Wie bekomme ich sie zurück?

inlove92

Hallo zusammen,
vor 2 Tagen hat mich meine freundin nach 4 Jahren Beziehung verlassen...

Problem war das wir nichts mehr unternommen und nurnoch zuhause rumgedümpelt hatten. Sie hatte mich schon öfters angesprochen das ihre Gefüle weniger werden , und nun sagt sie sie liebt mich garnicht mehr als Partner sondern wie ihren Bruder. Sie will sich erstmal nichtmehr mit mir treffen aber will mic unter keinen umständen als besten freund verlieren.

Dazu kommt das sie bei sich auf der Arbeit nen Typen kennengerlernt hat der sie ins Kino eingeladen hat (sie hat abgelent mit der Begründung das sie nen freund hat) und den sie recht heißt findet. Und sie sagte das sie eig. schon gern mit ihm ins Kino wollen würde.

Sie ist 29 ich 21. Ich liebe sie mehr als alles andere...sie ist nicht meine erste freundin gewesen und bei ihr weiß ich einfach das sie die richtige ist. Dazu kommt das ich halt stark zugenommen hatte (40 kilo - 15 sind schon runter) und mich halt zu nem totalem couch potato entwickjelt habe. Ist es da nicht normal das sie gefüle weggehen? Hat das Optisce auch mit den gefühlen zu tun?

Ich will sie unbedingt zurück...nur ich weiß nicht wie. Sie sagt ich soll sie nicht ständig anschreiben und das sie das nur wweiter wegdrängt....und das dass alles auch schwer für sie ist...sie vermisste den menschen und den freund zum labern und abängen aber mit der bezihung ist sie durch..

Wie soll man das interpretieren?

Ich gehe nächste woche shoppen, neue klamotten,neue firsur...aber wie bekomme ich sie zurück? Momentan telefonieren wir nac ihren wusnch so alle 3-4 tage aber das ist mir zu wenig....Für sie würde ich sofort alle zelte abbrechen und alles für sie tun.

Sorry langer text aber bitte helft mir

02.12.2012 18:19 • #1


inlove92

Was ich vergessen habe: Ich will mich ja ändern und mehr mit ihr unternehmen aber wie kann ich ihr das zeigen wenn sie sich momentan noch nicht treffen will?

02.12.2012 19:16 • #2


inlove92

bitte um antwort

02.12.2012 21:01 • #3


steph07

449
1
50
Zitat von inlove92:
Was ich vergessen habe: Ich will mich ja ändern und mehr mit ihr unternehmen aber wie kann ich ihr das zeigen wenn sie sich momentan noch nicht treffen will?


ja, ändere dich und unternimm was mit einer anderen! einzige chance, sie jemals zurück zu bekommen.

02.12.2012 21:07 • #4


ici

"aber mit der bezihung ist sie durch"

Ich finde das ist eindeutig. In der Sprache der Mathematik: eineindeutig.

Es ist schwer, aber es ist vorbei. Du hast die klaren Worte nicht gehört und nun ist es zu spät.

02.12.2012 21:46 • #5


Karma

Oh je, Mathe war in der Schule mein absolutes Horrorfach :lol: aber wo ici Recht hat, hat sie (er? gefühlt sie ;) ) Recht...

Lieber Inlove, Deine Ex-Freundin hat Dir mehrere klipp und klare Ansagen gemacht.Die Beziehung ist beendet.Sie liebt Dich nicht mehr und ist an Dir als Partner nicht mehr interessiert, was sicherlich NICHT auf Äusserlichkeiten beruht! Sie mag Dich als Freund und Vertrauten, den sie liebgewonnen hat, vermutlich weil Du verlässlich und zuverlässig für sie da bist, aber sie träumt von anderen Männern (bzw. zumindest von einem, den sie "heiss findet", wie Du schreibst).Sie ist gefühlsmässig, was die "Liebe- und Partner"-Schiene betrifft ergo Lichtjahre von Dir entfernt...

Mal 'ne vielleicht "doofe" Frage, aber sie kommuniziert das doch alles deutlich (und Du gibst es uns ja auch wider), was gibt es da denn für Dich nicht dran zu verstehen... ?


Das Äusserliche hat mit Liebesgefühlen nichts zu tun... klar, gibt es da Vorlieben, nicht jeder findet den Partner (die Partnerin) nach einer z.B. solch drastischen Gewichtszunahme (oder auch Abnahme oder mit blond oder grün gefärbten Haaren... oder wie auch immer noch "attraktiv").Das hat aber mit den tiefen Gefühlen der LIEBE nichts zu tun... (vorausgesetzt, wir sprechen von Liebe und nicht von Verliebtheit, etc.).

Schau' mein Mann, den ich sehr (sehr!) geliebt habe zwanzig Jahre lang bis zu seinem Tode, war zuletzt von oben bis unten aufgeschnitten durch Chirurgen, rein optisch auch nicht mehr so "attraktiv" wie die California Dreamboys, allein durch die Veränderungen die die vielen Medikamente körperlich mit sich gebracht haben und ganz am Schluss hatte er sogar einen künstlichen Darmausgang... also alles wohl doch noch ein bischen "schlimmer" als eine Gewichtszunahme, gell ;) und ich kann Dir versichern, ich habe ihn bis zu seinem letzten Atemzug über alles geliebt, genaugenommen zuletzt sogar mehr als je zuvor, und Du hättest mir die California Dreamboys nackig auf den Bauch binden können, die hätten mich eiseskalt gelassen, weil ich bis zuletzt nur diesen "kaputten" Mann geliebt und begehrt habe, der so lange in guten wie in schlechten Zeiten an meiner Seite war...

Ich hoffe, Du VERSTEHST, was ich Dir damit sagen möchte... ?

Nimm' ab, wenn DU es möchtest, tu' was für Dich, geh' zum Friseur, style Dich... tu' all dies für Dich selbst, wenn Du merkst, es tut Dir gut... und schaue nach einer Frau, die DICH von Herzen liebt und nicht Deine äusserliche Hülle! Du bist ein Mensch, und gewiss kein schlechter, Du hast etwas Besseres verdient als einer Frau hinterzudackeln (Betonung liegt auf Dackel! ;) ), die Dich längst nicht mehr will, weil sie keine Gefühle mehr für Dich hat...

Alles Liebe für Dich! :trost:

Karma

03.12.2012 06:06 • #6


Karma

P.S. Und mach' Dir nicht zu viel Stress mit dem Abnehmen ;) man(n) muss ja nicht adipös sein, ist halt auch nicht so gesund, aber ich z.B. (nein, ich suche keinen Mann g ;) ) würde optisch einen kuscheligen Mann dem "Sixpack" vorziehen, und ich kenne 'ne Menge Frauen, denen es genauso geht...

Karma

03.12.2012 06:16 • #7


inlove92

hey danke für die zalreichen antworten.

ich dachte nur das optische fließt mit ein...man will sich ja auch mit seinem partner sehenlassen können oder nicht?

Und ich weiß das sie momentan mit mir als partner durch ist...ich denke nur das man diese gefüle die es eine zeit lang in hülle und fülle gab doch wieder wachrufen kann.

Einfach indem ich mich ändere....die bezieugn schlief ein und dadurch wurden die gefüle weniger weil wir absolut NICHTS mehr unternommen haben...wenn ich sie zum essen einlade,kaffe trinkengehen,weihnachtsmarkt,minnigolf ,kino und und und das KÖNNTE es doch sein das da wieder gefühle hochkommen oder nicht?

Oder wenn ich ihr als guter freund zurseite stehe auch in schweren zeiten wenn sie zb nen neuen hatt und dieser sich von ihr trennt....gibts da nicht die Chance?

Ich weiß das es keine garantie gibt aber gibt es denn keine chance? Ist es wirklich komplett ausgeschlossen?

Grüße

03.12.2012 16:40 • #8


bluesea

992
108
Zitat:
wenn ich sie zum essen einlade,kaffe trinkengehen, weihnachtsmarkt, minnigolf, kino und und und das KÖNNTE es doch sein das da wieder gefühle hochkommen oder nicht?


Niemand hindert Dich daran, es auszuprobieren.

03.12.2012 16:52 • #9


ici

Bei aller Liebe: Sie hat dir mehrfach deutlich signalisiert, was sie will. Du hast nicht reagiert. Nun ist es vorbei und jetzt kommst Du damit, dass Du das, was sie früher gesagt hat und was Du früher ignoriert hast, auf einmal doch tust.

Ich käme mir total ver.A.t vor. Denn offensichtlich ist es Dir wichtiger eine Beziehung einzugehen, als sie zu erhalten.
Versteh mich nicht falsch, ich sehe schon, dass Du es ernst meinst. Aber das ist der Eindruck, den sie hat.

Respekt und Achtung vor dem Gegenüber sind für sie anscheinend sehr wichtig. Und dazu gehört auch die Bedürfnisse des Partners ernst zu nehmen. Es geht nicht mehr nur um das "mehr gemeinsam unternehmen". Es geht jetzt auch darum, dass Du sie nicht ernst genommen hast.

Sicher eine Garantie, dass es nichts mehr wird, gibt es nicht. Aber so, wie Du es schreibst, bist Du ja bereit ihr jahrelang den Freund vorzuspielen, damit sie Dich wieder zum Partner will.
Ist das vielleicht fair?

@Karma: sie :D

03.12.2012 20:32 • #10


mara67

Hallo,

die große Frage ist doch aber, ob Du sie wirklich zurück haben willst?

Lese Dir mal diese beiden Artikel durch. Haben mir sehr geholfen

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... -mich.html

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... rueck.html

Ich wollte auch immer und hab alles versucht aber so läuft das mit der Liebe nicht.

LG

03.12.2012 20:53 • #11




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag