460

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

B
Mein Am hat wiederholt gesagt, er hätte sich vorher im Leben nie wirklich geliebt gefühlt, heißt also nicht nur von vorherigen Frauen, sondern auch in seiner Kindheit nicht.( Kann mimimi sein, glaube ich aber nicht)

Er war mal nah dran, zu erzählen, was da war, hat dann aber wieder dicht gemacht und gesagt, er hätte schon zu viel gesagt.

Das Thema war mehrfach unterschwellig auf dem Tisch, aber dann kam immer urplötzlich
Ich bin bei dir nicht in Therapie.

Bei mir suchte ich auch schon nach dem Muster, aber es gibt keine, ich finde auch in der Kindheit nichts...

16.11.2016 22:48 • x 1 #421


P
finita,

Dabei sagt meine Ratio, dass ich eine immer noch attraktive Frau bin, warmherzig, intelligent, weltoffen...ich hab nicht mal Zweifel, dass das jemand sieht, aber ich hab Zweifel an mir selbst, wieder dieses Muster zu erleben, ich hab so keinen Bock mehr da drauf...ich bins so leid.

ich kann dich so so gut verstehen… so gut. Nur kommt bei mir eben auch noch dazu, dass ich weiss dass ich zäh bin und dass ich
trotz allem… nochmal und nochmal anfange aufzuräumen in mir, meine Instinkte/Wahrnehmung zu stärken, meine Leiderfahrung zu verwerten, meine Anziehungfallen kennen zu lernen …
Ich hatte vor ein paar Tagen eine für mich interessante Begegnung mit einem Mann,
da hat sich was bewegt in mir,

und ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Antennen ausgefahren,
er fand mich innerhalb kürzester Zeit auch sehr interessant und wollte mich weiter kennenlernen.

Ich habe wie Miss Mapel die ganze Begegnung seziert. Alles Gespürte, Gehörte und Gesehene verwertet. Mich nicht von meiner Mini_Anziehung leiten lassen und für mich war klar, soviel kenne ich bereits was dieser Mann für mich ausstrahlt - auf gar keinen Fall einen Schritt näher.

Und da bin ich ein wenig stolz auf mich, ich möchte es einfach lernen mir selber zu vertrauen…ohne wenn und aber.

16.11.2016 22:55 • x 2 #422


A


Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3


K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich glaube dass solche Menschen teflonbeschichtetet sind. Sie merken und spüren nichts. Es sei denn für sich selber.

Karma greift da nicht. Ihnen geht es immer gut. Sie leiden nicht in einer solchen Tiefe.lieben nicht so tief. Ihnen geht es immer gleich..nämlich gut


Also meiner hat immer ganz böse gejault, wenn ich gesagt habe, dass meine Zuneigung zu ihm zu 95% aus s. Anziehung besteht Der wollte so dringend und unbedingt von mir geliebt werden ... und von seiner Partnerin natürlich auch. Da war schon ein sehr großer Mangel erkennbar.
Ist halt auch doof, wenn man glaubt, durch mehr Liebe von außen würde man mehr Selbstliebe bekommen, wenn man aber selber so gar nicht lieben kann. Die Rechnung geht nämlich leider gar nicht auf ... das ist nicht mal eine Nullsummennummer, sondern ein dicker Negativsaldo am Ende. Merken die aber irgendwann, ganz bestimmt.

16.11.2016 23:02 • #423


missi54
@finita
Ziemlich sicher. Habe mal mit meinem darueber gesprochen. Es ging um den Umgang mit fehlender Liebe und Ausgrenzung während der Kindheit und er sagte, dass er das, was als Folgen damit zusammenhaengt, verdrängen würde.

16.11.2016 23:52 • x 1 #424


E
Zitat von missi54:
@finita
Ziemlich sicher. Habe mal mit meinem darueber gesprochen. Es ging um den Umgang mit fehlender Liebe und Ausgrenzung während der Kindheit und er sagte, dass er das, was als Folgen damit zusammenhaengt, verdrängen würde.


Das ist seltsam. Ein solches Bindungsmuster trifft für meinen Am auch zu.

Ebenso dieses konsequente Verdrängen.
Ohne zu leiden

17.11.2016 06:41 • #425


Assi07
Bei meinem ebenso.
Aber er leidet ... mittlerweile darunter.
Ich hab ihm mal von mir und meiner Kinder und deren Aufarbeitung erzählt, ich glaub danach ging bei ihm auch was los. Aber das wurde dann im Keim erstickt, denn irgendwann müsse man es ja gut sein lassen. Was nicht mehr zu ändern sei ....

17.11.2016 06:46 • #426


P
Heute geht's mir schon so viel besser. Wohl muss ich das einfach auch akzeptieren, dass es Rückfälle gibt und wunden weh tun.

Diese Kombination einer sehr schlimmen traumatischen Kindheit von meinem ex-am + sein Weg der Verdrängung in Beziehungsangelegenheiten trifft bei ihm zu. In seiner Ehe hat er eine Frau, die ihm unglaublich viel Sicherheit in jeglicher Hinsicht bietet und die ihm schon sehr viel geholfen hat im Leben. Sie ist wirklich immer für ihn da gewesen und hat ihm viele Eskapaden verziehen und sie ist sein Fels in der Brandung ist. Er hat ihr viel zu verdanken.
Altruistische Helikopterpartnerin.

Ich wäre gar nicht in der Lage so einen Care-Service zu bieten.

17.11.2016 12:11 • x 1 #427


fe16
Altruistische Helikopterpartnerin ? bitte was ist das ? Danke

17.11.2016 12:18 • #428


P
das hab ich grad selbst erfunden

altruistisch: sich selbst zurückstellen und die Bedürfnisse anderer im Vordergrund stellen….

Helikoptereltern/mütter gibt es ja schon als Begriff,
Eltern/ Mütter die ständig in ihrer Fürsorglichkeit um die Kinder kreisen wie ein Helikopter

17.11.2016 12:22 • #429


P
…und ich habe heute und morgen frei, nächste Woche ist er für 4 Wochen im Urlaub und dann ich.

Juhuuuuuuu ich sehe ihn in diesem Jahr nicht mehr und kann mich so was von frei in der Arbeit bewegen….

Das macht mich grad ziemlich glücklich!

17.11.2016 12:29 • x 3 #430


fe16
deine Freude steckt an.

17.11.2016 12:34 • #431


R
Zitat von finita:
Danke Pain, ja, mein Beziehungsmuster, wie Kaugummi...ich kämpfe da nun seit Jahren dagegen und nach der letzten destruktiven Beziehung dachte ich, ich habs kapiert und dann kam die Affäre, als Beweis, dass ich Nix kapiert und nix besser gemacht habe.
Momentan bin ich eher bereit, bis an mein Ende allein zu bleiben, als das nochmal zu erleben.

Dabei sagt meine Ratio, dass ich eine immer noch attraktive Frau bin, warmherzig, intelligent, weltoffen...ich hab nicht mal Zweifel, dass das jemand sieht, aber ich hab Zweifel an mir selbst, wieder dieses Muster zu erleben, ich hab so keinen Bock mehr da drauf...ich bins so leid.


Das ist so schwer, weil man durch das Kindheitserbe, unglaublich schwer diesen Kreislauf verlassen kann.
Das ist traurig, aber auch sehr verständlich, lieber alleine zu bleiben,als diesen ganzen Müll nochmal zu erleben.
Und bis jetzt habe ich auch noch keinen Therapeuten erlebt, vielleicht waren die auch einfach nicht gut genug ausgebildet. Die das wirklich geschafft hätten, naja, das käme einem Wunder gleich.
Am guten Aussehen liegt es nicht. Sorry Finita.
Da gibt es genug weniger gutaussehende die haben wirkliches Glück in der LIebe.
Mit Aussehen scheint das sogar nichts zu tun zu haben.
Die Kindheit kann man nicht anders machen. Das ist so.
Aber was Frau doch immer wieder mitbekommt ist, Frau hatte lange Pech und dann gerät sie doch an jemand ganz liebes.
Manche Frauen müssen sich erst dauernd trennen, bis dann der fünfte oder 10 te was taugt, ist wohl so.

17.11.2016 13:01 • x 1 #432


R
@an dich Pain:
Weiß nicht, wie Euer Kontakt ablief.
Aber ich nehme mal an, daß er an Weihnachten, Sylvester und an den Wochenende schon nie Zeit hatte.
Das heißt, du hättest das trotzdem so hingenommen.
Daraus lese ich, daß du damals schon viel zuviel hast mit dir machen lassen.
Du hast es hingenommen, in der Hoffnung für ein klein bißchen abwarten, doch noch das grosse Ziel zu erreichen.
DAs haut aber so nicht hin.
Ein Mann muß dich als ebenbürtigen menschen erleben.
Der weiss was er will, der auch fordert und auch was bekommt.
Der nicht alles stillschweigend erträgt.
Ich sehe trotz alledem was dir jetzt übles im Magen liegt, n och etwas Posetives.
Du wirst diese Fehler sehr wahrscheinlich nicht nochmal machen.
Moralapostelei, willst du ja nicht hören. Verstehen kann man das, wenn man leiden muß, weil man sich einer Sache nicht so sicher war. Braucht man auch keine Marolaposteilei im Nachhinein hören.


Weißt du Pain, auch wenn ich das nicht nachfühlen kann.
Ich denke, dass du durch diesen mann viel eher noch den rechten mann kennenlernen kannst.
Du bist dadurch ein wenig weiser und aufmerksamer geworden.
Vielleicht schützt dich das, vor vielen Falschen, bis der Richtige kommen kann.
Du wirst das Vergangene mehr und mehr hinter dir lassen und wirst wieder Neues vor Augen sehen.
Kopf hoch.

17.11.2016 13:10 • x 1 #433


P
Nein Repture,

ich war nicht in wartender Position- er wollte mich viel öfter sehen wie ich ihn.
Am liebsten jeden Tag!
An Geburtstagen, Feiertagen , an Weihnachten und Silvester.
Wir haben sehr viel miteinander unternommen. Er hat viele Freiräume in der Ehe.
Er wollte mehrwöchig mit mir in Urlaub fahren. Und da war bei mir das Stop-
ich wollte dass er die Wahrheit zu Hause sagt.
DAS hat er immer wieder mit den all bekannten Aussagen aufgeschoben-
bis die Ehefrau durch Knacken seines E-Mail-Acounts dies herausfand.

17.11.2016 18:53 • #434


R
Hallo Pain, das hört sich dann aber gar nicht nach Helikopterehefrau an. Wenn er soviel Freiraum hatte?
Er hatte dauernd Zeit, ok, das ist dann natürlich mehr wie merkwürdig und dann ist es auch sehr nachvollziehbar, daß dir gar nicht klar war, was er eigentlich wirklich will.
DAs er dann doch zur Ehefrau zurückkriecht ist ja dann schon sehr eigenartig.

ok, wartende Position vordergründig erstmal nicht, weil er dir viel Zeit suggerierte.
Aber wartende Postion schon deshalb, er war nicht geschieden, war nicht getrennt und es gab eine Ehefrau.



Bitte versuche in Zukunft so einen seltsamen Weg nicht mehr zu gehen.
Ich weiß wovon ich spreche.
Heutzutage kann jede Frau in so eine Situation geraten, wenn sie es denn zuließe.
Fast jede Frau hat mal Probleme im Leben wo sie einfach schwächer und bedürftiger ist.



DAs beste Gegengift gegen einen solchen Mann ist,



Männerwelt!
Ich kann (gut) alleine sein!

DAs ausstrahlt, lieber keinen als so einen sorry Penner.


So einen mann wollte ich nichtmal für geschenkt liebe Pain.


Das du diesem noch hinterhertrauerst hat vielleicht damit zutun, weil es da noch eine Frau gibt.
Das Spielzeug ist vielleicht interessanter, wenn noch ein anderer Interesse signalisiert. Wie im Kindergarten?



nene, das hast du doch überhaupt nicht nötig, noch an diesen mann dich anzubinden, durch Wut und Grollegefühle.



Es gibt da noch ein etwas anderes.
Und wenn doch nicht, wenn der Mann nicht kommen sollte.
Dann lieber gar keinen wie so einen.
Oder pain?


Wünsche dir einen wunderschönen Guten Morgen!

18.11.2016 07:17 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag