Susianne
Gast
mir geht es seit einigen Wochen sehr schlecht. Mein Partner hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt. Wir waren fast 8 Jahre zusammen. Er ist ganz plötzlich gegangen und hatte mir im Prinzip auch keine Gründe geliefert. Wir hatten nun die ganze Zeit über Kontakt und auch Sex. Wir haben über die Zeit nun mühsam Fehler ausgearbeitet. Leider habe ich sehr viel falsch gemacht. Ich habe ihn über Monate nicht beachtet, ihn schlichtweg für selbstverständlich erachtet. Alles, was er gerne machte, wollte ich nicht machen, weil ich keine Lust hatte. Ich bin nur unterwegs gewesen und wollte nicht viele Kompromisse eingehen.
Er selbst hat eine Macke und das ist Kommunikation. Er redet nicht so offen über seine Probleme, weil er sich diese selbst nicht eingestehen wollte und somit sagte er nie etwas Konkretes.
Auch im Bett habe ich öfter keine Lust gehabt und ihn abgewiesen. Ich habe alles falsch gemacht, weil ich egoistisch war und gar nicht dachte, dass ich ihn verlieren kann.
Nun ist es soweit, dass ich alles erkannt habe und mich aus tiefstem Herzen entschuldigt habe. Es ist das typische "Ich weiß erst, was ich hatte, nachdem ich es verloren habe" Gefühle sind total blöd und ich weiß jetzt, dass ich ihn über alles liebe und alles furchtbar gerne machen würde mit ihm.
Das Problem: Er kann mir keine zweite Chance geben. Sobald er wieder zu viel Nähe spürte, hatte er Angst vor seinen Gefühlen und suchte sich sogar eine Tussi zur Ablenkung (fürs Bett)...
Er hat unter Schluchtzen gesagt, dass er nicht will und nicht beschreiben kann warum. Er hat furchtbare Angst davor, dass ich ihn wieder so verletzte und will keine Gefühle mehr zulassen.
Ich habe es also wirklich so verbockt, dass er unterbewusst alles dagegen macht. Ich weiß, es war auch blöd so etwas zu tun. Nach so vielen Jahren ist man aber wohl manchmal etwas eingefahren und Menschen machen Fehler.
Ich wollte nun um Tipps bitten, damit er mir vielleicht doch noch eine Chance geben kann.... Er sieht nur schlechte Zeiten und überdeckt alle guten. Ich habe ihm bereits ein Video gemacht mit allen tollen Momenten und auch eine große Entschuldigung verfasst. Was kann ich noch tun? Soll ich ihm Zeit lassen? Noch mehr kämpfen? Gut sein lassen?
Ich kann ihn nicht so einfach aufgeben. Ich liebe ihn mit aller Sicherheit sehr und weiß, was ich getan habe. Ich bete um eine zweite Chance. Ich möchte auch nicht in die alte Beziehung, sondern ihm zeigen, dass ich aus Fehlern gelernt habe und mir einfach erstmal wieder Zeit für ihn nehmen.
Ich hoffe, ihr verurteilt mich nicht und habt in paar Worte an mich.
LG

