1378

Wie finde ich mich?

M
Hallo liebe Grace,

wenn ich mir die letzten Beiträge von dir so durch lese, fällt mir auf, dass du permanent nach illusorischen Gründen suchst um deine momentane Gefühlslage zu rechtfertigen. Vor allem bist du ziemlich ungnädig zu dir selbst. Man merkt einfach bei dir, dass du nicht zufrieden mit dir bist. Ich persönlich sehe angesichts deiner momentanen Lebenssituation keinen äußerlichen Gründe zur Sorge. Du denkst zu viel nach was sein könnte. Dein Nähe/Distanzverhalten hat auch viel mit deinen eigenen Selbstvertrauen zu tun, was auch nicht unmittelbar an deiner Ex-Beziehung hängt. Hör auf Katja.

Liebe Grüße

15.08.2018 19:27 • x 2 #571


G
Guten Morgen,

ach Mensch, jetzt sind wieder ein paar Tage ins Land gezogen.

Habe gute (?) Gespräche mit meinem Partner geführt. Ich habe versucht, mal in Worte zu fassen was / wie / warum etc. Komisches Gefühl, denn ich habe mich ausgezogen gefühlt, indem ich über das geredet habe, was mich so beschäftigt. Seitdem ist es aber okay, hab nicht mehr so viel Kopfgewirre, mal schauen, ob es so bleibt.

Bezüglich meines Stiefsohns hab ich mich in die Nessel gesetzt, aber gar nicht mit Absicht. Er schauspielert (ernsthaft, will das auch nach dem Abi studieren) am Theater. Er hat erzählt / geschrieben, dass dann und dann die Premiere ist. Ich habe ohne groß nachzudenken, Karten für die Premiere geordert. Ihm das mitgeteilt. Er hat sich mega gefreut, aber mir auch geschrieben, dass Vaddern (also mein Ex) plus Anhang auch zur Premiere kommen. Das hatte ich überhaupt nicht bedacht, keine Ahnung warum.

Will dem Jungen den Premierentag nicht irgendwie belasten, weil dann Vaddern plus Neue, plus ich da sind. Hab die Karten für die Premiere also storniert und geh an einem anderen Tag hin.

Da hab ich mir selbst was eingebrockt, ohne groß nachzudenken. Tut es weh? Irgendwie schon, aber das ist ja der Lauf der Dinge und es ist ja schön, dass er sich mit der Neuen gut versteht; wäre schlimm wenn es anders wäre.

Nun gut, dann werde ich an einem anderen Tag ins Theater gehen und ihn sehen.

Seine Schwester habe ich lang nicht mehr gehört / gelesen und bin da auch unsicher, ob ich mich mal melden soll oder nicht. Sie hat zu allen Exen den Kontakt abgebrochen, daher weiß ich nicht, ob ich das machen soll - nachfragen wie es ihr geht. Hab irgendwie Angst vor der Reaktion..

Ansonsten: Das WE die große Tochter gesehen, hab mich sehr gefreut. Sie hat Mittwoch frei und wir treffen uns bei unserem Lieblingsgriechen, die Kurze, sie und ich, da freue ich mich sehr. Habe aber gemerkt, dass ich immer noch die Mama bin, die behütet. Sachen bzgl. der Wohnung, da habe ich nochmal mit ihr geredet, ihr erklärt, warum man dies / das / jenes so und so machen muss. Konnte da nicht locker bleiben und sie einfach (Fehler) machen lassen.

Kommt alle gut in die Woche!

20.08.2018 09:10 • x 3 #572


A


Wie finde ich mich?

x 3


M
Hi Grace,

das ließt sich doch ganz gut und es war auf jeden Fall die Richtige Entscheidung die Karten zu stornieren! Das du mit deinem Partner über das gesprochen hast was dich bewegt, finde ich klasse.

22.08.2018 07:45 • x 2 #573


G
Guten Morgen,

man, was für doofe Tage

Ich war nie wirklich Wetterfühlig, auch habe ich nicht oft mit Kopfschmerzen zu tun, aber seit ein paar Tagen reicht es einfach. Mir ist ewig schlecht, schwindelig, Kopfschmerzen, der Nacken ist total verspannt, drehe ich den Kopf, krieg ich ihn nur bis Punkt X und dann geht nichts mehr.

Gestern bin ich nach 2 Stunden vom Büro nachhause, hatte das Gefühl, nichts geht mehr. Hab dann gestern nur geschlafen, zwischendurch mal was gegessen, weiterhin übel. Auch heute, fühl mich wie betrunken, Watte im Kopf, einfach nur ätzend. Hab beim Hausarzt angerufen, vielleicht wäre ein Komplett-Check mit Blutabnahme mal nicht verkehrt - Arzt ist im Urlaub. Hmpf.

Hab echt schon überlegt, ob das die 1. Anzeichen der Memopause sein könnten. Man sagt ja, ab Mitte 40 kann das losgehen. Also wenn es das sein sollte, bin ich bedient; als Frau hat man doch echt die A-Karte gezogen.

Ansonsten: Meine große Tochter hat naturblonde Haare und ich meine blond, nicht Straßenköter, sondern so richtig Skandinavienblond, sehr hell. Sie trägt die Haare lange und sie sind total dick, also sie hat schönes, gesundes, tolles Haar. Sie hatte immer gesagt, sie will sie dunkel machen; hab ich aber nie erlaubt, weil noch Minderjährig.

Gestern kam ne Whatsapp, Mama, damit du dich drauf einstellen kannst, bitte schön: Ein Foto von ihr - mit dunklen Haaren! Ich bin fast in Ohnmacht gefallen! Ja, es sieht gut aus, aber trotzdem Dunkel! Heute Abend sehe ich sie in echt, mal gucken wie das dann aussieht. Ich hoffe nur, sie macht sich die Haare damit nicht kaputt und wenn sie wieder blond sein will, wie will sie das machen!? Ja ich weiß, Kind ist 18, aber trotzdem; einmal Mama, immer Mama.

Die Kurze hat ja ihre neue Handynummer (falls sich wer erinnert, das mein Ex sich gemeldet hatte, wegen dem Datenvolumen), ich hatte dann ja den neuen Handyvertrag gemacht. Lange Rede, kurzer Sinn. Gestern erzählte sie mir, dass sie ja all ihre Kontakte über die neue Nummer informiert hat; auch Ex. Da hab ich innerlich gestöhnt und mich nur gefragt, warum sie das macht. Aber okay, sie ist 14, er ist in ihren Kontakten, was soll ich da noch sagen. Jedenfalls erzählte sie, das er sich dann bei ihr gemeldet hat, von wegen, oh, das ging ja jetzt schnell mit der neuen Nummer, danke das du sie mir geschickt hast, wie geht es dir blablabla. Sie hat mit ihm geschrieben, zum Schluss kam dann - Ganz liebe Grüße an deine Schwester und Mama. Muss das sein? Ich habe nichts dazu gesagt, warum auch, sie kann ja nichts dafür, aber muss so ein blöder Gruß sein?

Na ja, das hat mich schon aufgeregt irgendwie.

Seid lieb gegrüßt von
Grace

P. S. @mental_timeline
Grad erst gelesen das du geschrieben hast. Ja, mit den Karten war richtig, ich hab da echt nicht drüber nachgedacht. Nun gehen wir im Oktober in die Vorstellung, da können wir uns ganz auf das Stück konzentrieren und hinterher zum Stiefsohn, ohne sich schlecht zu fühlen.
Mein Partner war gestern auch da, hat mich bemuttert, ich bin da ja nicht so der Typ für, wenn es mir nicht gut geht, dann bin ich lieber allein, aber er hat es angeboten und ich habe es angenommen.

22.08.2018 08:05 • #574


M
Grins
Grace, sei froh du nicht meine Mutter. Hatte schon grüne, blaue, schwarze und rote Haare, hab son Mischton von Blond. Bestes Mittel für gesunde Haare, Ölkur. 24 Std. wirken lassen.

Der Gruß vom ex war ne Floskel, und so nimmst du es auch leichter hin. nicht ärgern, macht kopf müde und anfällig für --
Lass dich auch mal bemuttern, tut gut und man muss nicht immer seine Frau stehen, darfst dich auch mal fallen lassen
hdl

22.08.2018 08:13 • x 2 #575


G
Zitat von mcteapot:
Grins
Grace, sei froh du nicht meine Mutter. Hatte schon grüne, blaue, schwarze und rote Haare, hab son Mischton von Blond. Bestes Mittel für gesunde Haare, Ölkur. 24 Std. wirken lassen.

Der Gruß vom ex war ne Floskel, und so nimmst du es auch leichter hin. nicht ärgern, macht kopf müde und anfällig für --
Lass dich auch mal bemuttern, tut gut und man muss nicht immer seine Frau stehen, darfst dich auch mal fallen lassen
hdl


Ja, als Mutter bin ich sehr konservativ, ich hoffe das da keine grünen Haare kommen werden, da fall ich dann echt um.

Floskel, haste recht!

Bemuttern ist echt schwer, hab mich gestern mehrfach entschuldigt (wie doof), fühle mich aber schuldig, wenn jemand was für mich macht.

Drück dich und hab dich auch lieb.

22.08.2018 08:16 • #576


M
Zitat von Grace_99:
fühle mich aber schuldig, wenn jemand was für mich macht.

so macht man es aber in einer echten Partnerschaft
gewöhn dich mal daran

dir 1000 Herzen sende

22.08.2018 08:20 • x 2 #577


Scheol
Zitat von Grace_99:
hab mich gestern mehrfach entschuldigt (wie doof), fühle mich aber schuldig, wenn jemand was für mich macht.



Ich weiß , in vor 6 Wochen ca. hast du noch anders reagiert meines Wissens.

Es gibt Männer die wollen das es ihrer Frau gut geht . Wollen wenn sie auch krank ist , für sie da sein, Ohne wenn und aber . Und ohne später Vorhalte zu machen.
Weil , weil es ihnen wichtig ist , weil du / ihr ihn wichtig seit .

Weil sie wirklich , klar , und ehrlich frau lieben.

Es freut mich für dich !

22.08.2018 08:27 • x 3 #578


Katja260488
liebe @Grace_99 es freut mich sehr das es dir so gut bei deinem freund geht und er sich so gut um dich kümmert. versuche es anzunehmen und dich nicht dafür zu entschuldigen. ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber vielleicht wird es mit der zeit. mein freund ist auch immer sehr liebevoll zu mir und fragt wie es mir geht und mein tag war. als ich ihm mal erzählt habe was ich früher für gesundheitliche probleme hatte bzw. immer noch habe war er ganz geknickt und meinte das es ihn traurig macht das ich schon soviel mitmachen musste vor meinem 30. geburtstag. damit konnte ich gar nicht richtig umgehen. auf der einen seite fand ich es unheimlich lieb und schön das er soviel anteil an mir nimmt. auf der anderen seite war ich überfordert mit der situation das ich mit meinen problemen wahrgenommen werde und nicht alles klein geredet wird. habe dann auch gar nichts dazu sagen können und mich nur an ihn gekuschelt weil ich es so lieb von ihm fand.

mir fällt es auch schwer soviel liebe und rücksicht anzunehmen. kann mir vorstellen das es dir ähnlich geht. aber wir schaffen das

PS: deine tochter kann ich gut verstehen, habe mir auch gern die haare braun gefärbt und fand das es gar nicht schlecht aussah. jetzt bin ich wieder bei einem kühlen blond, also das wird sich bei deiner tochter bestimmt auch noch paar mal ändern. aber ich verstehe dich auch wenn du das nicht möchtest weil deine tochter so tolle dicke hellblonde haare hat. solche wollte ich auch immer haben aber bei mir hat es nur zu normalen straßenköterblonden haaren gereicht, deshalb wird seit meinem 16. lebensjahr immer gefärbt aber deine tochter muss ihr leben selbst leben, aber das weißt du ja selbst

22.08.2018 08:40 • x 1 #579


M
Grace, ich bemutter meine Partnerin auch und sie sagt das sie es sehr genießt von einem richtigen Mann so verwöhnt zu werden .... und eine gute liebevolle Frau wie du hat das auch verdient

22.08.2018 08:46 • x 3 #580


G
Meine lieben,

da guckt man nichts ahnend aufs Handy und was findet man? Ne bescheuerte Nachricht vom Ex.

Er möchte die Simkarte haben, weil er zahlt ja noch bis November dafür und möchte die Karte nutzen. (Aha, seine anderen Verträge muss er ja auch bezahlen), nicht wirklich logisch, aber nicht mein Problem...

Zum Schluß ein Kommentar zu meinem Bild (ist mit mir und meinem neuen Partner) 'schickes Bild' mit einem Auslachsmiley..

Wenn ich es nicht vorher gewusst hätte, dann jetzt: Einfach kein netter Mensch mein Ex.

Achselzucken meinerseits und irgendwie Kopfschütteln... Was für ein armseliger Mann...

Hab die Nachricht gelöscht, ich antworte darauf nicht. Werd ich wohl mal die Deutsche Post bemühen für diese kleine Simkarte.

Danach müsste es keinen Grund mehr für irgendwelchen Kontakt geben.

22.08.2018 17:37 • x 1 #581


S
Ich empfehle Dir eine absolute Kontaktsperre.

22.08.2018 19:36 • #582


E
Zitat von Grace_99:
Danach müsste es keinen Grund mehr für irgendwelchen Kontakt geben.


Eben...und dann blocken

22.08.2018 19:37 • x 1 #583


G
Zitat von solonely:
Ich empfehle Dir eine absolute Kontaktsperre.


Ich habe von dem auch nichts mehr, keine Nummer, kein nichts. Bei Facebook seit Ewigkeiten geblockt. Bei WhatsApp war er nicht geblockt, halt wegen dem Handyvertrag. Das der sich noch mal meldet, ahnt ja keiner.

22.08.2018 21:23 • #584


G
Zitat von AlexH:

Eben...und dann blocken


Jepp.

22.08.2018 21:23 • x 1 #585


A


x 4