragt mir von der Verlobung zu berichten. Als seine Freunde meinten, dass er das tun könnte meinte er, dass er mir nicht erklären muss und er sein Leben nicht nach mir ausrichten muss. Das ist doch bockiges Kindergartenverhalten oder? Und ich hab ihm nicht getan. Warum ist der jetzt so

07.03.2019 09:02 • #39


LastUnicorn
Ehrlich gesagt klingt das für mich alles ziemlich unreif und gar nicht eurem Alter entsprechend.
Was hält Dich da?

07.03.2019 11:19 • #40


T
Das was ihr sagt habe ich mir auch schon überlegt. Also dass wenn sie mich liebt sie auf mich zukommen und meinen wert erkennen würde. Leider weiss ich, dass sie extrem auf ihre kollegin, die ich nie kennengelernt habe und welche im hintergrund operiert, hört. Ich weiss, dass diese freundin meiner ex ratschläge gab wie sie sich in der beziehung verhalten soll. Deshalb habe ich immer das gefühl, dass diese freundin der grund für die trennung war und meine ex deren vorstellungen von einem mann auf mich übertragen hat. Ich verstehe nicht wie man beziehungstips von einer 40 jährigen frau annehmen kann, die selbst seit jahren keine beziehung mehr hatte, kinderlos ist und überzogene erwartungen von einem mann hat.

07.03.2019 11:53 • #41


DieSeherin
ich schreibe das jetzt einfach mal für euch beide, tine und Traumwandler

was ihr unbedingt versuchen solltet, keine erklärungen mehr für des verhalten des anderen zu suchen, keine verhaltensweisen mehr zu analysieren und euch den kopf des/der ex und deren umfeld zu zerbrechen!

es geht jetzt doch darum, was ihr für die zukunft wollt, was ihr aus der gescheiterten beziehung gelernt habt, was ihr in einer künftigen beziehung wollt und was auf keinen fall mehr.

ich weiß, dass es wahnsinnig schwierig ist, eben nicht nach dem grund des anderen zu grübeln, aber eine antwort werdet ihr nicht bekommen. und blöderweise ist man da dem anderen komplett ausgeliefert, was er/sie erklären will und wie ehrlich das dann ist!

07.03.2019 13:59 • x 4 #42


T
Zitat von LastUnicorn:
Ehrlich gesagt klingt das für mich alles ziemlich unreif und gar nicht eurem Alter entsprechend.
Was hält Dich da?


Ich habe keine Ahnung. Ich hab nur immer die Bilder im Kopf von früher.
Vlt stimmt mit mir auch irgendwas nicht. Bei mir dauert es eine Ewigkeit etwas zuzulassen, also Gefühle. Und wenn ich dann liebe, fällt es mir wahnsinnig schwer loszulassen. Ich renne ihm aber nicht nach. Ich habe nicht mal das Verlangen ihn zu sehen oder zu kontaktieren.

07.03.2019 18:00 • x 1 #43


T
Zitat von DieSeherin:
ich schreibe das jetzt einfach mal für euch beide, tine und Traumwandler

was ihr unbedingt versuchen solltet, keine erklärungen mehr für des verhalten des anderen zu suchen, keine verhaltensweisen mehr zu analysieren und euch den kopf des/der ex und deren umfeld zu zerbrechen!

es geht jetzt doch darum, was ihr für die zukunft wollt, was ihr aus der gescheiterten beziehung gelernt habt, was ihr in einer künftigen beziehung wollt und was auf keinen fall mehr.

ich weiß, dass es wahnsinnig schwierig ist, eben nicht nach dem grund des anderen zu grübeln, aber eine antwort werdet ihr nicht bekommen. und blöderweise ist man da dem anderen komplett ausgeliefert, was er/sie erklären will und wie ehrlich das dann ist!


Ich weiß das es nichts bringt, aber trotzdem wünsche ich mir die glückliche Zeit mit ihm zurück. Von Verstand her weiß ich, dass das nicht mehr möglich wäre bzw ist. Aber das Herz wünscht es sich. Ab und zu habe ich schon klare Momente, wo ich weiß, dass mit mir alles in Ordnung ist und das es zu Ende ist mit ihm und es kein zurück mehr gibt. Und dann gibt es wieder Momente in denen ich denke, dass ich es nicht schaffe darüber hinwegzukommen.

07.03.2019 18:07 • x 1 #44


DieSeherin
Zitat von Tine85:
Und dann gibt es wieder Momente in denen ich denke, dass ich es nicht schaffe darüber hinwegzukommen.


ach du das kenne ich sehr gut. und vielleicht kommst du auch nie so richtig richtig darüber hinweg - die frage ist nur, ob du dir damit dein künftiges (liebes)leben vermiesen willst, oder ob du es schaffst, alles mitzunehmen, was dir daraus gut tut.

ganz davon abgesehen, finde ich es immer total schön, wenn es jemand schafft, mit einem leicht sentimentalen lächeln an die schönen zeiten zurückdenken kann und die wut irgendwann weg ist!

(es ist nämlich echt erschreckend, dass eben nicht nur die liebe verbindet, sondern einen auch hass, wut, verzweiflung und so, ganz schön an einen menschen binden können!)

07.03.2019 18:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag