Zitat von Pain123:Ich habe einfach das Gefühl,
er möchte "gerettet" werden aus seiner Ehe.
Und ich sollte das am besten übernehmen.
Warum? Was wäre denn das Schlimmste, das passieren könnte, wenn er sich mit seiner Frau an einen Tisch setzt und ihr eröffnet, daß er die Ehe öffnen oder ansonsten beenden möchte, weil er so nicht mehr weiterkann?
Zitat:Und von seiner Frau möchte er eine "offene Ehe"
Das wäre für ihn eine optimale Lösung.
Klar, dann könnte er ja rumprotzen, was für ein toller Hecht er ist, wenn die beiden Puppen so für ihn tanzen.
Zitat:Und wir könnten alle zusammen leben,
weil ich würde mich sicher gut mit seiner Frau verstehen
Außerdem wäre es so nur noch die halbe Miete / Hypothek und es wären genug Leute zum Putzen und für die Kinder im Haus, daß er sich ganz dem einzigen widmen kann, woran ihm echt was liegt: Sich selbst.
Zitat:Vielleicht leben wir ja alle nur im "falschen" Kulturkreis
woanders verstehen sich die erst-zweit-dritt-Frau
auch gut.
Wir leben hier in einem Kulturkreis, der sich über viele Hundert Jahre so entwickelt hat und sich in mancher Hinsicht so rasch nicht ändern kann, will und wird. Wenn ihm das nicht passt, soll er sich seine Frau, seine Kinder und was weiß ich wen noch alles nehmen und dorthin ziehen, wo er sich besser integrieren kann mit seinen polyamoren Vorstellungen.
Möge der Herr allerdings zuvor noch zur Kenntnis nehmen, daß man in manchen Ländern zwar als Mann mehr mehr Rechte, dafür aber auch andere Pflichten hat als hierzulande. Er sollte sich daher gut informieren, bevor er so einen Schritt gut.
Ich gehe allerdings davon aus, daß er dafür eh keine Eier in der Hose hat.
Zitat:Aber ich will ihn ja nicht mehr.
Nicht mal mehr als Freund.
So eine feige Flachpfeife würde ich auch nicht wollen.
Er ist ein Fähnchen im Wind... nicht Fisch und nicht Fleisch.
Mormonen und Moslems (in den betreffenden Ländern) ziehen ihr Ding wenigstens voll durch. Dein Träumerle hingegen baut nur Luftschlösser, weil er nicht Manns genug ist, sich seine eigene Welt zu schaffen - das müßten dann schon seine beiden Pferdchen in die Hand nehmen.
Ich bedaure, daß Du so eine Vollniete gezogen und kostbare Lebenszeit mit ihr verschwendet hast.