1378

Wie finde ich mich?

C
Ich hatte beim Sonnengruß die Knie beim Ausfallschritt vor dem Fuß und so sehr lange online geuebt, bis mir im live Kurs gesagt worden ist, dass das den Knorpel weghaut oder sonstwie schaedigt.
Deinen Tipp mit den Biografien @Arnika finde ich toll! Das will ich mir auch vornehmen.

21.05.2018 15:59 • #46


A
Ich bin wohl ein Naturtalent

Biografien sind super! Jedes Leben besteht aus Auf- und Abs und schwierigen Phasen, mit denen man umgehen muss. Zudem ist da für jeden etwas dabei, von der Kaiserin, dem Revoluzzer, Wirtschaftsgott oder der Spitzensportlerin.

21.05.2018 16:09 • x 1 #47


A


Wie finde ich mich?

x 3


B
Das mit dem ehrenamtlichen helfen finde ich super!

Mit geführt meine ich angeleitete zu einem bestimmten thema. Hab zb mal eine gemacht um mein herz zu reparieren (einfach gesagt). Mir kamen so viele bilder u verletzungen hoch die ich gar nicht auf dem schirm hatte. Musste auch mega viel weinen dabei, aber es war trotzdem gut. Hat mir wieder neue denkanstösse gegeben.
Ich hab es nicht so mit dem esoterischen quatsch (im sinne von ooohm u dinge chanten etc) aber gewisse arten von yoga u meditation finde ich super u hab ich wirklich für mich entdeckt!
Es hilft mir sehr den fokus auf wichtige dinge zu legen u nicht in selbstmitleid zu zerfliessen.

21.05.2018 16:10 • x 2 #48


G
Ohm und das ganze Gedöns ist auch nicht meins.

Hast du diese Meditation in Kursen gemacht oder allein zuhause?

Ich kann mich schwer damit anfreunden, dass dies helfen kann... Aber vielleicht ist meine Vorstellungskraft in dieser Hinsicht auch nicht groß genug.

Ich denke, ich werde das am Donnerstag mal in meiner Therapie ansprechen.

Es gibt Tage, da habe ich regelrecht Angst dahin zu gehen, weil ich weiß das es so weh tun wird.

21.05.2018 16:20 • #49


B
ich mach yoga mit youtube (hab aber auch schon einige echte stunden gehabt) u die meditation auch mit der selben bzw mit einem podcast.
Einfach augen zu u ausprobieren. Kostet nichts, tut nicht weh. U wenns nicht hilft, dann ist es ja nicht so wild
Das ist kein allheilmittel. Aber ich war mir selber bewusst, dass dieses warum mir nichts bringt. U dass ich andere denkanstösse brauche.
Zum glück hab ich dan recht schnell 2 ladys gefunden die mir sympathisch waren. Da es aber hunderte solcher yogis/coaches etc gibt, muss man vielleicht selber 2-3 ausprobieren um jemand zu finden der einem gefällt.
Art, stimme, herangehensweise.

21.05.2018 16:26 • x 2 #50


M
Ich war früher gerne tanzen, mit meiner neuen Taille sähe das lachhaft aus, somit gehe ich zum schwimmen, dann wiege ich nur die Hälfte und jedes mal einen ganzen Kilometer schwimmen, Belohnung ist derzeit dann in der Sonne liegen

Deine Seele ist schwer angekratzt, mon Cherie, sucht dir was Leichtes zum Verbinden

21.05.2018 16:26 • x 2 #51


A
Naja, Meditation oder Yoga hat mit Ohm oder so nicht zwingend was zu tun. Kann man, nervt mich auch. Meditation dient dazu, das Hirn zu entspannen und in sich selbst zu hören. Yoga dient dazu, sich auf seinen Körper zu konzentrieren. Kontrolle durch Entschleunigung sozusagen. Aber du kannst auch Rumba tanzen oder Kickboxen, Stricken oder Klavier üben wenn dir das lieber ist Der Weg zu dir führt nicht zuletzt dazu, Dinge mal auszuprobieren, ob das zu neuen guten Erfahrungen führt, ohne gleich aufzugeben. So einfach ist das.

21.05.2018 16:37 • x 2 #52


G
Kickboxen hört sich gut an. In der Mutter Kind Kur vor 4 Jahren wurde Yoga angeboten im Kurs, das tat sehr gut. Ich vergesse leider immer zu häufig was mir gut tut.

Ich denke, ich werde das mit der Meditation versuchen. Bei Youtube gibt es ja ganz viel dazu.

21.05.2018 16:42 • x 2 #53


M
Zitat von Bali12:
Da es aber hunderte solcher yogis/coaches etc gibt, muss man vielleicht selber 2-3 ausprobieren um jemand zu finden der einem gefällt.
Art, stimme, herangehensweise.


Ganz genau so mache ich das auch. Im Moment bin ich auf Youtube bei einem Coach hängengeblieben, der auf den ersten Eindruck äußerst schnöselig wirkt und sich im Übrigen ständig wiederholt (was aber gut sein kann, da man beim ersten Hören eh die Hälfte vergisst oder nicht versteht), aber ich hab ihm ein paar Chancen gegeben. Er heißt M.artin U.hlemann und macht wohl so seit 4 Jahren wöchentlich Videos auf Youtube.

Davor hatte ich 2 Bücher von Stefanie Stahl gelesen (Dein Kind muss Heimat finden und Jein), sowie natürlich sehr viel zum Thema Narzissmus und Ko-Abhängigkeit. Hier war Kaltes Herz für mich sehr hilfreich und lesenswert.

Ich habe nach ein paar Wochen nach der Trennung gemerkt, dass ich weg vom Thema 'böser Ex' muss und hin zu mir selbst - diese Erkenntnis hat mir sehr geholfen, mich nicht mehr um mein Leid in der vergangenen toxischen Beziehung und um die bis heute unerklärlichen seelischen Grausamkeiten meines Ex zu drehen, es wird nun gaaanz langsam weniger (dieses Gedrehe).

Dadurch, dass ich die Videos von Herrn U. schaue, kann ich dem Konzept dahinter - Selbstliebe finden und üben - immer mehr abgewinnen. Für mich persönlich ist es gut, dass er sich in seinen Videos bei vielen Aspekten wiederholt (und auch betont, dass alles was er erzählt, bereits von anderen gesagt wurde und er es nur wiederholt).

Und als Sahnehäubchen habe ich das Buch Leben im Jetzt von Eckhart Tolle für mich entdeckt und finde unheimlich viel Wahrheit und für mich Nachvollziehbares darin.
Lesetipp: In der Mitte beginnen.

Parallel habe ich eine Psychologin, die mich seit einigen Wochen begleitet.

Meditation habe ich ebenfalls für mich entdeckt: Weil es mich aus dem Gedankenkarussell befreit, und sei es nur für 15 Minuten.

Dieses Gesamtpaket - dieses Forum nicht zu vergessen! - hilft mir beim Verarbeiten und Zu-mir-selbst-kommen.

21.05.2018 16:45 • x 2 #54


A
Na, dann hast du dir jetzt selbst die Antwort auf deine Eingangsfrage gegeben: Dinge zu finden, die einem gut tun - und danach handeln.

21.05.2018 16:45 • x 1 #55


G
Zitat von Arnika:
Na, dann hast du dir jetzt selbst die Antwort auf deine Eingangsfrage gegeben: Dinge zu finden, die einem gut tun - und danach handeln.


Rom wurde aber nicht an einem Tag erbaut und ich habe bedenken, dass ich mich selbst wieder unter zu viel Druck setze, ala 'Jetzt hast du Anregungen, also mach was und dir geht es besser'.

Ich finde den Weg zu meiner Mitte quasi nicht. Ich mag nicht abluschen, als der totale Versager rüber kommen, weil es mir z. B. in 1 Monate nicht besser geht.

21.05.2018 16:49 • x 1 #56


I
moin liebe grace,

wie findest du dich?

als erstes, gut. finde dich gut.

du doktorst mittlerweile seit jahren an deinen baustellen herum,
therapie, freunde, forum... ein wahres füllhorn an möglichkeiten, chancen,
ratschlägen, tipps uswusf... inzwischen glaube ich, all das führt bei dir
eher zur verwirrung, als zur genesung.

will sagen, es ist an der zeit, die dinge sein zu lassen.
vielleicht ist es besser, du hörst auf an dir rumzustochern,
als wärst du irgend eine b-ware, irgendwie beschädigt oder defekt.

vielleicht ist lernen, die (schlechten) dinge auszuhalten, deine lebensaufgabe.
wie clarinetta sagte hindurch zu gehen.
sie aushalten, ohne permanent nach dem warum und wann hört das auf zu rufen.
hör auf, dich ständig mit dir zu beschäftigen (im negativen).
hör auf, die schönen dinge, die dir widerfahren zu neutralisieren, in dem du doch
wieder einen grund findest, am boden zerstört zu sein.

mach sport, ja. unbedingt.
man sieht menschen an, wenn sie keinen machen.
ich meine nicht die figur, sondern haltung, körperspannung, kraft...
es ist schwer, seelische besserung im spiegel zu erkennen. (anfangs)
aber mit sport wirst du bereits nach 2 wochen etwas erkennen.
leiste dir einen personal trainer für die erste zeit.
du bist jemand, der feedback braucht, zuspruch für die kleinen erfolge..
wenn du etwas ausdauer aufgebaut hast, schau mal nach boxsport-arten.

vielleicht ist eine forumspause ebenfalls eine möglichkeit.
bevor die gefahr droht, liebes- und lebenskummer zu pflegen, statt zu bewältigen.

es wird sommer, und du hast einen schönen sommer verdient.
finde dich gut, grace.

21.05.2018 16:51 • x 12 #57


A
Du musst ja niemandem etwas beweisen. Du sollst dich nur gut fühlen. Man fühlt sich gut, wenn man das tut, was einem Spaß macht.

21.05.2018 16:55 • x 1 #58


M
Idaho hat alles gesagt !

21.05.2018 17:00 • x 4 #59


G
Zitat von Idaho:
moin liebe grace,

wie findest du dich?

als erstes, gut. finde dich gut.

du doktorst mittlerweile seit jahren an deinen baustellen herum,
therapie, freunde, forum... ein wahres füllhorn an möglichkeiten, chancen,
ratschlägen, tipps uswusf... inzwischen glaube ich, all das führt bei dir
eher zur verwirrung, als zur genesung.

will sagen, es ist an der zeit, die dinge sein zu lassen.
vielleicht ist es besser, du hörst auf an dir rumzustochern,
als wärst du irgend eine b-ware, irgendwie beschädigt oder defekt.

vielleicht ist lernen, die (schlechten) dinge auszuhalten, deine lebensaufgabe.
wie clarinetta sagte hindurch zu gehen.
sie aushalten, ohne permanent nach dem warum und wann hört das auf zu rufen.
hör auf, dich ständig mit dir zu beschäftigen (im negativen).
hör auf, die schönen dinge, die dir widerfahren zu neutralisieren, in dem du doch
wieder einen grund findest, am boden zerstört zu sein.

mach sport, ja. unbedingt.
man sieht menschen an, wenn sie keinen machen.
ich meine nicht die figur, sondern haltung, körperspannung, kraft...
es ist schwer, seelische besserung im spiegel zu erkennen. (anfangs)
aber mit sport wirst du bereits nach 2 wochen etwas erkennen.
leiste dir einen personal trainer für die erste zeit.
du bist jemand, der feedback braucht, zuspruch für die kleinen erfolge..
wenn du etwas ausdauer aufgebaut hast, schau mal nach boxsport-arten.

vielleicht ist eine forumspause ebenfalls eine möglichkeit.
bevor die gefahr droht, liebes- und lebenskummer zu pflegen, statt zu bewältigen.

es wird sommer, und du hast einen schönen sommer verdient.
finde dich gut, grace.


Meine Liebe, immer noch schade das du als Gast hier unterwegs bist...

Das mit dem Personal Trainer ist mal eine gute Idee.

Du hast insofern recht, dass ich mich immer selbst boykottiere, Erfolge klein rede usw., als wenn es mir nicht besser gehen darf.

Ich glaube du hast so recht damit, mit der Unterstützung und dem Rest (was Sport angeht).

Jetzt ist die Frage, wo findet man jemanden? Was kosten die?

Ja verdammt, ich muss an die Hand genommen werden, teilweise.

21.05.2018 17:02 • #60


A


x 4