Wie definiert man eine Affäre?

K
Hallo liebes Forum, hallo liebe Mitglieder,

wie der ein oder andere vielleicht in meinen Themen lesen kann oder wird, ist meine Trennung nun über 1 jahr her, und ich bin wieder im Leben angekommen, auch Dank dieses Forums.

Nun aber zum Thema,

was ich bis vor einigen Monaten nicht für möglich gehalten hätte ist nun eingetroffen und ich habe eine Frau kennengelernt, bei denen ich sehr stark die üblichen Verliebtheitssymptome empfinde.
Kenneglernt haben wir uns vor ca. 2,5 Monaten. Nach dem 3. Treffen kam der erste Kuss, und wir haben es langsam angehen lassen.Gemessen an der Zeit haben wir uns eigentlich recht selten gesehen,dies ist aber auch den verschiedensten Verpflichtungen geschuldet.Sie hat zudem noch 2 Kinder im Alter von 13/15 Jahren, und möchte diesen noch nicht mit einem neuen Partner die Tür einrennen, was absolut in Ordnung und verständlich ist.
Nun ja, bei einem Spaziergang vor ca. 4 Wochen sprachen wir im allgemeinen über das Thema Beziehung.
Mit einem mal sagte sie, das sie keinen Alltag möchte sondern nur die schönen Stunden geniessen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte sich schlagartig mein Fluchtinstinkt gezeigt, und ich wollte bei der nächstbesten Möglichkeit nach Hause fahren.Ich sagte ihr das ich mir für eine Affäre und auf Abruf zu stehen zu schade bin kurzum ich war ziemlich geschockt über dies Aussage.
Sie war und ist der Meinung das es keine Affäre ist,weil eine Affäre doch nur auf einer rein s.uellen Grundlage bestünde, ich bin auf diese Diskkussion nicht eingegangen um erstmal die ganze Ansage zu verdauen.
Nach dem Spaziergang kamen wir an meinem Auto vorbei, ich hatte schon die Schlüssel in der Hand,zudem hatten wir ausgemacht das ich eh nach dem Spaziergang nach Hause fahre, als sie mich bat noch mit rein zu kommen.Ihr war es spürbar unangenehm, und sie hatte offensichtlich mitbekommen
wie mich ihre Worte getroffen hatten.Wir schliefen an diesem Mittag noch miteinander....
Am Abend haben wir nochmals telefoniert, und im Laufe des Gespräches bat sie mich inständig zu vergessen was sie da gesagt habe, und sie hoffe damit nichts kaputt gemacht zu haben.

Dies ist jetzt 4 Wochen her, wir haben uns seitdem ca. 4 mal getroffen, mal bei ihr, mal bei mir, und wie sich diese Treffen abspielten kann sich jeder denken.
Bisher hatten wir noch nicht die Gelegenheit mal ein ganzes Wochenende zu miteinander zu verbringen, und ich habe auch nicht das Gefühle das es sie besonders stört.
Zudem weicht sie auf jede Nettigkeit meinerseits aus.Ich habe ihr mal geschrieben das ich sie sehr mag,zurück kam das sie noch nicht so könnte wie ich es mir vielleicht vorstelle,sie mich aber vermisse und an mich denke usw.
Ich möchte betonen das sie sie nicht mit Liebesschwüren bombardiere, oder Ansprüche stelle, so ist es sicher nicht.Im Gegenteil, ich habe eas mir mittlerweile verkniffen ihr irgendwie mitzuteilen was ihr mir an ihr liegt, teils aus Selbstschutz und nicht zuletzt auch um nicht zu pathetisch zu wirken.
Kurz und gut, es hat sich eigentlich nichts an der Konstellation geändert,wenn wir zusammen sind ist alles harmonisch.Wir schreiben uns täglich, aber diese texte könnte ich auch mit meiner Schwester schreiben.
Sie hat mich bei unserem letzten treffen gefragt was mit mir los sei, ich habe es ihr geschildert, und sie meinte das sie nicht so ein Mensch wäre, der sagt/schreibt was er fühlt? Ein kleines ich denke an dich oder ich habe dich vermisst ist doch nicht zu viel verlangt,oder ist es nicht gerade in der Anfangsphase so das man mal ein nettes Wort raushaut?Vielleicht habe ich da was falsch verstanden im Lexikon des Lebens und der Liebe!?
Aber da kommt nichts bis gar nichts.Jetzt bin ich langsam an einem Punkt angelangt an dem ich merke, das ich mich mehr und mehr zurückziehe.
Für mich hat es mehr den Flair einer Affäre als der evtl. Beginn einer Liebe.Und auch wenn sie mich gebeten hat zu vergessen was sie an dem Tag gesagt hat, so ist es doch genauso WIE sie es,ihrer Vorstellung entsprechend, gesagt hat.

Ein wenig Händchenhalten, knutschen und po**en hat für mich eher den Charakter einer Affäre als den einer Beziehung,oder wie seht ihr das?

Abschliessend, wir sind beide in keiner andersn Beziehung,bevor der Begriff Affäre in dem Zusammenhang falsch interpretiert wird.

Für Fragen und konstruktive Rückmeldungen bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.


Gruß
Kalispera.

24.04.2014 20:43 • #1


Traumtänzer
Grüß dich!
Nach dem was du so schreibst, rennst du gerade in die nächste Krise rein. Sie gibt dir nicht das, was du eigentlich in einer Partnerschaft haben magst. Sie selber sagt, sie möchte nur das Schöne haben. Mit anderen Worten. Sie möchte sich die Rosinen rauspicken und vom Rest nichts wissen. Und wegen der Sache mit ihren Kindern. Wie lange ist die Trennung denn her bei ihr? So eine Situation ist zu beginn sicher nicht ganz so leicht. Aber auf der anderen Seite sind die Kids mMn alt genug, daß nach einer gewissen Trennungszeit auch mal ein neuer Partner anklopfen darf. Das hat für mich ein wenig den Beigeschmack, daß sie das deswegen vor ihren Kids geheim hält, weil sie eh nichts ernstes darin sieht, was zwischen euch ist. Muß nicht sein. Aber da schrillen bei mir selber die Alarmglocken. Hatte selber mal ne Partnerin mit Kind. Floh war damals 4, als wir zusammen kamen. Die Trennung war da nicht mal 1 Jahr her bei denen und wir haben uns langsam rangetastet.

Horche in dich rein und ergründe, was du selber willst. Wenn es für dich ok ist, wie das derzeit läuft. Also gelegentliche Treffen, wo man halt in der Kiste landet oder auch mal nicht und ansonsten kaum Zweisamkeit. Dann bleib dabei. Wenn du aber was tiefer gehendes haben magst, beende es bevor es zu spät ist und du wieder mit gebrochenem Herzen dastehst.

Du hast jetzt über 1 Jahr dafür gebraucht, um wieder im Leben anzukommen. Willst du dieses neue Lebensgefühl wieder riskieren, indem du dich auf eine Sache einlässt, hinter der du nicht stehst? Schau, wenn das für beide Seiten so ok geht und ausser der Bettgeschichte auch noch die Chemie soweit stimmt, daß man da was lockeres laufen lassen kann, dann ist sowas ok. Aber da müssen wie gesagt, beide so denken. Und von dem was ich so zwischen den Zeilen lese, denkst du eben nicht so wie sie . Also überlegs dir ganz genau, ob du das so weiterlaufen lassen möchtest.

24.04.2014 21:04 • #2


A


Wie definiert man eine Affäre?

x 3


L
Mir scheint es, als ob die Frau noch etwas mit sich ausmachen muß während sie Dich langsam näher kennenlernen möchte.

Weißt Du etwas über ihre vorhergegangenen Beziehungen? Ist sie vielleicht enttäuscht worden?

25.04.2014 08:08 • #3


K
Hallo Traumtänzer,hallo Lale,

danke für eure Rückmeldung.

@Traumtänzer:Mit deiner Einschätzung liegst du genau richtig, ich hätte meine Gedankenwelt nicht besser wiedergeben können.Sie wurde vor 3,5 jahren, wegen einer anderen Frau, von ihrem Mann verlassen.

Sie hattte vor ca.1 Jahr mal so etwas wie eine Liaison, aber auch da war es wohl so, das man sich nur selten( 5 mal in 10 Monaten), getroffen hat.So langsam sehe ich hier eine Parallele.

Ich beabsichtige tatsächlich mich mit ihr zu treffen, und die Sache zu beeenden, eine wirkliche Perspektive sehe ich hier nicht mehr.

@lale:

Sie war 20 jahre verheiratet,davor hatte sie eine 10 jährige Beziehung, und dann die Geschichte von vor einem Jahr, mehr war da nicht, also richtig Beziehungserfahren ist sie nicht.

ich habe das gefühl sie weiß selber nicht wohin ihr Weg gehen soll, aber letztendlich bin ich nicht dafür zuständig ihr diesen Weg zu zeigen.


Danke und Gruß
Kalispera

25.04.2014 12:48 • #4


N
Hallo,

ich denke du siehst das zu eng, ich für mich würde es genau so machen wie deine Freundin, das hat doch auch was.

Das sie nicht so schnell eine Beziehung mit allem drum und dran möchte kann ich nachvollziehen.

Ich fände das so erst mal in Ordnung, wir haben doch alle Zeit der Welt, und was ist so schlimm nur Stunden zu genießen?

LG

25.04.2014 15:01 • #5


bifi07
Hallo Kalispera,
vielleicht sehe ich das etwas anders, da die *Gäste* nur Männer waren? Steht ja nicht dabei.
Ich kenne bzw. weiß auch von einer Frau, die die gleichen Ansichten hat, wie du beschrieben, denn als mein Mann sich von mir trennte, wollte sie nur noch ihren Spaß, allerdings wohl ohne s., da ihr das dann doch zu eng wurde. Weggehen, Sauna, Rad fahren, alles war ok. Mein Ex-Partner hat das etwas aus den Socken gehauen, ist aber sein Problem. Jetzt hat er immer noch die Hoffnung, dass es wieder ernster wird, ich habe aber auch schon von anderer Quelle gehört, dass es wohl nicht mehr so weit kommen wird.
Sie hatte auch eine 20j. Ehe hinter sich, hatten sich allerdings auseinander gelebt. Als mir mein Ex-Partner am Anfang so von ihr erzählte...hatte LEIDER niemand anderen, kam mir gleich dieser Gedanke, der sich dann ja bestätigte.
Vielleicht möchte deine Freundin auch nur noch ihren Spaß..den sie sicher mit die genießt, aber keinen Alltag mehr, denn ich denke, dass gerade viele Frauen, die schon mal eine lange Ehe hinter sich hatten, nicht mehr unbedingt für einen Mann..ich sags mal so, die dreckigen Socken waschen wollen.
Kann mich natürlich auch irren, aber als ich deinen Bericht gelesen hab, hab ich an die meines Ex denken müssen...
Dafür scheint es jetzt auch einen neuen Ausdruck zu geben...Mingle...das sollen Menschen sein, die zusammen eine Beziehung haben, in der sie nur die schönen Stunden zusammen genießen, aber es auch gut finden, wenn die Haustür hinter dem anderen zufällt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht weiß, wie es mal bei mir aussieht, denn nach der anfänglichen Trauer kann ich mir erst einmal nicht vorstellen, dass so schnell ein neuer Mann bei mir einzieht, wenn überhaupt. Aber ich will auch nicht NIE sagen, denn es kommt sicher auf die Intensität der Gefühle und Bedürfnisse an.
Vielleicht solltet ihr dahingehend noch mal drüber reden oder du gibst dich mit der jetzigen Situation zufrieden, wenn du gefühlsmäßig sehr an ihr hängst, musst aber mit einer weiteren Enttäuschung rechnen.
Ich finde, man sollte immer mit offenen Karten spielen, damit so ein GEFÜHLSCHAOS nicht passiert und niemand verletzt wird, denn das, was ich da erlebt habe, möchte ich auch NIE WIEDER erleben!

Hoffe es geht gut aus für dich, egal wie du dich entscheidest,
trotzdem schönes Wochenende,
liebs Grüßle,
bifi07

25.04.2014 15:31 • #6


N
nur mal so ist ein Mann

25.04.2014 15:36 • #7


bifi07
Schon einen Treffer...

25.04.2014 19:22 • #8


K
Hallo zusammen,eines vorab,falls sich hier einige Rechtschreibfehler einschleichen sollte bitte ich das zu entschuldigen,mein Laptop spinnt und ich bin momentan mit dem Handy online.Danke für eure Beiträge,sie haben mich dazu gebracht auch mal die Sichtweise der Lady zu überdenken.Aber es ist und bleibt ein fader Beigeschmack bei dieser Konstellation.Es ist ja nicht so das ich ihr völlig egal bin,so etwas merke sogar ich.Es liegt mir auch extremste fern mit ihr in näherer Zukunft Tisch und Bett zu teilen.Ich habe für meine letzte Beziehung meine komplette Wohnexistens aufgegeben und habe völlig neu anfangen müssen,ich müsste mit dem Hammer geprügelt sein wenn ich so nen Blödsinn noch mal veranstalten würde.Das weiß sie auch.Was mir fehlt ist schlicht und ergreifend ein liebes Wort ihrerseits,oder ich möchte sie einfach mal anrufen können ohne das wir das vorher akribisch planen damit die Kinder nichts mitbekommen.Ist das zuviel verlangt?Sie sagte mir kürzlich das sie nicht der Typ Mensch ist der sowas macht!? Natürlich hat sie mir auch schon geschrieben das sie mich vermisst,aber dies war eine Reaktion auf einige Zeilen meinerseits.Was ist so schwer daran seinen Gefühlen Südfrüchte zu verleien,ohne in die Kiste zu hüpfen?Oder denke ich zu kompliziert und bin zu fordernd?Sie ist mit Sicherheit nicht die erste Frau in meinem Leben,aber das ist selbst für mich ein Novum.Danke für euer Intersse und euch ein schönes Wochenende!Gruß Kalispera

25.04.2014 21:44 • #9


K
Korrektur der Autokorrektur:Es sollte natürlich nicht heißen den Gefühlen Südfrüchte zu verleihen,sondern seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen

25.04.2014 21:48 • #10


J
Hallo,

Traumtänzer hat es sehr treffend geschrieben.

2,5 Monate sind jetzt sicherlich keine lange Zeit. Aber wenn ich doch merke, das ich dem anderen nicht egal bin, und er mir auch nicht, hätte ich zumindest gegenüber den Kids schon mal ein Wort fallen gelassen. Telefonate planen, damit die Kids nichts mitbekommen...ich weiß nicht...

Ist sicherlich auch eine Typsache...aber wenn man verliebt ist, verhält man sich ja auch anders, als normal. Man ist lebenslustiger, lebendiger, fröhlicher, läuft mit einem breiten Grinsen rum...also ich zumindest

Ich wünsche Dir, das du für Dich die richtige Entscheidung triffst...

Alles Gute!

26.04.2014 07:32 • #11


bifi07
Hallo Kalispera,
dann kann sie vielleicht nicht über ihre Gefühle sprechen oder eben nicht so oft, das gibt es ja auch..
Du musst entscheiden, ob es dir reicht, was sie dir freiwillig gibt und wenn es für sie nicht so *dicht* sein soll, dann will sie ihre Kinder evtl. aussen vor lassen und vielleicht erst, wenn das Thema zusammen ziehen im Raum stehen würde, dann mit ihnen darüber reden. Wäre möglich, dass sie so darüber denkt.
Sie empfindet bestimmt was für dich, aber reicht dir das, auch auf die Gefahr hin, dass sich auf die Dauer an ihren Ansichten nichts ändert?

Hoffentlich siehst du bald klarer,
liebs Grüßle,
bifi07

26.04.2014 15:37 • #12


Traumtänzer
Hm, also je mehr ich hier lese, desto mehr bin ich davon überzeugt, daß sie nur was sehr lockeres ohne Verpflichtung haben mag. Die Kids sind Teenager und die Trennung vom Exmann liegt über 3 Jahre zurück. Was will man da noch groß daherkommen und die Kinder vorschieben? Denn mMn macht sie nichts anderes, um sich aus der Verantwortung zu stehlen und um mal Flagge bekennen zu müssen. Nach so langer Zeit kann man das denen absolut zumuten, daß da die Mutter auch mal einen neuen Partner bringt. Vor allem wenn die Ehe eben genau deswegen geschieden wurde. Weil einer der beiden sich neu verliebt hat und deswegen gegangen ist.

Was in ihrem Kopf vorgeht (Angst davor, wieder enttäuscht zu werden?), kann natürlich nur sie beantworten. Ich für meinen Teil würde vorschlagen, daß ihr euch mal zusammensetzt, um tacheles zu reden. Und zwar ganz offen und frei sagen, was ihr von dieser Beziehung erwartet, was ihr vermisst und was ihr bereit seid zu geben. Und dann müsst ihr halt eine Entscheidung treffen, ob es unter diesen Voraussetzungen überhaupt Sinn macht, diese fortzuführen. Wenn ich in einer Partnerschaft nicht das bekomme, was ich eigentlich erwarte. Und dieser Fall schon recht früh in Erscheinung tritt. Das wäre für mich dann verschwendete Lebenszeit. Ich sehe das halt so, daß ich nicht zum bespaßen anderer da bin und selber dabei auf der Strecke bleibe.

27.04.2014 09:28 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag