Ich kann mir meine Fehler nicht verzeihen

Als erstes hilft ihr, wenn du dich dem Mist stellst, den du angerichtet hast. Das machst du und das wirst du weiter tun. Also keine Gedanken mehr wie vorhin in dieser anderen Thread-Überschrift oder diese Klippen-Geschichte. Damit würdest du sie komplett zerstören.

Mach deine Therapie, versuche dir zu verzeihen, auch wenn das schwer wird. Genau die Strenge, die du jetzt an den Tag legst bei deiner Selbst-Beurteilung, die wirst du verwenden, um deine Problematiken anzugehen und mit deiner Vergangenheit so ins Reine zu kommen, dass du dich selbst wieder leiden magst irgendwann.

Wie wird das denn funktionieren beim Auszug? Werdet ihr aufeinander treffen? Was du machen kannst, wenn sie das möchte: Fragen beantworten, Ehrlich sein, nichts mehr verharmlosen, nichts mehr verschweigen. Diese fortgesetzten Lügen sind das schlimmste, wenn nach so einer Krise wie bei euch vor 5 Jahren, Ehrlichkeit und Offenheit verabredet wurden. Ansonsten hilft ihr im Moment wahrscheinlich am besten Abstand.

Ansonsten könntest du ihr anbieten für Gespräche oder Auskünfte zur Verfügung zu stehen. Braucht sie Hilfe beim Umzug? Habt ihr euren Kram auseinander sortiert? Was habt ihr da abgesprochen? Gibt es was zu klären: Verträge, Unterhalt was auch immer?
26.09.2018 21:26 •
x 3

M
Zitat von Sabine 49:Als erstes hilft ihr, wenn du dich dem Mist stellst, den du angerichtet hast. Das machst du und das wirst du weiter tun. Also keine Gedanken mehr wie vorhin in dieser anderen Thread-Überschrift oder diese Klippen-Geschichte. Damit würdest du sie komplett zerstören.
Mach deine Therapie, versuche dir zu verzeihen, auch wenn das schwer wird. Genau die Strenge, die du jetzt an den Tag legst bei deiner Selbst-Beurteilung, die wirst du verwenden, um deine Problematiken anzugehen und mit deiner Vergangenheit so ins Reine zu kommen, dass du dich selbst wieder leiden magst.


word!
26.09.2018 21:27 •
x 1
A
Ich kann mir meine Fehler nicht verzeihen
x 3

Danke Sabine, das hilft mir. Sie kümmert sich allein um den Auszug,so wollte sie es. Ich versuche sie zu unterstützen, falls notwendig. Sie kann alles mitnehmen, was sie will. Ich versuche jetzt ihr aus dem Weg zu gehen, will sie auf keinen Fall nochmal sehen. Was wir noch klären müssen, können wir auch schriftlich machen.
26.09.2018 21:32 •

Und: Schreib bitte hier, wenn es dir mies geht. Meist ist jemand hier, der dann ein bisschen aufbaut.

Großen Respekt übrigens für dich, dass du mit deiner Geschichte hierher gekommen bist. Unterschätze bitte nicht, dass es gerade für Betrogene auch wichtig ist, so einen Verlauf wie bei dir, zu lesen.

Betrogene reflektieren ihre eigenen Anteile und suchen die Schuld für einen Betrug oder ein Scheitern der Beziehung dann auch sehr bei sich selbst. Kannst du auch am Beitrag von Windywillow vorhin sehen. Viele Betrüger versuchen auch einen Teil ihrer Verantwortung abzuwälzen auf den betrogenen Part. Das hast du nicht gemacht. Du bist eins der wenigen Beispiele hier, für Männer die aus einer super Beziehung heraus betrügen und hinterher auch ihre Frau nicht madig machen oder abwerten.

