claraluisa
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Gestern wollte er wissen, wie gern ich ihn habe und hat als Skala meinen besten Freund genommen (komisch, ich weiss). Ich meinte dann: 0,75. Er hat dann erzürnt aufgelegt. Wir haben dann wieder telefoniert und ich habe ihm gesagt, dass ich meinen besten Freund seit Ewigkeiten kenne und wir seit Jahren durch dick und dünn gehen und dass er mir auch viel bedeutet, aber doch nicht erwarten kann, dass ich ihn jetzt darüber stelle. Er meinte dann, das Fass sei bei ihm übergelaufen. Ich sei nicht emotional und er hätte das Gefühl, ich hätte das Ganze zwischen uns ohnehin schon in eine Schublade gesteckt. Er meinte, ich gehe total rational an die Sache ran. Er hätte Angst, dass er irgendwann eine Nachricht bekommt, dass es für mich nicht mehr klappt zwischen uns und er dann irgendwie damit zurechtkommen muss. Ich meinte dann, dass das nicht stimmt und für mich schon noch alles offen ist. Er wird jedoch im neuen Jahr wegziehen (beruflich bedingt), ca. 1 1/2 h weg und ich habe auch gesagt, dass wir dann sehen müssen, wie und ob es funktioniert und dass ich glaube, dass wenn beide den Willen haben, dass es klappt, es schon klappen wird. Gleichzeitig hat er aber in dem Gespräch auch über sich gesprochen und er meinte, dass er selber noch nicht unbedingt eine Beziehung mit mir will und noch nicht verliebt ist. Warum ihm dann so wichtig ist, dass ich mich emotional komplett auf ihn einlasse, verstehe ich nicht.
Ich kann ihn generell schwer einschätzen. Bei unserem letzten Treffen hat er auf einmal gefragt, ob ich ihn liebe. Das hab ich verneint, er hat nochmal nachgefragt. Ich hab wieder verneint (habe eigentlich vor einigen Wochen schon erklärt, dass ich Zeit brauche und das für mich etwas Grosses ist). Er meinte dann unvermittelt, er würde mich ja auch nicht lieben, aber sehr mögen. Dadurch, dass er mir die Frage gestellt hat, ohne dass er selber mit Ja hätte antworten können, hat mich irgendwie verletzt. Wenn ich mit Ja geantwortet hätte, hätte er mir ja in dem Moment das Herz gebrochen, wenn gar nichts zurückgekommen wäre.
Ergibt das so alles noch irgendeinen Sinn? Sind wir einfach nicht kompatibel?
Ich freue mich auf eure Meinungen/Ratschläge!