11

Er kann mir nicht verzeihen

A
Hallo zusammen ich brauche mal Ratschläge.

Mein Partner und ich waren sieben Jahre zusammen haben 2 kinder.
Nun war es so das ich mich von Anfang an nicht richtig öffnen konnte, ist er aber soweit immer mit klar gekommen.
Seit gut ein Dreiviertel jahr geh ich intensiv mein Hobby nach.
Mein partner blitze immer ab wenn er bei mir ankam. Das ihn das verletzt wusste und wollte ich nicht. Ich liebe dich konnte ich ihm auch nie sagen keine Ahnung warum,ich hab ihm meine liebe auf einer anderen art und weise gezeigt.
Ich wusste nicht das ich ihn damit verletzte.

Nun hat er sich von heute auf morgen getrennt und ich verstehe die Welt nicht mehr.
Der grund er fühlt sich vernachlässigt und es gab kaum noch 6.

Ich hab die letzten 5 Tage um ihm gekämpft mich entschuldigt ihm gesagt das es nicht meine absicht war ich eine 2 Chance möchte um ihm zu zeigen das ich es ernst meine und mich mehr öffne. Ich konnte ihm auch aufeinmal auch sagen das ich ihn über alles liebe. Er blockt total ab erzählt mir immer das selbe, und sein standard aussage ihr merkt es immer erst wenn es zu spät ist warum nicht vorher das bekomme ich immer wieder zuhören.

Allerdings beim ersten extremen versuch auf eine 2 Chance nahm er mich in den arm wir küssten uns und schliefen miteinander nächsten Tag sagte er das hätten wir nicht tun dürfen.

2 Tage später habe ich wieder um eine 2 Chance gebetelt ihm immer und immer wieder gesagt das ich ihn liebe und wir sind wieder im bett gelandet.
Am nächsten tag war er wieder ein Eisblock.
Warum eine 2 chance kann er mir nicht geben aber *beep* das geht.
Ich habe keine Kraft mehr die kraft die ich noch habe, brauche ich für die Kinder.

Ich verstehe es nicht das ist doch eine Sache an der man arbeiten kann aber er lässt es nicht zu. Er macht total dicht.

Seine ex frau hatte ihn belogen betrogen schulden gemacht und dieser frau hat er immer und immer wieder verziehen.

Ich bin komplett das Gegenteil hab ihn aus den schulden geholt, nie belogen nie betrogen. Ich verstehe es einfach nicht…

Was könnte ich tun hat jemand rat?

Gestern 18:31 • x 1 #1


GarstigeGräte
@Alleinerziehend

Fühl dich gedrückt; ich weiß genau, wie du dich fühlst.

Zitat von Alleinerziehend:
Ich verstehe es nicht das ist doch eine Sache an der man arbeiten kann aber er lässt es nicht zu. Er macht total dicht.

Du hast recht, das ist etwas, woran man arbeiten kann.
Nur: Er will es nicht.
Und da machst du leider nichts.

Für ihn kommt deine Sinnesänderung wohl zu spät.
Manchmal ist genug einfach genug; es hat vermutlich schon lange in ihm gegärt und nun hat er sich entschlossen, sich zu trennen.
Schade, dass er scheinbar nicht offen über seine Bedürfnisse und Wünsche reden konnte, das klingt nicht fair.
Oder hat er womöglich versucht, das Thema anzusprechen, aber dir war nicht klar, wie sehr ihn die Situation belastet?
Das können auch nur kleine Hinweise gewesen sein, die du ggf. nicht als solche aufgefasst und daher nicht richtig ernst genommen hast.
Das ist mir in meiner letzten Beziehung leider auch passiert.

Im Moment kannst du nichts tun, um ihn von einer zweiten Chance zu überzeugen.
Im Gegenteil, alles, was du jetzt versuchst, wird ihn noch weiter von dir wegtreiben.
Ihr solltet auf Abstand gehen und erst einmal alles sacken lassen.
Vielleicht habt ihr zu einem späteren Zeitpunkt, in ein paar Wochen oder Monaten, die Möglichkeit, euch in Ruhe noch einmal über eure Situation zu unterhalten.
Zum jetzigen Zeitpunkt macht es überhaupt keinen Sinn. Du sagst ja selbst, dass er blockiert.
Da kommst du weder mit Liebesbekundungen noch mit rationalen Argumenten weiter.

Versuche auch du, etwas zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken.
Im Forum ist (fast) immer jemand da, der dir zuhört und Trost spendet

Gestern 18:51 • x 1 #2


A


Er kann mir nicht verzeihen

x 3


Lavidaloca
Du hast deinem Partner sieben Jahre nicht gesagt, dass du ihn liebst, hast ihn immer wieder abblitzen lassen und jetzt musst du die Konsequenzen tragen. Das macht ein normaler Mensch keine sieben Jahre mit, ohne dass wirklich alles in ihm stirbt. Und die Tatsache, dass du ihm das jetzt sagen kannst, liegt an dem veränderten Machtgefüge in dieser Konstellation. Du hast sehr lange kontrolliert, was in der Beziehung läuft und was nicht. Jemanden immer wieder abblitzen zu lassen hat schon sehr garstige Züge an sich. Jetzt, wo er sich wahrscheinlich komplett entliebt hat, siehst du in ihm nicht mehr den Mann, mit dem du machen kannst, was du willst, sondern einen ebenbürtigen Partner. Und dass er mit dir schlafen kann, liegt daran, dass die meisten Männer sehr gut Liebe und S. trennen können, vor allem dann, wenn sie die Entscheidung getroffen haben, zu gehen. Vielleicht hatte er auch Mitleid, weil du ja wirklich sehr gebettelt hast. Fünf Tage um jemanden kämpfen, den man jahrelang irgendwie nicht ernst genommen hat, ist auch bisschen dramatisch formuliert. Betteln ist nicht kämpfen, vor allem ist es sehr unattraktiv. Du hast kein Recht, verärgert zu sein, weil er nicht daran arbeiten will - du hast ihn vergrault, du hättest schon lange an dir selbst arbeiten müssen. Er hat sicher auch seine Fehler, nicht alles richtig gemacht, aber er hat jetzt entschieden, sich diese Art der Beziehung nicht mehr zu geben, auch wenn du denkst, er konnte deine Liebe auf andere Weise sehen. Ihn immer abblitzen zu lassen klingt für mich auch nicht nach Liebe, sondern nach furchtbarem Ungleichgewicht, aus dem er sich befreit hat.

Wenn es überhaupt noch eine Chance gibt, dann nicht mit betteln oder fordern. Lass ihm mal Raum, lass ihn in Ruhe, er muss atmen, nachdenken, wenn du ihn jeden Tag belagerst, gehst du ihm nur auf die Nerven. Lass ihn los, sei freundlich, bedräng ihn nicht und ändere dein Verhalten um deiner selbst Willen. Nicht für ihn, dafür ist es vielleicht zu spät und das solltest du in Erwägung ziehen.

Ich will dich auch nicht runter machen, ich bin nur ein bisschen erschrocken über dein Selbstverständnis - weil er nicht mehr daran arbeiten will, nachdem er wahrscheinlich sehr lange unter deinem lieblosen Verhalten gelitten hat. Er hat jedes Recht, glücklich zu werden - ob mit oder ohne dich. Das gilt auch für dich - versuch einfach mal in dich reinzuhören und rauszufinden, warum du dem Vater deiner Kinder nie sagen konntest, dass du ihn liebst und er dich erst verlassen musste, damit das geht. Entweder hast du generell Probleme und solltest dir Hilfe suchen oder du hast ihn vielleicht nie geliebt. Hast du eine Antwort darauf?

Gestern 20:40 • x 4 #3


c_minor
Zitat von Alleinerziehend:
Nun war es so das ich mich von Anfang an nicht richtig öffnen konnte,

Warum war das denn so?

Zitat von Alleinerziehend:
ist er aber soweit immer mit klar gekommen.

Offensichtlich ja wohl doch nicht wirklich.

Zitat von Alleinerziehend:
Seit gut ein Dreiviertel jahr geh ich intensiv mein Hobby nach.

Darf man fragen, was für ein Hobby das ist?

Zitat von Alleinerziehend:
Mein partner blitze immer ab wenn er bei mir ankam.

Wie kam es denn dazu?
Klingt für mich nach Vermeidung ...

Zitat von Alleinerziehend:
Das ihn das verletzt wusste und wollte ich nicht.

Einfach mal die Perspektive umdrehen und schauen, wie es dir in seiner Situation gegangen wäre?

Zitat von Alleinerziehend:
Ich liebe dich konnte ich ihm auch nie sagen keine Ahnung warum,ich hab ihm meine liebe auf einer anderen art und weise gezeigt.

Und zwar wie?

Zitat von Alleinerziehend:
Nun hat er sich von heute auf morgen getrennt und ich verstehe die Welt nicht mehr.
Der grund er fühlt sich vernachlässigt und es gab kaum noch 6.

Sorry, aber die Gründe liegen doch auf der Hand.
Wenn du jemand emotional am ausgestreckten Arm verhungern lässt und ihn immer wieder wegstößt, kann du nicht davon ausgehen, dass derjenige trotzdem ewig bei dir bleiben wird.

Zitat von Alleinerziehend:
Ich konnte ihm auch aufeinmal auch sagen das ich ihn über alles liebe.

Zitat meiner Oma: Den Wert von etwas erkennen wir oft erst dann, wenn wir es verloren haben.

Zitat von Alleinerziehend:
Ich verstehe es nicht das ist doch eine Sache an der man arbeiten kann aber er lässt es nicht zu. Er macht total dicht.

Vielleicht hat er schon lange genug drauf gewartet, dass endlich irgendwas passiert. Du hast dich dagegen in einer trügerischen Sicherheit gewähnt und jetzt gab es halt den finalen Knall, weil bei ihm Resigniation, Hoffnungslosigkeit und Selbsterhaltungsmotivation gesiegt haben.

Zitat von Alleinerziehend:
Seine ex frau hatte ihn belogen betrogen schulden gemacht und dieser frau hat er immer und immer wieder verziehen.

Vielleicht hat er sich nach dieser Sache gesagt, dass ich das nicht mehr so lange mit mir machen lasse.

Zitat von Alleinerziehend:
Ich bin komplett das Gegenteil hab ihn aus den schulden geholt, nie belogen nie betrogen. Ich verstehe es einfach nicht…

Materielle und emotionale Versorgung sind halt immer noch (Gott sei Dank!) zwei unterschiedliche paar Schuhe.
BTW: In einer Beziehung nicht gesehen, nicht wahrgenommen und wertgeschätzt zu werden, ist mindestens genauso schlimm wie Betrug.

Zitat von Alleinerziehend:
Was könnte ich tun hat jemand rat?

Lass den Mann in Ruhe und kümmere dich in erster Linie um dich und die Kinder.

Heute 09:03 • #4


Wurstmopped
Zitat von Alleinerziehend:
Seine ex frau hatte ihn belogen betrogen schulden gemacht und dieser frau hat er immer und immer wieder verziehen.

Von dieser Denke würde ich mich schnell befreien, eure Beziehung hat damit nichts zu tun und es liest sich eher wie ein Versuch, dein Handeln zu entschuldigen.

Vor 58 Minuten • x 1 #5


Wurstmopped
Zitat von Alleinerziehend:
Ich liebe dich konnte ich ihm auch nie sagen keine Ahnung warum,ich hab ihm meine liebe auf einer anderen art und weise gezeigt.
Ich wusste nicht das ich ihn damit verletzte

Nach so vielen Jahren, hat dein Mann wohl den Glauben verloren.
Ich denke auch, dass er dir mehrfach gesagt hat, was ihm fehlt irgendwann hat er sich aus der Beziehung verabschiedet und sich emotional immer weiter zurück gezogen.
Du hast es nicht bemerkt.
Jetzt, so denke ich, ist er eigentlich durch damit.
Warum solltest du jetzt ne 180 Grad wende hinbekommen?
Und, es gibt Menschen die emotional sind, hohe emotionale Intelligenz besitzen und es auch zeigen und Menschen die hier gehemmt und zurückhaltend,
die emotionale Intelligenz nicht so ausgeprägt ist.
Keine Wertung, Menschen sind halt unterschiedlich.
Warum willst du dich verbiegen, was sein, was du nicht bist?
Ihr passt halt einfach nicht zusammen.
Nur doof, dass dein Ex such nicht selbst geschützt hat und es so lange versucht hat.
Da sollte er sich auch mal fragen, warum?

Vor 57 Minuten • #6


W
Du scheinst dich wenig in deinen ExPartner hineinversetzen zu können.
Du warst jahrelang emotional nicht wirklich erreichbar, hast es nicht versucht zu ändern, an deinen Problemen zu arbeiten und jetzt hat er sich verschlossen,was unter solchen Umständen zwangsläufig passiert und du meinst nun,mit minimalem Aufwand deinerseits,nach wenigen Tagen müsse er es dir leicht machen und sich dir zuwenden. Du machst das gerade nicht für ihn oder euch, du machst es für dich.Du kämpfst aus Verlustangst, sowas ist aber keine Liebe.Auch mit S.stimmst du ihn emotional gerade nicht um.
Du solltest etwas mehr Respekt vor ihm haben. Was du einpaar Tage nicht aushälst, war über Jahre jetzt sein Leben.
Ist vielleicht jetzt deine Zeit, dich mit deinen Dämonen auseinanderzusetzen, warum du so lange mit jemandem eine Beziehung geführt hast, dem du dich nie richtig geöffnet hast.

Vor 43 Minuten • x 1 #7


unbel-Leberwurst
Hat er denn nie etwas gesagt oder sich beschwert?
Einen derartig harten Schlussstrich ohne eine zweite Chance finde ich schon recht außergewöhnlich.

Ausser er wäre emotional schon bei einer anderen Person

Vor 30 Minuten • x 2 #8


c_minor
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hat er denn nie etwas gesagt oder sich beschwert?

Höchstwahrscheinlich schon.
So wie die TE sich hier präsentiert, hat sie das in ihrer offenbar nicht so großen Empathiefähigkeit schlicht und ergreifend einfach nicht wahrnehmen können und/oder wollen.

Zitat von unbel-Leberwurst:
Ausser er wäre emotional schon bei einer anderen Person

Würde er dann tatsächlich noch zwei Mal S. mit ihr mitnehmen?

Vor 16 Minuten • #9


CanisaWuff
Zitat von Alleinerziehend:
Er blockt total ab erzählt mir immer das selbe, und sein standard aussage ihr merkt es immer erst wenn es zu spät ist warum nicht vorher das bekomme ich immer wieder zuhören.


Zitat von Alleinerziehend:
Seine ex frau hatte ihn belogen betrogen schulden gemacht und dieser frau hat er immer und immer wieder verziehen.

Ich bin komplett das Gegenteil hab ihn aus den schulden geholt, nie belogen nie betrogen. Ich verstehe es einfach nicht…

Mir ist besonders das Ihr ins Auge gefallen. Er vergleicht Dich vermutlich mit seiner Ex.
Ihr merkt es erst, wann es zu spät ist
Vermutlich hat er 7 Jahre auf Liebe gehofft und nicht gefunden.
Seine vorherige Beziehung hat nichts mit Deiner zu tun, auch wenn er dort 100x verziehen hat, kannst Du nicht verlangen, dass er es auch bei Dir macht
Eigentlich bin ich erschrocken über einige Deiner Aussagen, Du bist nicht offen, kein Ich liebe Dich, was denkst Du, wie lange Du eine solche Kälte ertragen hättest?
Hast Du ihn schon immer abgelehnt oder erst nachdem die Kinder da waren?
Bist Du da vielleicht in eine innerliche Blockade gefallen?
Und was ist jetzt mit den Kindern?

Vor 15 Minuten • x 1 #10


Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Würde er dann tatsächlich noch zwei Mal S. mit ihr mitnehmen?

Na ja, gemeinsam Unkraut zupfen macht weniger Spaß....

Vor 10 Minuten • #11


c_minor
Zitat von Wurstmopped:
gemeinsam Unkraut zupfen macht weniger Spaß....

Auch wenn ich mit Herz und Genitalien schon längst bei einer anderen Person wäre?

Vor 6 Minuten • #12


Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Auch wenn ich mit Herz und Genitalien schon längst bei einer anderen Person wäre?

Ich denke es kommt immer auf die Situation an....und in der Trennungsphase nicht bsi ungewöhnlich....auch wenn schon was neues im Spiel ist

Gerade eben • #13


c_minor
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke es kommt immer auf die Situation an

Warten wir mal ab, ob und ggf. wann die TE sich vielleicht doch nochmal dazu äußert.

Gerade eben • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag