Zitat von finita:Danke Pain, ja, mein Beziehungsmuster, wie Kaugummi...ich kämpfe da nun seit Jahren dagegen und nach der letzten destruktiven Beziehung dachte ich, ich habs kapiert und dann kam die Affäre, als Beweis, dass ich Nix kapiert und nix besser gemacht habe.
Momentan bin ich eher bereit, bis an mein Ende allein zu bleiben, als das nochmal zu erleben.
Dabei sagt meine Ratio, dass ich eine immer noch attraktive Frau bin, warmherzig, intelligent, weltoffen...ich hab nicht mal Zweifel, dass das jemand sieht, aber ich hab Zweifel an mir selbst, wieder dieses Muster zu erleben, ich hab so keinen Bock mehr da drauf...ich bins so leid.
Das ist so schwer, weil man durch das Kindheitserbe, unglaublich schwer diesen Kreislauf verlassen kann.
Das ist traurig, aber auch sehr verständlich, lieber alleine zu bleiben,als diesen ganzen Müll nochmal zu erleben.
Und bis jetzt habe ich auch noch keinen Therapeuten erlebt, vielleicht waren die auch einfach nicht gut genug ausgebildet. Die das wirklich geschafft hätten, naja, das käme einem Wunder gleich.
Am guten Aussehen liegt es nicht. Sorry Finita.
Da gibt es genug weniger gutaussehende die haben wirkliches Glück in der LIebe.
Mit Aussehen scheint das sogar nichts zu tun zu haben.
Die Kindheit kann man nicht anders machen. Das ist so.
Aber was Frau doch immer wieder mitbekommt ist, Frau hatte lange Pech und dann gerät sie doch an jemand ganz liebes.
Manche Frauen müssen sich erst dauernd trennen, bis dann der fünfte oder 10 te was taugt, ist wohl so.