Grace_99
Gast
Ich hatte auf deine Frage gar nicht geantwortet, seine Eltern kenne ich nicht, muss aber auch ehrlicherweise dazu sagen, dass ich darauf auch keine große Lust habe, sie kennenzulernen, der Zeitpunkt ist nicht der richtige. Wenn alles geregelt ist etc., dann vielleicht, aber ich leg da nicht so nen großen Wert drauf. Wie ist es da bei dir?
Bzgl. Patchwork. Ich bin ja nun Ü40, da steht ein 3. Kind nicht mehr zur Debatte. Er sagte mal, das er gern ein Kind mit mir hätte, da war ich fast versucht zu sagen okay, ich wollte auch immer ein 3., warum nicht, aber dann habe ich mal ganz ernsthaft darüber nachgedacht und mir ist bewusst geworden, dass ich das nur gemacht hätte, um ihn glücklich zu machen. Von daher, nein, ich bin mit Kindern durch, da kommt keins mehr. Erschrocken habe ich mich aber trotzdem, dass ich überhaupt darüber nachgedacht habe.
Ich bin nicht unsicher o. ä., wenn wir uns mal nicht sehen, weil ich da nicht so großen Wert darauf lege das wir uns jeden Tag sehen, ich bin ganz gern mal für mich allein. Ich bin eher unsicher in Bereichen ob ich gut genug bin, ob ich reiche. Da muss ich mich echt immer zusammen reißen und mich auch wirklich in der 3. Person betrachten und erden, das ist aber sehr anstrengend. Natürlich bin ich gut so wie ich bin. Da ist dann bei mir aber auch der Teufel auf der Schulter, der mir was anderes suggerieren will. Ätzend!
Zusammen ziehen, da haben wir auch drüber gesprochen. Ich werde definitiv nicht in das Haus ziehen, es war 12 Jahre deren zuhause, da wäre nichts Neu als Start, sondern da wären ihre Spuren und das möchte ich nicht, da würde ich mich nie zuhause fühlen. Er sagte, wenn alles geregelt ist, kann man das Haus in Angriff nehmen und nach meinen Wünschen gestalten, aber ich denke, davon bin ich weit entfernt. Ich müsste dann ja mein zuhause aufgeben und das ist die größte Angst, die ich überhaupt habe. Diese Wohnung, wie ich sie jetzt habe, liebe ich, so eine Wohnung finde ich nie wieder. Schon allein beim Gedanken daran wird mir ganz anders.
Es sind, wie bei dir, die gemachten Erfahrungen, die wir schon gesammelt haben...
Ist das schon ein Thema bei euch oder nur deine Gedanken / Wünsche?
aber ich habe mich auch sehr erschocken das ich überhaupt darüber nachgedacht habe