Zitat von Saoteking:Bis heute fand keine Gespräch darüber statt. Kann mir das mal jemand erklären?
Natürlich, das ist einfach. Du hast kein Abschlussgespräch in ihren Augen verdient. Sie hat dir immer wieder eine Chance gegeben und nun hat sie die Nase voll. Wozu sollte es dann noch ein Gespräch geben?
Zitat von Saoteking:Ich nehme an, weil sie so verletzt ist und weil sie entschieden hat. Oder weil sie die Befürchtung hatte, dass sie doch noch Gefühle für mich hat. Wie gesagt, auch ich war ihre große Liebe.
Ja und gerade weil es so war, sitzt der Schmerz tief. Für sie stellt sich wahrscheinlich eure ganze Beziehung infrage.
Zitat von Saoteking: Und ich bin nicht nur auf den Betrug reduzierbar.
Doch genau das bist Du. Weil du alles was ihr hattet, mit Füßen getreten hast.
Zitat:So oder so, ich mache gerade einen kalten Entzug seit 3 Monaten von ihr durch. Schaffe meine Arbeit nicht mehr, bin vom Lebemann, zum Depressiven gewandelt und habe diese fiesen Klippengedanken und Pläne! Natürlch will ich das weder ihr noch anderen antun, aber ihr könnt Euch nicht im Geringsten vorstellen, wie sch. es sich anfühlt, wenn man seine große Liebe auf so dümmliche Art und Weise verloren hat und damit den Rest seines Lebens irgendwie klar kommen muss.
So ist das bei allen Menschen die Liebeskummer haben. Du bist nicht der erste, der seine Beziehung durch Fehler verliert.
Zitat von Saoteking:Wir hatten ansonsten einen überaus harmonische und schöne Beziehung voller Zweisamkeit , Liebe und Respekt und haufenweise Urlaube, Unternehmungen und Gemeinsamkeiten.
Respekt? Nun, der war ihrer Meinung aber nicht vorhanden. Oder wie erklärst Du dir deine Unehrlichkeit zu ihr?Die Urlaube etc. wirken eher so, als hättest du sie gekauft. Als hättest du dir unbewusst dein schlechtes Gewissen freikaufen wollen.
Zitat von Saoteking:Ich falle nicht ins Selbstmitleid, wie jemand hier meinte, sondern ich verurteile mich zutiefst und verstehe nicht, warum sie nicht noch irgendeine Chance sah.
doch tust du. Und sie hat dich geliebt. Wenn man liebt, vergibt man Chancen.
Zitat von Saoteking:Denn für mich war klar, dass ich an mir arbeiten werde und suchte mir unmittelbar nach dem Geständnis professionelle Hilfe. Sie sah, das ich handelte. Ich bot ihr auch eine Paartherapie an. Sie wollte nicht mehr. Ich verstehe sie.
tja, das kam wohl alles zuspät.
Zitat von Saoteking:Ich habe keine Ahnung, wie ich sie von ihrem Thron runter holen kann. Ich überidealisere auch nicht, da wir in fast allen Punkten super harmonierten, dass gab es vorher noch nie für mich.
doch du überidealisierst. Das musst Du auch tun, weil du dir selbst Schaden zufügen willst. Sie ist deine Heldin. Die Frau die es mit jemanden wie Dir ausgehalten hat. Die dich trotz deiner Fehltritte geliebt hat. Und du? Du bist der wenig heldenhafte. Und auf einmal siehst du all das positive an ihr.