59

Wie die Ex trotz neuen von sich begeistern?

P
Es hackt keiner auf dich rum. Weil du Ratschläge bekommst, die du nicht hören willst, reagierst du gleich beleidigt. Letztenendes willst du also nur bestätigung für dein Vorhaben hier lesen.

Wenn du wirklich Veränderungen an dir anstrebst, sollten diese auch mit Engagement angegangen werden und sie soll es nur durch reinen zufall mitbekommen. Alles andere durchschaut sie locker.

08.12.2020 09:20 • x 7 #16


Gorch_Fock
Tomte, Du könntest max eine Kontaktsperre durchziehen, so dass sie ins Vermissen kommt. Mind. 8 Wochennkein Kontakt. Ansonsten wird es wirklich schwer bis unmöglich hiervetwas zu bewegen.

08.12.2020 09:23 • #17


A


Wie die Ex trotz neuen von sich begeistern?

x 3


J
Zitat von Tomte38:
Okay ich bedanke mich bei all denen, die immer noch Salz in die wunde streuen.

Och Gottchen, schon wieder so blöde Antworten, die Dir anscheinend nicht gefallen.
Alter, was willst Du hier eigentlich? Sollen wir jetzt alle mal ordentlich Beifall klatschen?

Zitat von Tomte38:
doch statt hier auf mir rumzuhacken, könnte man mir ja einfach vorschlagen wie ich es stattdessen anstellen könnte.

Geht's noch? Nachdem ich mich durch Deine anderen Threads mal etwas gelesen habe, denke ich, dass Du die entscheidenden Hinweise schon in mehrfacher Form gekriegt hast. Warum also an dieser Stelle nochmal ein und dasselbe mit dem gleichen Erfolg, dass es bei Dir abperlt wie Teflon?

Zitat von Tomte38:
doch warum sollte ich nicht alles mögliche versuchen, ihr mehr und mehr zu gefallen, falls sie merkt das ihr neuer nicht so toll ist, wie sie gerade denkt.

Nochmal ganz deutlich zum Mitschreiben: Der Drops ist gelutscht. Hab doch mal Eier in der Hose und akzeptier das!
Dein fortdauerndes Gejammere seit Ende September und die absolut hilflosen Versuche, sie wiederzubekommen sind sowas von erbärmlich und un6y, weil sie einfach nur Deine ganze Abhängigkeit und Bedürftigkeit zeigen.

Es wird auch keinen Deut besser, indem Du hier einen Thread nach dem anderen eröffnest, nur weil Du keine ausreichende Aufmerksamkeit mehr kriegst. Wirkt nicht besonders erwachsen, sondern wie ein kleines Kind, dem man ständig sagen muss, wie gut es dieses und jenes gemacht hat. - Och was für ein schönes Häufchen Du da wieder ins Töpfchen gemacht hast!

Zitat von Tomte38:
Man weiß ja heute noch nicht wie sich die Sache bei ihr weiter entwickelt.

Und selbst wenn es mit dem Next nicht klappen sollte - glaubst Du allen Ernstes, sie kommt sofort wieder zu Dir zurück, nur weil Du ein paar neue Klamotten, eine neue Frisur und ein paar Kilo mehr drauf hast?
Mayonaise, Du hast Dein Verhalten nicht geändert, Du hast es allenfalls etwas aufpoliert. (Louis Gossett Jr. in Ein Offizier und Gentleman).

08.12.2020 09:36 • #18


B
Du veränderst dich nur oberflächlich. Sie hat sich nicht wegen Klamotten, Frisur oder sonst etwas getrennt.In den Neuen hat sie sich bestimmt auch nicht deshalb verliebt.
Du reagierst hier schnell eingeschnappt,da könntest du ansetzen. Stichwort: Frustrationstoleranz
Die Sache mit euch ist gelaufen, aber da du sie nicht ernst nimmst, wirst du dich noch etwas drehen müssen.

08.12.2020 09:46 • x 2 #19


J
Zitat von Bones:
Du reagierst hier schnell eingeschnappt,da könntest du ansetzen. Stichwort: Frustrationstoleranz

Man könnte es auch Kränkung bei stärker externer Selbstwertregulation nennen.

08.12.2020 09:49 • x 3 #20


W
Zitat von Tomte38:
Okay ich bedanke mich bei all denen, die immer noch Salz in die wunde streuen. Natürlich ist mir erst nach der Trennung bewusst geworden was ich alles falsch gemacht habe, doch genau deshalb will ich es ja zukünftig bessser machen, falls ich je nochmal die Chance dazu erhalten würde. Ja vieles ist durchschaubar und vielleicht etwas manipulativ, doch statt hier auf mir rumzuhacken, könnte man mir ja einfach vorschlagen wie ich es stattdessen anstellen könnte. Klar beruht das alles auf Hoffnungen das sie vielleicht zurück kommt, doch warum sollte ich nicht alles mögliche versuchen, ihr mehr und mehr zu gefallen, falls sie merkt das ihr neuer nicht so toll ist, wie sie gerade denkt. Man weiß ja heute noch nicht wie sich die Sache bei ihr weiter entwickelt.



Das erklärt sich ganz einfach. Jede Strategie, die man dir aufzeigen könnte, ist nichts anderes als Manipulation! Jede Ex-zurück-Strategie zielt darauf ab, dem Ex-Partner / der Ex-Partnerin ein Verlustgefühl zu geben.
Während deine Ex-Partnerin mit einem anderen auf Wolke 7 schwebt, kannst du das so was von vergessen.

Außerdem durchschauen Frauen ein solches Theaterspiel dann auch ziemlich schnell. Du musst erstmal an deinen Baustellen arbeiten und die Trennung akzeptieren. Bleibe dir treu und authentisch. Hör auf ihr hinterherzurennen und konzentrier dich darauf wieder der Mann zu werden, der du früher warst oder ein besserer Mann (ohne deine Baustellen).

08.12.2020 09:57 • x 2 #21


Cienne
Zitat von Tomte38:
Falls euch zufällig noch mehr einfällt, wie ich sie dazu bekomme sich mehr und mehr für mich zu interessieren, dann immer raus damit.

Hm, weißt du denn, wieso sie sich genau getrennt hat? Die einzige Info, die man aus einem anderen Thread entnehmen kann, ist, dass sie dich nach 14 Jahren nicht an ihrer Seite sehen will. Aber da gibt es sicherlich genauere Punkte, die sie gestört haben. Wenn du diese nicht kennst, wird es schwierig, konkrete Schritte zu gehen.

Aber Hand auf's Herz - die Frau hat sich nach satten 14 Jahren getrennt, dann wird sie gute Gründe gehabt haben. Und mit neuem Mann an der Seite wird sie kaum Absichten haben, dich wieder als Partner in dein Leben zu lassen. Oder gibt es Zeichen von ihrer Seite aus, wegen denen du denkst, dass sie dennoch Interesse daran hätte, wieder mit dir zusammenzukommen?

08.12.2020 09:57 • #22


Urmel_
Zitat von Tomte38:
Ja vieles ist durchschaubar und vielleicht etwas manipulativ

Eine Ex von einem Freund hat oben im Mülleimer eine Rechnung platziert, die auf Konkurrenz hindeutet.

Sowas wie ein Zettel an der Pinnwand ist da meiner Meinung zu offensichtlich. Ich würde da, falls Du den Weg weiter gehen willst, solche Aktionen nicht fahren. Auf dem Spielfeld sind uns die Frauen Lichtjahre voraus.

08.12.2020 10:29 • #23


Aplysia
Also ich habe einmal in meinen Leben ein Ex-back geschafft, beendet wurde es durch sie, weil sie sich entliebt hatte. Ich war damals genauso verblendet und dachte das man es einfach laufen lassen kann, wenn man die Frau einmal hat.
Heute weiß ich es besser.
Wir waren dann damals 6 Monate getrennt und hatten keinen Kontakt.
Ich habe in der Zeit reflektiert und abgeschlossen und bin dann auch ins Fitness, habe an mir und meinem Selbstwert gearbeitet.
Aber eben nicht für sie, sondern für mich.
Dann hatten wir mal wieder Kontakt, allerdings war sie nicht vergeben, wenn sie Gefühle für jemanden anderen haben brauchst du dir keine Chancen ausmalen.
Zurück wollte ich sie eigentlich nicht mehr aber wir waren dann gut befreundet und haben viel unternommen und in der Zeit hat sie gemerkt das ich ein neuer Mensch geworden bin und hat sich wieder in mich verliebt.
Wir waren dann noch ein Jahr zusammen, aber ich hatte mich weiterentwickelt und sie war immer noch das alte Wrack was ich kannte und ich merkte das sie mir nicht gut tat.
Sie liebte mich zwar mehr als je zuvor, aber die Beziehung war in meinen Augen so destruktiv, das ich es dann irgendwann beendet habe.
Und heute sehe ich das auch als den besten Schritt an den ich jemals getan habe.

Das waren meine Erfahrungen dazu. Vielleicht lernst du was draus, oder du klammerst dich weiter an eine Vision die so niemals stattfinden und selbst wenn, auch nicht mehr gut werden wird.
Noch dazu kommt das sowas deinem Seelenfrieden absolut im Weg steht und dieser ist erst wieder frei, wenn du anfängst abzuschließen.

Viel Glück und Erfolg noch in Zukunft.

PS.: Im Übrigen riechen Frauen deine Bedürftigkeit meilenweit gegen den Wind.

08.12.2020 10:40 • x 3 #24


Scheol
Zitat von Tomte38:
Okay ich bedanke mich bei all denen, die immer noch Salz in die wunde streuen. Natürlich ist mir erst nach der Trennung bewusst geworden was ich alles falsch gemacht habe, doch genau deshalb will ich es ja zukünftig bessser machen, falls ich je nochmal die Chance dazu erhalten würde. Ja vieles ist durchschaubar und vielleicht etwas manipulativ, doch statt hier auf mir rumzuhacken, könnte man mir ja einfach vorschlagen wie ich es stattdessen anstellen könnte. Klar beruht das alles auf Hoffnungen das sie vielleicht zurück kommt, doch warum sollte ich nicht alles mögliche versuchen, ihr mehr und mehr zu gefallen, falls sie merkt das ihr neuer nicht so toll ist, wie sie gerade denkt. Man weiß ja heute noch nicht wie sich die Sache bei ihr weiter entwickelt.


ETWAS manipulativ ?

Ich ging davon aus du bist Anfang 20.


Zur Info , nur 2 Prozent der Beziehungen klappen die wieder aufflammen.

Mach dich dünne. Nur wer etwas vermisst wird etwas suchen.

Und Versuch dein eigenen Charakter zu entwickeln. Nicht das du bei der nächsten neuen Freundin , lange Haare wachsen lässt weil sie das mag.

Du dich tätowieren lässt weil sie das mag.

Du dick wirst , weil sie es mag !


Sport machst du weil du es möchtet und nicht um anderen zu gefallen. Das ist eine Lebenseinstellung.

90 Prozent ist unbewusst , 70 Prozent der Kommunikation ist nonverbal. Bist du wirklich der Meinung deine ex merkt das nicht was du treibst.


Hier ist ein Forum , wo Menschen Lebenserfahrung , Meinungen , wissen mitteilen . Das das keine Einbahnstraße ist , solltest du wissen in dem Alter. Und das man nicht nur Schulterklopfen erntet und köpfchenstreicheln , sollte man verstehen.

Mein Tipp oben sich zurück zuziehen hast du bekommen. Aber ich denke das ist das was du nicht möchtest . Zu verstehen .
Aber erfahrungsgemäß ist es das was hilft.

Vielleicht ist der neue ein rebounder... auch möglich.

08.12.2020 11:20 • x 3 #25


DieSeherin
ach @Tomte38 , ich finde es ja irgendwie rührend, wie sehr du dich da reinhängst, aber da bin ich der gleichen meinung, wie quasi alle hier: das wird wohl nichts mehr...

Zitat von Tomte38:
Natürlich ist mir erst nach der Trennung bewusst geworden was ich alles falsch gemacht habe, doch genau deshalb will ich es ja zukünftig bessser machen, falls ich je nochmal die Chance dazu erhalten würde.


du sollst es ja auch besser machen, aber die chance solltest du nicht bei ihr wittern, sondern dich langsam aber sicher frei machen für eine frau, die dich dann so liebt, wie du bist, die du mit deiner liebe zuschütten darfst!

mensch, du hast bei guter führung noch über 40 jahre an lebens- und liebenszeit vor dir! verschwende davon doch nicht welche für dieses wenig erfolgversprechende unterfangen

08.12.2020 12:43 • x 2 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag