8

Wie diese Wochenenden ohne den Ex-Partner überstehen?

S
Ich bin heute morgen aufgewacht und mir ging es gar nicht gut. Dann war ich beim Sport, musste aber abbrechen, weil mir die Tränen kamen. Ansonsten war ich hier im Forum unterwegs. Vorhin war ich noch mit einer Freundin spazieren, aber ich musste eine Rolle spielen und konnte nicht ich sein. Ich hätte am liebsten nur über meinen Schmerz gesprochen. Wie habt ihr das jetzige Wochenende überstanden? Verbringt ihr die meiste Zeit in Gesellschaft odef alleinemit eurem Kummer?

31.01.2016 19:08 • #1


BjörnFF
Ich selber bin seit Samstag bis heute nur in meiner Wohnung gewesen. Ich hab versucht bisschen was zu zocken, aber das ging auch nicht lange. Man macht sich unglaublich viele Gedanken und alles ist sinnlos.
Wir müssen da irgendwie durch
Ich hab gestern und heute mich auch einfach hingelegt als ich gemerkt habe das wird mir seelisch einfach zuviel.

Dann diese Mistwetter kommt noch dazu, wenn es wenigstens warm und schön wäre.

Fühl dich gedrückt, mir gehts genauso schei.

31.01.2016 19:13 • x 2 #2


A


Wie diese Wochenenden ohne den Ex-Partner überstehen?

x 3


K
Mal besser mal weniger, mal allein mal unternehm ich was.. Dinge die mich auf andere Gedanken bringen die Mut machen.. Bewegung viel an der frischen Luft allein.. das geniese ich brauche die Ruhe das für mich sein.. aber ich geh auch unter Menschen soviel wie mir guttut..
Mit Freunden die mir nicht guttun wo ich mich verstellen muss davon hab ich mich verabschiedet.. war nicht leicht.. die Einsamkeit war manchmal schwer zu ertragen.. aber jetzt bin ich froh keinen Klotz am Bein zu haben wo ich mich verstellen muss und nicht angenommen werde so wie es gut für mich ist..
Mit der Trennung ist auch manches andere verschwunden.. hat aber schon vorher nicht richtig gepasst..
bei mir war's Tabula Rasa.. hätt ich mir auch anders gewünscht..
Ist noch nicht alles prima.. aber schlecht ist es auch nicht und manchmal sogar richtig gut.. das zu tun was mir gefällt ohne Einschränkung und Rücksicht nehmen zu müssen.. das geniese ich..
Mir fällt es manchmal gar nicht mehr auf das ich die Wochenenden allein verbringe.. das ist mittlerweile selbstverständlich.. nicht das ich was dagegen hätte in guter Gesellschaft zu sein.. aber lieber allein als in schlechter Gesellschaft..
Drück dich..

31.01.2016 19:19 • x 1 #3


L
War dieses Wochenende viel unterwegs, bin jetzt aber auch froh, wieder zu Hause zu sein. Ich denke, es gibt Phasen, da ist es gut, unter Menschen zu sein, sich abzulenken. Gleichzeitig ist Ruhe und für sich sein auch hilfreich...lese zur Zeit das Buch von Doris Wolf.

31.01.2016 19:27 • x 1 #4


S
Meinst du das Buch: wenn der Partner geht? Das ist wirklich gut.

31.01.2016 19:57 • #5


L
Ja genau. Manche Kapitel hab ich bestimmt schon fünf mal gelesen...und es hilft immer wieder.

31.01.2016 20:12 • #6


BjörnFF
Könnt ihr mir nen kleinen Auszug aus dem Buch geben

31.01.2016 20:14 • #7


L
Das Buch beschäftigt sich mit den vier Phasen der Trennung. Nicht-wahr-haben-wollen...aufbrechende Gefühle...Neuorientierung...neues Lebenskonzept.

Du kannst immer in dem Kapitel oder Bereich lesen, in dem du dich gerade befindest. Es werden auch verschiedene Übungen und Hilfestellungen gegeben, wie du mit gewissen Situationen umgehen sollst. Was für mich persönlich auch sehr wichtig war, ist die Erkenntnis, dass man erst wieder mit sich im reinen sein muss, sie beschreibt das so schön, auf dem Gipfel angekommen sein, bevor man wieder offen für etwas Neues ist. Das ist wirklich sehr schön beschrieben.

31.01.2016 20:26 • x 3 #8


G
Die Wochenenden sind besonders schlimm.
Ich musste zum Glück arbeiten,ansonsten bin ich lieber alleine.

31.01.2016 20:29 • #9


Arcas
Ja, für mich sind die Wochenenden auch am schlimmsten.
Ich muss dann raus ( mir fällt sonst die Bude auf den Kopf) und möchte für mich allein sein. Ich möchte nicht ständig
Freunde mit meinen Problemen belasten und so läufe ich unendlich lange Strecken durch den Wald und am Fluss
entlang. Ihr glaubt garnicht wie viele einzelne Leute mir mit traurigen Gesichtern entgegen kommen und ich weiß,
genau was sie denken und wie es ihnen geht......
Warum tun wir uns das alles nur an?

Andreas

31.01.2016 21:08 • #10


R
Zitat von Schneefrau:
Meinst du das Buch: wenn der Partner geht? Das ist wirklich gut.


Ich lese es auch und finde es super. Und sie hat so Recht mit dem was sie da schreibt.

31.01.2016 23:41 • x 1 #11


L
Ja diese Wochenenden, das schlimmste an der ganzen Woche. Ich verbringe meine Zeit entweder mit guten Freunden bei denen ich auch mal drauf losheulen kann, wenn mir danach ist. Aber verbringe auch zeit mit mir geb mir zeit zum trauern.. Sonntag ist immer besonders schlimm, als Pärchen freut man sich so auf nen ruhigen Sonntag momentan finde ich es schrecklich. Heute hab ich 1 Stunde zu meiner lieblingsmusik getanzt, hat gut getan

01.02.2016 00:39 • #12


eric
Also direkt nach der Trennung habe ich schon geschaut immer wieder raus zu kommen, am Besten wen treffen. Klar, ständig kann man nicht seine Freunde anheulen. Ich habe das immer abgewechselt, zu Hause heulen, aber dann doch wieder so gut es geht wen treffen.
Wenn ich nur Leute treffe, kann ich den Schmerz nicht zulassen, wenn ich mich nur verkrieche ist auch Ansturzgefahr. Also ich hab das so abgewechselt....
Ist eine verdammt harte Zeit, nach 10 Wochen ist es nicht mehr gar so krass, aber gelegentlich kommts wieder durch.... aber doie Pahsen werden kürzer und seltener....

01.02.2016 00:45 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag