pain123,
deine Erfahrung machte ich in ähnlicher Weise vor ungefähr einem Jahr. Im Prinzip ist es immer das selbe gesellschaftliche Spiel. Es geht um Machtpositionen. Kannst du ein entscheidendes Feld besetzen, ist das für dich gut. Status, Prestige, Vorzeigbarzeit, übersteigertes Selbstbewusstsein, egal. Im Grunde geht es immer darum, dass du ein Feld besetzen kannst, das stark ist. Ist das nicht der Fall, wird so die bisherige Beziehung zum Rettungsanker, ungeachtet aller Versprechungen (Strategien des Menschen, den du haben wolltest), an die du geglaubt hast. Das ist wie im Business. Grundsatz: halte dir alle Wege offen. Partner, die die Möglichkeit haben auszuwählen, werden immer diese zwei Wege im Auge behalten und im rechten Moment das tun, was für sie von Vorteil zu sein scheint. Das ist Kalkül und es ist eiskalt. Der Fehler, den derjenige macht, der sich auf eine Affäre (als Dritter) einlässt, ist der, das er/sie glaubt. Woran? Natürlich, an die unzähligen Versprechungen, die leichtfertig gemacht werden konnten, weil schließlich eine schöne Rückhaltebasis vorhanden ist, ein Netz mit doppelten Boden.
Der Verlierer ist immer derjenige, der sich emotional tief auf den anderen Menschen einlässt, an dessen Integrität glaubt und sich die Zukunft in allen Farben erträumt, wo diese noch völlig offen liegt.
Sonst kann ich dem nicht viel hinzufügen, weil ich es nicht nur selbst so erlebt habe, sondern es leider so oft und überall auf der Welt in ähnlicher Weise passiert. Ständig findet man sich selbst in diesen Geschichten, die weh tun und doch wiederholen sie sich unendlich, weil der Mensch letztendlich nur aus der eigenen Erfahrung lernt. Das ist der harte Weg des Lernens, aber auch der Effektivste, allerdings, ja, auch der unbestreitbar Schmerzhafteste.
Vielen die voher kommentiert hatten. Anerkennung. Sie treffen die Dinge sehr oft so wie sie sind. Nur, sie haben oft die Fähigkeit, dies bildlich besser verständlich zu machen als ich.
Wünsche dir viel Glück, Trost und die innere Kraft, die Wut nach Tag für Tag hinten anzustellen. Das ist nicht leicht, aber der erste Schritt zum eigenen Selbstvertrauen. Glaub mir.
K.l.a.u.s
10.12.2015 00:01 •
x 1 #88