Ist für dich bestimmt auch sehr anstrengend emotional hier ehrlich zu antworten. Aber vielleicht kannst du hier weiter schreiben, wie es sich bei dir entwickelt und welche Erkenntnisse du bekommst auch in Zusammenhang mit deiner Therapie. Ich denke, viele Fragen, die auch deine Frau eventuell hat, werden dir hier gestellt werden. Das kann dir helfen,
falls es doch irgendwann zu einem Gespräch kommt, aber auch vielen Betrogenenen hier im Forum.
26.09.2018 21:41 •
x 2

Ich danke Dir nochmals. Ich setze mich damit auseinander. Ich werde sehen, ob ich es tatsächlich schaffen werde. Wenn man vor dem eigenen Abgrund steht, dann ist es nicht möglich, einen Schritt zu machen, ohne dabei nicht abzustürzen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Das Loch was sie hinterlässt, in mir, die Leere ist nicht zu kompensieren. Falls es mir gelingt die Scherben wegzukehren, ohne vorher runterzufallen, werde ich erstmal in eine Klinik gehen. Ich träume nachts von ihr, tagsüber, eigentlich fast immer. Es ist nicht egoistisch oder feige, es ist pure *beep* Verzweiflung.
26.09.2018 21:53 •
x 2

M
Zitat von Saoteking:Aber ich glaube nicht, dass ich überhaupt noch mal so lieben werde

Bestimmt kommt wieder Liebe in dein Leben, aber jede Liebe ist anders und neu, wird je nach Reifegrad des Protagonisten auch anders wahrgenommen.
Zitat von Gorch_Fock:Wenn Du dazu fähig bist, sogar mehrere (!) Frauen in eine Affaire zu ziehen, glaube ich Dir übrigens auch nicht, dass Du nun Angst hast, für den Rest Deines Lebens Singel zu bleiben. Du kennst die Kniffe und Hebel, die man ansetzen muss, um eine Frau in eine Affaire zu ziehen.

Hier ist ein guter Ansatz, sich selbst zu hinterfragen, ob man die Techniken anwendet, weil dies auch eine Abwertung von Frauen darstellt.
Zitat von Saoteking:das was bereits verziehen war, war gar nicht verziehen, sondern wurde aufaddiert.

Genauso. auch kommt es auf die Einstellung der jeweiligen Freundin an, für mich ist es Betrug für eine Andere kann es verziehen werden, und für deine Freundin war der Gang zur Kaufdame der Topfen des überlaufens. Allein was da an Krankheiten übertragen werden können, siehe Feigwarzen und HIV, sehr bedenklich!
Zitat von Saoteking:Bis heute fand keine Gespräch darüber statt

Wundert mich nicht, wird sehr verletzt sein, deine Ex. Um die Prozesse zu verstehen, lies dich durch das Forum, lies die Verzweiflung und versuche diese zu fühlen - vielleicht kommt dann die Einsicht, was du verbrochen hast
Zitat von Sabine 49:Das hat mindestens genauso schlimm geblutet wie 5 Jahre zuvor, vielleicht sogar noch mehr, weil du dich nicht an eure Absprachen gehalten hast

Bestimmt hast du damals hoch und heilig, bei unserer Liebe zu einander geschworen, das kommt nie wieder vor, und dann oh ops, kommt die Kaufdame ans Licht. Und noch nicht mal zeitnah, sondern versetzt. Ein Jahr, hast du geschrieben. Eine Beziehung lebt auch von Ehrlichkeit, und ehrlich war das nicht. Ehrlich hat was mit Ehre zu tun und da hast du auch keinen Jokerbonus erhalten. Der Großteil geht eine Beziehung ein, um bei Liebe und Säx eine Exklusivität zu erhalten, nicht du darfst jede haben, die nicht bei drei auf dem Baum ist und sie bleibt dir treu.
Ja es gibt auch Beziehungen, wo dies problemlos möglich ist, aber den passenden Menschen dazu muss man auch erst finden!

Zitat von Saoteking:Und nun leide ich zu Recht.

Zu Recht? Nun du leidest, weil sie dich in letzter Konsequenz verlassen hat, weil ihr dein Kack Verhalten voll auf die Nüsse ging, weil du während eurer Beziehung nichts an deinem Verhalten geändert hast. Nie zur Therapie gegangen bist, um deine Jugend aufzuarbeiten, weil du es hast schleifen lassen. Sie ist verletzt! Sie wird eine Therapie brauchen, um den Vertrauensmissbrauch auf zu arbeiten.

Denke daran!

Zitat von Saoteking:Gibt es noch Chancen auf eine Rückkehr?

Nein, der Zug ist weg. Zuviel hast du zerstört. Jedesmal wenn du ohne sie unterwegs bist, wird sich der Schulterteufel melden, jetzt holt er sich wieder eine für 5 Minuten Säx.
Zitat von Windywillow:Für mich gibt es kein Zurück.
Auch mit einer Therapie nicht.
Ich könnte ihm einfach nicht mehr vertrauen. Jedes mal, wenn er alleine irgendwo hin gehen würde, würde es wieder hochkommen.

Da hast du eine weitere Nein-Antwort. Es geht das Vertrauen kaputt, der Mensch, der dahinter stand, geht kaputt. Wer ständig neue Frauen braucht, um sich gut zu fühlen, tut gut daran, keiner Frau das Herz zu brechen, der bleibt Single. Auch wenn oft das Wort krank angeführt wird, mangelnde Impulskontrolle, erobern und danach wegwerfen, ist es für die benutzten Frauen auch nicht einfach oder leicht, lies dich bei der Affärenproblematik ein, blaues Wunder inkl.
Zitat von Saoteking:Also keine Hoffnung, ich kann ihr nichts mehr sagen, was heilt,was ihr hilft?

Du hilfst ihr nicht! Du kannst sagen was Du willst, sie weiß, das du lügst. Auch wenn es die Wahrheit wäre, sie will Dir nicht mehr glauben.
Zitat von Saoteking:Ich setze mich damit auseinander. Ich werde sehen, ob ich es tatsächlich schaffen werde. Wenn man vor dem eigenen Abgrund steht, dann ist es nicht möglich, einen Schritt zu machen, ohne dabei nicht abzustürzen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Das Loch was sie hinterlässt, in mir, die Leere ist nicht zu kompensieren. Falls es mir gelingt die Scherben wegzukehren, ohne vorher runterzufallen, werde ich erstmal in eine Klinik gehen. Ich träume nachts von ihr, tagsüber, eigentlich fast immer. Es ist nicht egoistisch oder feige, es ist pure *beep* Verzweiflung.

es ist Kummer, nichts anderes, nichts Schlimmes und es kommt jeden Tag überall zu Hauf vor. Auch hier muss man dir die Exklusivität absprechen.
du bist jetzt arm dran, weil dein Sicherheitsnetz weg ist. Wofür du dies benötigt hast, erschliesst sich mir nicht. Weil das mit Liebe nicht viel zu tun hat, was du getan.

Du bist aus Liebe? zu Ihr fremdgegangen, mehrmals. Hast sie belogen, warst nicht ehrlich. Woher sollte das Vertrauen kommen? Egotripp, war dein Argument für das Behüpfen fremder Wiesen, die schnelle, bestimmt aber nicht wertige Nummer für 5 Minuten reines Vergnügen deinerseits.
Das Forum ist voll davon, von Betrogenen, voll Wertverlust, voll Zweifel und Selbstbewusstseinsminimierung auf 0. Nur Wenige Verursacher trauen sich da durch! Ich wünsche dir die Kraft, sich dem zu stellen, es mag dir helfen, zu begreifen, was du getan und was du ändern kannst.

Und bitte denke auch daran, das Frauen für die schnelle Nummer oft auch sehr verletzlich sind!
27.09.2018 06:20 •
x 3




Ähnliche Themen


Top