1378

Wie finde ich mich?

L
Gracieee........ist ja immer so eine Sache mit den Freunden. Die stehen ja auch i-wie zwischen zwei Stühlen.
Ein Stück weit kann ich das auch verstehen/nachvollziehen.
ABER, er ist nicht dein bester Freund, von daher kannste ruhig los lassen. Und so jemanden will man ja auch nicht wirklich beim Feiern dabei haben, oder?
Das ist eine Sache zwischen deinem Schatz und ihm.
Da bist du jetzt raus. Versuch war nett von dir gemeint aber jetzt nicht mehr drüber aufregen. Gelle!

26.11.2018 11:13 • x 1 #826


G
Zitat von Löwenherz4:
Gracieee........ist ja immer so eine Sache mit den Freunden. Die stehen ja auch i-wie zwischen zwei Stühlen.
Ein Stück weit kann ich das auch verstehen/nachvollziehen.
ABER, er ist nicht dein bester Freund, von daher kannste ruhig los lassen. Und so jemanden will man ja auch nicht wirklich beim Feiern dabei haben, oder?
Das ist eine Sache zwischen deinem Schatz und ihm.
Da bist du jetzt raus. Versuch war nett von dir gemeint aber jetzt nicht mehr drüber aufregen. Gelle!


Danke Liebes.

Ja, muss mein Partner klären. Und du hast recht, den will ich dann nicht dabei haben.

26.11.2018 11:26 • #827


A


Wie finde ich mich?

x 3


Katja260488
Liebe @Grace_99 es ist wirklich unfassbar wie du zur gleichen zeit die gefühle und ängste hast wie ich

Mir ging es seit einigen Tagen genauso wie dir, die gleichen Sorgen und Ängste. Es macht mich genauso wütend, dass ich einfach nicht den Kopf abschalten kann und mal NICHT denke. aber irgendwie gelingt es mir nicht.

hatte diesbezüglich auch ein gespräch mit meiner therapeutin gehabt und sie hat dann mit mir eine übung gemacht, wo ich mir selbst vor augen führen konnte wie ich mich in den letzten monaten verändert habe und welche positiven eigenschaften ich nun habe. hat mir wirklich geholfen. aber wenn ich diese eigenschaften (mehr an mich denken, meinen willen durchsetzen, meine meinung sagen) habe, springt sofort wieder der kopf an das ich ja viel zu egoistisch bin und mehr auf meinen partner denken muss. wenn ich dies mache springtm ein kopf an und sagt: ACHTUNG! du darfst dich nicht wieder unterbuttern lassen oder eine andere meinung aufzwingen lassen.

es ist unglaublich schwer sich wieder fallen zu lassen, verletzlich zu werden. mein größter wunsch ist es, wieder dieses vertrauen ins leben zu haben bevor man solche großen verletzungen erfahren hat. das habe ich im moment überhaupt nicht, mein kopf kreist ständig darum den schlimmstmöglichen Fall anzunehmen (wie bei dir). und warum? Weil ich mir sage das ich dann ja nicht negativ überrascht werden kann und es ja so kommen musste. schön bescheuert oder? dabei weiß ich ganz genau das negatives denken das negative erst recht anzieht. aber ich schaffe es noch nicht so recht daraus zu kommen. und ich habe das gefühl: je mehr ich dagegen arbeite desto stärker kommen diese negativen gedanken. ich müsst sie auch wertungsfrei vorbeiziehen lassen, aber das gelingt mir nicht.

ich bewundere da wirklich meinen partner (genauso wie @Eremit der trotz seiner negativen erfahrungen so freudig in seine neue beziehung investiert als ob nichts schlechtes geschehen könnte). obwohl mein freund die gleichen schlechten erfahrungen wie ich machen musste hat er immer noch ein riesiges vertrauen in mich und denkt nichts negatives über unsere zukunft. zwar fehlt ihm auch noch dieses vertrauen in die zukunft und er sagt wir lassen es einfach auf uns zukommen und er hofft das er nie wieder eine andere frau an seiner seite haben wird. und dann kommt bei solchen lieben worten sofort meine angst, das ich daran ja nicht mehr glauben kann weil es nun so oft nicht so gekommen ist und sage dann: wer weiß was in x jahren ist und wen du dann an deiner seite hast. obwohl ich mir nichts anderes wünsche als das auch ich nie wieder jemand anderen an meiner seite habe. und ich weiß genau das ich ihn mit solchen aussagen von mir wegstosse aus angst ihn zu nah an mich heranzulassen das frustriert mich wirklich

liebe @Grace_99 ich drücke dich ganz doll und hoffe das wir das gemeinsam schaffen und unsere blöden gedanken endlich in schönere gedanken umlenken können.

26.11.2018 12:27 • x 2 #828


G
Liebe @Katja260488 Mensch, wir beide wieder.....

Ich mag jetzt gar nicht so viel dazu schreiben, denn du hast es sehr ausführlich geschrieben und ich habe genickt, weil ja, ist mal wieder sehr 1:1.

Jetzt am WE hatte ich die Gedanken gar nicht, weil zu sehr mit anderen Gedanken beschäftigt, aber wenn ich zur Ruhe komme PalimPalim sind sie wieder da, die Gedanken.

Ich habe mir ganz fest vorgenommen offensiv damit umzugehen, d. h. mit meinem Partner immer darüber reden, nichts mehr mit mir selbst ausmachen. Ich denke, dass wird der einzige Weg sein, der helfen kann...

Drück dich.

26.11.2018 13:05 • x 1 #829


M
Zitat von Grace_99:
Ich habe mir ganz fest vorgenommen offensiv damit umzugehen, d. h. mit meinem Partner immer darüber reden, nichts mehr mit mir selbst ausmachen. Ich denke, dass wird der einzige Weg sein, der helfen kann...


Hi Grace,

jetzt nichts überstürzten. Mach das wohl dosiert und nicht alles auf einmal. Das kann dich schnell überfordern. Über manche Dinge kann man drüber hinweg Lächeln! Nimm es zur Kenntnis das der Freund deines Partners so offen zu dir war. Das hat dich, im Gegensatz deiner Gemütslage, in eine Vorteilslage gebracht.

26.11.2018 13:22 • #830


G
Zitat von mental_timeline:

Hi Grace,

jetzt nichts überstürzten. Mach das wohl dosiert und nicht alles auf einmal. Das kann dich schnell überfordern. Über manche Dinge kann man drüber hinweg Lächeln! Nimm es zur Kenntnis das der Freund deines Partners so offen zu dir war. Das hat dich, im Gegensatz deiner Gemütslage, in eine Vorteilslage gebracht.


Nein, habe ich nicht vor, hab ich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Ja, dass mit dem BF muss er klären, ich bin da raus, hoffe aber natürlich, dass er den Tag mit mir verbringen wird und nicht mit BF, weil der ja mit mir nicht will.

26.11.2018 13:30 • #831


M
Zitat von Grace_99:
Ja, dass mit dem BF muss er klären, ich bin da raus, hoffe aber natürlich, dass er den Tag mit mir verbringen wird und nicht mit BF, weil der ja mit mir nicht will.


Sei einfach selbstlos und gönne deinem Partner den Tag. Das ist das beste was du für dich tun kannst

26.11.2018 13:44 • x 1 #832


S
Hallo Grace, aus meiner Sicht solltest Du einfach manche Dinge sind entspannter sehen. Man muss nicht everybodys Darling sein. Ist auch besser für den Blutdruck
Gruß Solonely

26.11.2018 16:04 • #833


G
Zitat von solonely:
Hallo Grace, aus meiner Sicht solltest Du einfach manche Dinge sind entspannter sehen. Man muss nicht everybodys Darling sein. Ist auch besser für den Blutdruck
Gruß Solonely


Bin da bei dir.

Ausnahmsweise geht es mir gar nicht um mich sondern um meinen Partner. Ob der BF mich mag oder nicht ist mir latte.

26.11.2018 16:44 • #834


S
@ grace
Aber dennoch belastest Du Dich damit - take ist easy

26.11.2018 17:13 • #835


G
Zitat von solonely:
@ grace
Aber dennoch belastest Du Dich damit - take ist easy


You are right . I promise, I come down and leave it up to them.

26.11.2018 17:29 • x 1 #836


G
Guten Morgen,

Erlebnis der 3. Art:
Meine Kollegin hat Geburtstag, Chefs mir den Auftrag gegeben, Blumen zu besorgen. Bei mir im Ort ist der Blumenladen, man kennt sich, hab da schon öfter eingekauft.

Habe einen tollen Strauß zusammen gestellt und mir selbst in den Bart gemurmelt So einen tollen Strauß würde ich auch gern mal haben. Die Antwort der Floristin So wie ich ihn kenne, wird das nichts, er ist nicht so der Typ fürs Blumen kaufen. Ich habe sie groß angeschaut und gefragt, woher sie weiß wer mein Freund ist. Da lachte sie und sagte Frau XY, wir wohnen hier in XY, hier weiß jeder alles.

Heraus kam: Wir sind das Thema Nr. 1 im Ort. Da ich dort zwar wohne, aber meine Freunde aus Hannover kommen, ich auch in Hannover arbeite, nicht so der Oh Dorffest, da geh ich mal hin Typ bin, kennt mich dort keiner und das regt die Dorfgemeinschaft wohl für alles mögliche an. Da mein Partner Stadtbrandmeister der Feuerwehr ist, kennt ihn Gott und die Welt.

Kleiner Auszug: Ich bin ja nur scharf auf sein Geld, hab ihn aus der Ehe getrieben, will Kinder, will in sein Haus, will ihn heiraten, brauche nen Ernährer. Mir ist echt alles ausm Gesicht gefallen.

Ich habe dann, ziemlich trocken zu ihr gesagt: Für das Dorfprotokoll: Ich brauche sein Geld nicht, da ich mein eigenes habe, Kinder habe ich selbst schon 2, danke das reicht, Kinder will ich ganz sicher nicht mehr, da hätte er sich eine jüngere und nicht ältere Partnerin suchen müssen, sein Haus ist mir latte, denn ich wohne mega schön und heiraten steht bei mir nicht auf der Agenda. Sie hat gelacht und war ziemlich mit mir im Thema und hat verstanden was ich damit meine.

Ernsthaft mal, haben diese Deppen im Dorf nichts besseres zu tun?

Am kommenden Samstag ist der Feuerwehrball, also mit allem PiPaPo. Ich habe ein neues Kleid gekauft, habe Termin beim Friseur für Hochsteckfrisur etc. pp. Wohlwissend habe ich vorausschauend meine engste Freundin gebeten, mein Gast zu sein, als seelische Unterstützung. Sie kommt mit Freuden mit. Offensichtlich brauch ich das wohl echt, ich werde auf diesem Ball nur begeiert werden. Ich habe schon ein gesundes Selbstbewusstsein, aber dass ist mir dann doch zu viel.

Was bin ich froh das meine Freundin dabei ist, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

28.11.2018 09:29 • x 1 #837


M
Zitat von Grace_99:
Ernsthaft mal, haben diese Deppen im Dorf nichts besseres zu tun?

Was regst du dich auf, nimm es positiv, sie werden zwar tuscheln, aber auch auf dich achten, auch wenn du dies negativ auslegst. Tanz dich frei

28.11.2018 09:33 • x 1 #838


G
Zitat von mcteapot:
Was regst du dich auf, nimm es positiv, sie werden zwar tuscheln, aber auch auf dich achten, auch wenn du dies negativ auslegst. Tanz dich frei


Natürlich lege ich das negativ aus, denn ich bin nicht so. Was interessiert mich das Privatleben fremder Leute? Und da ich in Bezug auf mein Privatleben sehr eigen bin, krieg ich nen Hals wenn irgendwas behauptet wird, was mal so gar nicht stimmt.

28.11.2018 09:35 • #839


M


nimms mit Humor

28.11.2018 09:37 • x 1 #840


A


x 4