Kann man jeden Fehler verzeihen?

S
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!

Hier meine Geschichte:
Ich bin 20 Jahre alt. Verlor im Juni 2010 meine große Liebe, 7jährige Beziehung, weil er wissen wollte, ob er noch glücklicher sein kann, weil die Gefühle fehlten, weil er Single sein wollte.

Ich suchte kurze Zeit danach Kontakt zu seinem Freundeskreis auf, weil ich mir immer noch Hoffnung machte, dass sie mir helfen könnten, damit wir wieder zusammen kommen. Er verbot allen den Kontakt. Einer hielt sich nicht daran. Mit ihm traf ich mich oft, heulte mich aus, er nahm sich Zeit, ging mit mir ins Kino und und und... lauter tolle Sachen und es ging mir richtig gut. Bis er mir dann sagte, dass er sich in mich verliebt habe.

Ich wusste am Anfang gar nicht was los war, weil ich absolut nur meinen Ex wollte. Ich lehnte aber nicht ab, weil er mir einfach gut tat. Ich sprach mit ihm darüber, dass eine Beziehung zur Zeit nicht geht, weil ich ihm nur weh tun würde, da ich noch Gefühle für meinen Ex habe.

Er sagte, dass er mir die Zeit gibt. Er gab sie mir auch. Und immer wenn ich zweifelte, sagte er mir, dass ich mir Zeit nehmen soll. Dann betrank er sich vor Trauer und rief mich an, wie sehr er mich liebt. Er sagte mir auch einmal, dass er keinen Ausweg sieht, wenn ich nicht bei ihm bleibe. Er betrank sich wieder und ich machte mir wahnsinnige Sorgen.

Seit Silvester lief es aber richtig gut. Ich lernte seine Familie kennen und begann Gefühle für ihn zu entwickeln. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und einfach eine tolle Zeit. Probleme bestritten wir impulsiv, aber immer mit Kompromiss und Lösung am Ende. Er sagte mir immer und immr wieder, wie sehr er mich doch liebt, wie froh er ist, dass er mir damals seine Liebe gestanden hatte. Er zeigte mir echt, was Liebe ist.

Nun zu meinem Problem:

Wir hatten Semesterferien jetzt im März, viel unternommen, viel Zeit verbracht. Ein paar Diskussionen gehabt. Z.B. wegen der Pille, ob ich sie absetzen sollte wegen Kosten und Nebenwirkungen. Haben bei allem eine Lösung gefunden, mit der wir beide Leben konnten.

Letzten Donnerstag Morgen ging er duschen und ich schnappte mir seinen Laptop, weil ich meine Prüfungsergebnisse wissen wollte, die aber noch nicht im Internet standen. Dann surfte ich bisschen herum und fand ein Gespräch zwischen ihm und einer ehemaligen Freundin, die vor unserer Beziehung zu einem One Night Stand wurde. Ich wusste nicht, dass sie überhaupt noch Kontakt hatten....
Ich las, dass er mit ihr über unser Pillenproblem z.b. geschrieben hat. Das hat mich echt verletzt... sie ist ein doofer One Night Stand und er redet mit ihr über solche intimen Dinge. Dann fragte sie ihn, ob sie sich mal wieder treffen könnten. ... Alles nicht verwerflich, sie ist ja auch vergeben... Dann fragte sie ihn: Wie willst du das deiner Freundin sagen,habe gehört sie sei eifersüchtig?. Er schrieb Gar nicht
Das war bei mir der Punkt, wo ich nicht mehr weiterlesen konnte... Ich zitterte am ganzen Körper. Und stellte ihn zur Rede. Er stritt alles ab, sagte, dass er es mir noch erzählen wollte. Nur nicht jetzt, weil wir ja eben so viele Diskussionen hatten. ich war so wütend, fühlte mich verletzt. Machte Schluss und bereute es in dem Moment schon wieder. Ich ging, da ich auf Arbeit musste, in der Hoffnung, er kämpft...kämpft wie er es immer schon tat.
Nix kam. Vor lauter Enttäuschung und Verzweiflung schrieb ich ihm eine SMS, dass ich mich umbringen werden. Der größte Fehler meines Lebens! Er kam sofort zur Haltestelle, begleitete mich auf Arbeit. Ich sagte ihm: Wir haben eine Chance, wenn du den Kontakt komplett abbrichst. Doch dazu war er nicht bereit.
Nach meiner Arbeit am Abend kam auch nichts mehr von ihm. Keine Reaktion. ich war so verzweifelt und traurig darüber, dass ich ihm wieder schrieb, dass das Leben so einfach keinen Sinn mehr für mich macht. Ich schaltete den Laptop aus und nahm mir ein Taxi zu ihm.

Dummerweise war ich dann in einem Funkloch, sodass ich seine SMS nicht empfangen konnte, die da hießen meld dich....wenn du dich in 10 minuten nicht meldest, ruf ich die polizei

Das tat er auch. Sie kamen zu meinen Eltern nach Hause. Dann, da ich ja bei ihm war, zu ihm. Ich sollte mit denen mitgehen, aber ich wollte das mit ihm klären. Also rief die Polizei den Krankenwagen, der mich in eine Psychiatrie brachte. Er begleitete mich dahin und ich ging freiwillig mit. Ich habe mich null gewehrt.

Nach einem Gespräch mit dem Arzt konnte ich noch einmal mit ihm reden.
Er sagte, dass es alles zu viel war (was ich auch verstehe) und er jetzt das Wochenende über erst einmal nach Hause zu seinen Eltern fahren muss.
Danach haben mich meine Eltern da abgeholt und ich bin nach Hause gekommen. Das war dann gegen um 4 in der Nacht.

Da schrieb er mir noch, dass wir das wieder hinkriegen, ich mir Hilfe suchen soll, er mich begleiten wird. Dass alles gut wird, er mich liebt.
Und dass er sich meldet, wenn er zu Hause ist. ich soll mir keine Sorgen machen, denn ich habe ihn nicht verloren.

Er meldet sich das ganze Wochenende nicht. Sonntag Abend versuchte ich ihn anzurufen. Er drückte mich weg. Schrieb, dass wir uns erst Montag sehen und ich das akzeptieren soll.
Montag schrieb er mir nicht, wo wir uns treffen wollen. Also ging ich zu ihm nach Hause und klingelte. Er fragte mich, ob wir das verschieben können, denn er habe gerade einen Kumpel da (das stimme auch^^).

Ich bestand auf ein Gespräch und zwischen Tür und Angel servierte er mich ab. Ich hätte ihn zerstört. Er kann so nicht mehr. Er kann diese Verantwortung nicht tragen. Seine Liebe sei seit dem Tag weniger geworden. Jeder hat ihm geraten, dass er Schluss machen sollte. Er macht das jetzt auch.
ich schlug ihm eine Auszeit vor, dass Gras über die Sache wäschst und wir es dann nochmal versuchen könnten.
Er sagte, dass er das jetzt nicht kann und auch nicht Auszeit nennen will. Er will einen klaren Schlussstrich ziehen.

Ich ging also. Unter Tränen. Für mich brach eine Welt zusammen. Bis heute.

07.04.2011 19:03 • #1


L
Hey

Du bist doch noch jung mit 20 und hast 2 Beziehungen gehabt.
Bei beiden warst du die Verlassene.

Nach deiner ersten Beziehung bist du ja durch deinen letzten schnell drüber weg gekommen obwohl ihr 7 Jahre zusammen wart.
Das wird dieses mal bestimmt auch so schnell gehen.

Ich empfehle dir ein wenig alleine zu bleiben und Erfahrungen zu sammeln,denn schließlich bist du seit deinem 12-13 Lebensjahr fast konstant in einer Beziehung.
Wer weiß,vielleicht gefällt es dir ja dann auch.

Das dein Freund nicht mehr will,kann ich verstehen.(Auch wenn du das nicht lesen willst)
Die Aktion war einfach schei. ,zu sagen,dass man sich umbringt.
Und würdest du dich nicht auch immer fragen ob er nicht nur aus Mitleid mit dir zusammen ist bzw. aus Sorge das du dir ansonsten was antust?

Kopf hoch

07.04.2011 19:47 • #2


A


Kann man jeden Fehler verzeihen?

x 3


L
hallo seifenblase,

ich kann dich sehr gut verstehen, habe ähnliches erlebt..

wenn du dich hier anmeldest, können wir auch privat schreiben.

lg

07.04.2011 20:02 • #3


S
Ich würde mich gerne anmelden, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ôO

07.04.2011 20:16 • #4


S
Ich habe es endlich geschafft, mich zu registrieren... manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht

08.04.2011 08:31 • #5


Desiree
Hey Seifenblase,

ich kann dir sagen, dass die Zeit zwischen 20 und 30 mit die tollste überhaupt ist und vor allem als Studentin. Es tut dir gut, wenn du dein Leben auch mal allein auf die Reihe bekommst. Du wirst so viel über dich lernen und dich selbst kennenlernen und erst dann wirst du auch wissen, wer im Endeffekt zu dir passt. Man muss erst einmal mit sich selbst im Reinen sein, bevor man sich auf jemanden einlassen kann.

Sei frei und lebe und alles fügt sich von selbst. Die Umbring-Aktion war wirklich sch..., aber du hast daraus gelernt. Nämlich dass das niemals ein Druckmittel sein kann und darf.

Dein ganzes Leben liegt vor dir. Wunderbar! Und es gibt so viele erfüllende Dinge im Leben. Ein Mann muss nicht unbedingt dazugehören und wenn, dann nur, wenn es zu 100% passt. Keine kompromisse! Jeder, der sagt, man müsse Kompromisse eingehen und zurückstecken, hat keine Ahnung. Ich hab das früher auch geglaubt, bis ich meine große Liebe kennengelernt und geheiratet habe und das ist bis heute so geblieben.

Will heißen, es gibt die große Liebe und das große Glück, aber man muss eben erkennen, wenn der falsche vor einem steht, denn sonst trifft man nie den Richtigen und vergeudet seine Zeit.

Also, kopf hoch, Leben genießen und dem Schicksal vertrauen.

desiree

08.04.2011 09:07 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag