183

Wie ehrlich darf man bei einer Trennung sein?

K
Wir können von keiner Geschichte hier sagen, ob sie wirklich wahr ist und wer hier seine eigene Rolle in den Threads harmloser oder dramatischer darstellt, als sie war.

Aber die Möglichkeit, dass es so sein könnte, reicht hier i.d.R. aus. Im Zweifel für den TE!

@Mellina
@Branda

Noch etwas aus dem Leben: ich bin Schöffin. Dort wurde vor einiger Zeit ein Stalking-Fall behandelt. Ein Mann war angeklagt. Die Hauptbelastungszeugin war die angeblich gestalkte Frau. Im Laufe der Verhandlung drehten sich die Fakten so, dass er frei gesprochen wurde, weil ihm eine Schuld nicht nachzuweisen war und eher der Verdacht bestand, dass die psychisch offensichtlich hochgradig gestörte Zeugin all die angeblichen Stalkingvorfälle nur inszeniert hatte. Das ging hin bis zu schwerer Brandstiftung vor ihrer eigenen Wohnungstür und Gefährdung ihres Kindes.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

25.04.2017 19:49 • x 2 #166


sabeth
Ich fürchte, es gibt ihn wirklich, aber er meldet sich nicht, weil das Problem nicht gelöst ist.

25.04.2017 20:11 • x 1 #167


A


Wie ehrlich darf man bei einer Trennung sein?

x 3


K
Zitat von sabeth:
Ich fürchte, es gibt ihn wirklich, aber er meldet sich nicht, weil das Problem nicht gelöst ist.


Ich hoffe, das Problem ist gelöst, er fühlt sich einigermaßen sicher und meldet sich nicht, weil er das Leben genießt.

25.04.2017 20:12 • x 1 #168


M
Zitat von fe16:
dann such doch mal die Punkte die nicht passen raus
und ja es war ein Kompliment
@Mellina

Das ist für mich eher ein Bauchgefühl, die ganze Geschichte ist für mich unstimmig .
Erst hat er ganz normal geschrieben und als dann nachgehakt und an seiner Geschichte gezweifelt wurde schwenkte wr plötzlich um .
Warum schreibt man das nicht gleich wenn es wirklich so ist ?
Auf mich wirkte das von Anfang an so das er die Frau schnell ins Bett kriegen wollte und sie dann los werden wollte . Und damit er nicht als der Böse da steht wurde die Geschichte ausgebaut.

25.04.2017 20:13 • #169


M
Zitat von sabeth:
Ich fürchte, es gibt ihn wirklich, aber er meldet sich nicht, weil das Problem nicht gelöst ist.


Sicher gibt es ihn wirklich, wahrscheinlich hat er schon die nächste am Start und überlegt wie er die dann wieder schnellstmöglich los wird .

25.04.2017 20:15 • #170


G
@Mellina Stalking geschieht nicht an einem Tag, das baut sich auf. Für mich ist das mit dem TE stimmig, ich habe ähnliches durch (dank Gerichtsurteil dann endlich Ruhe).
Es gibt total kranke, gestörte Leute. Sei froh das du das nicht kennst, von daher mag dein Bauchgefühl etwas suggerieren, aber da du es nicht kennst, kannst du es nicht wirklich beurteilen. Sei froh darüber.

25.04.2017 20:18 • x 3 #171


G
Zitat von Mellina:

Sicher gibt es ihn wirklich, wahrscheinlich hat er schon die nächste am Start und überlegt wie er die dann wieder schnellstmöglich los wird .


? Bißchen sehr mies, findest du nicht?!? Was hat der TE dir getan, dass du so schreibst?

25.04.2017 20:19 • x 4 #172


Branda
Zitat von KBR:
Wir können von keiner Geschichte hier sagen, ob sie wirklich wahr ist und wer hier seine eigene Rolle in den Threads harmloser oder dramatischer darstellt, als sie war.

Aber die Möglichkeit, dass es so sein könnte, reicht hier i.d.R. aus. Im Zweifel für den TE!

@Mellina
@Branda

Noch etwas aus dem Leben: ich bin Schöffin. Dort wurde vor einiger Zeit ein Stalking-Fall behandelt. Ein Mann war angeklagt. Die Hauptbelastungszeugin war die angeblich gestalkte Frau. Im Laufe der Verhandlung drehten sich die Fakten so, dass er frei gesprochen wurde, weil ihm eine Schuld nicht nachzuweisen war und eher der Verdacht bestand, dass die psychisch offensichtlich hochgradig gestörte Zeugin all die angeblichen Stalkingvorfälle nur inszeniert hatte. Das ging hin bis zu schwerer Brandstiftung vor ihrer eigenen Wohnungstür und Gefährdung ihres Kindes.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.


Hab Kriminologie studiert und mich mit Opfer-Täter Verhalten beschäftigt. Bin also auch nicht so ganz weit ab vom Fach.
Es gibt da einfach einiges an der Geschichte, das ich als rückwärts-inszeniert empfinde. Angefangen mit dem Schlußachen in der Kneipe, im Beisein einer Freundin und Absprache mit dem Kneipenbesitzer.
Völlig unglaubwürdig.

25.04.2017 21:22 • x 2 #173


fe16
@Branda
Angefangen mit dem Schlußachen in der Kneipe, im Beisein einer Freundin und Absprache mit dem Kneipenbesitzer.

das war doch nach dem Schluss war
um zu klären das richtig schluss ist sie hatte es ja nicht akzepiert
aber im Grunde kann mir das alles auch egal sein
ich habe in meinem Leben schon so einiges erlebt und deshalb glaube ich mal dem TE

25.04.2017 21:31 • x 1 #174


K
Zitat von Branda:
Es gibt da einfach einiges an der Geschichte, das ich als rückwärts-inszeniert empfinde. Angefangen mit dem Schlußachen in der Kneipe, im Beisein einer Freundin und Absprache mit dem Kneipenbesitzer.
Völlig unglaubwürdig.


Na gut, so hat halt jeder seine eigene Wahrnehmung und den eigenen Hintergrund. Vielleicht taucht er ja wieder auf und das Bild wird klarer.

25.04.2017 21:37 • x 1 #175


aquarius2
Zitat von Branda:
Hab Kriminologie studiert und mich mit Opfer-Täter Verhalten beschäftigt.


Ach das ist ja interessant, arbeitest du als Profiler oder für ein LKA?

Vielleicht hat er ja keinen Belastungseifer und wollte erst nur seine Sicht der Dinge beschreiben. Wenn sein Problem gelöst ist wird er sich melden, aber so schnell löst sich das Problem Stalking leider nicht, es gibt auf´s und ab´s und wenn man schon glaubt, sie hat das Interesse verloren kommt wieder was.

28.04.2017 19:48 • x 1 #176


T
Heute melde ich mich mal nachdem ich lange Zeit nichts von mir habe hören lassen, aber es gibt auch nichts neues zu berichten. Die Polizei vermutet sie hält sich in Österreich oder der Schweiz auf. Sie wurde länger nicht mehr vor meinem Haus und an ihr verbotenen Plätzen gesehen. Ein Freund meint, vielleicht ist sie ja auch inzwischen tot, denn so lange hat sie bisher nicht stillgehalten.
Ich bin skeptisch, vielleicht nmmt sie sich zurück und wenn ich glaube, dass ich sie hinter mich gelassen habe, steht sie vor mir. Ich merke, wie ich mich ständig umgucke, wenn ich irgendwohin gehe oder fahre, auch wechsele ich ständig meinen Aufenthaltsort, wohne nie länger als ein paar Tage irgendwo. Wann hört das endlich auf?

09.05.2017 15:58 • x 1 #177


G
Hallo Thomas, vielleicht hat es schon aufgehört - weil sie ein neues Opfer hat - hört sich makaber an, ich weiß, aber auch das kann ein langer Stillstand bedeuten: Es gibt jemand Neues.

Viele Grüße
Grace

09.05.2017 16:12 • #178


Diedieimmerlacht
Wäre ja schön für dich, wenn sie keinen Grund mehr hat, dich zu verfolgen. Aber ich würde dem Frieden auch nicht trauen, vielleicht nimmt sie sich zurück, ist im Krankenhaus, etc.Besonders, da niemand weiß, wo sie ist.

09.05.2017 16:52 • #179


sabeth
Zitat von ThomasRV:
Ein Freund meint, vielleicht ist sie ja auch inzwischen tot, denn so lange hat sie bisher nicht stillgehalten.


Wie lange hat sie denn schon stillgehalten?

09.05.2017 17:17 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag