1378

Wie finde ich mich?

E
Zitat von Grace_99:
Wir sind das Thema Nr. 1 im Ort.

Du hast es geschafft!

Und am Montag bei Frauke Ludowig..

28.11.2018 08:39 • x 2 #841


G
@Tempi-Gast Du doof

28.11.2018 08:40 • x 2 #842


A


Wie finde ich mich?

x 3


S
Hallo Grace, jetzt mal Klartext, auch wenn es Dir vermutlich nicht gefällt:
Einerseits betonst Du wie selbstbewusst Du bist, was Du alles erreicht hast etc. -
Und dann regst Du Dich über Dorfgetratsche auf? Das Gerede kann Dir doch Latte sein
Du legst sehr viel Wert darauf, wie andere Menschen Dich zu sehen haben und wie Deine Aussenwirkung ist.
Löse Dich davon und Dein Leben wird sehr viel leichter.

28.11.2018 10:05 • x 1 #843


G
Zitat von solonely:
Hallo Grace, jetzt mal Klartext, auch wenn es Dir vermutlich nicht gefällt:
Einerseits betonst Du wie selbstbewusst Du bist, was Du alles erreicht hast etc. -
Und dann regst Du Dich über Dorfgetratsche auf? Das Gerede kann Dir doch Latte sein
Du legst sehr viel Wert darauf, wie andere Menschen Dich zu sehen haben und wie Deine Aussenwirkung ist.
Löse Dich davon und Dein Leben wird sehr viel leichter.


Mir gefällt Klartext immer, besser als säusel-säusel.

Ich bin ja auch selbstbewusst, aber wenn so schlecht von mir geredet wird (und ich weiß noch nicht mal wer die überhaupt sind), dann macht mich das unsicher, ist doch menschlich, oder?

Nee, die Außenwirkung ist mir latte, dann würde ich nicht mit Tattoos etc. rumrennen, dann wäre ich nur angepasst. Ich mag es aber überhaupt nicht, wenn Menschen nach vorne grinsen und hintenherum lästern, das macht mich ziemlich ohnmächtig, dann wütend und dann haue ich verbal um mich und darauf habe ich keine Lust, verstehste was ich meine?

28.11.2018 10:21 • x 1 #844


M
Zitat von Grace_99:
wenn Menschen nach vorne grinsen und hintenherum lästern

umgekehrt könnte man noch weniger mit umgehen

28.11.2018 10:24 • #845


E
Zitat von Grace_99:
darauf habe ich keine Lust

streiche: keine

28.11.2018 10:25 • #846


S
@ Grace
Es wird immer Menschen geben, die negativ über einen reden - oft sind es Leute die einen nicht mal richtig kennen.
man sollte sich davon weder provozieren lassen, noch für etwas rechtfertigen. Das verlangt nur etwas Übung. Oder anders ausgedrückt:
schei. egal kann man lernen

28.11.2018 12:35 • x 1 #847


S
Übrigens : ich gehe nur auf Partys die mir Spaß machen

28.11.2018 12:48 • #848


G
Zitat von solonely:
Übrigens : ich gehe nur auf Partys die mir Spaß machen


Mir macht der Feuerwehrball ja Spaß, darum geht es ja nicht. Nur diesmal bin ich als neue Partnerin erstmalig dabei, das macht es anders

28.11.2018 12:49 • #849


Sway82
Zur Tochter: alle Achtung! Hackedicht wie 1000 Russen. Ich bin ehrlich...mir würde es als Mutter nicht gefallen. Auch wenn man Sorgen, Leid hat ist das kein Grund es mit dem Alk. zu übertreiben. Da würde ich was anderes vermitteln wollen und auch was anderes vorleben. Aber sie ist ja nicht meine Tochter

Zum BF des Partners: not your business. Wie alle anderen hier auch schon erwähnt. Wenn dein Partner Wert darauf legt, das zu klären, wird er es ansprechen. Wenn nicht, not your business. Dann ist der BF eben nun außen vor, wenn ihr was startet.

Zum Getratsche: not your business. Obwohl ja doch Aber ehrlich Liebes, lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu (hier könnte jetzt ein Ohrwurm dank der Ärzte entstehen ) Wobei ich deine Klartsellung im Blumenladen grandios fand. Wenn es sich ergibt Stellung zu beziehen würde ich das auch tun. Aber wenn es nur hinten rum und überhaupt getratscht wird, versuch es zu ignoreren. Dem Blutdruck zu liebe.

28.11.2018 12:55 • x 1 #850


G
Zitat von Sway82:
Zur Tochter: alle Achtung! Hackedicht wie 1000 Russen. Ich bin ehrlich...mir würde es als Mutter nicht gefallen. Auch wenn man Sorgen, Leid hat ist das kein Grund es mit dem Alk. zu übertreiben. Da würde ich was anderes vermitteln wollen und auch was anderes vorleben. Aber sie ist ja nicht meine Tochter

Lustig im Sinne von Soll sie mal machen fand ich es auch nicht, aber in dem Moment ging nur lachen, was hätte ich sonst machen sollen? Wir haben gestern darüber gesprochen und natürlich hab ich ein Auge darauf, aber sie ist 18, ich kann da nichts mehr machen. Und wenn ich zu sehr nerve, entzieht sie sich... Vorleben tu ich das nicht, besonders wenn ich Kummer habe, trinke ich nada, denn das zieht mich viel weiter runter.

Zum BF des Partners: not your business. Wie alle anderen hier auch schon erwähnt. Wenn dein Partner Wert darauf legt, das zu klären, wird er es ansprechen. Wenn nicht, not your business. Dann ist der BF eben nun außen vor, wenn ihr was startet.

Habe ich verstanden.

Zum Getratsche: not your business. Obwohl ja doch Aber ehrlich Liebes, lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu (hier könnte jetzt ein Ohrwurm dank der Ärzte entstehen ) Wobei ich deine Klartsellung im Blumenladen grandios fand. Wenn es sich ergibt Stellung zu beziehen würde ich das auch tun. Aber wenn es nur hinten rum und überhaupt getratscht wird, versuch es zu ignoreren. Dem Blutdruck zu liebe.

Danke für die Blumen (passt ja = Blumenladen) Ja, du / ihr habt ja Recht.....

28.11.2018 14:04 • #851


R
Vorallem egal was du dazu sagst es wird die Leute auch relativ wenig interessieren. Du verschwendest dann einfach nur Zeit und Gedanken und so wertvoll sollten dir die Dorfmitmenschen nun nicht sein. Trasch gibt es ja um des Trasches´Willen und nicht weil sich irgendjemand für die Realität interessiert. Immer schön Lächeln und Winken.

28.11.2018 14:45 • x 1 #852


G
Ich klinke mich hier mal spontan ein.
Grace, ich habe sehr viele deiner Posts hier gelesen und stelle folgendes für mich fest:
Fühlst du dich ungerecht behandelt, schlägst du wild um dich.
Doch auch du behandelst Menschen aus deinem Umfeld nicht immer so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Bewußt oder unbewußt sei jetzt mal dahin gestellt.
Du legst schon großen Wert auf die Meinung anderer auch wenn du es hier mitunter anders äußerst.
Du tust Dinge, welche dich selbst bis ins Mark verletzen würden - aber andere sollen es aushalten...
Denkst du da manchmal gar nicht darüber nach?

28.11.2018 15:53 • #853


G
Zitat von Gast555:
Ich klinke mich hier mal spontan ein.
Grace, ich habe sehr viele deiner Posts hier gelesen und stelle folgendes für mich fest:
Fühlst du dich ungerecht behandelt, schlägst du wild um dich.
Doch auch du behandelst Menschen aus deinem Umfeld nicht immer so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Bewußt oder unbewußt sei jetzt mal dahin gestellt.
Du legst schon großen Wert auf die Meinung anderer auch wenn du es hier mitunter anders äußerst.
Du tust Dinge, welche dich selbst bis ins Mark verletzen würden - aber andere sollen es aushalten...
Denkst du da manchmal gar nicht darüber nach?


Doch klar denke ich darüber nach.

Darf mich aber trotzdem sauer machen.

Ja, ich haue manchmal um mich - können andere aber genauso gut.

28.11.2018 15:59 • x 1 #854


Eremit
Hey Sugar !
Diese Eigenschaft das einem schlicht vollkommen egal ist was die anderen über einen denken, es wäre toll wenn man die per Tablette verabreichen könnte.
Ich selbst verfüge zwar in wirklich ausreichendem Masse über diese Eigenschaft aber in meinem nahen Umfeld viel zu viele Leute gar nicht .... wenn ich höre Was sollen denn die Leute denken ... Dann kriege ich Pickel am Ar. um es mal drastisch auszudrücken
Meine Eltern LEBEN diese Was sollen denn die anderen sagen ... Sie haben sich eine Küche auf Kredit gekauft obwohl sie sich keine leisten konnten weil ... was sollen denn die Nachbarn sagen ... ein neues Auto auf Leasing ohne Kohle weil was sollen denn die Nachbarn denken, die haben alle neue Autos .... .... oh Mann da könnt ich im Dreieck springen.
Wie Du weißt war meine Ex Chinesin .... meine Eltern meinten sie müssten damals als ich sie kennenlernte schnell ein grosses Treffen mit den Nachbarn veranstalten um allen zu erklären das ich sie nicht aus dem Katalog bestellt habe .... klar Junggeselle mit Porsche, der muss die Asiatin selbst importiert haben .... lachhaft.
Aber als alle Nachbarn dachten ich könnte nur Porsche fahren weil ich mietfrei bei meinen Eltern lebe habe ich mal gefragt ob wir nicht ein Nachbarschaftstreffen einläuten sollten um zu klären das die beiden miet- und Nebenkostenfrei bei mir leben ? War da dann nicht wichtig genug ... Denken die Nachbarn heute noch ... ist mir auch Latte was sie denken.

Ich fand es damals witzig das meine Ex das Klischee sogar mitgespielt hat. Ich weiß noch als wir einen Schrank kaufen waren ... teures Ding ... der Verkäufer ignorierte permanent meine Ex und richtete die Antworten auf ihre Fragen immer an mich bis meine Ex nur laut im Laden rief:SCHAATZ, DU HAST MICH SCHON AUS MEINER SCHÖNEN LEHMHÜTTE IM DSCHUNGEL VON THAILAND VON MEINER FAMILIE WEGGEKAUFT .... ICH WILL JETZT WENIGSTENS DIESEN SCHRANK DAFÜR
Als SIE dann den Schrank in Bar aus ihrem Louis Vuitton Portemonai bezahlt hat hat er selten blöd geschaut .... Ich fands witzig

Aber wann und wo es mir egal geworden ist was andere denken weiß ich nicht ... ich erinnere mich noch das ich früher nicht nach Thailand geflogen bin weil ich Single war und Angst hatte die Leute denken ich würde als S. dahin fliegen .... meine Güte was für ein wundervolles Land habe ich mir da fast entgehen lassen wegen den anderen.

Es besteht also Hoffnung, das kann noch kommen

Ich finde es eigentlich lustig wenn mir zu Ohren kommt wenn Leute was falsches über mich verbreiten, für gewöhnlich lasse ich das auch so stehen und mache mir nicht die Mühe das zu klären .... hin und wieder bei passender Gelegenheit lasse ich die Gerüchteverbreiter auflaufen wenn es sich ergibt aber normal lass ich's einfach auslaufen, gibt wichtigeres

Hier meine Top Gerüchte über mich:
1: Ich bin trockener Alk. (Weil ich eigentlich so gut wie nie trinke !) Da habe ich mir nach Monaten den Spaß erlaubt mir einen Schnap. zu bestellen und gesagt Jetzt ist mir alles egal ich fange wieder an .... Hab mich schlapp gelacht als mich alle retten wollten ich solle doch jetzt keinen Rückfall bekommen ... aber wer diesen Schwachsinn verbreitet hat wusste dann keiner mehr
2: Ich würde im Rotlichmilleu arbeiten ... Porsche fahren und erst morgens heim kommen ... ist klar ... An normale Wechselschicht denkt komischerweise niemand als erstes ... denken manche heute noch Also Jungs schreibt den Eremiten an wenn ihr einsam seit ... der vermittelt da was
3: Wie gesagt ... ich kann mir das alles nur leisten weil ich mietfrei bei meinen Eltern wohne
4: Oh ... tot war ich auch schon einmal ... in Wahrheit bin ich nur weggezogen
5: Dann habe ich noch ein uneheliches Kind in Schottland .... Hatte mal ne schottische Freundin ... ich habe das Gerücht so oft gehört ich hab es selbst schon fast geglaubt.
6: Ach ja ... eine Affaire mit der Mutter meines damals besten Freundes hatte ich auch schon ... Leider stellte sich am Ende heraus das wir für ihren Sohn eine Überraschungsparty auf die Beine gestellt haben .... Schade, denn die Mama war heiß
7: HIV hatte ich auch angeblich ... weil ich es auch vor meiner Scheidung mal geschafft habe 20 Kilo abzunehmnen
8: Das ich meine Ex-Frau aus dem Katalog bestellt habe ... gut das da Garantie drauf gab denn meine jetzige Freundin ist wieder Chinesin ... da kann ich sagen die haben sie mir als Ersatz geschickt weil die erste weggelaufen ist !
9: Meine Ehefrau betrügt mich .... Wie sich herausstellte stimmte dieses Gerücht

Was soll das ganze ? Labern tun alle ! Ich würde mich selbst nicht davon frei machen wollen durch irgend eine unachtsame Spekulation ein Gerücht ins rollen gebracht zu haben. Und unter uns Betschwestern, Du redest doch auch bestimmt mal über irgendwen der grad nicht dabei ist oder ? Manchmal verselbstständigt sich so etwas ... der erste spekuliert irgendwas, beim zweiten sind es schon SICHERE Fakten.

Machs wie der Lotus ... abperlen lassen.

Ich habe Nachtschicht ... ich muss jetzt meine Stuten verprügeln damit ich meinen Alk. und meine HIV Therapie bezahlen kann, mich dann mit der Mama eines Freundes treffen und die Alimente nach Schottland schicken Herrlich !

Der Luden-Eremit

28.11.2018 23:30 • x 9 #855


A


x 4