6

Wie gehe ich es nun am besten mit ihr an?

I
Liebe Community,

Ich bin Til und 16 Jahre alt.
Meine Freundin hat Samstag, nachdem ich bei ihrem Spiel war, mit mir Schluss gemacht. Sie meinte, ich bin zu aufdringlich und würde sie in der Beziehung einfach nicht verstehen...
Jetzt hatten wir Sonntag Minimal und seitdem nicht mehr geschrieben. Nachdem ich sie aber heute in der Schule gesehen hatte, musste ich ihr schreiben. Deshalb hab ich gefragt, wie es ihr geht.
sie antwortete gereizt, dass es ganz gut geht... Und fragte warum...

Wo sie Samstag Schluss gemacht hat, hat sie mir gesagt, dass es nicht leicht für sie war. Da Sie mich zwei Jahre geliebt hat. Da wollte ich wissen, was es mit dem hat auf sich hat und da meinte sie, das sie mich noch liebt...
Aber dass sie weiß, dass es besser ist, wenn wir nicht mehr zusammen sind...

Ich will sie vom Gegenteil überzeugen. Ich weiß, dass ich meine Fehler besser machen könnte. Ich weiß und kenne sie auch. Und, ich wollte ihr eine Beta Phase vorschlagen. Dass wir es ohne Stress und Aufdringlichkeiten nochmal versuchen...

Wie würdet ihr Handeln? Ich brauche irgendwie schnell Hilfe... Ich gehe hier zu Hause kaputt...

09.03.2016 19:44 • x 1 #1


A
Lieber Til,

ich kenne Deine Exfreundin nicht.
Mag sein, dass sie Dich noch liebt, aber die Beziehung nicht mehr fortführen möchte - so wie sie es formuliert hat.
Es kann natürlich auch sein, dass sie mit ich liebe Dich noch auch gemeint hat, dass sie Dich noch auf eine freundschaftliche Art liebt. Schluss machen ist halt immer eine sehr schwierige Angelegenheit, man will den anderen nicht noch mehr verletzen als ohnehin schon .. Meistens ist man eben ganz einfach nicht mehr verliebt, bzw. nicht mehr auf romantische Art liebend - man verliebt sich, man entliebt sich - einfach so. Das ist das Leben. Das ist die Liebe. Und es gibt meistens überhaupt keine Gründe - die ja die Verlassenen immer unbedingt hören wollen, weil sie es irgendwie verstehen oder greifen wollen.

Du schreibst, sie meinte zu Dir, Du seist zu aufdringlich. Ich geh mal davon aus, dass Du sie nicht permanent gestalkt hast, sie verfolgt oder 100 Nachrichten am Tag geschrieben hast. Oder? Also. Quatsch. Wenn sie nicht mehr verliebt ist, findet sie alles aufdringlich, weil sie ja Deinen Nähe nicht mehr möchte. Auch wenn Du nur Wie geht es Dir heute fragst. Verstehst Du was ich meine?! Es ist NICHTS falsch an Dir. Eine Frau, die in Dich verliebt ist, findet im Grunde alles super, was Du machst.

Aber hey - wenn Du denkst, es gibt nochmal ein Comeback für Euch, dann fahr mit einem Blumenstrauss zu ihr. Bitte um ein (sachliches) Gespräch, frag sie direkt, ob sie es nochmal mit Dir probieren möchte. Aber ohne Dich klein zu machen oder von Deinen vermeintlichen Fehlern zu sprechen. Darüber könnt ihr immer noch im Detail sprechen, falls sie ja sagt. Wenn sie nein sagt, akzeptiere das. Mach keine Szene. Fahr nachhause. Und dann weisst Du bescheid und musst nicht mehr hin- und her überlegen.

Ich drück Dir die Daumen!

Und denk dran - falls es nicht klappt - es hat ganz sicher nichts mit irgendwelchen Fehlern Deinerseits zu tun. Oder dass Du anders hättest sein müssen. (Siehe oben).

Toitoitoi

Arjuni

09.03.2016 20:09 • x 1 #2


A


Wie gehe ich es nun am besten mit ihr an?

x 3


I
Die Liebe war sehr innig und sie wird mich auch immer noch lieben, dass weiß und spüre ich.
Ich habe mir nur zu viele Sachen erlaubt. Es sind nie drastische Dinge gewesen, aber meist wiederholte Taten, die sie nicht immer wieder erleben will.

Sie hat mir gesagt, dass sie mich nach 2 Jahren noch liebt und das glaube ich ihr auch. Aber ich weiß nicht, wie ich es machen soll. Weil wir schon mal Dysbalancen hatten und ich mit Blumen zu ihr Bin. Da hat sie mir extra gesagt, dass ich das diesmal lassen soll.
Auch, dass ich keine Taten zeigen soll...
Aber sie liest meine nachrichten immer sofort und antwortet immer sofort...
Das ist doch auch ein gutes Zeichen...

09.03.2016 20:13 • x 1 #3


A
Zitat:
Weil wir schon mal Dysbalancen hatten und ich mit Blumen zu ihr Bin. Da hat sie mir extra gesagt, dass ich das diesmal lassen soll.
Auch, dass ich keine Taten zeigen soll...


Ok. Dann hast Du schlechte Karten. Dann bleibt Dir wohl nicht viel anderes übrig, als die Realität und ihre Wünsche zu akzeptieren. Das ist traurig für Dich. Trauere! Schreib Dir hier im forum alles von der Seele. Heule! Aber bitte streite Dich nicht mit der Realität.

Zitat:
Aber sie liest meine nachrichten immer sofort und antwortet immer sofort...


Das ist ein Zeichen dafür, dass sie grundlegend ein feiner Mensch ist und Dich weiterhin mit Respekt behandelt (und Du offensichtlich einen ganz guten Geschmack hast). Aber es ist 100% ig KEIN Zeichen für irgendetwas anderes! Leider. Sorry. Und stell das erstmal ne Weile ein mit dem Schreiben, bis Du gefühlsmässig da raus bist. Das bringt nichts. Tu tust Dir nur selber weh.

Ich drück Dich,

Arjuni

09.03.2016 20:25 • #4


J
Sie hat nicht ohne Grund Schluss gemacht, wenn auch ohne viele Worte! Wenn man es von anderer Seite übertrieben hat sollte man es auch Einsehen und es unterlassen!

Vor allem wenn die Gesundheit darunter gelitten hat! Jeder möchte sein Seelenheil bewahren, vor allem wenn das Leben für diesen Menschen, sowieso nicht mehr allzu lange anhält.

Vielleicht ist irgendwann mal ne Freundschaft drinnen, aber solange nichts verarbeitet ist und noch Gefühle da sind, wohl eher nicht!

Dies dann auch noch Auszunutzen fände ich verwerflich!

Joyce

09.03.2016 20:25 • #5


A
Joyce schrieb:

Zitat:
Vor allem wenn die Gesundheit darunter gelitten hat! Jeder möchte sein Seelenheil bewahren, vor allem wenn das Leben für diesen Menschen, sowieso nicht mehr allzu lange anhält.


Hä ?

Zitat:
Dies dann auch noch Auszunutzen fände ich verwerflich!


?

Versteh ich jetzt nicht. Gibts noch einen anderen thread zu diesem Fall hier?

09.03.2016 20:30 • x 1 #6


N
Nein Arjuni, sie redet von sich. Hat nichts mit dem Thread zu tun.

Liebe Grüße!

09.03.2016 20:36 • x 2 #7


VictoriaSiempre
Nichts desto trotz gibt es bereits 2 anderen Themen zu dieser, derselben Geschichte von InFloow.
Lieber Till - bleibt doch bitte mal in EINEM Thread und mach nicht ständig einen neuen auf. Denn dann kann jeder, der interessiert ist, das Gesamtpaket lesen und nicht immer neue Fragmente.

Wenn Du sie so sehr magst und am liebsten zurück haben möchtest, dann rate ich Dir, ihren Wunsch nach Abstand zu Dir ernst zu nehmen. Sei nett und freundlich zu ihr, wenn Du sie in der Schule triffst, aber keine SMS, keine WA- oder Facebooknachrichten und erst recht keine erzwungenen Gespräche über Beta-Ebenen oder unerwünschte Blumensträuße!

Mich würdest Du völlig vergraulen, wenn Du an dieser Stelle nicht erst einmal lockerlassen könntest.

Leider ist es auch so, dass die erste große Liebe in den meisten Fällen nicht ewig hält. Ihr seid noch so jung und entwickelt Euch - womöglich in unterschiedliche Richtungen. Das tut weh, ist aber nicht zu ändern.

Ich wünsche Dir alles Gute!

09.03.2016 20:48 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag