1

Wie Ex loslassen ist Kollegin-viele Fragen-Gefühlschaos

H
Hallo liebe Mitleidene,

nachdem ich schon eine Weile hier mitlese schreib ich hier auch mal meine Geschichte auf in der Hoffnung etwas Klarheit zu finden. Das Chaos in mir ist derzeit riesig.
Ich 36 m hatte mich vor über 2,5 Jahren in eine Kollegin 31 verliebt. War nicht sowas wie Liebe auf den ersten Blick sondern ein langsames Gefühl was sich zu Freundschaft entwickelte und dann irgendwann mehr. Als ich mir dessen bewusst wurde sagte ich ihr das damals auch. Aber eine Beziehung zu einem Kollegen kam für Sie nicht in Frage da Sie damit schon negative Erfahrungen gemacht hatte. So wurde dann zunächst eine Freundschaft daraus ( von der ich mir insgeheim mehr erhoffte) Wenn ich Freundschaft dazu sage muss ich das etwas ausühren. Wir sahen uns täglich auf der Arbeit, telefonierten jeden Abend stundenlang und wenn wir uns mal privat sahen kam es oft vor das wir auf dem Sofa kuschelten. So das ich mir irgendwann sagte irgendwie ist das auch von ihr mehr als nur Freundschaft. Daher brachte ich das Thema wieder zur Sprache und sie sagte wieder das Sie keine Beziehung derzeit haben könnte aber auch mehr als Freundschaft empfinden würde aber halt nicht genug. Irgendwie kam ich mir mit dem derzeit nicht und den weiteren Ausflüchten vor wie bei der Stange gehalten und sagte dann müsse ich erst mal danach schauen wie es mir geht da mich dieses Zwischending fertig machte und brach den KOntakt für ca. 3 MOnate ab (so gut es halt ging-wir waren ja Kollegen).
Irgendwann meldete ich mich wieder bei Ihr und es dauerte nicht lang und wir waren wieder bei dem gleichen Punkt angelangt. Wieder bei ihr mehr Gefühl als Freundschaft aber keine Beziehung-weil KOllegen- weil will eigentlich keine Beziehung usw. Da es mir nicht gut ging als wir keinen KOntakt hatten dachte ich was hast zu verlieren und blieb diesmal einfach dabei in der Hoffnung das mit mehr Zeit sie vielleicht merkt was sie will. Aber das Thema habe ich öfter angesprochen und es kam damals schon zu einem hin und her. Ok brechen wir den Kontakt ab, wollte sie dann doch net aber mehr dann auch wieder nicht usw. Dazu muss man sagen das Sie einen 6 Wöchigen Australien Urlaub geplant hatte und Sie irgendwann meinte das sie hoffentlich da zu sich finden würde und dann wüsste was sie will. Darauf hatte ich dann auch gehofft. Australien kam, kurz davor war sie sehr komisch, wollte wieder keinen KOntakt. Aus Australien kamen dann nur 2 kurze Mails Wetter toll blablabla.
Mir ging es sehr schlecht. Dieses will doch nur Freundschaft was Sie kurz davor zu mir gesagt hatte machte mich fertig, ebenso wie die Sehnsucht nach ihr.
Australien war vorbei- es war an Weihnachten herum als wir alle Urlaub hatten und Sie meldete sich nicht. Gut dachte ich belass es dabei Sie wollte ja keinen KOntakt mehr. Aber irgendwann war Sie wieder auf der Arbeit und kam vorbei- Gut gelaunt, freundlich Small Talk machend und ich dachte nur irgendwas sitmmt ganz und gar nicht. Kurz und gut Sie hatte sich in einen Australier verliebt den sie (lt. Ihrer Aussage) nur kurz kennen gelernt hatte mit dem Sie aber nach Ihrem Urlaub Mail KOntakt hatte. Aber sie wollte das wir Freunde blieben.
Peng- war ein Schock. Meine Hoffnung und die kleine Scheinwelt in der ich lebte brach zusammen. ICh mein 1,5 Jahre fast täglich KOntakt und alles was war weggeworfen für einen Australier den Sie kaum kannte. Ich war fertig.
Natürlich wollte sie weiterhin Freundschaft. Kam sogar zu mir als es irgendwann aufhörte Ihr zu schreiben um sich quasi auszuheulen. Ich hab dabei gelitten wie ein Hund. Hab halt so gut es ging versucht mich zurück zu ziehen aber es gab auch unschöne Szenen wo ich ihr einfach mal meinen Frust an den Kopf warf. Dazu meinte Sie dann nur sie könne es verstehen und hätte sowas ja auch schon erlebt aber an meiner Stelle würde sie sich für den anderen freuen. Und ja irgendwie hatte sie ja recht damit. Wenn man jemanden liebt wünscht man sich doch für den anderen er soll doch glücklich werden.
Also entwickelte sich wieder eine Freundschaft daraus mit täglich telefonieren - kuscheln wollte ich nicht mehr usw. Ca. 6-8 Wochen später meinte Sie dann Ihre Gefühle für mich hätten sich geändert- sie wäre sich nun sicher das sie mich liebt. Der Australier wäre nur sowas wie eine Flucht gewesen weil Sie ja so große Angst vor einer Beziehung mit mir hätte weil ich Sie so intensiv kennenlernen wollte und Ihre bisherigen Beziehungen eher oberflächlich gewesen wären. Mein tieferes Interesse an Ihr hätte ihr Angst gemacht.
Wir waren also zusammen und ich war erstmal happy.
Nicht lang.
Immerwieder gab es diskussionen, streitereien usw. Ganz verschiedene Auslöser:- Auf der Arbeit durfte es niemand erfahren, wogegen ich eigentlich nichts hatte da ich sowas auch nicht an die große Glocke hänge aber ihre Angst davor war schon fast panisch.
-Ihre Freunde konnten mich irgendwann nicht mehr leiden weil sie sich natürlich auch bei ihnen ausheulte und vorallem weil sie irgendwann nicht mehr soviel zeit für sie hatte.
- ein ehemaliger Exfreund von ihr mit dem Sie noch befreundet war stellte auch irgendwie ein Problem dar. Natürlich weil ich mir zum einen Gedanken machte weil halt Exfreund aber das eigentliche Problem war wann immer er sich meldete wurde jeder Termin agesagt (auch mit mir) weil er ja nicht soviel Zeit hätte nur 1-2 Mal im Monat und dann sprang sie. Fand ich seltsam.
-ständig schien einfach alles wichtiger zu sein wie die Beziehung.
Sie zog sich immer mehr aus der Beziehung heraus(was mir aber auch nur im nachhinein klar wurde) und ich natürlich hinterher- mehr und mehr klammernd. Ist natürlich nicht toll aber ich war damals bereits nach allem was war nicht mehr wirklich HErr meiner selbst. So kam es dann zu Trennung wieder zusammen Trennung wieder zusammen usw. LEtztlich hat sie sich nun vor 2 Wochen getrennt.

Was ich noch dazu sagen muss. Ich wollte Sie wirklich kennenlernen und das habe ich auch. Ihrer eigenen Aussage nacht besser wie Ihre Freunde. Man muss dazu sagen das SIe eine Angst-Störung hat. Früher schon deswegen in Behandlung gewesen ist und jetzt halt ab und an Panikattacken hat.
Was natürlich kein anderer Mensch wissen darf da Sie eigentlich ständig eine Maske trägt und niemand wirklich ihr innerstes sehen darf da man sie ja sonst ablehnen und verurteilen würde. Gleichzeitig arbeitet Sie so wahnisinng viel und ist so perfektionistisch und auf der Suche nach Anerkennung. Aber egal wie gut sie ist und wie sie auf der Arbeit, im Verein und von Freunden dafür respektiert wird- es ist irgendwie nie genug. Das geht teilweise soweit das sie wirklich körperliche Auswirkungen von diesem Stres zu spüren bekommt.
Ich habe mich leider auch nicht mit Ruhm bekleckert da im Streit auch ich das ein oder andere dazu gesagt haben was ich eigentlich keinesfalls hätte tun dürfen.
Nun wie gesagt vor 2 Wochen hat sie dann schluss gemacht und im ersten Moment habe ich natürlich versucht das zu ändern. Aber die Dinge die sie bei der Trennung sagte haben mich dann doch zum Umdenken gebracht. Sie meinte das ich ihr nicht gut tun würde und das sie so labil wie schon lange nicht mehr sei und es deshalb beendet bevor noch was schlimmeres passieren würde. Sie würde auch versuchen es diesmal richtig durch zu ziehen nicht wieder schwach zu werden.
Zudem hat sie auch kurz davor im Verein jemanden kennengelernt, der sich wohl auch für sie interessiert.
Ob da mehr ist weiss ich nicht wirklich ich sage nur der Vollständigkeit halber und natürlich weil mich der GEdanke quält sie könne mich bereits ersetzt haben. (Australien lässt grüßen)
JA ich denke auch das ich ihr nicht gut tue, jedenfalls war ich halt auch irgendwann am ende und konnte nicht mehr wirklich gut auf sie eingehen bzw. für sie da sein. Hab versucht sie zu kontrollieren, manipulieren und allgemein unschöne Dinge gemacht. Deshalb habe ich auch versucht es zu akzeptieren. Aber heute wird sie mir wieder auf der Arbeit begegnen und auch wenn mein Kopf sagt es ist besser für Sie heisst das noch lange nicht das es sich auch besser anfühlt.
Und jetzt weiss ich gerade einfach nix mehr.
-Wie verhalte ich mich wenn sie mir über den wegläuft?
-Ist es für Sie besser wenn sie wieder in einer oberflächlichen BEziehung ist (die letzte hatte Sie selbst beendet weil sich sich nicht geliebt fühlte)?
-soll man versuchen das was war zu retten aber wie soll ich mich dann verhalten ich hab auch mit den Dingen zu kämpfen die vorgefallen sind und kann glaube ich nicht so für sie dasein wie sie es bräuchte
- rede ich mir das mit dem helfen wollen nur ein weil ich sie halt zurück will
-hat sie bereits einen neuen
-spielt das alles überhaut eine Rolle und sollte man nicht einfach akzeptieren das sie nicht mehr will
- oder will sie einfach nicht mehr weil sie lieber davon läuft weil ich hinter ihre Fassade geschaut habe
- was stimmt den nun mit mir/ihr nicht - bin ein Narzisst oder Sie oder sonst was?
Sorry für den langen Text und die vermutlich vielen Rechtschreibfehler. Aber ich hoffe jemand liest das durch und kann mir vielleicht ein bisschen Klarheit schenken.
Danke

30.06.2014 07:46 • #1


PrinzessinSophia
Lieber hopless Wanderer!

Ich kann mich schon sehr gut in dich hineinversetzen. Ich hatte mich auch in einen Kollegen verliebt. Bei mir ging das Ganze etwas länger - ein paar Jahre genau genommen und das letzte Jahr war es auch eher On/Off. Zum Glück hat er vor gut eineinhalb Jahren einen neuen Job angenommen.

Es ist sehr schwer den geliebten Menschen tagtäglich zu sehen in dem Wissen das dieser unerreichbar ist.

Ich weiß nicht wirklich was ich dir raten soll. Ich weiß nur allzu gut wie du dich fühlst.

Was möchtest du retten? Sie hat dir doch schon gezeigt das sie keine Beziehung mit dir will.

Verhalten wenn du sie siehst - Grüßen - mehr nicht....

Ich wünsch dir sehr viel Kraft - ich fürchte es werden oft Momente des Schmerzes auf dich zukommen.

LG

30.06.2014 13:05 • x 1 #2


A


Wie Ex loslassen ist Kollegin-viele Fragen-Gefühlschaos

x 3


H
Danke- ja einfach grüßen, so tun als wär nie was gewesen und einfach weitergehen. Heftig dabei möchte man noch soviel sagen und wünscht sich den anderen würde das interessieren. Aber naja tuts halt nicht mehr . Puh

30.06.2014 18:05 • #3


PrinzessinSophia
Hi!

Wie geht es dir? Kommst du halbwegs klar mit der Situation?

Ich weiß wie schlimm deine Situation ist - würde dir gern irgendwie da durch helfen.
Ja einfach so tun als wär nix is heftig, weil man selbst noch soviel zu sagen hätte, weil das Herz nach dem Menschen schreit......
Aber es wird besser, leichter mit der Zeit - versuch ihr aus dem Weg zu gehen.

Alles Liebe
S.

02.07.2014 10:51 • #4


H
Naja es geht beschissen
Hab sie nach der Trennung 2 Wochen lang nicht gesehen da sie im Urlaub war aber seit Montag ist sie zurück und jetzt seh ich sie ständig-weit öfter wie früher und außer hallo kommt nix. Schaut mich nicht mal an . Das ist echt hart

02.07.2014 11:52 • #5


C
Hallo,

mir ging es auch wie dir. Hatte eine Beziehung mit einer Kollegin. Obwohl ich damit gegen meine eigene Regel verstoßene habe Never f*** the Company - na gut, ist halt so gewesen.

Sie trennte sich und ich war total fertig.

Es war ein sehr langer und harter Aufarbeitungsprozess. Ich fragte mich jeden Tag, warum sie nicht so fertig war wie ich.
Aber nach etwa 6 Wochen - nach viel schreiben, lesen, reden und vorallem Sport - war ich geheilt.

Ich seh sie täglich, hab aber absolut kein Bedürfniss mit ihr zu reden. Sie auch nicht mit mir.
Ich habe auch keine Ahnung wie es in ihr drinnen aussieht. Ist mir auch egal.

Mittlerweile gibt es eine neue Frau in meinem Leben. Ich würde sagen, wir sind noch kein Paar, aber es entwickelt sich super.

Kurze Rede, langer Sinn:
Es ist einfach verdammt hart seine Ex jeden Tag im Büro zu sehen. Die Aufarbeitung dauert wesentlich länger. Aber wenn das überwunden ist kannst du es akzeptieren, dass du sie täglich um dich hast.

Lieben Gruß

03.07.2014 13:39 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag