62

Unangenehmes Gespräch mit Kennenlernphase

FrauDrachin
Zitat von claraluisa:
Sind wir einfach nicht kompatibel?

Vermutlich.
Für mich klingt es aber noch eher so, als hätte er einen an der Waffel.
Dergleichen Eiertänze würde ich mir nicht geben wollen, bei mir wäre da ganz schnell der Ofen aus.

28.08.2025 13:11 • x 1 #16

C
Zitat von DieSeherin:
ich denke, er geht in einen ort, der 1,5 stunden entfernt ist so ganz spontan habe ich mir nur gedacht echter ...

Wir haben uns über eine Dating-App kennengelernt...wir sehen uns ca 1-2 x die Woche, sind mal zu Hause, gehen essen, ins Kino oder so.

28.08.2025 13:17 • #17

A

Unangenehmes Gespräch mit Kennenlernphase

x 3

Heffalump
Und? Schon geschnaxsel? Ist bei Männern immer wichtig, gerade wenn das schon 5 Monate währt

28.08.2025 13:18 • x 1 #18

C
Zitat von Heffalump:
Und? Schon geschnaxsel? Ist bei Männern immer wichtig, gerade wenn das schon 5 Monate währt

Ja, wir hatten schon S.

29.08.2025 08:21 • x 1 #19

T
Ich frage mich gerade : 5 Monate daten?
Wenn es in der Zeit nicht klar ist, dass man verliebt ist, ist das in meinen Augen ein deutliches Zeichen

05.09.2025 18:24 • x 4 #20

F
5 Monate Dating...Umzug steht kurz bevor... Beide Seiten haben nach der Beschreibung der TE keine (ernsten) Gefühle für einander... Und dann die Frage nach Kompatibilität...

Klingt eher danach, als ob jemand wissen will, ob ein PC und und eine Software kompatibel sind.

Ich denke, damit ist alles geschrieben...

06.09.2025 12:51 • x 2 #21

Löwenzeh
@claraluisa
Lass es, denke ich mir.
Diese Kiste mit dem Besten Freund. Bewerte auf einer Skala von 1-10 - das sagt genug über ihn aus, sein Denken, seine Weltsicht, sein Geltungsbedürfnis. Bleibt ihr zusammen, wird er immer meinen, mit deinen Freunden konkurrieren zu müssen. Mag sein, dass deine Rationalität das noch befeuert - FAkt ist, es scheint nicht zu passen, du bist emotional noch ungebunden, viel mehr wird da nicht kommen außer Drama und Wegzug, oder?
Er mag Gefühle für dich haben, aber wie er sich verhält, würde ich dem noch mindestens 10 Jahre Zeit zum Reifen geben - ohne dich versteht sich...

06.09.2025 14:06 • x 2 #22

L
@claraluisa
Sehr verliebt klingst Du wirklich nicht

06.09.2025 14:11 • #23

G
Wenn du ihn seit
5 Monaten datest, machst du irgendwas verkehrt. Das klingt für mich eher nach Hinhalte Taktik so dem Motto nach Festhalten und Weitersuchen.

06.09.2025 17:32 • x 1 #24

Cagy
Hallo
Zitat von claraluisa:
Gestern wollte er wissen, wie gern ich ihn habe und hat als Skala meinen besten Freund genommen...

Zitat von claraluisa:
Bei unserem letzten Treffen hat er auf einmal gefragt, ob ich ihn liebe.

Zitat von claraluisa:
Er meinte dann unvermittelt, er würde mich ja auch nicht lieben

Wozu dann noch weiter treffen ?
Sry, das ist infantiler Unsinn.... den Freund als SKALA nehmen.....pfffff.

06.09.2025 17:41 • x 2 #25

chocomoko
Oh gott es ist alles so kompliziert geworden. Was ist nur passiert. Mit 24 sollte man einfach Beziehungen genießen..Mich macht das traurig wenn ich sowas lese.

Alles so unsicher. Frage ist : willst du ihn oder nicht ?

07.09.2025 00:04 • #26

D
Zitat von Wurstmopped:
Bedeutet genau? Da wirkt er sehr bedürftig, das seine Unsicherheit ihn nicht zwingend attraktiver macht, ihm wohl nicht bewusst. und auch hier, nicht seine Aufgabe dich zu binden, frage mich wie er bei dir überhaupt noch ein wenig Feuer entfachen könnte? Der Junge wirkt unsicher, bedürftig und das schießt ihn ...

Wenn jemand 5 Monate einen Dating Prozess durchläuft und nachfragt, wo er steht, ..... wieso wirkt er dann bedürftig Erklär das mal. Er will einfach wissen, woran er ist und ich finde das völlig legitim. Oder soll er noch weitere 5 Monate daten um wo genau dann zu stehen? Wenn mir jemand nicht das Gefühl gibt, dass es weitergeht, frage ich auch nach.

Das Wort der Bedürftigkeit ist auch stark in Mode gekommen......

16.09.2025 12:20 • x 3 #27

E
Zitat von claraluisa:
Gestern wollte er wissen, wie gern ich ihn habe und hat als Skala meinen besten Freund genommen

Sorry, aber da wäre er bei mir schon raus. Nicht mal unbedingt bei der Sache mit dem besten Freund (wobei das Unsicherheit 3000 schreit). Die Frage selbst ist nicht nur unsicher sondern völlig infantil. Erinnert mich an das Spiel Wahrheit, Pflicht oder Prozent das wir als Teenie gespielt haben.

Zitat von claraluisa:
meinte dann: 0,75.

Ich weiß die Situation ist nicht lustig für dich, aber ich finde es erstaunlich, dass du ihm knallhart diesen Wert gibst.

Er reagiert auch nicht souverän sondern ist sofort beleidigt.

Such dir jemand anderen, das alles schreit nach Drama, Unsicherheit, Unreife und dann noch der baldige Wegzug. Das kann nicht gut laufen.

16.09.2025 12:27 • x 1 #28

P
Zitat von Der_Raujus:
Wenn jemand 5 Monate einen Dating Prozess durchläuft und nachfragt, wo er steht, ..... wieso wirkt er dann bedürftig Erklär das mal. Er will einfach wissen, woran er ist und ich finde das völlig legitim. Oder soll er noch weitere 5 Monate daten um wo genau dann zu stehen? Wenn mir jemand nicht das Gefühl gibt, ...

Dieser Theorie nach wäre jeder bedürftig, der auf einem Dating Portal angemeldet ist. Und da ich das nicht annehme, ist diese Vokabel bei mir inzwischen ein Unwort geworden.

Wer sich nach 5 Monaten nicht kommunizieren kann, was er empfindet oder viel schlechter noch, es nicht eindeutig zeigen kann, der sollte das Dating abbrechen. Denn nach 5 Monaten, eigentlich schon nach 5 Wochen sollte man ungefähr wissen, wohin die Reise gehen könnte.

Was sonst sollte er denn machen, wenn nicht nachfragen, wieso ist es heute so verpöhnt, nachzufragen? Weil der andere dann mal eine Entscheidung treffen muss, zu der er offenbar nicht in der Lage ist? Nunja, wenn er sich nicht entscheiden will, dann hat der andere dennoch das Recht diese Frage zu stellen. Keine Antwort ist ja dann bekanntlich auch eine Antwort.

16.09.2025 12:31 • x 1 #29

P
Zitat von EineMitleserin:
Sorry, aber da wäre er bei mir schon raus. Nicht mal unbedingt bei der Sache mit dem besten Freund (wobei das Unsicherheit 3000 schreit). Die Frage selbst ist nicht nur unsicher sondern völlig infantil. Erinnert mich an das Spiel Wahrheit, Pflicht oder Prozent das wir als Teenie gespielt haben. Ich ...

Sorry aber 5 Monate Dating klingt für mich auch weder souverän noch reif. Das klingt für mich eher nach einer Hinhalte Taktik.

16.09.2025 12:34 • x 1 #30

A

x 4