Himbeerdonut
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
ein etwas ungewöhnlicher Beitrag in diesem Forum vielleicht, aber ich gehe mal davon aus, dass Dinge wie Familie & Trennungsgeschichten hier auch einen Platz haben.
ich möchte kurz meine Situation schildern:
Bin 21 Jahre alt und ein Scheidungskind. Mein Vater verließ meine Mutter als ich 10 war. Er betrog sie mit einer anderen Frau (mit der er - soweit ich weiß - heute noch zusammen ist).
Er zahlte nie Unterhalt o.ä., hatte nie Interesse an mir. Alles was war, blieb an meiner Mutter hängen.
Wir mussten sogar ausziehen, weil die damalige Wohnung den Eltern meines Vaters gehört und wir darin nicht mehr "willkommen" waren. Das alles war sehr schwer für mich.
Jetzt nach 11 Jahren Funkstille hat er sich gemeldet, telefonisch (vor 3 Wochen).
Sagte, er würde mich gerne treffen und von Angesicht zu Angesicht mit mir sprechen. Er hörte sich sehr freundlich an. Als ich ihn mit dem was vorgefallen war konfrontierte, sagte er mir, ja, er würde das gerne mit mir persönlich sprechen, und ich würde ja auch nur die Sichtweise meiner Mutter kennen.
Jetzt ist es so, dass wir uns übermorgen zu einer Aussprache treffen.
Ich habe immer noch eine große Wut in mir. Von Natur aus bin ich ein höflicher Mensch, weshalb ich wahrscheinlich Probleme haben werde, meine Wut entsprechend zu artikulieren, insbesondere wenn jemand versucht vernünftig mit mir zu reden und dabei auch noch freundlich ist. Wahrscheinlich ist das mein Manko.
Einerseits habe ich Angst dem Gespräch nicht gewachsen zu sein, andererseits denke ich, verdiene ich eine Erklärung für sein Verhalten.
Na ja, das wollte ich einfach mal loswerden.
Danke

für Deinen grandiosen Vorschlag..