Wie gehe ich damit um?

Z
Hey Leute!

Ich bin nun seit 3 Monaten alleine, so lange war ich nicht alleine, seit ich 16 bin. Ich weiß sehr wohl, dass das im Vergleich zu anderen eher kurz ist, dennoch ist es für mich eine schwierige Zeit und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Was kann ich gegen dieses Gefühl, dass ich nie wieder jemanden finden werde, machen?
Wie haltet ihr das aus, dass keiner da ist, wenn man nach Hause kommt?
Ich weiß, ich weiß .. mit Freunden was unternehmen usw. aber was, wenn ich keine Lust habe mich mit denen zu treffen? Mir fehlt die Nähe zu einem anderen Menschen. Die kann ich doch nicht durch Freunde bekommen.

In letzter Zeit ertappe ich mich wieder öfter dabei, dass ich an meine schief gelaufenen Beziehungen denke, dass es doch auch schöne Zeiten gab .. War es ein Fehler mich von ihnen zu trennen?
Dann denke ich wieder, dass ich das nur denke, weil ich nicht alleine sein will/kann ..

Wie sollte ich jemals einen Menschen finden, den ich voll und ganz vertrauen kann, wenn doch niemand wirklich viel von mir weiß? Ich bin kaum unter Leuten, wo sollte das passieren?

Ich könnte kotzen bei all den Nachrichten von meinem Ex. Es ist, als ob er eine gespaltene Persönlichkeit hätte (im einen Moment liebt er mich und würde gerne wieder zurück zu mir, im nächsten Moment bin ich der Teufel und bin Schuld an allem, was in seinem Leben schief läuft). Und obwohl alles mies war am Ende, und ich mich getrennt habe, und mein kranker Kopf das alles weiß .. Warum geht es mir so schlecht?

Besteht denn das Single-Leben wirklich nur aus vollgerotzten Taschentüchern und Schokolade?

10.05.2015 14:50 • #1


A
Also meines besteht aus viel Spaß, Begegnungen mit Männern, Festen und Zeit für mich selbst, ohne Kompromisse machen zu müssen. Hatte ich ohnehin genug.
Mir wird aber mit mir selber nicht langweilig. Ich glaube, ich hoffe, du verzeihst, dass Menschen, die nicht alleine sein können, im Grunde sehr langweilige Menschen sind. Wenn man sich mit sich selbst fadisiert, fadisiert man vermutlich auch andere..
Aber natürlich wirst du wieder jemanden finden. Leute verlieben sich noch im Altersheim. Das geht oft schneller, als du vermutest. Die Sache ist nur, dass du es vielleicht auch mal nutzen solltest, mit dir selbst auszukommen. Dass du von einer Beziehung in die nächste stolperst ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei..

10.05.2015 15:46 • #2


L
Hallo,

nee, es gibt noch mehr als Schokolade und vollgerotzte Taschentücher...
Ich würde Dir wünschen, dass Du vor der nächsten Beziehung mal die Erfahrung machst, dass es auch alleine in Ordnung sein kann.
Sich selbst zu lieben und mit sich auszukommen ist eine gute Basis für eine Beziehung, die trotz Höhen und Tiefen stabil bleibt. Gibt es Hobbys oder Interessen, die Du verfolgen könntest? Tanzkurs, Malkurs, Reitkurs? Meditationswochenende, Urlaub an einem Ort, wo Du immer schon hin wolltest und keiner Deiner bisherigen Ex´s wollte da hin?
Seit Du 16 bist warst Du nicht alleine...durch Freunde keine Nähe erhältlich, vermutlich meinst Du die körperliche Nähe (?). Geistige/seelische Nähe ist doch auch mit z.B. der besten Freundin möglich?!?
Für körperliche Nähe gibt es in einigen Städten, so weit ich weiß, sogenannte Kuschelpartys- das sind nach festen Regeln ablaufende Events, bei denen gekuschelt wird. Kein Witz!

Viele Grüße!

10.05.2015 18:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag