Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

242

Wie damit umgehen

Ameise_78
Zitat von Arella:
Den Spruch kann ich so nicht stehen lassen. Das mag ja mal gewesen sein. Ist aber heute nicht mehr. Es sind so viele Leute mittlerweile völlig verdreht, dass ein längeres Kennenlernen zwangsläufig nötig ist. Sinnvoll.

100% Zustimmung.
Ich sehe es genauso andersherum: ein Mann, der nicht etwas warten kann, ist es nicht wert... habe mit dieser Haltung nur gute Erfahrungen gemacht. (Und die Frauen, die ich kenne, die das ähnlich sehen/leben, ebenfalls...)
Männer, die meinen, man müsse als quasi Fremde mit ihnen ins Bett, sonst sei das Kennenlernen nichts wert, können weg...
Kann aber natürlich jeder halten wie er möchte. Wer freiwillig und gerne mitmacht und wem es gut damit geht nach Sex mit einem Fremden abserviert zu werden, das ist ja dann kein Problem. 👍

x 2 #61

A
Man stelle sich das mal vor.
Ein Mann, der eine Frau hält. Schützend. Tragend. Eine Frau, die das annehmen kann. Sich tragen zu lassen.

Zeitgeist 2026… ?

Hurra! Gewü. werden….

( ….die spinnen doch, die Römer….)
(Asterix)

x 2 #62

A

Wie damit umgehen

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
100% Zustimmung. Ich sehe es genauso andersherum: ein Mann, der nicht etwas warten kann, ist es nicht wert... habe mit dieser Haltung nur gute ...

Ja. Ich lasse mir inzwischen auch Zeit, egal wie toll der Mann ist. Leider ist es nämlich auch oft der Fall, wenn man zu schnell intim wird, dann flacht das Interesse des Mannes ab. Zumindest habe ich da oft mitbekommen.
Und ich finde auch nicht, dass man nach 1 Woche schon miteinander ins Bett muss. Man kann sich ruhig erst mal eine Weile kennen lernen.
Klar, wenn man sich 3 Monate fast jeden Tag trifft und nichts passiert, dann fehlt vielleicht die Anziehung. Aber auch das lässt sich nicht pauschal sagen.

x 1 #63

Sonnenschein85
Zitat von Arella:
Man stelle sich das mal vor. Ein Mann, der eine Frau hält. Schützend. Tragend. Eine Frau, die das annehmen kann. Sich tragen zu lassen. Zeitgeist ...

Ich denke, dass ist einfach eine säxuelle Präferenz und hat nichts damit zu tun das die Frau im Leben außerhalb des Bettes unterwürfig ist oder ähnliches. Es gibt die unterschiedlichsten Vorlieben. Und ich denk mir immer, wenn man damit keinem Außenstehenden schadet..ok. Ob es der Frau jetzt generell gut tut oder da etwas anderes dahinter steckt sei dahin gestellt. Ist wahrscheinlich auch bei Jedem, der darauf steht, anders.

x 1 #64

A
Zitat von Sonnenschein85:
Leider ist es nämlich auch oft der Fall, wenn man zu schnell intim wird, dann flacht das Interesse des Mannes ab. Zumindest habe ich da oft mitbekommen.

Aber darum geht es doch gar nicht. !
Das ist irrelevant.
Es geht doch gar nicht darum, ob sein Interesse abflacht oder nicht!
Es geht darum, ob er ein Creep ist, ob er ein guter Mann ist, ob er dich schätzen kann, ob er normal ist, ob er ein Mann ist, der es wert ist. Und ob er DER Mann sein kann.

x 1 #65

Sonnenschein85
Zitat von Arella:
Aber darum geht es doch gar nicht. ! Das ist irrelevant. Es geht doch gar nicht darum, ob sein Interesse abflacht oder nicht! Es geht darum, ob er ...

Das bezog sich auf Ameises Beitrag die es da ähnlich sieht wie ich das ein Mann der nicht warten kann es nicht wert ist. Und ich stimmte ihr zu. Und das mit dem Interesse abflachen war allgemein gesprochen. Das ist oftmals leider einfach so. Selbst habe ich das nicht erlebt, aber mitbekommen.

Und ich denke, es ist nicht verkehrt da grundsätzlich nichts zu überstürzen.

x 2 #66

Ameise_78
@Sonnenschein85 ich stimme euch da beiden zu.
Sowohl mit dem wert sein - als aber auch damit, dass heute ein Haufen Spinner unterwegs sind... für mich würden tatsächlich beide Erwägungen grundsätzlich eine Rolle spielen.

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
Da hätte ich heute tatsächlich auch die allergrößten Bedenken... in der britischen Presse waren ein paar grausige Sexualmorde zu lesen... Tinder ...

Gut bei so blind dates wäre ich wirklich auch sehr vorsichtig 😵

x 1 #68

Ameise_78
Gut bei so blind dates wäre ich wirklich auch sehr vorsichtig 😵

Ja stimmt, das ist eher bei blind dates/neuen Bekanntschaften ein Thema. Kannte man jemanden bereits oder es handelt sich um gute Bekannte oder Freunde von Freunden, ist dieser Aspekt normalerweise ja eher nachrangig.

x 1 #69

Blindfisch
Zitat von Arella:
Den Spruch kann ich so nicht stehen lassen. Das mag ja mal gewesen sein. Ist aber heute nicht mehr. Es sind so viele Lute mittlerweile völlig verdreht, dass ein längeres Kennenlernen zwangsläufig nötig ist. Sinnvoll.

Zitat von Ameise_78:
Ich sehe es genauso andersherum: ein Mann, der nicht etwas warten kann, ist es nicht wert... habe mit dieser Haltung nur gute Erfahrungen gemacht. (Und die Frauen, die ich kenne, die das ähnlich sehen/leben, ebenfalls...)

Aus Sicht der Frau ist es absolut sinnvoll, den Mann warten zu lassen. So kann man den f-boy aussortieren.
Die Frage ist, wie lang sollte man ihn warten lassen oder wie lang sollte er warten?
Geht sie mit ihn ins Bett nach dem 3. Date? Oder nach dem 20. Date?
Wann ist es zu früh, wann ist es zu spät?
Welche Signale erhalte ich als Mann bei relativ früher Intimität? - Sie hat eine Leidenschaft für mich - mal schauen, ob sie auch als Partnerin in frage kommt.
Welche Signale erhalte ich als Mann bei sehr später oder gar keiner Intimität? - Sie sieht es nicht als "Notwendigkeit" an mit mir zu schlafen - ergo da ist keine Anziehung da. Es wäre für Sie kein Verlust, wenn ich gehe. Wenn es zu einer Beziehung kommt, weiß ich was mich dort erwartet: Ich muss durch tausend Ringe springen, ich muss ihr die Welt zu Füßen legen um ab und zu mal etwas zurück zu bekommen.
Nicht alle Männer und nicht alle Frauen - wegen der politischen Korrektheit.

x 2 #70

A
Ich denke, dass ist einfach eine säxuelle Präferenz und hat nichts damit zu tun das die Frau im Leben außerhalb des Bettes unterwürfig ist oder ähnliches. Es gibt die unterschiedlichsten Vorlieben

Es gibt die unterschiedlichsten Vorlieben… Aufgrund von Entwicklung, von Historie, von sexueller Prägung, von familiärer Geschichte. Es geht um den Rattenschwanz, den diese Personen mit sich herumschleppen. Ein Rattenschwanz an gebildeten Denk-?und Fühlweisen.
Frage immer nach dem Grund. Und dann frag noch mal. Und dann guck dir den Rattenschwanz an. Denn der kommt immer hinterher.

Worrior
Mich überkommt auch manchmal die heimliche Lust Personen zu w..
Das hat aber wohl eher keine 6uelle Kompetente aber befreiend wäre es trotzdem.

x 11 #72

Ameise_78
@Blindfisch ich denke wenn beide wirklich extrem verliebt sind, dann regelt sich das von alleine🙂 so zumindest meine bisherige Erfahrung 😅
Da gibt es dann keinen festen Zeitplan 3.-20. Dates, es wird zwar nichts übereilt, passiert aber dann an einem Punkt, wo es für beide passt. Denke das ist je nach Pärchen/Dynamik unterschiedlich und lässt sich tatsächlich nicht so planen.

Zum Fall des TE... wenn sich einer hingehalten fühlt, dann stimmt in jedem Fall etwas nicht... dann läuft es nicht richtig. Ganz gleich ob es nach einem Monat so ist, oder nach dreien oder vieren...

x 2 #73

A
Zitat von Blindfisch:
Welche Signale erhalte ich als Mann bei sehr später oder gar keiner Intimität? - Sie sieht es nicht als "Notwendigkeit" an mit mir zu schlafen - ergo da ist keine Anziehung da. Es wäre für Sie kein Verlust, wenn ich gehe. Wenn es zu einer Beziehung kommt, weiß ich was mich dort erwartet: Ich muss durch tausend Ringe springen, ich muss ihr die Welt zu Füßen legen um ab und zu mal etwas zurück zu bekommen.

Eben nicht. Du musst, wenn du ausgewählt worden bist, nicht durch 1000 Ringe springen. Denn dann bist du ihr Partner. Nur du. Und zwar, weil sie dich aufgrund deiner mentalen und sozialen, charakterlichen, emotionalen Eigenschaften ausgewählt hat. Einen solchen Menschen lässt man nicht springen. Aber das ist immer auch eine Erfahrungsreise. Das alles weiß man nicht von Anfang an.

x 2 #74

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
@Blindfisch ich denke wenn beide wirklich extrem verliebt sind, dann regelt sich das von alleine🙂 so zumindest meine bisherige Erfahrung 😅 Da gibt es dann keinen festen Zeitplan 3.-20. Dates, es wird zwar nichts übereilt, passiert aber dann an einem Punkt, wo es für beide passt. ...

Ja, so sehe ich das auch. Es gibt für mich auch keinen festen Zeitpunkt oder eine Regel es muss dann und dann passieren. Irgendwie war das bisher immer ein Selbstläufer. Eigentlich will ich künftig nicht direkt beim ersten Treffen zu intim werden, aber auch da würde ich es natürlich nicht ausschließen. Wenn es sich dann doch richtig anfühlt, ist es ok.

x 1 #75

A

x 4