Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 49913
Ich habe das Gefühl , du willst unbedingt ankommen.
Willst unbedingt eine Beziehung haben.
Und nein , es darf nicht schon wieder der falsche sein. Es muss klappen.
@Wasabix , die ersten Monate ist man hormonell gesteuert , und in Love , nach 3 Monaten kommt dann meist die Ernüchterung.
Eine Beziehung MUSS nicht funktionieren . Sie kann auch zu Ende gehen weil es nicht so passt wie man es sich denkt.
Wenn man eine Beziehung davor hatte wo es z.b. zu 20 Prozent gepasst hat , und diese Beziehung nun zu 30 Prozent passt , ist es zwar eine Verbesserung um 10 Prozent , um ein Drittel , ABER für meinem Empfinden immer noch nicht das was man sich unter einer harmonischen , ausgewogenen Beziehung vorstellt.
Eine Beziehung die besser ist als die davor , ist zwar schön , aber es klingt nicht wie die ultimative.
Das du keine Lust hast wieder auf den Markt einen neuen Mann zu suchen ist mir klar.
Das du nicht alleine sein willst , ist mir auch klar .
Nur muss man nicht an eine Beziehung festhalten die sich schwer anfühlt . Wo man nicht gesehen wird . Wo kein danken kommt für das wo du etwas tust.
wenn wir was geben , machen wir das freiwillig , wir müssen es nicht !
Nur sollten wir hier aufpassen , das die Beziehungswaage ausgeglichen ist.
Eine alte Waage wo links und rechts eine Schale ist , wo beide Schalen ausgeglichen sind. Leicht pendelnd wäre das optimale.
Die Ersatz Waage ist meist der Schriftverkehr über WhatsApp , ich lasse mir meist den Verlauf aus ein Meter Entfernung zeigen und was sieht man dort ? Sie schreibt 20 Sätze , die andere Seite 5 Worte .
Wenn eine Seite Zuviel in die Waagschale legt , hebt sich die andere Seite hoch .
Wir stellen den anderen somit auf ein Podest . Ob er das möchte oder nicht . wir idealisieren. Idealisieren heißt nichts mehr anderes sehen können.
Du kennst das Beispiel von mir (?) , das der Partner niemals das Eis sein sollte in deinem Leben .
Stell dich vor einem Eisladen und schau zu wenn ein Kind sein Eis fallen lässt . 😳 Pures Drama . Kaum zu beruhigen.
Genau das , wenn der Partner , das Eis , plötzlich nicht mehr da ist . Drama Pur ! Abzulutes Vakuum.
Wenn der Partner aber nur das Topping auf dem Eis ist , die Kirsche sozusagen , und diese Kirsche herunterfällt , ist man zwar nicht happy , ABER man hat ja noch sich , als Eis.
Sei also das Eis , und der Partner das Topping in deinem Leben. Somit hast du eventuell nicht solch Druck irgendwas erfüllen zu müssen und einer Erwartungshaltung zu entsprechen. Einer Erwartung die vielleicht niemand hat außer du.
Wenn er arbeiten will bis zum umfallen , dann ist da eben so. Das tat er vor dir und das wird er nach dir tun. Er will soviel arbeiten er möchte soviel arbeiten ! Müssen tut er es nicht ! Er muss keine Tauben haben ! Er muss keinen Garten haben usw. Er will es so.
Nur kann es nicht sein , das er keine Energie mehr hat , und er dich anzapft und als Batterie benutzt.
Auch bist du nicht die / seine Angestellte , um sein Zuviel zu kompensieren , damit er sein Zuviel schafft.
Wenn wir es nun ganz genau nehmen , hilfst du ihm nicht dabei seine Grenzen zu erkennen , du hilfst ihn dabei diese weiter ins Extreme zu verschieben. Nur das ist ein ganz anderes Thema.
Auch ist eine Beziehung kein Wettbewerb , das er macht und tut , und du der Meinung bist das du das nun auch machen musst , weil du sonst nichts wert bist. Wenn das z.b. ein Burnout Kandidat ist , willst du auch so bekloppt sein , und seine Grenzenlosigkeit und sich über Leistung definieren mitzumachen. Das wäre total falsch.
Ich hatte dir vor ein paar Tagen geschrieben , weil ich das Gefühl hatte , das du völlig aus deiner Mitte raus bist.
Das du gerade hilflos , ohne Steuer , auf einer Welle im großen Meer , wie ein Korken treibst.
Die Beiträge sind hilfreich vermute ich mal , aber auch verwirrend , destabilisierend.
Du fährst gerade im Kreis und suchst die Ausfahrt zum Glück. Dieses kann mit ihm sein , aber kann auch ohne ihn sein.
Und erst recht in einer Anbahnung wo man einen Menschen kennenlernt. Ja es ist immer noch eine Beziehung in einer Anbahnungphase wo viele sagen , du das passt doch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Du hast Angst vor irgendwas .
Angst das du betrogen wurdest ?
Angst das es wieder nicht der richtige sein könnte ?
Angst wieder auf die Pirsch zu gehen und einen neuen zu finden ?
Angst vor dem allein sein ?
Angst vor einer Entscheidung?
Dir alles gute ……..