Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Wasabix:Was mir schwer zu denken gibt:
Für i h n scheint alles wieder normal zu sein.
Als wäre NICHTS geschehen. Er fragt auch nicht nach.
Jetzt muss ich dir doch noch einmal den Kopf waschen (warte, ich nehme das gute Apfelshampoo).
Genau DAVOR hatte ich dich gewarnt. Du selbst hast zugelassen, dass es genau SO läuft.
Du hast sofort mit ihm gesprochen, stundenlang, mit jeder Menge Drama (du hattest geschrieben, er lag auf den Knien!). Danach habt ihr beide beschlossen, es erstmal weg zu schieben, seid ausgegangen.
Damit alleine schon hast du dir selbst eine Grube gegraben und den unsichtbaren Vertrag unterzeichnet: "Schwamm drüber." Du hättest dich aber statt Versöhnung maximal sofort zurück ziehen müssen. Sofort ab in deine Wohnung, Rest nur über Telefon. Ansonsten: Deine innere Mannschaft ranholen, um die fiese Baustelle, die du da entdeckt hast, zu beleuchten! Statt dessen seid ihr ausgegangen.
Auch danach hast du zugelassen, dass er einfach so zu dir kommt. Du selbst hast den Fokus gelegt auf Easyness, jetzt übernimm dafür bitte auch Verantwortung. Natürlich nimmt er die Sache jetzt nicht mehr ernst: Für ihn ist das Thema durch. Er hat dich nicht verloren, ja, es gab ja kaum richtig Konsequenzen. Meines Erachtens hast du damit Tür und Tor geöffnet für weiteres ungutes Verhalten seinerseits. Lag an deiner Bedürftigkeit, deiner Verlustangst, der du nicht bereit warst, mutig entgegen zu treten.
So. Dein Kopf ist jetzt zwar bischen geschäumt, aber es riecht nach Apfel. 😉