65

Ich kann mir meine Fehler nicht verzeihen

S
Meine Frau hat mich vor 3 Monaten endgültig verlassen, da ich wiederholt fremd gegangen bin. Natürlich trage ich die Schuld dafür und mache mir große Selbstvorwürfe deshalb. Ich bin fremd gegangen, weil ich kurz gesagt ein Egoproblem aus meiner Jugendzeit habe, was unverarbeitet ist. Meine Frau ist die Liebe meines Lebens und wir passten in fast jeder Hinsicht sehr gut zusammen. Ich bin jetzt soweit, dass ich glaube, ohne sie nicht mehr klar zu kommen. Wir hatten eine symbiotische Beziehung, ich stand in Abhängigkeit zu ihr. Jetzt bin ich in eine Depression gerutscht, geh nicht mehr arbeiten, bin bereits in Behandlung und sehe schwarz ohne sie. Sie wird definitiv nicht mehr zurück kommen. Ich bin jetzt 45 und glaube, dass ich nie wieder lieben werde. Die ganzen schönen Erinnerungen quälen mich und natürlich die Schuldgefühle, sie verletzt zu haben bzw. unsere Beziehung zerstört zu haben. Leider kam es auch von ihrer Seite aus zu keinem Gespräch mehr. Nächste Woche zieht sie aus unserer Wohnung aus und verlässt mich so ein zweites Mal. Meine Zukunft ohne sie scheint mir trostlos voller Trennungsschmerz und Depressionen. Ich war vorher ein lebenslustiger positiv denkender Mensch, jetzt bin ich das Gegenteil. Alles ist mit ihr verwoben, auch kleine Sachen erinnern mich an sie und lösen heftige Gefühle aus, die mich runter ziehen. Klinik ist eine Option, aber erstmal muss ich vorher noch den Scherbenhaufen verkleinern, das heisst, Arbeit klären, eventuell selbst umziehen. Ich habe keine Ahnung, wie ich sie aus meinem Kopf bekomme? Es gibt zu viele schöne Erinnerungen und der Verlust für mich zu heftig.

26.09.2018 18:44 • #1


M
Tja, man merkt immer erst was im Argen ist, wenn zu spät.
Du kannst nur noch für Dich was reparieren, dein Fremdgehopse zum Beispiel, dein Egoproblem mit Therapeuten besprechen um deine Jugendzeit zu verarbeiten und aktiv gegen deine Prägung was tun, sie erkennen und dagegen handeln.

Und drei Monate sind nichts, manche leiden länger. Aber es ist gut, das du hier bist, auch wenn du bestimmt viel Kritik einstecken werden musst, weil hier viele Opfer von Männern wie Dir sind.


Aber Hiersein, mitlesen, sich öffnen und das Ganze reflektieren, ist der erste Schritt zu Besserung von Kummer

26.09.2018 18:50 • x 6 #2


A


Ich kann mir meine Fehler nicht verzeihen

x 3


S
Es ist gut, dass du dich jetzt um dich kümmerst und dich in Behandlung begeben hast. Warum konntest du nicht früher an deinen Defiziten und Egoproblemen arbeiten? Habt ihr auch Kinder?

Deine Frau hat all die Jahre nicht mitgekriegt, dass du Affären hattest? Oder war konnte und wollte sie so nicht mehr mit dir zusammen bleiben?

Magst du uns vielleicht ein bisschen mehr erzählen, wie es soweit gekommen ist?

26.09.2018 18:52 • #3


Fidschicat
Also erstmal herzlich willkommen hier
Dann die erste Kritik:
Was denkst du wie sich deine Frau gefühlt hat und fühlt?
vielleicht denkst du da mal drüber nach und kuckst, was du ihr angetan hast und das sie natürlich jetzt anfängt sich vor weiteren Verletzungen zu schützen
Sie wird sicherlich bei all deinen Fehltritten durch gevau das Tal gegangen sein, durch das du gerade gehst

Ich wünsche dir viel Erfolg beim reflektieren und hoffe, du findest einen Ansatz, so ein Verhalten in Zukunft zu vermeiden damit eine eventuelle zukünftige Partnerin nicht auch durch dieses Tal muss

Sorry für die harten Worte und Kopf hoch
Hier bist du gut aufgehoben trotz Kritik

26.09.2018 18:58 • x 5 #4


S
Ja, ich weiß, dass was ich ihr angetan habe, ist unverzeihlich. Sie litt unter meinem Verhalten und nun leide ich mein restliches Leben unter der Trennung. Die Egoprobleme habe ich zu spät erkannt und akzeptiert. Ich versuche nun die Trennung zu akzeptieren, doch das gelingt mir nicht. Stattdessen hoffe ich immer noch darauf, dass wir uns wieder finden. Aber eigentlich ist es zwecklos, da sie sich dazu eindeutig posioniert hat. Das ich an der Störung arbeite, ist für ihre Entscheidung nicht mehr relevant. Ich versuche sie in Ruhe zu lassen und zu akzeptieren,aber es fällt mir nicht leicht. I

26.09.2018 19:09 • #5


S
Wie lange wart ihr zusammen? Was waren das für Fehltritte? ONS, Affären? Habt ihr Kinder oder seid nur ihr beiden involviert?

26.09.2018 19:13 • #6


M
Zitat von Saoteking:
nun leide ich mein restliches Leben unter der Trennung.

Immer diese Schwarzmaler

du lebst nur einmal, und dafür trägst nun ne tiefe Kerbe im Gesicht, aber deswegen bedeutet es nicht, das dein Topf keinen Deckel mehr findet

26.09.2018 19:16 • x 2 #7


S
Zitat:
dein Topf keinen Decke


Sie war bereits mein Deckel.
.

26.09.2018 19:19 • #8


M
Zitat von Saoteking:

Sie war bereits mein Deckel.
.

es gibt 7 Milliarden menschen auf dem Planeten und du glaubst, es ist nur eine für Dich gestrickt? Schon viel mimimi und Drama hier. Warum bist du denn fremd behüpft?

26.09.2018 19:21 • x 7 #9


S
Heute weiß ich, um mein mickriges Ego für einen kurzen Moment aufzuwerten. Und nun erdrücken mich die Schuldgefühle, unsere Beziehung zerstört zu haben.

26.09.2018 19:24 • #10


M
Du bist doch mehrmals fremd gehoppelt, da hast du doch bestimmt beim zweiten Mal spätestens gemerkt, das hilft deinem Ego nicht - oder?

26.09.2018 19:26 • x 2 #11


S
Leider nicht oder besser ich habe es ignoriert. Dumm von mir.

26.09.2018 19:27 • #12


Gorch_Fock
Hey Sao, willkommen hier. Ich war in der Position Deiner Frau und ich kann Dir nur ehrlich sagen, dass das was Du getan hast zu den schlimmsten Einschlägen in einer Beziehung überhaupt gehört. Insb. wenn es noch durch Dritte / Aufdeckung herauskommt. Das Fundament Eurer Beziehung, das Vertrauen und die Loyalität, hast Du mit Deinem absolut bewussten und gesteuerten Verhalten zerstört.
Du hast die Frau für Deine Affaire übrigens damit ins Bett bekommen, indem Du Deine Ex-Frau abgewertet hast. Anders geht es fast nicht. Und auch das ist extrem verwerflich und löst die heftige Reaktion aus, die Du jetzt erlebst. Und ich weiss sehr genau, wie stark eine Affaire auf depressive Menschen wie Dich wirkt. Du wirst in dieser Zeit wie ausgewechselt gewesen sein, da die starken Gefühle Dich gepusht haben bis zum Maximum. Bis dann alles rauskommt und alles zerbricht.
Wo ist denn jetzt Deine Affairenfrau? Oder bist Du nicht gesprungen, als sie Dir die Pistole auf die Brust gesetzt hat? Oder wer von Euch hat die Trennung vom EP in 2-3 Monaten gefordert? Die Dynamiken sind immer gleich, lieber Sao. Und daher hat Deine Frau alles richtig gemacht, auch um sich selbst zu schützen.
Arbeite mit professioneller Hilfe an Deinen Problemen. Ansonsten beginnt sich mit Deiner nächsten Beziehung das Karussell immer schneller an zu drehen.
P.S. Auch Du oder Deine Affairenfrau wird in der nächsten Zeit den Kontakt suchen. Wie wirst Du dich da verhalten?

26.09.2018 19:30 • x 1 #13


M
hm

jetzt ma budder bei de Fische
erzähl mal mehr als zweisilbig

deine Popp Partnerinnen, hast du alle über App gedatet, oder im Hotel aufgerissen? Ich mein, es geht ja nicht jeder sofort ins Stundenhotel, blos weil ihr Schlüpper nass wird Außerdem braucht Mann ja auch Gelegenheit zum Willy ausführen, die passende Dame und ein wenig Zeit für das allseits beliebte Vorwerben, weil sonst hüpft keine auf, da kannst wie Brad Pitt aussehen

26.09.2018 19:32 • x 5 #14


S
Die Schuldgefühle hast du jetzt seit wann? Erst nachdem deine Frau dich verlassen hat? Während der Affären nicht, da waren dir die Gefühle deiner Frau unwichtiger? Mir fehlen noch ein paar Informationen, wie das abgelaufen ist und ich habe keine Vorstellung davon, wie man sich dabei fühlt. Hast du deine Frau immer ausgeblendet? Nie ein schlechtes Gewissen gehabt? Deine Frau nicht ernst genommen, als sie mitgekriegt hat, was da ist und vielleicht eine Trennung schon angekündigt hat?.

Wir haben viele Fragen, ich weiß, aber wir haben selten hier die Gelegenheit den betrügenden Part zu befragen. Die meisten hier kennen das aus der Perspektive deiner Frau.

Wie würdest du mit einem Freund umgehen, der dir das erzählt? Wärst du genauso ungnädig zu ihm?

26.09.2018 19:32 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag