59

Wie die Ex trotz neuen von sich begeistern?

T
Hallo zusammen, nachdem ich nun die Kontaksperre mit meiner Ex überwunden habe, bauen wir so langsam wieder den Kontakt zueinander auf. Wir schreiben uns gelegentlich und treffen uns in der noch gemeinsamen Wohnung, da Sie noch immer keine eigene Wohnung gefunden hat und solange bei ihrer Familie wohnt. Leider ist sie immer noch in der Phase des Verliebt seins bei ihrem neuen, so das sie nur das gute in ihm sieht. Ich suche daher Tipps und Tricks, wie ich sie immer wieder schrittweise von mir begeistern kann, so das sie immer mehr anfängt, wieder nur das gute in mir zu sehen und dadurch evtl ins Überlegen zu kommen. Ich mache das bisher auf Subtile art und Weise, indem ich mir selbst neue Klamotten hekauft habe, ohne ihre Meinung oder Hilfe, einen neuen Haarschnitt zugelegt habe, mein absolutes Kryptoniet im Januar angehe und sie das wissen lasse(per Zettel am Kühlschrank), ich mache regelmäßig Sport und habe mir Ziele fürs nächste Jahr gesetzt, was ich sie ebenfalls per Zettel an der Pinnwand wissen lasse.Bei unseren treffen, höre ich genau auf das, was sie so erzählt und versuche so locker wie möglich dabei zu bleiben. Keine Ahnung ob sie es schon registriert hat, aber ein Versuch ist es wert. Falls euch zufällig noch mehr einfällt, wie ich sie dazu bekomme sich mehr und mehr für mich zu interessieren, dann immer raus damit. Klar ist sie mir nach wie vor extrem wichtig und ich möchte mein Ziel bis mitte nächsten Jahres möglichst erreichen können. Ja es ist hart, aber es gibt nur die eine Chance für mich und ich kämpfe mich da durch, auch wenn einige meinen das man nicht um eine Frau kämpft.

08.12.2020 06:51 • #1


Heffalump

08.12.2020 07:20 • x 3 #2


A


Wie die Ex trotz neuen von sich begeistern?

x 3


V
Ich verstehe deinen ersten Impuls sie zurück zu wollen sehr gut, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das funktioniert. Sie ist emotional woanders und viel reden führt nicht zu Anziehung. Dazu kommt, dass dein Ex Back Manöver sehr durchschaubar wirkt.
Bleib doch bei deinen Zielen, lassen l den Kontakt ruhen und schau, wie das Leben sich entwickelt. Chase Execellence, not women;)

08.12.2020 07:44 • x 3 #3


MrXYZ
Lieber Tomte38,

ich kenne jetzt nicht wirklich die genau Geschichte, musst du auch nicht nochmal niederschreiben, ABER sie hat - wie du selber sagst - einen neuen Freund, eine neue Liebe und dass du dich da so wehement und schon etwas penetrant versuchst einzumischen, wie deine Worte erkennen lassen: leider befindet sie sich noch in der verliebtheitsphase mit ihm...

...das ist leider mehr als nur Respekt - und anstandslos, sowas macht man eigentlich nicht, nicht schön von dir.

Du hast deine Probleme mit dieser Frau, aber das sind deine Probleme und nicht die von ihr oder ihrem neuen oder der neuen Beziehung der beiden.

Hör auf damit und mach all die Dinge die du da aufgezählt hast und tust, ausschließlich für dich selbst und deine eigene Zukunft, nicht für die Zukunft von wem oder was anderen oder um gezielt etwas zu bekommen - ich würde sogar meinen: erhaschen -, was du willst, aber das wäre dann halt auch wieder nur Fake und nichts wahres.

So wie du momentan verfährst, bist du komplett auf dem Holzweg, eigentlich auf dem Weg in die Hölle. #highwaytohell

08.12.2020 08:07 • x 2 #4


D
Es geht ja noch immer um deine Ex, von daher würde ich eine Zusammenlegung von einigen deiner Threads durchaus begrüßen.
Meiner Meinung nach kommt man sonst schnell ins Schleudern.
Aber:
Zitat von Tomte38:
nachdem mir meine Frau nach 14 Jahren gesagt hat das Sie mich nicht mehr als Mann will, muss ich gezwungenermaßen versuchen, mir wieder ein neues Leben ohne sie aufzubauen was mir total schwer fällt.

Dies ist aus einem deiner ersten Beiträge.
Und jetzt hängt du Zettelchen auf und willst sie so über jeden Mist informieren.
Das kannst du natürlich machen und wirst du sicher auch weiterhin - und zwar genau so lange bis du an einen, meiner Ansicht nach, sehr wichtigen Punkt kommst:
Akzeptanz
Das wird noch dauern und noch länger schmerzen, doch ab dem Punkt wird es besser werden.

08.12.2020 08:07 • x 2 #5


MrXYZ
Zitat von Dediziert:
Es geht ja noch immer um deine Ex, von daher würde ich eine Zusammenlegung von einigen deiner Threads durchaus begrüßen.
Meiner Meinung nach kommt man sonst schnell ins Schleudern.
Aber:

Dies ist aus einem deiner ersten Beiträge.
Und jetzt hängt du Zettelchen auf und willst sie so über jeden Mist informieren.
Das kannst du natürlich machen und wirst du sicher auch weiterhin - und zwar genau so lange bis du an einen, meiner Ansicht nach, sehr wichtigen Punkt kommst:
Akzeptanz
Das wird noch dauern und noch länger schmerzen, doch ab dem Punkt wird es besser werden.


Zumal diese Prozedur überhaupt garnicht bringt, dieses: hey schau mal, wie ich mich ver - und ändere, guck was du verloren hast, schau was du nicht mehr haben wolltest, na, willst du mich wieder? Gefällt dir was du siehst? Nimm mich zurück, du musst mich zurück nehmen, schau, wie ich jetzt den Berg hinaufklettere...

Dieses betteln....lass das bitte dringend sein, das machen kleine Teenager, um eine Dilara wieder um den Finger zu wickeln und um dieses künstliche Konstrukt dann wieder zusammenfallen zu lassen, wenn sie zurück ist, weil man hat es ja für sie getan, nicht für dich selbst und dann steckt du erneut im Dilemma.

08.12.2020 08:11 • x 1 #6


Kummerkasten007
Zitat von Tomte38:
achdem mir meine Frau nach 14 Jahren gesagt hat das Sie mich nicht mehr als Mann will

Zitat von Tomte38:
Da ich auch nach über 3 Wochen noch keine Plausible Erklärung bekommen habe, Warum Weshalb und Wieso Sie sich getrennt hat


Wenn eine Frau das sagt, dann kannst du nichts daran ändern, auch nicht mit durchschaubaren Zettelchen am Kühlschrank.

Nachlaufen, hinterherbetteln oder ähnliche Aktionen sorgen dafür, dass die Kluft noch größer wird.

In einem Deiner anderen Threads schreibst Du, Du hättest zur Zeit keine Arbeit. Wäre es im Moment nicht viel wichtiger, da den Fokus drauf zu legen?

08.12.2020 08:17 • x 2 #7


D
Nachtrag, weil ich @MrXYZ jetzt erst gelesen habe.
Zitat von MrXYZ:
dass du dich da so wehement und schon etwas penetrant versuchst einzumischen, wie deine Worte erkennen lassen: leider befindet sie sich noch in der verliebtheitsphase mit ihm...

...das ist leider mehr als nur Respekt - und anstandslos, sowas macht man eigentlich nicht, nicht schön von dir.


Kann ich so nur zustimmen und ich bin der Meinung das sie das eher noch mehr von dir wegtreiben wird, obwohl sie jetzt schon weg ist.
Da bin ich dann wieder bei der Akzeptanz.

Zitat:
Dieses betteln....lass das bitte dringend sein, das machen kleine Teenager, um eine Dilara wieder um den Finger zu wickeln und um dieses künstliche Konstrukt dann wieder zusammenfallen zu lassen, wenn sie zurück ist, weil man hat es ja für sie getan, nicht für dich selbst und dann steckt du erneut im Dilemma.

Sehe ich auch so.
Sowas ist dermaßen unsexy, unangenehm, ungesund.

08.12.2020 08:20 • x 2 #8


nimmermehr
Nur weil Du die Frau mal hattest heißt das nicht, dass Du sie wieder haben kannst. Sie hat sich das sicher auch nicht einfach gemacht, die Entscheidung zu treffen zu gehen, wenn Ihr schon zusammen gewohnt habt. Den Schritt überlegt frau sich VORHER gut. Jetzt, wo sie verliebt und glücklich mit einem anderen ist, ist es viel zu spät, all die Dinge zu tun, die du hättest tun können und sollen, als sie noch bei dir war. Aber da hast du sie wahrscheinlich nicht ernst genommen. Jetzt erst erkennst du, dass sie all die Warnschüsse, die sie dir vorher gegeben hat, diese Dinge zu ändern, da sie sonst weg ist, ernst gemeint hat. Jetzt ist es aber zu spät.

Und diese Aussage sie ist leider noch in der Verliebtheitsphase mit dem Neuen zeigt richtig, wie wenig ernst du sie und ihre Entscheidung zu gehen immer noch nimmst, weil Du anscheinend denkst, wenn diese Phase vorbei ist, hast du automatisch wieder eine Chance bei ihr. Das ist eine narzisstische Denkweise, die Du da hast.

Sorry, aber wenn man sowas hinter sich hat, geht man nie wieder zurück. Es wäre daher besser, wenn du endlich ihre Entscheidung zu gehen akzeptierst und respektierst. Frag Dich mag, warum Dir das so schwer fällt! Du nimmst die Frau überhaupt nicht für voll, hast es vorher nicht getan und tust es bis heute nicht, stattdessen denkst du, mit ein bisschen Verhaltensänderung und manipulativen Spielchen kriegst du sie schon wieder. Sie wird aber nicht wiederkommen, weil sie jetzt einen Mann gefunden hat, mit dem eine respektvolle liebevolle Beziehung auf Augenhöhe möglich ist. Akzeptiere das und arbeite an deinen Baustellen für Dich, nicht für sie.

08.12.2020 08:30 • x 4 #9


J
Zitat von Tomte38:
indem ich mir selbst neue Klamotten hekauft habe, ohne ihre Meinung oder Hilfe, einen neuen Haarschnitt zugelegt habe, mein absolutes Kryptoniet im Januar angehe und sie das wissen lasse(per Zettel am Kühlschrank), ich mache regelmäßig Sport und habe mir Ziele fürs nächste Jahr gesetzt, was ich sie ebenfalls per Zettel an der Pinnwand wissen lasse.Bei unseren treffen, höre ich genau auf das, was sie so erzählt und versuche so locker wie möglich dabei zu bleiben.

Schön für Dich! Dann optimier Dich mal schön weiter selbst ...
Hättest Du mal früher mal sollen, bevor sie gegangen ist.

Zitat von Tomte38:
Leider ist sie immer noch in der Phase des Verliebt seins bei ihrem neuen, so das sie nur das gute in ihm sieht.

Solange diese Phase noch anhält, bist Du definitiv sowas von abgemeldet. Und glaubst Du echt, danach ist alles wieder auf Anfang? Alter, wie naiv und/oder verblendet ist Du eigentlich? Also spar Dir den ganzen unnützen und hoch manipulativen Zirkus. Konzentrier Dich auf Deine Anteile an der Geschichte und lass die Frau einfach in Ruhe. Der Käse ist gegessen.

Zitat von Tomte38:
Klar ist sie mir nach wie vor extrem wichtig und ich möchte mein Ziel bis mitte nächsten Jahres möglichst erreichen können. Ja es ist hart, aber es gibt nur die eine Chance für mich und ich kämpfe mich da durch, auch wenn einige meinen das man nicht um eine Frau kämpft.

Kämpfen ist nichts anderes als eine Vermeidungsstrategie für die eigene Auseinandersetzung.

PS: Bei beratungsresistentem Multithreading hört mein Mitgefühl definitiv auf.

08.12.2020 08:32 • x 6 #10


T
Okay ich bedanke mich bei all denen, die immer noch Salz in die wunde streuen. Natürlich ist mir erst nach der Trennung bewusst geworden was ich alles falsch gemacht habe, doch genau deshalb will ich es ja zukünftig bessser machen, falls ich je nochmal die Chance dazu erhalten würde. Ja vieles ist durchschaubar und vielleicht etwas manipulativ, doch statt hier auf mir rumzuhacken, könnte man mir ja einfach vorschlagen wie ich es stattdessen anstellen könnte. Klar beruht das alles auf Hoffnungen das sie vielleicht zurück kommt, doch warum sollte ich nicht alles mögliche versuchen, ihr mehr und mehr zu gefallen, falls sie merkt das ihr neuer nicht so toll ist, wie sie gerade denkt. Man weiß ja heute noch nicht wie sich die Sache bei ihr weiter entwickelt.

08.12.2020 08:52 • x 1 #11


Heffalump
Zitat von Tomte38:
wie ich es stattdessen anstellen könnte.

es zu akzeptieren, wäre ein Anfang, Sie wert zu schätzen, das es Gründe für sie gab, dich zu verlassen. An denen du im moment nichts ändern kannst, weil sie es nicht will.

Zitat von Tomte38:
falls sie merkt das ihr neuer nicht so toll ist

und falls nicht? Was willst du dann tun?


Zitat von Tomte38:
Man weiß ja heute noch nicht wie sich die Sache beimihr weiter entwickelt.

Nein, das weiß man nicht - aber man weiß, wie sie zu dir steht, wenn du deinen eingeschlagenen Weg weiter verfolgst. Und das ist dann ein Salzbergwerk

08.12.2020 08:55 • x 2 #12


Kummerkasten007
Zitat von Tomte38:
doch statt hier auf mir rumzuhacken, könnte man mir ja einfach vorschlagen wie ich es stattdessen anstellen könnte


Indem Du Dein Leben lebst. Unabhängig von ihr wirst. Sachen für Dich machst und nicht dafür guck mal ich habe mich geändert, komme zurück.

Suche Dir eine eigene Wohnung, baue Dir eine Freundeskreis auf, suche Dir Arbeit.

Und ja, das geht alles auch in Coronazeiten.

Und hör auf, Dich zu bemitleiden.

08.12.2020 08:56 • x 3 #13


D
Zitat von Tomte38:
Ja vieles ist durchschaubar und vielleicht etwas manipulativ, doch statt hier auf mir rumzuhacken, könnte man mir ja einfach vorschlagen wie ich es stattdessen anstellen könnte.

Dann hier ein Vorschlag:
versuche Dinge für dich zu ändern. Kümmere dich um dich und höre mit diesen doofen Aktionen in ihre Richtung auf.
Zitat von Tomte38:
Man weiß ja heute noch nicht wie sich die Sache bei ihr weiter entwickelt.

Natürlich weiß man das nicht.
Sie hat aber dir gegenüber eine klare Aussage getroffen.
Achtung Wiederholungsgefahr:
Du kannst jetzt diese einmal für voll nehmen und anfangen das zu akzeptieren.

08.12.2020 08:58 • x 2 #14


MrXYZ
Zitat von Tomte38:
Okay ich bedanke mich bei all denen, die immer noch Salz in die wunde streuen. Natürlich ist mir erst nach der Trennung bewusst geworden was ich alles falsch gemacht habe, doch genau deshalb will ich es ja zukünftig bessser machen, falls ich je nochmal die Chance dazu erhalten würde. Ja vieles ist durchschaubar und vielleicht etwas manipulativ, doch statt hier auf mir rumzuhacken, könnte man mir ja einfach vorschlagen wie ich es stattdessen anstellen könnte. Klar beruht das alles auf Hoffnungen das sie vielleicht zurück kommt, doch warum sollte ich nicht alles mögliche versuchen, ihr mehr und mehr zu gefallen, falls sie merkt das ihr neuer nicht so toll ist, wie sie gerade denkt. Man weiß ja heute noch nicht wie sich die Sache bei ihr weiter entwickelt.


Du verstehst es anscheinend leider alles weiterhin nicht, nun, wir können dir auch nicht zu deiner Erleuchtung helfen, das musst du schon selber schaffen, hier will dir niemand absichtlich Salz in die Winde streuen, sondern dir die Dinge des Lebens klar machen, wie sie nunmal sind.

Das werden hier meine letze Worte für dich sein, denn es macht keinen Sinn sich mit jemandem zu beschäftigen, ihm sein Wissen und seinem Schatz an Erfahrungen in Form von zeitaufwendigem Geschreibe überbringen zu wollen im guten und für das gute.

Wenn du so weiter machst, wirst du dich leider ewig im Kreise drehen, versprochen.

08.12.2020 08:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag