Zitat von NanamiMurri: Gar nicht so einfach mit der Liebe...
Liebe ist einfach. Verdammt einfach sogar.
Sie entfaltet sich, ist da oder ist nicht da.
Einfach sind die Menschen dabei nicht.
🤣 Kommunikation, Verstehen und Verständnis sind, wenn ich mich im Forum hier quer lese, sehr oft das, was nicht einfach ist oder in die Hose ging, zumindest bei Partnerschaften.
Ich finde es, entschuldige, auch grenzwertig, deinem Ex "nur" 4 Monate Durchhaltevermögen zuzugestehen. Du bist ja nicht von heute auf morgen depressiv geworden. Auch das ist ein Prozess. In der Regel merken Partner oftnals eher als man selbst, dass was mit einem "nicht rund läuft". Entsprechend behaupte ich, dass sein Durchhaltevermögen länger war. Aber auch wenn nicht...wer ist man, dass man jemanden anderen aberkennt, die eigene Grenze zu ziehen?! Nur um wieder einen anderen Blickwinkel zu haben.
Das eigene Verhalten in der Beziehung, bei Werten, die eigenen Worte bzw.damit auch die ganz eigenen Anteile zu sehen, ist in meinen Augen effektiver, als sich damit auseinander zu setzen, wie man den Ex ver-und beurteilen kann oder warum er dieses, jenes, welches nicht gesagt oder gemacht hat. Zum Scheitern einer Beziehung gehören zwei Menschen, ebenso wie halt auch zum Führen einer Beziehung.
Daher schnapp dir deinen Fokus und behalte ihn für dich ganz alleine. Konzentriere dich auf dich selbst, nur dieser Weg führt dich zu dir selbst, niemals durch einen anderen Menschen. Höchstens über einen Menschen, weil dir im Umgang mit diesem die eigenen Baustellen offenbart werden.