Ehemaliges_Mitg.
- 88556
Ehemaliges_Mitg.
Zitat:Die evolutionäre Triebfeder des modernen Menschen ist der IQ nicht die Stärke.
Nkenner
Zitat von Geo54:@
Frage:
Wie sieht es aus, wenn Frauen sich eines leidenden annehmen und ihn aus seiner Einsamkeit, schlechten Ehe, etc. pp. befreien und ihm den Weg zur Glückseligkeit in ihren Armen versprechen und ihm so die Mängel in der bestehenden Partnerschaft auf zeigen, so dass er alles aufgebaute verlässt? Welche darwinistische Mechanismen der Steinzeit sind hier am Werk?
Nkenner
Zitat von lene79:mein bescheidenes Frauenhirn ist da anderer Ansicht. Durchsetzungsstarke Gene fragen nicht nach Absicherung der Ressourcen - .
Zitat von lene79:Der Stärkste Mann wird die meisten Nachkommen schaffen-. Im Tierreich ist es auch so.
Zitat von lene79:Wenn die evolutionäre Triebfeder wirklich der IQ wäre, weshalb steht bei erfolgreichen u. intelligenten Menschen der Nachwuchs erst an dritter Stelle?
Zitat von lene79:Alphamännchen sorgen für Populationsüberschuss. Und für die Verteilung starker Gene unabhängig zum IQ.
Leider.
Zitat:Nicht erfolgreiche Menschen (Arbeitslose)
Zitat:aber Sie vergessen ja gerne, dass Sie von den geschaffenen Ressourcen der erfolgreichen Spezies leben und nicht aus eigener Kraft!
Nkenner
Zitat von lene79:Zitat:Nicht erfolgreiche Menschen (Arbeitslose)
Oha.
Zitat von lene79:Was können denn die Arbeitslosen dafür, dass es zu wenig Arbeitsplätze gibt, und dass der steigende Leistungsdruck des Kapitalismus Menschen krank werden lässt (burnout, etc) -
Solange Menschen im kapitalistischen System leben, wird es immer Arbeitslose geben.
Zitat von lene79:Die Frau müsste genetisch völlig neu umprogrammiert werden, um sich nicht von vermeintlicher Stärke täuschen zu lassen.
Männer sind nicht darauf angewiesen, wen Frau sich aussucht - intelligente Männer müssten in der Lage sein, den Spieß umzudrehen.
Zitat:aber das die erfolgreich sind liegt nicht an den Männern..
Klaus123
Zitat von Katalina:Zum Teil ist das sicher der Fall, vielleicht sogar in der Mehrheit, aber eine Entschuldigung ist das nicht, jeder hat als Mensch die Möglichkeit sich seines Verstandes zu bedienen, das ist von Kant, auch wenn das für mich auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist so doch ein Anfang.
Aber meiner Erfahrung sind doch Viele wenn's drauf ankommt feige und bequem.
Man ist sich selbst der Nächst und schert sich nicht um Andere.
Zitat von Katalina:Und solange sie damit durchkommen wird sich auch nichts ändern.
Da ist noch ein weiter Weg zu gehen, für die Betroffenen die darunter leiden und mit den Auswirkungen umgehen müssen und diejenigen die sich darauf ausruhen und falsches Verhalten damit rechtfertigen.
Nkenner
Zitat von lene79:Nkenner, nehme es mir nicht übel. Bei diesem Thema flattern mir die Ohren.
Arbeitslosigkeit ist ein wunder Punkt bei sehr vielen Menschen. Die Gründe dafür sind sehr vielseitig und hat nichts mit chronischer Bequemlichkeit oder mangelndem Antrieb zu tun.
Du hast einen großen persönlichen Erfolg erleben dürfen und darauf kannst du wirklich stolz sein.
Zitat von lene79:Du hast einen sehr gefragten Beruf - das ist dein großer Vorteil.
Zitat von lene79:Voraussetzungen für eine knallharte 40 Stundenwoche einschließlich Überstunden mit.
Zitat von lene79:Männer oder Frauen sind dieser Natur-Gewalt hoffnungslos ausgeliefert. Sie können es nicht bewusst steuern. Auch der Intelligenteste Mensch kann Vermutlich nicht in diese übergeordnete Gewalt eingreifen. Vielleicht ist das auch metaphysisch. Es liegt außerhalb unseres Einflusses.
Katalina
Klaus123
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:Gott..wer will das hier noch wissen. An dem Thread vorbei oder?
Zitat:Hat mit der inneren Zerrissenheit von Menschen zu tun, die Herz, Verstand und Chemie in Einklang bringen möchten, aber innerlich sehr unter dem leiden, was sie von außen ständig wahrnehmen
Nkenner
Zitat von lene79:@klaus:Zitat:Hat mit der inneren Zerrissenheit von Menschen zu tun, die Herz, Verstand und Chemie in Einklang bringen möchten, aber innerlich sehr unter dem leiden, was sie von außen ständig wahrnehmen
Du bist ein großer Alchemist der Worte:-)
Klaus123
Zitat von Nkenner:Zitat von lene79:@klaus:Zitat:Hat mit der inneren Zerrissenheit von Menschen zu tun, die Herz, Verstand und Chemie in Einklang bringen möchten, aber innerlich sehr unter dem leiden, was sie von außen ständig wahrnehmen
Du bist ein großer Alchemist der Worte:-)
Klingt für sich so, als ob sich ein Alchimisten der Worte mit einen neidvollem Unterton zu einem Alchimisten der Taten äußern will. Zweiteres ist für mich die Steigerungsform...