Zitat:Zitat:Gut das nur Männer Fremdgehen
Umfrage von vor zwei Jahren ,…. Bei Tinder hatten 48 Prozent der Männer eine Frau zuhause . ( diese , diese , diese Fremdgänger)
Tja 52 Prozent der Frauen hatten einen Partner zuhause .
Ich habe meine Frage an
Frauen gerichtet und nirgends explizit geschrieben, dass NUR Männer fremdgehen. Verstehe nicht warum man sich so angegriffen fühlt von dem Beitrag.
Zitat von Alduin: Mein erster Rat: Ändere deine Ausdrucksweise und Einstellung. Mich als Single-Mann würde dieser letzte Satz dermaßen abschrecken, dass ich die Beine in die Hand nehmen würde....
Kannst du ja gerne machen

Ich bin nicht verantwortlich dafür wie jemand meine direkte Wortwahl aufnimmt. Deshalb werde ich nichts ändern. Vielleicht ein Rat an dich: Jemandem zu sagen ändere dich, ist auch ein Redflag. Im ersten Absatz hier siehste ja wie angegriffen sich "manche" von dem Thema fühlen und direkt eine Statistik Umfrage posten. Besserwisser, die den Kern meiner Frage nicht verstanden haben. Genau das wollte ich im Vorfeld vermeiden.
Trotzdem Danke auch an die Männer, die sich hier zu Wort gemeldet haben und natürlich allen anderen.
Ich bin in einer Kennenlernphase ein ziemlich entspannter Mensch und gehe Dinge lockerer an, weil ich den Menschen erst über eine längere kennenlernen muss. Das heißt, ich erwarte nicht, dass der Mensch 24/7 verfügbar ist, sich immer meldet und es auch gut finde, wenn die Person seinen Hobbys und Verpflichtungen nachgeht. Das hat aber immer dazu geführt, dass viele Dinge im Verborgenen bleiben konnten. Ich finde Vertrauen auch Basis einer Beziehung, deshalb kommt stalking gar nicht in Frage. Es wäre gut, wenn man Warnsignale früher erkennen könnte.
Mir ist immer wieder passiert, dass ich dann am Ende totale Überraschungen erleben musste. Leider erst dann, wenn man schon ziemlich gebunden war an die Person. Für mich als Frau sehr belastend. Ich habe teilweise Monate und Jahre verschwendet um das zu verarbeiten. Wenn man eine Familie gründen möchte, kann man sich als Frau leider nicht ewig Zeit lassen. Ist nunmal so.
Durch eure Beiträge würde ich als generelles Fazit ziehen, dass folgende Merkmale ein Warnsignal sein könnten:
- Eingeschränkte Verfügbarkeit und dann auch zu bestimmten Zeiten wie Wochenende, Abendstunden etc.
- Wohnsituation unklar oder ein Besuch wird verweigert
- Falls eine Kindesmutter im Spiel ist, dann auch das verschweigen der neuen Beziehung gegenüber ihr
- Zeiten für Treffen oder Telefonate etc. werden nur von einer Person vorgegeben
- Keine spontane Treffen möglich
- komisches Bauchgefühl
- Freunde/Familie werden nicht vorgestellt
- Treffen in der Öffentlichkeit kann eingeschränkt sein
Vielleicht finden sich ja noch Punkte