Wie denkt Sie nach Trennung?

H
Hallo,

habe dieses Forum in meiner Verzweiflung gefunden und schon einige Themen durchstöbert. Habe dabei gemerkt das man von Anderen nicht auf sich selber schließen kann und darum wollte ich euch mal meine Situation erklären und hören was ihr davon haltet und ob ihr mir helfen könnt.

Meine Ex Freundin (20) und ich (22) waren bis vor einem Monat fast 6 Jahre zusammen. Es lief alles wunderbar, wir haben uns wirklich über alles geliebt, haben wirklich 100%ig zueinander gepasst, hatten immer die selbe Meinung und dadurch noch nie richtig Streit. Sind dann vor einem Jahr zusammen in die erste eigene Wohnung gezogen. So und dann ging es vor ca. 2 Monaten los, sie erwähnte 2-3 mal innerhalb von ein paar Wochen das es nicht gut läuft, leider bin ich nicht darauf eingegangen, weil ich mir zu sicher war das uns nichts auseinander bringen kann. Dann ist sie mit einer Arbeitskollegin in Kontakt gekommen,und wurde von ihr total verändert. Die beiden sind dann auch zusammen in den Urlaub geflogen, vor dem Urlaub lief es wirklich nicht all zu gut bei uns, dass habe ich auch gemerkt. Es war der Alltag eingekehrt und wir konnten nicht mehr allzu viel mit uns anfangen. Dann habe ich sie zum Flughafen gebracht und noch auf dem Rückweg habe ich gemerkt, dass sie mir jetzt schon fehlt und ich doch noch sehr an ihr hänge. Jedenfalls habe ich mehr jeden Tag mehr auf sie gefreut und mich wahrscheinlich auch noch neu in sie verliebt. Und dann: kommt sie wieder und macht Schluss! Das war für mich der größte Schlag ins Gesicht den ich je bekommen habe. Ihr Grund war das sie keine Gefühle mehr hat. Daraufhin haben wir geredet und es nochmal eine Woche lang versucht, aber ohne Erfolg, irgendwann wollte sie einfach nicht mehr. Ich habe dann noch 2-3 Wochen versucht sie mit aller kraft umzustimmen, was natürlich nichts geworden ist. Hinterher wusste ich sogar das es alles nur schlimmer machen kann. Bin dann wieder zu meinen Eltern gezogen und habe nichts mehr von mir hören lassen. Anfangs kamen von ihr noch Nachrichten wegen der Wohnung, weil da noch was geklärt werden musste. dann kamen aber auch Nachrichten von ihr das sie auch völlig fertig ist, nicht schlafen kann und nur noch weint. Dann war kurzzeitig stille, bis ich vorhatte mein Hobby (ein Zweitwagen zum Spaß haben) zu verkaufen, weil mir daran sie Lust vergangen war. Da kam sie an und flehte mich fast an das nicht zu tun, weil ich das bereuen wurde und das, dass Auto mein Traum war. Dann war wieder stille, bis vorgestern, da kam von ihr die Nachricht Hey ich habe gehört dir geht es schon viel besser, stimmt das? und 2 min später sry ich hätte dir nicht schreiben sollen, kann verstehen wenn du nicht mit mir reden willst. Meld dich einfach wenn dir danach ist. Tut mir leid. Habe ihr dann gestern geantwortet. Daraufhin wollte sie telefonieren, was wir dann auch taten. Ich rief sie an und dann ging sie schon weinend ans Telefon. Zuerst habe ich das ignoriert und ihr erzählt das es mir ganz gut geht aber irgendwann fragte ich halt was los sei. Sie meinte, dass sie mich als Freund so sehr vermisst und sich so einsam fühlt. Das kommt wahrscheinlich daher das wir uns seit 6 Jahren noch nie so lange nicht gesehen haben. So sie will also unbedingt mit mir befreundet sein aber ich liebe sie noch über alles. Wenn sie wirklich noch so an mir hängt, was meint ihr besteht die Chance das wir irgendwann eine neue Beziehung aufbauen können? Die alte Beziehung zu retten geht nicht das ist mir klar, wir müssen wirklich von neuem anfangen.

So hätte alles noch mehr vertiefen können aber dann hätte bestimmt keiner mehr Lust den Text, der sowieso schon so lang ist zu lesen.

Würde gerne eure Meinung hören und Vllt. Könnt ihr mir ja dabei helfen nach einiger Zeit eine neue Beziehung mit ihr zu beginnen.

Danke für eure antworten

03.08.2011 13:44 • #1


J
Erstmal herzlich Willkommen.

Klingt sehr ähnlich wie bei mir.
Bei mir war es auch eine neue Freundin die meine nun Ex kennengelernt hat (dadurch verändert) und Schluss machen als sie Nachts um 3 aus der Disco kam (bei euch war es der Urlaub).

Auch eine Freundschaft möchte meine Ex mit mir führen, aber ich habe das selbe Problem wie du. Kann ich nicht, weil ich sie halt irgendwo immer noch Liebe.

Sie will mich auch nicht gehen lassen Zitat: Du (ich) sollst mich nicht loslassen. Und immer wieder Andeutungen von wegen Große Liebe, vermissen und Ich liebe Dich.

Man sagt ja: Hoffnung stirbt zuletzt.

Überleg dir was du jetzt möchtest. Nimm dir Zeit die Dinge in Ruhe durchzuarbeiten. Diese braucht sie jetzt auch.

Das sie eine Freunschaft will (wie meine Ex es auch will) ist für mich immer so ein Signal von wegen: Hintertürchen aufhalten -----ich weiß klingt gemein! Net böse sein.

Nein, eine alte getrennte Beziehung weiterzuführen hat keinen Sinn. Es hängt zuviel dazwischen.
Bei 0 anfangen kann nur etwas bringen, wenn ihr euch beide im Klaren seid, was ihr wirklich wollt. Alles Alte muss aufgeräumt sein.

Ich denke, wenn ihr beide zueinander wollt, von ihrer Seite auch wieder Liebe entsteht (will nichts falsches schreiben, falsche Hoffnung), dann könnt ihr es sicher nochmal versuchen.

Aber dies ist eine Entscheidung, die nur ihr zwei unter euch klären könnt.

Wünsch dir viel Erfolg und vor allem KOPF HOCH!

Liebe Grüße
Julian

03.08.2011 14:59 • #2


H
also jetzt einen Monat nach der Trennung möchte sie halt wie gesagt unbedingt mit mir befreundet sein, mehr aber nicht. Ob sich das noch ändert weiß ich nicht und ich denke darauf zu warten macht kein Sinn, vielmehr denke ich, dass es eher funktioniert sich mit ihr nach einer beistimmen zeit zu treffen komplett von vorne anzufangen, nichts mehr von der Vergangenheit zu erwähnen und ordentlich Spaß miteinander zu haben. Weil wenn sie wirklich so sehr an mir hängt dann sind das doch die besten Voraussetzungen dafür, dass sie sich nochmal in mich verlieben kann oder? Gestern hat Sie mir noch geschrieben das es ihr sehr gut tat mit mir zu reden. Wann wäre dann so der beste Zeitpunkt um sich mal wieder mit ihr zu treffen? So wie es uns beiden geht könnten wir das sofort tun aber dann sehe ich meine Chance vertan, weil ein bisschen zeit um sich Gedanken zumachen ob sie das richtige getan hat braucht sie doch noch?

03.08.2011 17:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag