Zitat von Maria56: Warum sollen hier ständig die Leute, die derlei Beziehungen erlebt haben, den Mund halten und verschwinden?
uff das ist nur noch Wahnsinn und nix anderes.
Ihr bewertet eine Beziehung einer anderen Frau auf eure eigene und genau das meine ich.
1. Du hast deine Beziehung zu 100% gelebt, kannst also darüber sprechen und das ist ok, denn es ist deine Geschichte, mit einem komplett anderen Mann.
2. Du bewertest die Geschichte von Wasabix zu 100%, weil du es angeblich erlebt hast, sorry, aber die einzige die sie erlebt ist Wasabix und nicht du. Dazu kommt das ihr Mann nicht dein Mann ist.
Wollt ihr das nicht kapieren? Und jetzt kommt der Hammer meine Damen, ihr kennt eine Geschichte nur aus einer Perspektive und denkt die tollsten zu sein.
Alleine dafür kann ich euch nur auslachen. Ihr bekommt hier 2% der Beziehung serviert und urteilt zu 100% über eine Person die ihr nicht einmal kennt, genau mein Humor.
Fassen wir doch mal zusammen
1. Er kann 4 Kond. die verschwunden sind nicht erklären zu einem Zeitpunkt einer Beziehung die noch frisch ist. Ist das schlimm? Ja! Wasabix hat es hingenommen ohne auf den Tisch zu hauen, damit hat sie es akzeptiert und fängt neu an. Ende der Geschichte, doch anstatt neu anzufangen, hat sie immer weitergemacht.
2. Und jetzt kommt das lustige, Wasabix hat alles was ab dem Zeitpunkt passiert zu 50% mitverschuldet, weil sie es nicht ertragen konnte das 4 Kond. fehlen, aber ihr wollt ihm sonst was andichten, während Wasabix die unschuldige ist.
Sie hat Vertrauen erhalten, sie hat es gebrochen mit dem durchsuchen seiner Sache und wer hat da cool reagiert? Ja der Mann, trotzdem wird ihm alles negativ ausgelegt, aber ihr Verhalten ist ok oder was?
Das sie ihn kontrollieren will ist super in euren Augen, dass sie einfach auf dem Fest auftaucht ist super in euren Augen, dass sie einfach in der Wohnung sitzt ohne sich anzumelden und er gestresst von der Arbeit kommt und sich zum 10.000 mal die Geschichte mit den Kond. anhören muss ist also super von ihr?
Es gibt immer 2 in einer Geschichte und ich sagte es schon vor 100 Seiten, entweder man kommt klar, fängt bei 0 an und gibt dem ganzen eine Chance oder man trennt sich und die einzige die sich unsicher war und komische Dinge getan hat bzw von einmal erwartet hat, war Wasabix und nicht der Mann.
Das er seine Verhaltensweisen hat, die komisch sind, mag stimmen, aber auch er muss sich erstmal in eine Beziehung einfinden. Auch er muss schauen wohin der Weg führt und wieder lernen Kompromisse zu schließen.
Es ist eben nicht so einfach eine Beziehung zu führen, schon gar nicht wenn man 4 Jahre Single war und von einmal enorme Erwartungen hat.
Ich sagte Wasabix ebenfalls vor 100 Seiten, sie müsse ihre Erwartungen mal runterschrauben und selber aktiv werden. Man kann nicht erwarten das ein Mensch so handelt wie man es selbst tut, schon gar nicht nach 3 Monaten.
Wenn sie mehr kuscheln will, dann hat sie das zu sagen, sie will mehr Liebe, dann hat sie es zu sagen und vorzuleben, was sie getan hat und oh Wunder, der Mann gibt sich Mühe und was passiert hier? Es wird ihm als Narzissmus ausgelegt und was nicht noch alles, aber gleichzeitig wollt ihr nur eure Vergangenheit sehen und baut hier einen Druck auf die TE aus, dass ist nicht feierlich.
Ihr unterstützt die Schwäche der TE anstatt ihr klar zu machen woran es wirklich liegt und zwar an ihr selbst, weil sie nie loslassen konnte, nie kapiert hat das ihr Verhalten Dinge zu suchen es irgendwann beenden wird.
Kein Mensch ist perfekt und wenn man sucht, findet man immer was, aber so lange die Basis stimmt, gibt es keinen Grund sich zu trennen.
Jetzt hat sie sich entschieden und will endlich danach leben und was macht ihr? Ihr könnt das nicht akzeptieren und keift rum wie alte Waschweiber, wäre ich an Wasabix Stelle, ich würde euch mal ordentlich zu recht weisen und euch euren Platz zeigen und zwar am Rand, denn es ist ihre Geschichte und nicht eure.
Ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen und ich kann nur hoffen das Wasabix endlich aufhört verzweifelt nach Dingen zu suchen und wieder anfängt diese Beziehung zu genießen, denn nur dann haben die zwei eine ernsthafte Chance.