Liebe Grace,
Zitat:Ich mache eine Therapie, wo ich nur noch 7 Sitzungen habe, welche 14 tägig stattfinden, damit ich noch einen längeren Zeitraum habe. Verlängern geht nicht, Kontingent ist ausgeschöpft.
das war bei mir genau so. Danach muss man ja 2 Jahre warten, bis man erneut eine Thera beantragen kann.
Mein Kontigent war auch ausgeschöpft und ich in einer Krise.
Da erzählte mir meine Thera, dass es neuerdings so etwas wie eine Akutbehandlung gibt, gaube, es sind 12 zusätzliche Sitzungen, die nchtmal beantragt werden müssen. Meine Thera hatte davon auch gerade erst erfahren und wusste nicht, wie und ob es funktioniert. Hat dann aber geklappt. Meine Thera musste die Kasse nur benachrichtigen, dass wir diese Akutbehandlung machen. Ich traute dem ganzen nicht, rief bei der Kasse an und fragte, ob wir die 12 Sitzunngen jetzt einfach ohne Bewilligung machen können und die Kosten übernommen werden. Bekam ein Ja.
Viele Therapeuten wissen noch gar nichts davon. Bitte Deinen doch mal, sich schlau zu machen.
Ich werde meine Thera nächste Sitzung auch mal fragen, unter welchem Namen das läuft. Glaube, es hieß eben Akutbehandlung, bin mir aber nicht ganz sicher.
Du bist gerade in einer Krise mit vielen Herausforderungen und suchst natürlich händeringend nach Lösungen. Nur zu verständlich. Tut`s weh, sucht man natürlich automatisch nach heilsamen Kräutern
Aber die Lösung ist nicht immer sofort mit dem Kopf auffindbar, schon gar nicht unter Druck. Darum kann ich Dir nur Yoga und Meditation empfehlen. Ich weiß, wie dämlich das klingt, wenn ma gerade regelrecht in Panik und verzweifelt ist, aber es wirkt Wunder. Wir können nicht nur über`s Denken zu uns selbst finden.
Und dann würde ich Dir noch inspirierende Mutmacherlektüre empfehlen. Mir hat das immer geholfen. Also mal in die Bücherhalle oder Buchhandlung dackeln und sich inspirieren lassen von Menschen, die darüber schreiben, wie sie aus Krisen heraus fanden.