464

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

P
gelegentlich versuche ich die unfassbaren Geschehnisse zu verstehen ….
noch immer…vergeblich.
Das Urlaubsziel finde ich einfach geschmacklos,
er wollte damals unbedingt mit mir da 2 Wochen hinfliegen.
Hat ewig auf mich eingeredet.


Es kommen auch wieder hellere und stärkere Tag!

Nein- niemals möchte ich mit der EF tauschen…

Es ziept gelegentlich immer noch…

16.11.2016 19:13 • x 1 #406


E
Zitat von Binaneu:
Ich finde trotzdem abartig, dass ER Pläne mit Pain jetzt mir der Ef umsetzt und sie es auch noch mitkriegen muss.

Billig!


Ja..natürlich.
Aber was ist von solchen Menschen zu erwarten außer Opportunismus und Egoismus.

Solche Menschen leben bestimmt hundertmal länger als ich.

Teflonbeschichtet.

16.11.2016 19:48 • x 1 #407


A


Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3


Assi07
@pain123

Ich versteh dich sehr gut.
Muss mit meinem ExAM auch den Arbeitsplatz teilen. Und bei uns flog die Affäre vor 3 Monaten auf.
Auch ich wurde entsorgt, und muss ihn nun täglich sehen.
Ich leide mit dir und hoffe in einem Jahr über den Dingen zu stehen. Die tägliche Konfrontation macht das Heilen allerdings sehr schwer.
Wie gehts dir mittlerweile emotional? Hängst du noch sehr drin?

16.11.2016 19:50 • x 1 #408


P
frischgeföhnt,

Solche Menschen leben bestimmt hundertmal länger als ich

oweia genau das haut bei mir auch so rein… ich kann gar nicht beschreiben, was es genau ist- was mich an deinem Satz so berührt,
aber das glaube ich auch… solche menschen leben länger und ganz bestimmt nicht schlecht, weil sie überall Tankstellen finden.
Ich bin mir sicher wenn er keine Frau auf der Rückhand hätte würde er innerhalb 4 Wochen innerlich total einstürzen. Und sich auf sich selbst einlassen müssen und sich selbst aushalten müssen- das wünsche ich ihm dass alle Tankstellen geschlossen sind. So gehts immer weiter und weiter. Leider sind mir solche Männer schon viel begegnet in meinem Leben.
Hinfallen, Krone richten, Ego aufblasen, nächstes Spiel, nächste Frau…am liebsten übergangslos oder warm wechselnd, nach dem Motto: Das Leben meins so gut mit mir! JA! Ich kenne einen Mann aus dem Bekanntenkreis schon sehr lange, ein charmanter witziger Sunnyboy. Da schaue ich schon sehr lange von aussen zu, dass interessanten attraktiven Frauen zusammen ist,so lange bis etwas schlimmes im Leben der Frau passiert, etwa Erkrankung oder Selbstmord eines Angehörigen und dann ist die Beziehung nicht mehr lustig und er ersetzt er blitzartig diese Frau mit einer anderen Frau. Und er ist gut drauf und schaut nicht zurück.
Das geht und womöglich ein ganzes Leben lang so.Und die meiste Zeit hatte er dann eine ziemlich gute Zeit in erträglicher Leichtigkeit.

Assi, ja heftig wenn man das erlebt das EX-AM am Arbeitsplatz ist. Da geht man die Trennung bis zum bitteren Ende und erlebt die Entsorgung, evtl. mit seichten Rückeroberungstendenzen in der Gänze. Möglicherweise hätte ich mir noch die eine oder andere LiebesIllusion bewahren können, wenn er total nach dem Abbruch aus meinem Leben verschwunden wäre.
So bleibt wirklich nichts übrig von der Liebesperformance seinerseits.
Nur die Erkenntnis, ich war als heimliche Schattenfrau ein Kick in seinem Lieben… weiter nichts!

16.11.2016 22:26 • x 2 #409


finita
Pain, das sagt überhaupt gar nichts über Deinen persönlichen Wert aus.
Du bist halt auch einer Illusion aufgesessen. Passiert...nicht nur in Affären.
Einer meiner Exen war genau so ein Sunnyboy. Immer ne attraktive Tussi am Start. Ich hatte immer das Gefühl, als wir zusammen waren, er behält mich, bis er was besseres findet.
Nun, zur Zeit findet er nichts und es geht ihm beschissen...

Manchmal braucht das Leben ein wenig länger die gerechten Konsequenzen zu finden.
Sie leben unbeschwerter, sie leben aber auch immer nur an der Oberfläche...ich möchte echt nicht tauschen.

16.11.2016 22:31 • x 2 #410


K
Zitat von finita:
Manchmal braucht das Leben ein wenig länger die gerechten Konsequenzen zu finden.
Sie leben unbeschwerter, sie leben aber auch immer nur an der Oberfläche...ich möchte echt nicht tauschen.


Und auch die Sunnyboys werden mal älter, und dann ist es nicht mehr so leicht .. Das mit der Oberflächlichkeit hatten wir ja neulich schon mal. Bestätigt sich immer wieder - nicht nur für Affärenführer, sondern auch für die anderen Herren, die sich nie auf eine wirklich tiefe, intime Beziehung einlassen. Schade - für sie.

16.11.2016 22:34 • #411


E
Ich glaube dass solche Menschen teflonbeschichtetet sind. Sie merken und spüren nichts. Es sei denn für sich selber.

Karma greift da nicht. Ihnen geht es immer gut. Sie leiden nicht in einer solchen Tiefe.lieben nicht so tief. Ihnen geht es immer gleich..nämlich gut

16.11.2016 22:35 • x 2 #412


finita
Siehe Beispiel mein Ex und der hatte keine Affären, soweit ich weiss, neben mir.
Er altert, er ist alleine. Keine war ihm gut genug...er sieht immer noch gut aus, aber er ist einsam...irgendwann holt uns alle das Leben ein, Föhni, glaub mir, denen gehts nicht gut. Die sind ewig auf der Suche und wissen noch nicht mal wonach.

16.11.2016 22:41 • x 5 #413


LoveHurt
@finita

Solche kenne ich. Einer ist z.B. ein bekannter Fußballer (nicht in Deutschland), aber in seinem Land sehr populär. Er sucht und sucht und sucht... obwohl er scheinbar jede haben könnte.

Der kann einem Leid tun, trotz Reichtum.

16.11.2016 22:55 • #414


E
Zitat von finita:
Siehe Beispiel mein Ex und der hatte keine Affären, soweit ich weiss, neben mir.
Er altert, er ist alleine. Keine war ihm gut genug...er sieht immer noch gut aus, aber er ist einsam...irgendwann holt uns alle das Leben ein, Föhni, glaub mir, denen gehts nicht gut. Die sind ewig auf der Suche und wissen noch nicht mal wonach.

Verheiratete Affärenmänner oder Frauen müssen nichts suchen..es ist ja immer der EP da.
Nach unseren Maßstäben sind sie nicht glücklich, weil wir so nicht denken und fühlen.

Diese Menschen empfinden keinen Mangel und werden ihn auch nie erleben.

16.11.2016 22:59 • #415


P
Liebe Finite,
ich lese deine Posts so gerne. Ich erkenne mich in deinen Beschreibungen oft wieder. Und auch du schaust nicht nur auf das was im aussen passiert ist, sondern nimmst deine Anteile immer wieder genau ins Visier. Ich lese auch, dass du eine ähnliche Neigung hast wie ich, Männer in die Leben zu ziehen, die kompatible zu den eigen erfahrenen Muster sind. Und das auch du das Gefühl hast, dein Muster klebt wie Kaugummi. Ich empfinde meinen EXGeliebtenstatus als die Krönung meines destruktiven Muster- und möglicherweise setze ich mich so stark damit auseinander in der Hoffnung da etwas für immer auflösen zu können. Und noch etwas völlig neues im Leben zu erfahren und in der Nähe zu einem Mann.
Und wer weiss, ob ich überhaupt so viel Ahnung von Liebe habe und nicht nur mal wieder auf der Spur meines destruktiven Beziehungsverhalten war
Ich weiss nicht ob das Tiefe ist , ich weiss es nicht…aber ich bin so wie ich bin... und durch die Verletzungen und Themen, die ich mit AM erlebt habe sind ganz alte Dämonen, die auferstanden sind.

Grundsätzlich mag ich Männer die das Leben leichter nehmen, als ich… möglichweise bewegen sich diese auch mehr an der Oberfläche und haben nicht besonders viel Loyalität und Verantwortungsbewusstsein, von dem ich viel zu viel habe - auch etwas sehr früh gelerntes.Und was die Männer alle gemeinsam haben, dass sie selbst aus destruktiven Familien kommen mit erschreckend destruktiven Vätern…. und sie ihrer Vergangenheit möglicherweise durch Oberflächlichkeit entfliehen wollen.

16.11.2016 23:02 • x 1 #416


missi54
@pain123
Ich finde deinen Ausdruck 'Tankstelle' sehr gut und sehr passend. Gerade die Meister des Verdraengens.- und meiner zaehlt sich nach eigener Aussage dazu - finden immer wieder diese 'Tankstellen' . Wir sind ja nicht die einzigen Frauen, die auf diese aufgeblasenen Schoenfroesche hereinfallen. Sie kennen Orte und Art des Vorgehens sehr genau und schwupps geht's ihrem angenacksten Ego wieder besser. Einfach nur widerlich ...

16.11.2016 23:11 • x 2 #417


finita
Danke Pain, ja, mein Beziehungsmuster, wie Kaugummi...ich kämpfe da nun seit Jahren dagegen und nach der letzten destruktiven Beziehung dachte ich, ich habs kapiert und dann kam die Affäre, als Beweis, dass ich Nix kapiert und nix besser gemacht habe.
Momentan bin ich eher bereit, bis an mein Ende allein zu bleiben, als das nochmal zu erleben.

Dabei sagt meine Ratio, dass ich eine immer noch attraktive Frau bin, warmherzig, intelligent, weltoffen...ich hab nicht mal Zweifel, dass das jemand sieht, aber ich hab Zweifel an mir selbst, wieder dieses Muster zu erleben, ich hab so keinen Bock mehr da drauf...ich bins so leid.

16.11.2016 23:19 • x 2 #418


P
und vielleicht können (Ehe) Männer, die wahrscheinlich selbst keine Ahnung von Liebe haben
uns Geliebten
die Ohren mit Liebesgesäusel so vollschmalzen,
da wir selber einfach auch keine Erfahrung haben,
wie sich authentisch entgegengebrachte Liebe anfühlt,
und grosse Sehnsucht danach haben.

Es ist erschreckend wie sich das alles in Wort und Tat auf der Seite der Ex-Ams ähnelt,
dass ich mir auch vorstellen kann,
dass wir auf der Seite der ausrangierten Ex-Geliebten einen ganz grossen gemeinsamen Nenner im Gefühlserleben/Verhalten haben.

16.11.2016 23:26 • x 1 #419


finita
Mein Am hat die gleiche Leidensgeschichte in der Kindheit erlebt.
Er hat nur ganz andere Strategien, damit umzugehen.
Er hat mir mal gesagt, dass er seine Gefühle wegsperrt, damit es nicht weh tut.
Das war nie meine Strategie, ich kann das nicht und will es auch nicht können, dann wäre ich lebendig tot.

Der Ausdruck Seelenverwanschaft ist vielleicht doch nicht von ungefähr, es sollte halt besser heissen, Leidensverwandtschaft.
Ich bin mir auch relativ sicher dass unser dieser Betrügertyp auch sehr ähnliche Lebensgeschichten mitbringt...

16.11.2016 23:37 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag