55

Wie eine gemeinsame Zeit endet

I
Liebe alle,

meine Trennung jährt sich in Kürze. Habe viel durchgekaut und ausge.k.o.t.z.t., hin und her gehirnt und alles bis ins Detail zerlegt. Habe mich wochenlang mit YouTube vollgedröhnt und alles aufgesaugt, bis ich nur noch auswringen konnte. Mein Jahr war vollgesaugt und ausgewrungen gleichermaßen.

Nach allem bleibt in mir bis jetzt eine Fassungslosigkeit über seinen Abgang. Auch nach einem Jahr kann ich sein Wie nicht weglächeln. Kontakt haben wir mittlerweile null.

Warum macht mir das Wie so zu schaffen? Euer Wie auch noch ? Wie konntet ihr das für euch auflösen?

30.05.2022 20:41 • x 4 #1


G
Vor 10 Jahren habe musste ich durch meine bisher schlimmste Trennung von meiner großen Liebe. Wirklich darüber hinweg war ich auch erst nach dem ich eine neue Liebe gefunden hatte. Und damit meine ich neue Liebe, nicht neue Beziehung. Bei mir hat das deutlich länger als ein Jahr gedauert, ist auch ein wenig Glücksache - man braucht wein wenig Geduld.

30.05.2022 20:50 • x 2 #2


A


Wie eine gemeinsame Zeit endet

x 3


Funkelstern
Zitat von Itsmehere:
Liebe alle, meine Trennung jährt sich in Kürze. Habe viel durchgekaut und ausge.k.o.t.z.t., hin und her gehirnt und alles bis ins Detail zerlegt. Habe mich wochenlang mit YouTube vollgedröhnt und alles aufgesaugt, bis ich nur noch auswringen konnte. Mein Jahr war vollgesaugt und ausgewrungen gleichermaßen. Nach ...

Auf das Wie und Warum wirst du nie eine Antwort bekommen.

Hier hilft nur ein innerlicher und äußerlicher Cut.
Warum weiterhin in der Vergangenheit leben und verstehen wollen, was da schief gelaufen ist ?
Du kannst das Geschehene nicht mehr ändern.
Du lebst im Hier und Jetzt.

Ich weiß, das ist leicht geschrieben, aber es ist der einzige Weg um diesem Gefühlsdschungel zu entkommen.

30.05.2022 20:52 • x 6 #3


J
Wenn das Wie nichts oder wenig an Wertschätzung erkennen lässt, dann braucht es ganz viel Zeit, um nicht mehr weh zu tun.

30.05.2022 20:53 • x 3 #4


L
Zitat von Itsmehere:
Wie konntet ihr das für euch auflösen?

Ich habe irgendwann bewusst aufgehört mich dauernd damit zu beschäftigen. Es war wie es war und es ist vorbei.

30.05.2022 20:55 • x 3 #5


dwall14
Das beschäftigt mich leider noch. Aus heiterem Himmel trennt sie sich nach fast 9 Jahren von mir. Mittlerweile bin ich mir fast sicher sie hat einen anderen. Dieses warum macht mich aber wahnsinnig.

30.05.2022 20:58 • x 2 #6


NurBen
Ich kann es auch nach Jahren nicht weglächeln. Ich werde es auch nicht verstehen oder verzeihen.
Ich habe irgendwann einfach aufgehört mir diese Fragen zu stellen.

Ich bin drüber weg, weiter gezogen.
Auch kann ich dir nicht sagen, wann es aufgehört hat.
Irgendwann kommt das Thema wieder und dann wird einen plötzlich klar, dass man die letzten Tage keinen Gedanken an diese Person verschwendet hat.

Aus Tagen werden Wochen und aus Wochen Monate.
Bis die Fragen komplett an Bedeutung verlieren.

30.05.2022 21:00 • x 10 #7


G
Zitat von Lumba:
Ich habe irgendwann bewusst aufgehört mich dauernd damit zu beschäftigen. Es war wie es war und es ist vorbei.

Ja das hat mir auch geholfen, es ist wie es ist. Man darf ruhig eigene destruktive Muster noch einmal ansehen um nicht immer die selben Fehler zu machen, aber alles was außerhalb des eigenen Kosmos stattfindet kann man sowieso nicht beeinflussen, verstehen oder ändern. In diesem Fall meine ich explizit den Ex-Partner. Warum wieso weshalb - die Wahrheit wird man sowieso nie erfahren, nur dass es wohl Gründe gab. Es ist halt wie es ist.

30.05.2022 21:05 • x 3 #8


makhulu
Zitat von Itsmehere:
Liebe alle, meine Trennung jährt sich in Kürze. Habe viel durchgekaut und ausge.k.o.t.z.t., hin und her gehirnt und alles bis ins Detail zerlegt. Habe mich wochenlang mit YouTube vollgedröhnt und alles aufgesaugt, bis ich nur noch auswringen konnte. Mein Jahr war vollgesaugt und ausgewrungen gleichermaßen. Nach ...


Du musst einfach auf allen Ebenen akzeptieren, dass das Wie Vergangenheit ist und es im Jetzt nichts mehr bringt sich damit auseinander zu setzen.

Sehe es einfach als eine Aufgabe des Lebens an. Diese Aufgabe bringt dir bei, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sie zu akzeptieren. Denn alles andere ist sowieso zwecklos.

30.05.2022 21:18 • x 2 #9


tlell
Man denkt immer, wenn man das wie oder warum verstanden hat, lässt es sich verarbeiten. Das stimmt einfach nicht. Du wirst das wie und warum niemals verstehen! Es sind seine/ihre Gründe. Selbst wenn der andere eine Antwort gibt, steht man nur da und fragt das nächste warum. Aus der eigenen Sicht ist die Beziehung ja oft in Ordnung, deswegen kommt die Trennung so unvorbereitet. Lass los und beschäftige dich nicht weiter mit diesen Gedanken. Es gibt darauf keine Antwort für dich. Halt lieber die schönen Momente fest und glaub dran das sie was bedeutet haben!

30.05.2022 21:18 • x 4 #10


E-Claire
Wenn das wie von jemandem auf den Tod eines Familienmitglieds trifft, wird das wie fast belanglos.

Menschen kommen und gehen.

Es ist nicht an mir, deren Stillosigkeit bis zum Ende meiner Tage zu thematisieren.

30.05.2022 21:19 • #11


I
Zitat von E-Claire:
Es ist nicht an mir, deren Stillosigkeit bis zum Ende meiner Tage zu thematisieren.


Stil? Du triffst exakt meinen wunden Punkt. Warum verdammt konnte ER nicht einfach seinen MUND aufmachen und mit mir sprechen. Warum musste er für sich diesen Abgang wählen? Feige? Angst?

30.05.2022 21:29 • x 4 #12


I
Zitat von JaNu:
Wenn das Wie nichts oder wenig an Wertschätzung erkennen lässt, dann braucht es ganz viel Zeit, um nicht mehr weh zu tun.

Was hast du gemacht, dass es dir nicht mehr weh tut?

30.05.2022 21:31 • #13


tlell
Zitat von Itsmehere:
Was hast du gemacht, dass es dir nicht mehr weh tut?

Du musst dich selber lieben und wertschätzen! Wenn du das tust, ist nicht mehr wichtig was er getan hat, weil du deinen eigenen Wert kennst.

30.05.2022 21:33 • x 1 #14


J
Zitat von Itsmehere:
Was hast du gemacht, dass es dir nicht mehr weh tut?


Ich habe üble Worte in meinen Selbstgesprächen benutzt und habe mein arg verletztes Eigenwertgefühl gezielt gepflegt, Ich wusste, dass er seine Entscheidung bereuen wird. Und so war es....aber ich hatte mich soweit erholt und war allein sehr zufrieden, dass eine Rücknahme für mich nicht mehr in Frage kam. Ich hatte so etwas wie verzeihen können.

30.05.2022 21:44 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag