1378

Wie finde ich mich?

D
@Grace_99
Könntest es auch damit versuchen ,vielleicht ist das ja was für Dich . Für mich ist es seit Jahren eine große Hilfe.

Tai Chi und Qigong die Arbeit mit der Energie

Im Qigong geht es um die Regulierung und Harmonisierung der Lebensenergie Qi im menschlichen Körper. Deswegen wird Qigong auch zur Krankheitsprävention bzw. zur Therapie eingesetzt. Nach der Ansicht der Traditionellen Chinesischen Medizin entstehen Krankheiten aufgrund energetischer Schieflagen im Körper. Um diese Ungleichgewichte wieder auszugleichen bzw. sie gar nicht erst entstehen zu lassen, können bestimmte Übungen, nämlich Qigong-Übungen, praktiziert werden, die den Energiehaushalt des Menschen regulieren. Das besondere Merkmal der Qigong-Übungen ist die Verschmelzung von Atemübungen, Konzentrationsübungen, langsamen Bewegungen und meditativen Zuständen. Es gibt auch Dehnübungen und Kräftigungsübungen.

Auch im Tai Chi findet die Verschmelzung von Atemregulierung, Bewegung und Konzentration statt. Der Körper wird ebenso gedehnt und auch gekräftigt. Weiterhin können auch meditative Zustände eingeleitet werden. Scheinbar gibt es an diesen Stellen keine Unterschiede zwischen Tai Chi und Qigong.

21.05.2018 17:10 • x 1 #61


M
Du brauchst einen kleinen, aber nachgiebigen Klappser auf den Allerwertesten der Rest kommt von selbst

21.05.2018 17:24 • x 3 #62


A


Wie finde ich mich?

x 3


M
Zitat von mental_timeline:
Du brauchst einen kleinen, aber nachgiebigen Klappser auf den allerwertesten

Auja
neue Sportart
Grace anklapsen

find ich knorke
Grace ganz 6y im Michelin-Anzug und jeder darf mal

21.05.2018 17:26 • x 2 #63


M
@mcteapot Klasse !

21.05.2018 17:35 • #64


G
Ich bin gleich verabredet. Bisschen Cabrio fahren und dann treffen im Biergarten, Relegation Kiel WOB.

Ich habe echt Muffe, da meinem Ex übern Weg zu laufen. Ja, totaler Quatsch, aber da dies hier mein Tagebuch ist, kann ich das auch schreiben.

Ätzend solche Gedanken.

21.05.2018 17:50 • x 2 #65


M
Man wenn du ihn siehst, denke er ist ein Irrwicht
und was macht man mit Irrwichten?
Man stellt sie sich in einer lachhaften Positur vor und schon macht es plopp

und er ist weg

21.05.2018 17:51 • x 1 #66


S
Hallo Grace, es klingt so, als würdest Du Dich selbst zu sehr unter Druck setzen. Vielleicht einfach mal einen Gang zurückschalten und langsam wieder zu sich selbst finden. Dazu muss man keine Höchstleistungen bringen. Einfach mal den Rucksack packen und ab in den Deister.
Entschleunigen, statt immer nur Vollgas.

21.05.2018 18:10 • x 2 #67


G
Darum geht es gar nicht. Es geht um mich und darum was mir gut respektive nicht gut tut. Und das würde mir nicht gut tun.

21.05.2018 18:10 • #68


G
Zitat von solonely:
Hallo Grace, es klingt so, als würdest Du Dich selbst zu sehr unter Druck setzen. Vielleicht einfach mal einen Gang zurückschalten und langsam wieder zu sich selbst finden. Dazu muss man keine Höchstleistungen bringen. Einfach mal den Rucksack packen und ab in den Deister.
Entschleunigen, statt immer nur Vollgas.


Ich mache ungern Dinge alleine. Ich bleibe lieber in meiner Wohnung als etwas allein zu unternehmen. Keine Ahnung, bin da regelrecht gelähmt.

Ich weiß das ich das ändern muss, unabhängig von allem.

Bin ich z. B. in einer Beziehung, schaffe ich alles. Bin ich es nicht, kriege ich nichts außerhalb der Komfortzone hin.

Ganz schrecklich, dass zeigt mir meine Abhängigkeit.

21.05.2018 18:12 • x 3 #69


S
@ Grace
Meiner Meinung nach muss man lernen, sich selbst auszuhalten.
Nur so kommt man aus der Abhängigkeit. Schritt für Schritt

21.05.2018 18:16 • x 1 #70


F
Mach dir einen schönen Abend

21.05.2018 18:40 • x 1 #71


M
Zitat von Frühlingsbiene:
Mach dir einen schönen Abend

Toller Nick

*Off Topic*

21.05.2018 18:45 • #72


M
Zitat von Grace_99:
Darum geht es gar nicht. Es geht um mich und darum was mir gut respektive nicht gut tut. Und das würde mir nicht gut tun.


Sorry wenn ich Dir das mal so Salopp sage: Du verschwendest kostbare Energie in dem du dich in Gedanken sulzt. Du stellst Dir die Frage: Was tut mir nicht gut? Warum tut es mir nicht gut? Wieso tut es gerade mir nicht gut?
Du versinkst förmlich im Strudel der aussichtslosen Gedanken und kriegst den Hintern nicht hoch.
Du packst das Problem nicht an der Wurzel, sondern schiebst es vor Dir her: dein Selbstwert
Das sagt ja bereits schon der Titel dieses Themas.

Dein Problem hast du ja bereits erkannt, nur du musst es langsam auch umsetzen. Und da bist du noch ziemlich verunsichert.

21.05.2018 19:00 • #73


M
Zitat von mental_timeline:
Und da bist du noch ziemlich verunsichert.

Ich glaub du bist ein männliches Wesen

21.05.2018 19:04 • x 1 #74


M
Zitat von mcteapot:
Ich glaub du bist ein männliches Wesen


Stimmt hast Du das jetzt an meinem Satzbau geschlussfolgert?

21.05.2018 19:11 • x 1 #75


A


x 4