1378

Wie finde ich mich?

G
Zitat von unregistriert:

Gibt es bei Euch keinen Sozialthreapeutischen Dienst, die Dir sagen können, wie du die Extremsituatzion jetzt finanzieren könntest. Würde ich mir erklären lassen... Vielleicht gibt es doch Möglichkeiten.


Möchte ich aber nicht. Der neue Job ist genau das, was ich möchte und auch brauche (seelisch).

21.05.2018 13:26 • x 2 #31


U
Zitat von Grace_99:

Möchte ich aber nicht. Der neue Job ist genau das, was ich möchte und auch brauche (seelisch).


Okay, Du wirst alleine wissen was Dir gut tut. Viel Glück.

21.05.2018 13:32 • x 1 #32


A


Wie finde ich mich?

x 3


T
Erfüllung im Job ist sehr wichtig. Du bist auf einem guten Weg.
Ich drück dir die Daumen, du schaffst es!

21.05.2018 13:36 • x 2 #33


M
Job und Sport (aktiv) ... Das sind genau die Dinge worauf du dich fokussieren musst. Alles andere ist, neben deinen Kindern, erstmal völlig egal. Sei ruhig etwas egoistisch zu Dir, das schadet Dir nicht!

21.05.2018 13:52 • x 1 #34


G
Zitat von mental_timeline:
Job und Sport (aktiv) ... Das sind genau die Dinge worauf du dich fokussieren musst. Alles andere ist, neben deinen Kindern, erstmal völlig egal. Sei ruhig etwas egoistisch zu Dir, das schadet Dir nicht!


Egoismus wurde mir schon empfohlen, ich finde das aber irgendwie noch sehr fremd, weißt was ich meine?

21.05.2018 13:55 • x 2 #35


T
Mir wurde es auch empfohlen. Ich kann mich damit noch nicht anfreunden.

21.05.2018 13:58 • x 2 #36


M
Hat etwas mit Psychohygiene und Selbstachtung zu tun. Es macht einen ein stück weit begehrenswerter und unabhängiger.

21.05.2018 14:06 • x 1 #37


C
Liebe Grace,

dieser Anteil in dir, der hier iK genannt wird, schreit nach dir.

Du musst ihn dir anschauen und die Verantwortung dafür übernehmen.

Ich möchte jetzt nicht aufzählen, was mir als Kind alles passiert ist, aber ich habe das auch durch.

Du bist jetzt erwachsen, akzeptiere den Schmerz und versuche diesen Anteil in dir auszuhalten und dann zu trösten.
Der einzige Weg nach Vorn ist der Weg hindurch.

Schalte mal den Kopf aus und lassen den ganzen Schmerz und seelischen Müll in dir zu.

Du versuchst das Problem im Kopf zu lösen, das wird aber nichts.

Die ganzen Wieso-, Weshalb- Warumfragen bringen dich nicht weiter

Auch wenn es noch so schwer fällt, reiß dich los aus deinen Gedanken und mach einen kleinen Spaziergang, räume irgendeine Schublade auf oder häkel einen Topflappen.

So findest du wieder Zugang zum Jetzt!


Ich schaffe das auch nicht immer, aber immer öfter.

Drück dich

21.05.2018 14:07 • x 6 #38


G
@Clarinetta Haben wir ja schon festgestellt, dass wir uns sehr ähnlich sind...

Gefühle annehmen und aushalten, an dem Punkt bin ich gerade.... Harte Kost...

Ich habe mir mein Buch geschnappt und liege auf dem Balkon, das hilft auch irgendwie.

21.05.2018 14:28 • x 1 #39


B
Iiebe grace, du hast immer um anerkennung u liebe gekämpft. egal ob vom vater o vom partner.
das ist verständlich - aber ist diese art anerkennung noch wichtig? du bist am leben u gesund, hast kinder die dich lieben. dein leben gleicht im moment nicht der idealvorstellung die man so hat - aber nimm dich selber an. du bist wertvoll, liebevoll! DU BIST GUT GENUG!
du brauchst die anerkennung anderer nicht. gib sie dir selber u sei gut zu dir!

löse dich vom gedankenkarussel u tu alles was dir selber freude bereitet.

trainiere dich darin, all das loszulassen vor dem du angst hast, es zu verlieren.
vielleicht hilft dir geführte meditation?

21.05.2018 14:41 • x 3 #40


Y
Liebe Grace,

Zitat:
Ich mache eine Therapie, wo ich nur noch 7 Sitzungen habe, welche 14 tägig stattfinden, damit ich noch einen längeren Zeitraum habe. Verlängern geht nicht, Kontingent ist ausgeschöpft.


das war bei mir genau so. Danach muss man ja 2 Jahre warten, bis man erneut eine Thera beantragen kann.
Mein Kontigent war auch ausgeschöpft und ich in einer Krise.
Da erzählte mir meine Thera, dass es neuerdings so etwas wie eine Akutbehandlung gibt, gaube, es sind 12 zusätzliche Sitzungen, die nchtmal beantragt werden müssen. Meine Thera hatte davon auch gerade erst erfahren und wusste nicht, wie und ob es funktioniert. Hat dann aber geklappt. Meine Thera musste die Kasse nur benachrichtigen, dass wir diese Akutbehandlung machen. Ich traute dem ganzen nicht, rief bei der Kasse an und fragte, ob wir die 12 Sitzunngen jetzt einfach ohne Bewilligung machen können und die Kosten übernommen werden. Bekam ein Ja.
Viele Therapeuten wissen noch gar nichts davon. Bitte Deinen doch mal, sich schlau zu machen.
Ich werde meine Thera nächste Sitzung auch mal fragen, unter welchem Namen das läuft. Glaube, es hieß eben Akutbehandlung, bin mir aber nicht ganz sicher.

Du bist gerade in einer Krise mit vielen Herausforderungen und suchst natürlich händeringend nach Lösungen. Nur zu verständlich. Tut`s weh, sucht man natürlich automatisch nach heilsamen Kräutern
Aber die Lösung ist nicht immer sofort mit dem Kopf auffindbar, schon gar nicht unter Druck. Darum kann ich Dir nur Yoga und Meditation empfehlen. Ich weiß, wie dämlich das klingt, wenn ma gerade regelrecht in Panik und verzweifelt ist, aber es wirkt Wunder. Wir können nicht nur über`s Denken zu uns selbst finden.

Und dann würde ich Dir noch inspirierende Mutmacherlektüre empfehlen. Mir hat das immer geholfen. Also mal in die Bücherhalle oder Buchhandlung dackeln und sich inspirieren lassen von Menschen, die darüber schreiben, wie sie aus Krisen heraus fanden.

21.05.2018 15:24 • x 1 #41


A
Yoga zB täte dir gut. Das ist zwar körperliche Betätigung, aber nicht übertrieben anstrengend. Und erdet und entspannt sehr gut. Gibts genug Youtube-Tutorials, die auch gut sind. Probiers doch mal aus. Auch das bringt dir Struktur im Leben und kann nur positiv sein. Ich lese auch gern Biografien, zB von Menschen, mit denen man sich identifizieren kann oder möchte. Erstens lernt man was (über Geschichte zb), zweitens relativiert es die eigene Wahrnehmungen.

21.05.2018 15:30 • x 2 #42


C
Zitat von Arnika:
Yoga zB täte dir gut. Das ist zwar körperliche Betätigung, aber nicht übertrieben anstrengend. Und erdet und entspannt sehr gut. Gibts genug Youtube-Tutorials, die auch gut sind. Probiers doch mal aus. Auch das bringt dir Struktur im Leben und kann nur positiv sein. Ich lese auch gern Biografien, zB von Menschen, mit denen man sich identifizieren kann oder möchte. Erstens lernt man was (über Geschichte zb), zweitens relativiert es die eigene Wahrnehmungen.


Yoga ist ein echt guter Tipp.
Und möchte nur vorbeugend ergänzen dazu, einen einführungskurs vor dem Youtube video zu belegen, weil man sonst fehler machen kann, die wirklich sehr schaden koennen, wenn man es regelmäßig uebt.
Ich habe auch lange mit youtube 'trainiert', da ist sonst nix verkehrt dran.

21.05.2018 15:34 • x 1 #43


A
Berechtigter Einwand. Allerdings wenn dir die Energie für einen Kurs fehlen sollte, man kann bei einem Sonnengruß etc nicht viel falsch machen. Also ich zB hab es so getan in einer Krisenphase, da wäre mir die Hürde eines Kurses damals zu hoch gewesen. Ich ging dann später mal zu einer Yoga-Trainerin und hatte auch vorher nichts falsch gemacht. Sirsasana (also Yoga-Kopfstand) etc würde ich halt auslassen. Lieber, du fängst mal mit einfachen Einstiegs-Geschichten auf Youtube an, als du lässt es ganz bleiben. Man kann nämlich auch beim Joggen viel falsch machen Aber klar, vielleicht hast du da mehr Antrieb als ich damals - dann wäre ein Kurs sowieso großartig. Dann kommst du gleich etwas raus aus dem üblichen Trott!

21.05.2018 15:53 • x 2 #44


G
Liebe @Bali12 Anerkennung ist mir wichtig, die habe ich mir immer durch die Arbeit gezogen. Ich war da jahrelang und es war mir wichtig und konnte mich damit identifizieren. Ich habe die Hoffnung, dass ich das durch die neue Arbeit wieder finde, weißt was ich meine?

@ysabell Diese Verordnung gibt es, dass weiß ich. Wir sind schon bei diesen Akutsitzungen.

Wenn es anders nicht geht, muss ich sie privat bezahlen, wenn ich dann immer noch therapeutische Hilfe brauche.

Was ist geführte Meditation? Welches Thema überhaupt?

Yoga habe ich schon gegoogelt, gibt es sogar im Ort, allerdings sind das nur so Blöcke über 12 x und kosten recht viel.

Ich glaube ja an Gott und ich habe auch überlegt, ob ich nicht mal bei der Kirche nachfrage, ob es ältere Menschen gibt, die z. B. Hilfe brauchen, mal spazieren gehen oder unterhalten, weiß allerdings nicht, ob sowas heutzutage noch gewünscht wird?

Mir tut es gut für andere da zu sein, im besten Fall ist es ja immer eine win win Situation.

21.05.2018 15:55 • x 5 #45


A


x 4