Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

242

Wie damit umgehen

WillyWichtig
Es geht ja auch nicht darum, mit jemandem gleich in die Kiste zu springen.

Davon würde ich dringend abraten!

Solche Sachen entwickeln sich von alleine, nach einigen Dates.

x 2 #76

Cagy
...
generell denke ich, daß man immer zurückhaltend sein sollte andere zu verurteilen nur weil sie eine völlig andere Einstellung bzw. Vorliebe haben, als man selbst.
Solange ES in gegenseitigem Einverständnis passiert ist alles ok.
Der TE fragte aber eigentlich wie er damit umgehen sollte das sie sich so plötzlich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist/war.
Es ging hier nicht darum ihre vermeindliche (nicht-)Normalität zu debattieren.

x 2 #77

A

Wie damit umgehen

x 3

Sienna
Wunderbar, schrottet ihr jetzt den nächsten Thread, weil der TE etwas zu seinen S.uellen Vorlieben schrieb. Geht uns alle nichts an, Hauptsache die beiden sind sich einig. Wenn dann sind ja beide Red Flags. Im Prinzip ist dieses Würge Ding halt grad modern, so wie halt Fifty-Shades-of-Grey Praktiken.

Ich halte fest: auch Menschen mit Red Flags können glückliche Beziehungen führen.

Ich klinke mich aus dieser kommenden Themaverfehlung mal wieder aus, weil auf den nächsten hundert Seiten wieder Dauergeplapper und Detailverdrehung kommen wird und das Problem des TE eigentlich ziemlich klar und gelöst ist.

@te Kopf hoch. Es tut mir Leid, aber ich denke du weißt selbst, dass nichts was du tun hättest können etwas geändert hätte.

x 4 #78

T
Zitat von Cagy:
generell denke ich, daß man immer zurückhaltend sein sollte andere zu verurteilen nur weil sie eine völlig andere Einstellung bzw. Vorliebe haben, als man selbst.

ja, das denke ich auch. Allerdings können solche Vorlieben schnell nach hinten losgehen, weil das nicht mehr safe ist.
Jeder Arzt ist verpflichtet, Gewaltspuren weiterzuleiten.
Man sitzt dann ggf dafür ein, wenn es ihr einfällt, dass das ja gar nicht freiwillig war.
Das ist für mich absolut high risk.
Dann doch lieber Blümchen6

x 2 #79

Ragna
Zitat von Arella:
Den Spruch kann ich so nicht stehen lassen. Das mag ja mal gewesen sein. Ist aber heute nicht mehr. Es sind so viele Lute mittlerweile völlig ...

3 Monate und länger, komm, dass sind doch doppelte Standards, wäre er wirklich die super Sahneschnitte, dann hätte sie schon längst versucht ihn ins Bett zu bekommen um ihn näher zu binden.
Er hat sich brav abgestrampelt und ist wohl nicht zwingend Casanovas Bruder, die Skills hier sehr limitiert, dass hat ihn noch weniger attraktiv gemacht.

Stella31
Zitat von Sonnenschein85:
und hat nichts damit zu tun das die Frau im Leben außerhalb des Bettes unterwürfig ist oder ähnliches

Im Gegenteil ist das oft sogar eine Präferenz von Frauen, die im Alltag überall die Starken sein müssen

x 2 #81

A
Zitat von Cagy:

Ja, das ist schon so. Im Grunde kann man ja auch nur sagen, was man selber denkt. Und dann findet sich zusammen was ähnlich tickt. Es ist schon so, wie du sagst. Kann man wieder zurück auf die Frage des TE gehen. Manchmal entwickelt sich das, dann schweift es ein bisschen ab. Soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Dazu sind wir ja da.

x 1 #82

A
Zitat von Ragna:
Er hat sich brav abgestrampelt und ist wohl nicht zwingend Casanovas Bruder, die

Ja, aber was hat Frau denn von Casanovas Bruder?
Außer Herzschmerz und hinterher eine Geschlechtskrankheit?
P. S. Hatte Casanova überhaupt einen Bruder?
😁

x 1 #83

QueenA
Zitat von Arella:
Den Spruch kann ich so nicht stehen lassen. Das mag ja mal gewesen sein. Ist aber heute nicht mehr. Es sind so viele Lute mittlerweile völlig ...

🙂🎯

x 1 #84

A
Zitat von Tempest:
Das ist für mich absolut high risk.
Dann doch lieber Blümchen6

Ach du nun. Es gibt ja nur auch genug Zwischenstufen, zwischen, sich am Andreaskreuz festnageln und Blümchensex.😏

x 1 #85

A
Jaja, ich weiß, die Damen sind alle willenloses Gelee, wen dem Andreas sein Kreuz nur breit genug ist…🤣

(Sorry für die grammatikalische Minderleistung.)

War Absicht.

A
Zitat von Ragna:
3 Monate und länger, komm, dass sind doch doppelte Standards, wäre er wirklich die super Sahneschnitte, dann hätte sie schon längst versucht ihn ins Bett zu bekommen um ihn näher zu binden.

Wie ihre Prägung ist und worauf sie steht, weiß er hier keiner. Es hat einfach nicht gepasst. Ich finde gar nicht, dass er verkehrt klingt. Ich finde, dass er eigentlich gut klingt. Ich glaub ich muss das noch mal genau lesen.

x 1 #87

A
Zitat von Unknown-Man:
Ich habe eine Frau kennengelernt letztes Jahr November, mit der sich von Anfang an alles anders angefühlt hat. Es war intensiv, leicht und gleichzeitig tief. Unsere Gespräche hatten Substanz, wir haben viel geteilt, viel Nähe zugelassen, emotional wie körperlich. Es fühlte sich nicht oberflächlich an, sondern nach einer echten Verbindung mit potenzial. Ich konnte das erste mal

Ein Mann, der so schreibt, hört sich nicht verkehrt an.

x 1 #88

Ragna
Zitat von Arella:
Ja, aber was hat Frau denn von Casanovas Bruder? Außer Herzschmerz und hinterher eine Geschlechtskrankheit? P. S. Hatte Casanova überhaupt einen ...

...wenn er es geschafft hätte, Nähe und Anziehungskraft herzustellen, dann stellt sich die Frage auch nicht.
Er hat Casanovas Handbuch anscheinend nicht gelesen😉 sie war von Anfang an nicht Feuer und Flamme, so geht es seinen Weg und er wundert sich warum er hier auf dem Sofa neben ihr sitzt und sie ihn hier zum quasi Therapeuten degradiert.
Sein Problem, sollte er sich mal hinterfragen

x 1 #89

A
Zitat von Unknown-Man:
Sie sprach von Bindungsangst. Von schwierigen früheren toxischen Beziehungen und Kindheit. Von Verletzungen, die sie geprägt haben.

So viel zum Thema…😬

A

x 4