Wie finde ich mich?

920
G
Guten Morgen,

gestern einen schönen Abend mit meinen Töchtern verbracht. Es hat sich im Umgang der beiden nichts geändert; Groß gegen Klein gefrotzelt, wie immer ^^

Meine große scheint ihren Weg zu gehen, darüber bin ich einerseits froh, andererseits macht man sich als Mutter ja 1000 Gedanken.. Sie stellt sich jetzt am Freitag in einer anderen Gastro vor; weil dort die Bezahlung besser ist, Arbeitszeiten auch. Auf meine vorsichtige Frage, was denn mit Studium ist, kam - ich kann auch noch mit 20 studieren. Aua! Das will man als Mutter nicht hören. Geh ich ihr damit aber zu sehr auf die Nerven, wird sie gar keine Lust mehr auf Kontakt haben, also muss ich die Füße still halten, obwohl man das als Mutter nicht will. Argh.. Da ist guter Rat teuer!

Bezüglich Ex:
Die Vereinbarung war ja, Handyvertrag bis Ende November gegen Sky Go; war bis dato ja kein Problem, warum auch, ob er es mit nutzt oder nicht, war mir egal, kostet mich ja nichts zusätzlich. Jetzt, nach dieser saudummen WhatsApp bzgl. Karten noch nutzen wollen ist mir siedenheiß eingefallen - wir haben die Karte zerschnitten! Mach ich immer so mit alten Karten, damit man nicht durcheinander kommt, hab mir da überhaupt nichts bei gedacht. Fiel mir jedenfalls heute morgen ein.

Damit ich nicht wieder genervt werde von Ex, habe ich ihm eine kurze Email (das einzige was ich noch habe, die Emailadresse) geschrieben, 2 Sätze. Seit dem geht es mir schlecht. Mir ist regelrecht schlecht, ich habe Angst, Panik; ganz widerliches Gefühl.

Ich versuche das aus der 3. Person zu sehen, also als wenn ich auf mich von außen schaue um zu gucken, warum es mir so schlecht damit geht; es liegt daran, dass ich in Kontakt mit ihm treten musste. Auch wenn ich es nicht an mich herankommen lassen will, veräppeln kann man sich selbst nicht. Mir liegt es quer im Magen Kontakt aufnehmen zu müssen respektive, dass da irgendeine doofe Antwort kommt (obwohl die Tatsache, dass ne Karte nicht mehr genutzt werden kann, keine Antwort verlangt), habe ich Angst davor, dass etwas kommt.

Wie krieg ich mich selbst wieder runter? Wie kann ich mir selbst gegenüber ruhig und angstfrei auftreten, so dass mich Eventualitäten nicht aus der Bahn werfen? Bin grade echt überfragt.

Eure Grace
23.08.2018 10:23 •
x 1

G
Es kam ne Antwort. Eine freundliche, nett und fast lieb.

Damit komm ich schlecht zurecht. Mir wäre es lieber gewesen, er wäre genauso blöd wie gestern gewesen, als er die Nachricht schrieb, damit komm ich besser zurecht.

Diese liebe Seite erinnert mich an den Mann, in den ich mich seinerzeit verliebt habe und den ich ganz fest in meinem Herzen hatte.

Ätzend, wenn etwas aufgerissen wird, was schon zu ist.

Keine Ahnung warum er gestern so Hü und heute so Hott ist; muss ich das verstehen?

Ach man, ich muss jetzt wieder Wunden verschließen.
23.08.2018 13:45 •
x 1
A
Wie finde ich mich?
x 3

Fidschicat
Zitat von Grace_99:Es kam ne Antwort. Eine freundliche, nett und fast lieb.

Damit komm ich schlecht zurecht. Mir wäre es lieber gewesen, er wäre genauso blöd wie gestern gewesen, als er die Nachricht schrieb, damit komm ich besser zurecht.

Diese liebe Seite erinnert mich an den Mann, in den ich mich seinerzeit verliebt habe und den ich ganz fest in meinem Herzen hatte.

Ätzend, wenn etwas aufgerissen wird, was schon zu ist.

Keine Ahnung warum er gestern so Hü und heute so Hott ist; muss ich das verstehen?

Ach man, ich muss jetzt wieder Wunden verschließen.


och Mensch Grace, das ist wirklich gemein.
Da denkt man, man ist über den Berg und dann kommt sowas....

Warum tun die sowas? Gute Frage. Ich kann sie nicht beantworten. Mein Ex ist entweder sch. oder gar nix. Freundlich zwar, wenn es um noch ausstehende Orga Sachen geht aber auch sehr distanziert dann.
Ich kann weder mit dem einen noch mit dem anderen umgehen.

Was machst Du denn jetzt? Wie geht es Dir damit?
Packst Du es einfach beiseite?

ich drück Dich mal
23.08.2018 13:55 •
x 2

G
Hallo @Fidschicat

Wie geh ich damit um? Nun, vor ein paar Monaten hätte es mich komplett aus den Bahnen geworfen und das meine ich auch so. Jeder Pieps von ihm hätte mich total getriggert, den Kopf rasen lassen, das Herz pochen usw. usf.

Das hat sich gelegt. Ich hatte, nachdem ich heute Morgen hier schrieb, dass ich Angst und Panik habe, dieses Gefühl gut ablegen können, wahrscheinlich weil ich es aufgeschrieben habe.

Die Antwort von ihm, nun, die hat ne Wunde aufgerissen, aber nicht so tief, dass man das rohe Fleisch sieht, sondern eher so, dass man das frische Fleisch sieht (hoffe verstehst was ich meine, ist ein bisschen schwer zu erklären).

Ich habe es nicht beiseite geschoben, sondern das Gefühl angenommen, ohne mich da jetzt reinzusteigern. Es ist wie es ist. Die Beziehung ist kaputt, es ist Vergangenheit und die kann nicht mehr geändert werden. Das es ab und an mal weh tut ist denke ich menschlich, besonders wenn man nach Monaten der Wir-haben-keinen-Kontakt auf einmal Kontakt aufnehmen muss.

Von daher: Tief einatmen, sich schütteln und weiter nach vorn schauen.

Ich drücke dich zurück.

LG Grace
23.08.2018 15:00 •
x 1

Hallo Grace, Du wirst Dich nicht finden, wenn Du immer wieder zurück blickst.
Mir ist nicht klar, warum Wunden aufgerissen sind. Du bist doch längst in einer neuen Beziehung.
Aber auch davon abgesehen dürfte gerade Dich das alles nicht Jucken.
23.08.2018 15:22 •

G
Zitat von solonely:Hallo Grace, Du wirst Dich nicht finden, wenn Du immer wieder zurück blickst.
Mir ist nicht klar, warum Wunden aufgerissen sind. Du bist doch längst in einer neuen Beziehung.
Aber auch davon abgesehen dürfte gerade Dich das alles nicht Jucken.


Weil ich so bin. Würde sich z. B. der Erzeuger jetzt nach 18 Jahren melden, würden auch Wunden aufgerissen.
23.08.2018 15:30 •
x 1

K
Zitat von solonely:Hallo Grace, Du wirst Dich nicht finden, wenn Du immer wieder zurück blickst.
Mir ist nicht klar, warum Wunden aufgerissen sind. Du bist doch längst in einer neuen Beziehung.
Aber auch davon abgesehen dürfte gerade Dich das alles nicht Jucken.


Grace ist zum Glück kein Eisblock, deswegen darf es sie jucken, sie darf ein komisches Gefühl haben und wer nicht versteht, dass so ein Kontakt wieder Wunden aufreißt, hat sowas halt noch nicht erlebt.

Das schönste ist, mit der neuen Beziehung hat es gar nichts zu tun. Die kann man trotzdem lieben und dabei noch einen Stich wegen Vergangenes fühlen. Die Welt ist bunt und nicht schwarz/weiß.
23.08.2018 15:30 •
x 3

Fidschicat
Zitat von solonely:Hallo Grace, Du wirst Dich nicht finden, wenn Du immer wieder zurück blickst.
Mir ist nicht klar, warum Wunden aufgerissen sind. Du bist doch längst in einer neuen Beziehung.
Aber auch davon abgesehen dürfte gerade Dich das alles nicht Jucken.

ich verstehe diesen Kommentar nicht.
Grace hat doch in diesem konkreten Fall nicht zurück geblickt oder habe ich das falsch verstanden.
Davon abgesehen kann und sollte man auch zurück blicken um sich selber zu finden.

Und natürlich werden Wunden aufgerissen, wenn sich der Mensch meldet nach langer Zeit, der einen verlassen und stark verwundet hat.
Wäre Grace jetzt die Verlassserin, dann könnte ich zumindest ansatzweise deinen Kommentar verstehen.
Und eine neue Beziehung hat ja mit den alten Wunden nicht wirklich was zu tun.
Die sind ja dennoch da.

Wenn Du Deine Worte an einen Verlasser mit neuer Beziehung gewendet hättest, wäre ich ei Stück weit bei dir.
Aber hier bin ich ganz bei Grace.
Es tut weh. Auch nach und vielleicht gerade wegen der langen Zeit des Nicht-Kontaktes.
ich finde das mehr als menschlich und sehr gut nachvollziehbar
23.08.2018 16:16 •
x 1

G
Guten Morgen,

wer nur nach vorn schaut, findet sich. Darüber habe ich mal nachgedacht. Nein, man kann nicht nur nach vorn schauen, es gibt zu viel in der Vergangenheit, was zu meinem Leben dazu gehört, was mich geprägt hat, was wichtig ist. Meine Kinder sind Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Meine Freunde. Das Grab meiner Großeltern. Meine 1. Liebe, meine ersten Freundschaften, meine Pateneltern, meine Verwandtschaft, Beziehungen die es mal gab und dann zerbrachen, der beste Partner, den ich hatte, der beim Motorradunfall ums Leben kam, der gute Freund, der seine Depressionen nicht gepackt hat und sich umgebracht hat. Der Torwart von 96, der heute Geburtstag hätte, der sich auch getötet hat usw. usf. Von daher - wer das kann / macht / whatever nur nach vorn schaut, hat nen Resetknopf, finde ich nicht gesund.

Ich hatte gestern Therapie, ich habe nur noch 1 x im Monat, da ich nur noch 4 Stunden habe. Mir ging es gestern nicht gut, ich hatte totale Angst- und Panikgefühle, ich hatte wirklich Angst zur Therapie zu fahren; wer sich mit Angst / Panik auskennt, weiß was für ein bescheuertes Gefühl das ist.

Als ich dort war, bin ich auch erstmal in Tränen ausgebrochen, weil ich mich so elend fühlte. Meine Therapeutin hat mit mir ganz genau darüber gesprochen, die Symptome etc. pp., sie geht davon aus, dass es Angst gepaart mit ersten Nebenwirkungen der Memopause, der Hitze, Kreislauf etc. Nächste Woche werde ich Termine beim Hausarzt und Frauenarzt machen, um mich von oben bis unten durchchecken zu lassen.

Wir haben viel besprochen gestern, u. a. ist dabei heraus gekommen: Neuer Job macht Angst (entspreche ich den Erwartungen, kann ich das alles erfüllen?), neue Beziehung macht Angst (mit so einem Mann war ich noch nie zusammen, der nicht abhaut, der mich so gut kennt und trotzdem liebt, mit all meinen Fehlern, Macken etc.). Angst davor, dass der Ex aus der Vergangenheit zurückkommt und mich wieder verletzt und sei es nur durch das Wort Piep. Ne Menge was mir Angst macht und ich mir darüber gar nicht bewusst bin.

Ich habe kurz umschrieben wie es mir damit ging, dass Ex sich gemeldet hat, wegen der blöden Simkarte, dem dummen Spruch wegen dem Pic von mir und meinem Partner, die fast liebe Email dann nen Tag später. Sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, er tut sicher alles was er kann um mich zu vergessen, aber offensichtlich scheint es ihm nicht zu gelingen und sie geht davon aus, dass er immer mal wieder Gründe findet, sich bei mir zu melden. Das das aber nicht wichtig ist, weil sein Problem, ihr ist wichtig, wie ich damit umgehe.

Ich will damit nicht mehr umgehen (müssen), ich will nicht mehr in die Lage kommen müssen irgendwas zu lesen und / oder antworten zu müssen. Das ist mir sehr klar geworden. Es tut mir einfach nicht gut. Besonders tut es mir nicht gut, wenn er so nett / lieb schreibt, das erinnert mich an die Anfangszeit unserer Beziehung und daran, wie sehr ich ihn geliebt habe. Sie hat mich gefragt, was ich machen will, um irgendwelche Gefühle zu vermeiden respektive, dass es mir egal wird. Mir wird die Zeit dabei helfen, da bin ich mir ziemlich sicher. Peau-a-peau wurde es besser und es wird auch immer besser werden.

Nun ja, das ist so das Resümee von mir.

Heute Abend mit Freunden auf einem Konzert, morgen nach Bremen, das 1. Spiel von Hannover 96, Bundesliga hat wieder angefangen, Gott sei Dank. Es gibt so nen Spruch: Schatz, sag mir die 3 magischen Worte - Bundesliga startet wieder. Genau so sieht es aus

Grace
24.08.2018 07:59 •

M
Das Verhalten des Ex zeigt dir doch eindeutig das deine Selbstschutzfunktion gegenüber ihn gut funktioniert. Meine Ex hat sich letztens auch in einem freundschaftlichen Ton bei mir gemeldet und da gingen wieder alle Alarmglocken bei mir an. Es gibt kein Zurück mehr, das weiß ich ganz sicher.
24.08.2018 08:05 •
x 1

G
Zitat von mental_timeline:Das Verhalten des Ex zeigt dir doch eindeutig das deine Selbstschutzfunktion gegenüber ihn gut funktioniert. Meine Ex hat sich letztens auch in einem freundschaftlichen Ton bei mir gemeldet und da gingen wieder alle Alarmglocken bei mir an. Es gibt kein Zurück mehr, das weiß ich ganz sicher.


Weiß nicht, würde der Selbstschutz funktionieren, würde ich ja nicht Angst davor haben, verletzt zu werden, oder? Ich bin es einfach leid irgendwas von ihm zu hören / lesen. Und es bekümmert mich, dass meine Therapeutin mir sagt, der wird sich immer wieder bei mir melden (irgendwie, auch wenn es über SMS / Whatsapp nicht mehr geht). Ich will das nicht.
24.08.2018 08:07 •

Dann ändere deine Handy Nr.
24.08.2018 08:35 •

G
Zitat von meine Liebste:Dann ändere deine Handy Nr.


Er ist jetzt blockiert, sowohl aufm Handy, bei Anrufen, SMS, WhatsApp und auch bei Facebook.
24.08.2018 08:40 •
x 1

@ Grace
Vielleicht kannst Du die Vergangenheit in zwei Kisten packen:
Eine schöne Truhe mit allen guten Erinnerungen aus der Vergangenheit. Diese Truhe ist offen und Du kannst immer hinein schauen.
Und dann noch eine alte schäbige Kiste mit den schlechten Erinnerungen. Diese Kiste kommt gedanklich in die hinterste Kellerecke.
24.08.2018 15:43 •
x 1

G
Guten Morgen,

wieder sind ein paar Tage vergangen.

Wochenende war wirklich witzig, aber auch anstrengend. Konzert am Freitag, Fahrt nach Bremen zum Auswärtsspiel, dort über Nacht geblieben, Sonntag zurück - und Sonntag hab ich dann nur aufm Balkon verbracht, lesen, schlafen, lesen.

Diese Woche habe ich mir bewusst nichts vorgenommen.

Ich bin zu viel unterwegs gewesen, zu viel Besuch gehabt, Freunde getroffen etc. pp. Hab ich gerade keine Lust drauf.

Ich genieße es zuhause zu sein, mit meiner Tochter zu kochen, zu quatschen, zu knuddeln, zusammen TV zu gucken, unsere 3 Katzen hauen sich begeistert zu uns auf die Couch und ich gehe früh ins Bett, weil ich echt platt bin.

Mag auch gerade mit keinem wirklich reden, ich muckel so vor mich her.

Meinen Partner habe ich seit Sonntag auch nicht gesehen, was ich nicht schlimm finde, er findet es irritierend, hat mich schon gefragt, ob mich was bedrückt - nein, mich bedrückt nichts.

Ich möchte einfach nur für mich sein, zuhause (siehe oben).

Freitag ist der 1. Tag wo ich was vor habe, da kommt der BVB zu uns, da geht meine Tochter dann das 1. Mal mit ihrer Dauerkarte mit (sie war vorher schon paar Mal mit zum Fußball, ab diese Saison hat sie aber auch eine Dauerkarte). Da sehe ich dann alle wieder, Bekannte, Freunde - das reicht mir. Für das Wochenende ist mal original nichts geplant; hatte ich ewig nicht mehr.

Ich weiß nicht ob ich es vermisst habe, mal nichts vor zu haben, aber ich habe ja öfter das Gefühl gehabt, ich bin zu schnell, zu oft unterwegs.

Kommt gut in den Tag.
29.08.2018 07:50 •
x 3
A
x 4







Top