6

Wie bring ich meine ex dazu um mein Fehler zu verzeihen

J
Hallo Leute
Ich hoff das ihr mir helfen könnt ...

Genau vor 1 Monat hat mich meine Freundin verlassen.
Wir waren 1 Jahr und 5 Monate zusammen.
1 Jahr zusammen in unserer Wohnung gewohnt.
Haben alles selbst gestrichen,tapeziert und etc.
Ich war/bin ihr erster Freund.
Sie ist schüchtern steht eher auf Museum als Clubs sie malt gern.
Der Grund für unsere Trennung war meine Arbeit und sie hat mir schon Öfteren gesagt das sie nicht mag was ich arbeite. Ich arbeite als Kellner seit 2 1/2 Jahren.
Ihre Familie ist eine vornehme und reiche Familie jeder von ihnen hat studiert.
Was ich damit sagen möchte ist
Das ich kein Studium hab
Und mit dieser Aussage von meiner ex das sie es nicht mag was ich arbeite
weil wir einmal in der Woche einen ganzen Tag zusammen waren etc.
ich hatte mich unterbewertet gefühlt also bin ich auf blöde Gedanken gekommen und hab um meine Frust rauszulassen lovoo App draufgemacht, klar war blöd von mir gewesen ich bereue das immer noch.
Sie hat es herausgefunden indem sie mein Handy während ich schlief kontrolliert hat.
Als ich abends nach Hause kam
War meine ex nicht zuhause
Sie wurde von ihren Eltern abgeholt.
Nach stundenlanger Diskussion am Telefon mit meiner ex meinte sie wir machen eine beziehunspause.
Am nächsten Tag auf der Arbeit als ich Mittagspause hatte brachte sie mit ihren Eltern mir meine ganzen Sachen und sagte mir 'ich liebe dich aber ich werde nicht glücklich mit dir'.
Gut ich muss sagen das ich behindert war und so ein blöden Fehler gemacht hab damit
Und auch angelogen hab das ich dieses schei. lovoo app nur ein Tag drauf hatte und ich mit keiner einzigen geschrieben hatte.
(Es war drei Tage auf mein Handy und ich hab nur zwei Smileys gesendet mehr war da nicht.)
Meine ex hatte alles fotografiert als Beweis.
In meinen Augen war es zu diesem Zeitpunkt eine Notlüge von mir.
Nach Tage langen hin und her.
Hat sie zusammen mit ihrer Freundin in lovoo meinen Namen eingegeben und dann kam mein altes Account und damit hat sie mir vorgehalten das ich sie die ganze Beziehung lang damit betrogen hab.
Ich mein hallo?
Wohnung gesucht
Wohnung gefunden
Miete Hälfte Hälfte gezahlt
Wohnung gestrichen etc.
zusammen gewohnt.
Tagsüber arbeiten und abends jeden Abend bei ihr gewesen.
Hat das ganze nichts an wert?
Ich mein es war ein Fehler mit dieser App das stimmt aber ich war nicht in körperkontakt mit einer anderen!
Gut ich muss sagen ich hab ihr viel geschrieben und vielleicht auch mit tut mir leid und sowas genervt obwohl sie diesen kompletten Monat Klausuren hat und lernen muss sie hat mich überall blockiert hat in Facebook all unsere Bilder entfernt das ganze Spektrum.
Ich war dann paar mal bei ihr wollte mich persönlich bei ihr mich entschuldigen und bei ihren Eltern.
Doch sie hat die Tür nicht aufgemacht. Hab dann die Blumen und handgeschriebenes was ich ihr sagen wollte vor der Tür gehängt.
Das letzte mal war ich von mir aus wo ich jetzt wohne, zu ihr 80 km mit Leihwagen gefahren ins Vapiano und hab ihr ihren lieblingssalat geholt weil ich gedacht hab ok ich hab ein dicken Fehler gemacht und ich muss es auch irgendwie das ganze gut machen für die Eltern noch Rotweinflasche mitgenommen weil sie gern Wein trinken und wollt mich wieder entschuldigen.
Ich kam an und sie stieg in diesem Moment im Bus ein und fuhr Richtung Stadt ihr Gesichtsausdruck war traurig wie ich es im letzten Augenblick mitbekommen hab.
Wieder das ganze mit Salat etc am Tür hängen müssen und wieder mit handgeschriebene Entschuldigung entschuldigen lassen.
Hab sie Dann noch am selben Tag angerufen und geschrieben aber sie hat nicht drauf reagiert.
Jetzt sind es schon 3 Wochen her wo sie mir zuletzt geschrieben hat
Sie sagt sie liebt mich und will keine Beziehung.
Ich war zuletzt letzte Woche Mittwoch bei ihr und unser name steht immer noch an der Klingel und am Briefkasten obwohl ich noch nicht umgemeldet war und das weiß sie.
Und mein Lieblingspullover befindet sich noch immer in ihr Auto.
Tut mir leid das es zu lang ist
Leute.
Aber ich liebe sie wirklich über alles
Ich mein es war ein Mist von mir und ich bereue es sowas gemacht zu haben jede Sekunde.
Ich hab ihr jedes Mal geschrieben es tut mir leid und verzeih mir
Zum valentinstag Blumen extra für sie zu ihr liefern lassen mit Grußkarte mit bitte verzeih mir.
Aber es kommt keine Reaktion.
Es kommt nichts von ihr.

Ich weiß nicht mehr weiter was ich noch alles machen muss das sie mir das ganze verzeiht.
Habt ihr paar Tipps?

Vielen Dank

17.02.2016 03:10 • #1


B
Du hast alles versucht, sie um Verzeihung zu bitten. Sie nimmt es nicht an, aus welchem Grund auch immer. Das einzige, was du nun noch tun kannst, ist, sie in Ruhe zu lassen. Lass sie mal zur Ruhe kommen, nachdenken, ihre Klausuren hinter sich bringen und alles. Wenn dann mal ein paar Wochen ins Land gezogen sind, kann man immer nochmal schauen, aber du solltest nun wirklich aufhören, noch weitere Aktionen zu fahren. Versuche dir mal vorzustellen, wie du dich fühlen würdest, wenn du auf ein Mädel überhaupt keinen Bock hättest und sie dich permanent mit Blumen, Briefen und was auch immer belagern würde. Du würdest nur immer genervter werden und diese Gefahr sehe ich hier auch. Versuche dir klar zu machen, dass du es dir mit jeder weiteren Aktion, mit jeder weiteren Nachricht an sie nur noch weiter verbaust. Respektiere, dass sie ihre Ruhe möchte und vielleicht auch braucht, um für sich wieder klare Gedanken fassen zu können.

17.02.2016 11:34 • x 2 #2


A


Wie bring ich meine ex dazu um mein Fehler zu verzeihen

x 3


G
Vielleicht war das mit dieser App der Tropfen der das Faß zum überlaufen gebracht hat.
Du sagst, sie steht mehr auf Museen u. ä. statt Clubs, dass ihre Familie wohlhabend ist, alle studiert sind usw. Das sollte kein Kriterium sein, ist es aber doch für viele. Vielleicht ist ihr dieser Umstand immer wieder aufgefallen. Du schreibst ja, du hast dich nicht auf Augenhöhe gefühlt, bist dann zu dieser Single-App, hast dir da deine Bestätigung geholt.

Aber eine Bestätigung sollte aus einem heraus kommen und nicht von außen - weißt was ich meine?

Ich würde sie an deiner Stelle jetzt auch komplett in Ruhe lassen. Sie hat dir sehr klar signalisiert das sie nicht mehr möchte.

Lass das Mädel zu Atem kommen und du selbst - gönn deinem Herzen Ruhe.

Alles Gute.
Grace

17.02.2016 11:47 • x 1 #3


J
mit dieser blöden App
War ein Fehler von mir und ich bereue es bis heute noch.
Ich hasse mich wirklich dafür.
Nicht das ich abhängig bin von ihr oder so das ist es nicht.
Aber ich liebe einzig und allein nur sie.
Und sie sagt auch das sie mich liebt und das sie mich vermisst.
Ich mein normalerweise sagt man ich liebe dich nicht mehr geh dein Weg etc. und damit ist die Beziehung endgültig vorbei.
Ich mein was ich alles gemacht mit Briefen Blumen etc war jetzt nicht das ich sie damit nerven wollte oder so ich wollte mich damit nur sagen das sie mir es verzeihen soll.
Was soll ein Mensch noch machen?
Das jemand ihn verzeiht.
Wenn ich wirklich auf so ein Betrüger Kurs war wieso zeig ich dann Reue?
Wieso entschuldige ich mich dann?
Wieso bin ich dann immer noch hinter ihr her statt eine neue zu suchen?
Ich mein meine ex sieht gerade nur das falsche in mir nicht das wie ich es bereue und mich entschuldige.
Gut ich mein ich hab sie damit sehr verletzt aber dabei hab ich mich auch wehgetan.
ihr habt recht
Ich soll sie inruhe lassen
Und hoffen das alles wieder gut wird.

17.02.2016 16:16 • #4


T
Vielleicht Idealisierst du sie, weil du merkst das du sie verloren hast.
Es kann viele Gründe geben warum man verlassen wird.
Manchmal wollen sie ihren eigenen Weg gehen, alleine.
Ich denke mal in deinem Fall, sind es die verschiedenen Umstände.
Sie kommt aus gutem Elternhaus, hat sich selber wahrscheinlich hohe Ziele gesetz.
Und vieleicht möchte sie einfach das du unabhängig von ihr einen Zukunftsplan aufnimmst, und umsetzt.
Oder ihr wurde klar das es keine wirkliche Zukunft gibt, und dieses Fremdchatten war einfach eine Bestätigung für sie.
Aufjedenfall aber solltest du ihre Entscheidung Respektieren.
Wir alle wissen was du durchmachst, wenn du Kummer hast oder es dir mies geht, schreib es dir von der Seele.
Aber du solltest sie in Frieden lassen, und in dein eigenes Leben zurück.

17.02.2016 16:29 • x 1 #5


J
Ja da hast du schon recht Tanh93
Aber wieso sagt sie dann das sie mich liebt?
Und ich weiß das mit der App ist ihr Vertrauen kaputt gegangen damit.
Wir lieben uns hat sie auch gesagt aber sie will keine Beziehung.
Ich mein sie hat mich wirklich geliebt und war sehr anhänglich in unserer Beziehung und eifersüchtig.
Die Eltern von ihr hat es aber irgendwie nicht gestört was ich arbeite, sie haben nur gesagt das ich hart arbeite.
Aber was hat das zu heißen das meine ex sagt
•das sie mich liebt und keine Beziehung haben will weil das Vertrauen nicht mehr da ist.
Wie soll ich ihr zeigen das sie mir wieder vertraut?
Ich weiß das ich sie inruhe lassen muss das sie selbst erstmal runterkommt.
Aber ich will sie nicht komplett verlieren.

17.02.2016 17:19 • #6


J
Außerdem ist sie ganz pingelig
Auch wenn nur eine Zahnbürste bei ihr wäre dann hätte sie mir das sogar per Post geschickt.
Aber sie hat noch mein Lieblingspullover Jogginghose etc
Ich mein ok vielleicht hat das nicht großartiges zu heißen aber trotzdem.
Ich frag mich auch immer wieder
Was sie gefühlt hat als ich mich entschuldigen wollte und ihr ihren lieblingssalat von Vapiano gebracht hab gut es war nichts romantisch mit Salat aber wenigstens hab ich gewusst was sie am liebsten mag.

17.02.2016 17:39 • #7


Gipfelstűrmerin
Lieben bedeutet auch, dem anderen seine Meinung respektieren, auch wenn sie mir net passt...

Alles andere ist ego...

Ich, ich, ich...

Denk mal darűber nach..

Alles Liebe

17.02.2016 18:07 • x 1 #8


J
Zitat von Gipfelstűrmerin:

Alles andere ist ego...

Ich, ich, ich...

Denk mal darűber nach..

18.02.2016 02:18 • #9


J
Du hast recht...
Aber mir geht es um erster Linie
Um Verzeihung.
Nicht wegen ego...
Oder sowas.
Mag sein in ihren Augen nerve ich sie damit bzw hab sie damit genervt ständig sms schreiben Briefe verschicken Blumen etc.
mir geht es darum das mein Fehler verzeiht wird.
Klar hab ich ihr weh getan damit
Würde es mir nicht wehtun dann würde ich mich nicht mal entschuldigen oder sowas.
Aber ich bereue den Fehler seit Tag eins als sie mich verlassen hat.
Manchmal braucht man einen Ar. um aufzustehen klar.
Wenn ich ehrlich bin ich bin 25 Jahre alt und meine ex war/ist meine erste richtige Beziehung gewesen und ist es immer noch.
Ich will jetzt nicht damit sagen das ich abhängig bin von ihr oder so
Ich will nur das mein Fehler verziehen wird.
Ich mein sie hat mich/uns in die Mitte einfach stehen lassen.
Wenn man schon endgültig Schluss macht dann sagt man nicht ich liebe dich und vermisse dich will aber keine Beziehung.
Somit macht sie mir Hoffnung
So Sehe ich es zumindest.

18.02.2016 02:31 • #10


W
Hallo!

Was bringt es Dir, wenn Dein Fehler verziehen wird? Das würde an der Situation nichts ändern. (Abgesehen davon, daß Du ja nie wissen würdest, ob sie Dir wirklich verziehen hat, auch wenn sie das sagen würde.)
Besser wäre es, Du würdest Deine Schuldgefühle überwinden. Denn ginge es tatsächlich um beiderseitige Liebe, wäre diese App-Geschichte sicher kein Trennungsgrund. Das wäre ja lächerlich. Real gemacht hast Du ja offensichtlich nichts. Über so etwas kann man, liegt einem tatsächlich etwas am anderen, auch reden und es aus der Welt schaffen.
Ich nehme also auch an, daß das nur das Absprungbrett war und nicht der eigentliche Grund. Denkbar wäre auch, daß ihre Eltern hier die treibende Kraft waren.
Jedenfalls solltest Du, wie gesagt, vor allem versuchen, Deine Schuldgefühle loszuwerden und die Dinge realistisch zu sehen. Niemand, der für einen anderen tiefere Gefühle hat, wird sich wegen eines solchen Unsinns trennen. Und sollte es dennoch so sein, so ist der Betreffende dermaßen verletzlich und selbstunsicher, daß eine dauerhafte Beziehung mit ihm ohnehin nicht zu führen wäre.

LG

18.02.2016 05:49 • x 1 #11


J
Ja ich bin ihr erster Freund und ihre erste große Liebe
Ich hab respektiert das sie mir nicht mehr schreibt und somit Zeit für sich braucht
Ich hab ihr das vorgestern geschrieben.
Und seitdem schreibe ich ihr nicht mehr und lasse sie ihre Zeit wo sie das ganze erstmal verarbeiten kann.
Ich hab nur Angst das ich sie womöglich ganz verliere.
In mir drin sind gerade tausend fragen.
Wie es ihr geht?
Wie sie die Klausuren meistert?
Was sie gerade macht?
ich mein sie wohnt in der Wohnung wo wir alles hochgezogen haben und alles neu renoviert haben
Jeder einzelne Gegenstand in der Wohnung prägt Erinnerung.
Ich wünsche und hoffe das das alles ein gutes Ende nimmt.

18.02.2016 17:16 • #12


SilentOne78
Zitat von JonesR:
Wenn man schon endgültig Schluss macht dann sagt man nicht ich liebe dich und vermisse dich will aber keine Beziehung.
Somit macht sie mir Hoffnung
So Sehe ich es zumindest.


Alles was vor einem ABER steht ist unwichtig und zählt nicht weil es überwogen wird von dem, was nach dem ABER steht. Die Kernaussage hier ist: sie will KEINE BEZIEHUNG (mehr) mit Dir. Die Liebe reicht dafür nicht (mehr) aus.
Tu Dir den Gefallen, und geh davon aus, dass es ihr ernst ist damit.


Zitat von JonesR:
Ich wünsche und hoffe das das alles ein gutes Ende nimmt.


Das wird es, Wenn auch vermutlich auf eine andere Weise, als Du es Dir momentan (noch) wünschst.

18.02.2016 18:02 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag