Zitat von Milly882:Irgendwie finde ich es traurig, dass eine Beziehung eigentlich gar nicht das ist, was ich früher einmal dachte (als Kind). Etwas Schönes, Romantisches, man wird alt zusammen und liebt und genießt sein Leben, man vertraut und liebt sich, natürlich 0 Richtung Betrug oder Sonstiges, Zusammenhalt, Halt, ... ...
Noch ein Gedanke:
Mir geht es mit Freunden und Familienmitgliedern definitiv NICHT so. Hier gibt es keinen Konkurrenzkampf, keinen Krieg, etc. (natürlich mal ein paar Konflikte, das ist aber auch normal.) Warum herrscht nur in der Partnerschaft durchgehend kalter und heißer
Krieg? Warum ist man dann überhaupt in einer Partnerschaft? Zwischen Mann und Frau herrscht oft überhaupt nichts Liebevolles. Es geht nur darum, wer hat recht, wer ist der Ar., wer die doofe Zicke.
Ich glaube zB nicht, dass Männer in einer Männerrunde die Frau in den Himmel loben. Genauso wenig wie Freundinnen über ihren Engel daheim schwärmen.
😂 So IST es einfach nicht. Man mag den Menschen an seiner Seite eigentlich gar nicht. Sonst würde man nicht ständig über ihn herziehen und ständig mit ihm streiten. Und ihn betrügen und was weiß ich was alles.
Wenn ich ihn mögen würde - nur als Bsp. für treulose Tomaten - dann würde ich doch nicht ständig auf der Suche nach anderen Geschlechtsteilen sein?
Ich mag meine Freunde und Geschwister. Würde alles für sie tun und möchte, dass es ihnen immer gut geht. Warum denkt man beim Partner genau im Gegenteil (offensichtlich)?
Im Netz findet man Millionen Anti-Männer oder Anti-(Ehe)Frauen Sprüche. Anti-Beste Freundin oder Anti-Schwester-Sprüche finidet man nicht.

Thema Kond., Kontrolle etc: Ich würde niemals meinen Bruder/Schwester kontrollieren, wenn er bei mir wohnen würde. Ob er mir Geld geklaut hat, oder Sonstiges.
Weil sie das niemals täten. Scheinbar hassen Männer und Frauen sich in einer Partnerschaft. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.
Ich finde es krank, dass man, sobald man in einer Partnerschaft ist, auf der Hut sein muss.